Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1358647) Verfasst am: 12.09.2009, 10:08 Titel: Ist es möglich, dass Homosexuelle eines Tages leibliche Eltern sein können? |
|
|
Gibt es dafür schon Forschung?
Ein entscheidender Faktor gegen die Diskriminierung von Homosexuellen wäre es ja eigentlich, wenn sie auch leibliche Kinder bekommen können (auch wenn natürlich über Umwege). Es kann ja kein Problem sein, dass man den genetsichen Code beider Geschlechter beliebig zu einer Eizelle bzw. zu einer Spermie entwickeln kann unabhängig vom Geschlecht.
Ist es möglich bzw. gibt es bereits die Forschung, dass gleiche Geschlechter irgendwann Kinder zeugen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1358654) Verfasst am: 12.09.2009, 10:36 Titel: |
|
|
Daß beide Partner einer homosexuellen Beziehung nicht Eltern des selben Kindes sein können stellt keine Diskriminierung dar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1358657) Verfasst am: 12.09.2009, 10:45 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Daß beide Partner einer homosexuellen Beziehung nicht Eltern des selben Kindes sein können stellt keine Diskriminierung dar. |
Auch wenn ich auch das bestreiten würde, hab ich das anders gemeint. Ich habe gemeint, dass Homosexuelle häufig diskriminiert werden, da sich keine leiblichen Eltern sein können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1358675) Verfasst am: 12.09.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Und wie weit ist das fortgeschritten? gibt es noch andere Möglichkeiten? Wenn es das gibt, würde das dann ein Vermögen kosten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1358677) Verfasst am: 12.09.2009, 11:30 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Ich habe gemeint, dass Homosexuelle häufig diskriminiert werden, da sich keine leiblichen Eltern sein können. |
Ich finde es leichter, diese Begründung zu widerlegen, als an der gleichgeschlechtlichen Fortpflanzung zu basteln:
1. Es gibt außer Homosexuellen auch massenhaft andere Paare, die miteinander keine Kinder bekommen können, weil zu alt sind, oder aus anderen Gründen unfruchtbar.
2. unfruchtbare Paare gelten zwar in manchen Kreisen als nicht ehefähig, jedoch werden bei heterosexuellen Paaren da regelmäßig Ausnahmen gemacht und auf die Fruchtbarkeit kein Wert gelegt.
3. Daraus folgt, daß homosexuelle Paare nicht wegen mangelnder Fruchtbarkeit, sondern aus anderen Gründen diskriminiert werden.
Trotzdem, die Medizin wird da schon einen weg finden, daß Homosexuelle miteinander Kinder haben können, warum auch nicht.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1358678) Verfasst am: 12.09.2009, 11:33 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Ich habe gemeint, dass Homosexuelle häufig diskriminiert werden, da sich keine leiblichen Eltern sein können. |
Ich finde es leichter, diese Begründung zu widerlegen, als an der gleichgeschlechtlichen Fortpflanzung zu basteln:
1. Es gibt außer Homosexuellen auch massenhaft andere Paare, die miteinander keine Kinder bekommen können, weil zu alt sind, oder aus anderen Gründen unfruchtbar.
2. unfruchtbare Paare gelten zwar in manchen Kreisen als nicht ehefähig, jedoch werden bei heterosexuellen Paaren da regelmäßig Ausnahmen gemacht und auf die Fruchtbarkeit kein Wert gelegt.
3. Daraus folgt, daß homosexuelle Paare nicht wegen mangelnder Fruchtbarkeit, sondern aus anderen Gründen diskriminiert werden.
Trotzdem, die Medizin wird da schon einen weg finden, daß Homosexuelle miteinander Kinder haben können, warum auch nicht.
|
Das ist schon klar... aber die Scheinargumente würden damit noch mehr an Kraft verlieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1358682) Verfasst am: 12.09.2009, 11:41 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Das ist schon klar... aber die Scheinargumente würden damit noch mehr an Kraft verlieren |
Das eigentliche Argument ist, daß Gott homosexuelle Beziehungen nicht will. Aber Gott läßt sich aller Erfahrung nach gerne vom technischen und wissenschaftlichen Fortschritt überzeugen, also dein Plan könnte funktionieren. (Ich finde deinen Plan trotzdem etwas umständlich)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1358705) Verfasst am: 12.09.2009, 12:03 Titel: |
|
|
Die Fortpflanzungsmedizin macht schon so viele Experimente, warum nicht auch dieses. Später, wenn die medizinischen Wissenschaften über Fortpflanzung so viel wissen, wie sie heute schon zu wissen glauben, wird man verstehen, warum so viel schief gegangen ist. All die Katastrophen, die in der Tierzucht heute schon passieren, sind ja offenbar niemandem eine Warnung. Das sind ja nur Tiere! Nur daß wir sie essen!
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1358710) Verfasst am: 12.09.2009, 12:19 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Die Fortpflanzungsmedizin macht schon so viele Experimente, warum nicht auch dieses. Später, wenn die medizinischen Wissenschaften über Fortpflanzung so viel wissen, wie sie heute schon zu wissen glauben, wird man verstehen, warum so viel schief gegangen ist. All die Katastrophen, die in der Tierzucht heute schon passieren, sind ja offenbar niemandem eine Warnung. Das sind ja nur Tiere! Nur daß wir sie essen! | Welche Katastrophen meinst du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1358753) Verfasst am: 12.09.2009, 14:23 Titel: |
|
|
Immer wieder köstlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1358754) Verfasst am: 12.09.2009, 14:25 Titel: |
|
|
Es wäre also auch aus Homosexuellensicht wünschenswert, wenn möglichst bald Designerbabies kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1358759) Verfasst am: 12.09.2009, 14:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Es wäre also auch aus Homosexuellensicht wünschenswert, wenn möglichst bald Designerbabies kommen. |
Es gibt nicht die "Homosexuellensicht".
Und das Problem sind nicht die - wie sie hier genannt werden - "Scheinargumente", sondern die Weltsicht der Leute, die sie vertreten.
Und mit dem Wort "Designerbabies" ist doch außerdem weit mehr verknüpft als nur die technische Möglichkeit, dass 2 Menschen zusammen ihre Gene weitergeben können, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1358939) Verfasst am: 12.09.2009, 19:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Die Fortpflanzungsmedizin macht schon so viele Experimente, warum nicht auch dieses. Später, wenn die medizinischen Wissenschaften über Fortpflanzung so viel wissen, wie sie heute schon zu wissen glauben, wird man verstehen, warum so viel schief gegangen ist. All die Katastrophen, die in der Tierzucht heute schon passieren, sind ja offenbar niemandem eine Warnung. Das sind ja nur Tiere! Nur daß wir sie essen! | Welche Katastrophen meinst du denn? |
Welche Zuchttierrasse ist noch gesund? Fortpflanzung ist ein komplizierter Prozeß, nicht einfach nur das Zusammenfügen von Ei- und Samenzelle. Wenn dann diese beiden noch aus genetischen Bestandteilen zusammengebastelt werden, wird offenbar vieles gemacht, dessen Folgen man nicht übersieht. Klonen ist so ein Beispiel für Experimentierfreude, für die noch zu wenig Kenntnisse existieren. In der Tierzucht kommt noch der massive Einsatz von künstlicher Befruchtung hinzu, der dazu führt, daß sich die genetische Basis drastisch verkleinert, weil ein einziges männliches Tier zigtausende von weiblichen befruchtet. Massive Anfälligkeit für Krankheiten ist eine der Folgen. Das Motiv ist in all diesen Fällen nicht wissenschaftliche Neugier, sondern Geldgier. Ähnlich verhält es sich mit der menschlichen Fortpflanzungsmedizin. Mit dem Kinderwunsch läßt sich viel Geld verdienen. Was die Folgen dieser Verfahren sind, läßt sich oft erst Jahrzehnte später sehen.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1358941) Verfasst am: 12.09.2009, 19:19 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Das ist schon klar... aber die Scheinargumente würden damit noch mehr an Kraft verlieren |
Nö. Solche Argumentationen erlebe ich meistens von Personen die Homosexualität auf diesem Umweg als unnatürlich und 'falsch' brandmarken würden, das könnten sie noch genauso wenn sie ihre Argumentation auf "... können auf natürlichem Wege keine Kinder zusammen zeugen" einschränken müssten. Durch medizinische Weiterentwicklung wird man den Vorurteilen und Phobien, mit denen sich Homosexuelle herumschlagen müssen, jedenfalls eher nicht beikommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1358961) Verfasst am: 12.09.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Die Fortpflanzungsmedizin macht schon so viele Experimente, warum nicht auch dieses. Später, wenn die medizinischen Wissenschaften über Fortpflanzung so viel wissen, wie sie heute schon zu wissen glauben, wird man verstehen, warum so viel schief gegangen ist. All die Katastrophen, die in der Tierzucht heute schon passieren, sind ja offenbar niemandem eine Warnung. Das sind ja nur Tiere! Nur daß wir sie essen! | Welche Katastrophen meinst du denn? |
Welche Zuchttierrasse ist noch gesund? Fortpflanzung ist ein komplizierter Prozeß, nicht einfach nur das Zusammenfügen von Ei- und Samenzelle. Wenn dann diese beiden noch aus genetischen Bestandteilen zusammengebastelt werden, wird offenbar vieles gemacht, dessen Folgen man nicht übersieht. Klonen ist so ein Beispiel für Experimentierfreude, für die noch zu wenig Kenntnisse existieren. In der Tierzucht kommt noch der massive Einsatz von künstlicher Befruchtung hinzu, der dazu führt, daß sich die genetische Basis drastisch verkleinert, weil ein einziges männliches Tier zigtausende von weiblichen befruchtet. Massive Anfälligkeit für Krankheiten ist eine der Folgen. Das Motiv ist in all diesen Fällen nicht wissenschaftliche Neugier, sondern Geldgier. Ähnlich verhält es sich mit der menschlichen Fortpflanzungsmedizin. Mit dem Kinderwunsch läßt sich viel Geld verdienen. Was die Folgen dieser Verfahren sind, läßt sich oft erst Jahrzehnte später sehen. | Bei der Tierzucht steht allerdings das Menschenwohl im Vordergrund, nicht das Tierwohl. Das wäre bei menschlicher Reproduktionsmedizin schonmal anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1358968) Verfasst am: 12.09.2009, 19:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Bei der Tierzucht steht allerdings das Menschenwohl im Vordergrund, nicht das Tierwohl. Das wäre bei menschlicher Reproduktionsmedizin schonmal anders. |
Nur die tätige Unwissenheit, und der Wunsch, Geld zu machen ohne Rücksicht auf die Folgen ist der gleiche. Übrigens diese Art von Tierzucht dient auch nur dem kurzfristen Wohl weniger Menschen. Nachhaltigkeit geht anders.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1359054) Verfasst am: 12.09.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Das eigentliche Argument ist, daß Gott homosexuelle Beziehungen nicht will. Aber Gott läßt sich aller Erfahrung nach gerne vom technischen und wissenschaftlichen Fortschritt überzeugen, also dein Plan könnte funktionieren. (Ich finde deinen Plan trotzdem etwas umständlich) |
Für dieses "eigentliche Argument" hätte ich gerne eine genaue Quellenangabe..!
Auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen, dass Gott (wenn es ihn gibt), bei den vielen Problemen und Grausamkeiten die jeden Tag auf dieser Welt geschehen, interessiert mit welchem Geschlecht ich mir meine Bettdecke teile..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359308) Verfasst am: 13.09.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Das ist schon klar... aber die Scheinargumente würden damit noch mehr an Kraft verlieren |
Nö. Solche Argumentationen erlebe ich meistens von Personen die Homosexualität auf diesem Umweg als unnatürlich und 'falsch' brandmarken würden, das könnten sie noch genauso wenn sie ihre Argumentation auf "... können auf natürlichem Wege keine Kinder zusammen zeugen" einschränken müssten. Durch medizinische Weiterentwicklung wird man den Vorurteilen und Phobien, mit denen sich Homosexuelle herumschlagen müssen, jedenfalls eher nicht beikommen. |
Das bezweifle ich. Sonst hätte sich die gesellschaftliche Meinung in Deutschland auch nicht so drehen können in den letzten 50 Jahren. Viele Homophobe (natürlich bei weitem nicht alle) sehen das Hauptproblem das Deutschland immer weniger Kinder bekommt und Homosexuelle keine Kinder bekommen können. Dieses Argument halte ich auch noch am Rationalsten (auch wenn es überhaupt nicht rational ist) von allen homophoben Argumenten, die ich je gehört habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1359326) Verfasst am: 13.09.2009, 14:39 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Das bezweifle ich. Sonst hätte sich die gesellschaftliche Meinung in Deutschland auch nicht so drehen können in den letzten 50 Jahren. Viele Homophobe (natürlich bei weitem nicht alle) sehen das Hauptproblem das Deutschland immer weniger Kinder bekommt und Homosexuelle keine Kinder bekommen können. Dieses Argument halte ich auch noch am Rationalsten (auch wenn es überhaupt nicht rational ist) von allen homophoben Argumenten, die ich je gehört habe. |
Hm, könntest Du mir mal irgendwo jemanden zeige, der so argumentiert? Am liebsten wäre mir ein Link. Ich habe die oben angedeutete Argumentation bisher eigentlich immer nur in anderem Kontext gehört/gelesen, von daher würde mich interessieren wie das hier genau aussehen soll.
Prinzipiell finde ich es aber komisch dass Du glaubst irrationaler Kritik durch eine Anpassung der medizinischen Möglichkeiten begegnen zu können. Seit wann scheren sich irrational argumentierende Menschen darum ob ihre Argumente irgendeinen Sinn ergeben? (Wenn dem so wäre könnte man ohnehin viel effizienter dagegen Argumentieren.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359392) Verfasst am: 13.09.2009, 16:08 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Das bezweifle ich. Sonst hätte sich die gesellschaftliche Meinung in Deutschland auch nicht so drehen können in den letzten 50 Jahren. Viele Homophobe (natürlich bei weitem nicht alle) sehen das Hauptproblem das Deutschland immer weniger Kinder bekommt und Homosexuelle keine Kinder bekommen können. Dieses Argument halte ich auch noch am Rationalsten (auch wenn es überhaupt nicht rational ist) von allen homophoben Argumenten, die ich je gehört habe. |
Hm, könntest Du mir mal irgendwo jemanden zeige, der so argumentiert? Am liebsten wäre mir ein Link. Ich habe die oben angedeutete Argumentation bisher eigentlich immer nur in anderem Kontext gehört/gelesen, von daher würde mich interessieren wie das hier genau aussehen soll.
Prinzipiell finde ich es aber komisch dass Du glaubst irrationaler Kritik durch eine Anpassung der medizinischen Möglichkeiten begegnen zu können. Seit wann scheren sich irrational argumentierende Menschen darum ob ihre Argumente irgendeinen Sinn ergeben? (Wenn dem so wäre könnte man ohnehin viel effizienter dagegen Argumentieren.) |
Naja du willst also jetzt sagen, dass die Menschen vor 50 Jahren irrationaler waren als heute oder wie? An so eine schnelle Evolution glaub ich nicht...
Du willst doch nicht abstreiten, dass es viele Menschen gibt, die Kinder bekommen für äußerst wichtig halten und das Argument "Homosexuelle können keine Kinder bekommen" fällt nach der Erforschung natürlich weg! Wenn sie nämlich keine Kinder bekommen WOLLEN, dann trifft das ja auf Heterosexuelle, wie auf Homosexuelle gleichermaßen zu.
Oder wie siehst du das, dass heute Homosexualität kein Tabu ist, aber vor 50 Jahren quasi ein Schwerverbrechen war? Das alleine auf Religion zu fixieren, ist mir persönlich zu wenig. Da muss es mehr Gründe geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1359399) Verfasst am: 13.09.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Naja du willst also jetzt sagen, dass die Menschen vor 50 Jahren irrationaler waren als heute oder wie? |
Hä? Wo sollte ich sowas gesagt haben?
Zitat: | Du willst doch nicht abstreiten, dass es viele Menschen gibt, die Kinder bekommen für äußerst wichtig halten und das Argument "Homosexuelle können keine Kinder bekommen" fällt nach der Erforschung natürlich weg! |
Nein tut es nicht. Ein Argument verschwindet nicht einfach, nur weil es wiederlegt wurde. Das sollte so sein, das ist aber leider nicht so. Mit diesem Vorwurf werden sich Homosexuelle ewig rumschlagen müssen, und wenn es nur aus den Kreisen kommt die auch heute schon künstliche Befruchtung und ähnliches ablehnen. Der Knackpunkt ist dass, selbst wenn allgemein anerkannt und akzeptiert wöre das Homosexuelle Kinder bekommen können, dann eben argumentiert würde das sei unnatürlich, schlecht für die Kinder und was weiß ich. Medizin kann keine gesellschaftlichen Prozesse (wie z.B. den hin zur akzeptanz und toleranz Homosexueller) herbeiführen oder vorwegnehmen, für solche Probleme gibt es keine 'technische' Lösung. Wer gegen irgendetwas sein will findet immer 'Argumente' daür, egal ob die rational haltbar sind oder nicht. Schau dir z.B. die 'Relativitätskritiker' oder was sonst an Cranks rumläuft, an, oder fundamentalisten, die gegen Schwule hetzen.
Zitat: | Oder wie siehst du das, dass heute Homosexualität kein Tabu ist, aber vor 50 Jahren quasi ein Schwerverbrechen war? Das alleine auf Religion zu fixieren, ist mir persönlich zu wenig. Da muss es mehr Gründe geben. |
Jede Gesellschaft unterliegt einem permanenten Wandel, ich wüsste nicht was hier groß zu erklären wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359423) Verfasst am: 13.09.2009, 17:02 Titel: |
|
|
Die Frage ist ja schon, was gesellschaftlicher Wandel geheißen hat. War das nicht doch auch wissenschaftlicher Fortschritt und mehr Bildung? Von nichts kommt nichts.
Naja es gibt aber auch noch den Unterschied zwischen den völlig Irrationalen und dann teilweise rationalen Menschen. Natürlich wird sich bei den ganz Extremen nicht viel ändern, aber bei denen, die zumindest irgendwie noch einen Unterschied machen, wird sich das dann sehr wahrscheinlich doch eher in eine positive Richtung verändern auch wenn das nicht von heute auf morgen passiert. Insbesondere wenn die Technik ausgereift und etabliert ist.
Ich denke eben nicht in Absolutheit, sondern eben in Tendenzen. Absolutheit wird es so oder so nie geben... man braucht da nur an die flat-earth-society denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1359425) Verfasst am: 13.09.2009, 17:08 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist ja schon, was gesellschaftlicher Wandel geheißen hat. War das nicht doch auch wissenschaftlicher Fortschritt und mehr Bildung? |
Das kann man nie mit Sicherheit sagen, ich wills aber bezweifeln. Ein Zusammenhang von höherer durchschnittlicher Bildung und einer offeneren und toleranteren Gesellschaft ist, soweit mir bekannt, nie nachgewiesen worden, insbesondere wo es ja auch Gegenbeispiele gibt. In den USA ist die Bildung z.B. auf einem ähnlichen Niveau wie hier, trotzdem ist Homophobie dort verbreiteter.
Ich bezweifle auch dass man durch medizinischen Fortschritt auch nur Tendenzen ändern kann. Die Tendenz ist ohnehin günstig für die Homosexuellen, mit oder ohne Fortpflanzung.
Die größere Gefahr würde ich auch nicht in irgendwelchen Fortpflanzungsfanatikern sehen, sondern eher im zunehmenden religiösen Fundamentalismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1364145) Verfasst am: 21.09.2009, 15:47 Titel: Re: Ist es möglich, dass Homosexuelle eines Tages leibliche Eltern sein können? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Gibt es dafür schon Forschung?
Ein entscheidender Faktor gegen die Diskriminierung von Homosexuellen wäre es ja eigentlich, wenn sie auch leibliche Kinder bekommen können |
Im übrigen gibt es ziemlich viele Homosexuelle, die leibliche Kinder haben. Sie wurden nur nicht in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung gezeugt, aber viele Homosexuelle haben ein heterosexuelles Vorleben (z.T., weil man sich anfänglich der eigenen Gefühle nicht klar war, oder weil man hoffte, man würde vielleicht doch noch heterosexuell werden, wenn man gegengeschlechtlich heiraten und die eigenen Empfindungen hartnäckig ignorieren würde, usw.). Und in diesem Vorleben sind auch häufig Kinder entstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1370015) Verfasst am: 30.09.2009, 19:02 Titel: |
|
|
Homosexuelle können sicherlich "leibliche" Eltern werden und sein.
Nämlich Frauen, die wenn sie lesbisch sind, genauso wie Männer die schwul sind ja auch Homosexuelle sind.
Erstere sind ja in der Lage leibliche Eltern zu werden, durch Samenspende oder künstliche Befruchtung.
Letztere (noch) nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1370051) Verfasst am: 30.09.2009, 19:39 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Homosexuelle können sicherlich "leibliche" Eltern werden und sein.
Nämlich Frauen, die wenn sie lesbisch sind, genauso wie Männer die schwul sind ja auch Homosexuelle sind.
Erstere sind ja in der Lage leibliche Eltern zu werden, durch Samenspende oder künstliche Befruchtung.
Letztere (noch) nicht. |
Schwule können durch Samenspende keine leiblichen Väter werden?
verstehe ich nicht...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1370057) Verfasst am: 30.09.2009, 19:44 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Homosexuelle können sicherlich "leibliche" Eltern werden und sein.
Letztere (noch) nicht. |
Schwule können durch Samenspende keine leiblichen Väter werden?
verstehe ich nicht... |
Die können sogar ganz ohne Samenspende Väter werden, genauso wie auch Lesben nicht vor Empfängnis geschützt sind, wenn sie mal mit `nem Mann poppen
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1370069) Verfasst am: 30.09.2009, 20:01 Titel: |
|
|
ja, davon natürlich abgesehen.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|