Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#280307) Verfasst am: 31.03.2005, 20:01 Titel: Simpsons |
|
|
In einer Episode von The Simpsons wird Bart, der die Schule schwänzt, von Skinner verfolgt.
Am anderen Ufer eines Flußes schließlich glaubt Bart sich sicher, doch Skinner steigt ins wasser und geht auf dem Grund um am anderen Ufer aus dem Wasser zu steigen.
Die Szene ist aus irgendeinem Film, ich kann mich nicht erinnern aus welchem, fällt es euch vieleicht ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#280326) Verfasst am: 31.03.2005, 20:44 Titel: |
|
|
Hi Nergal,
die Folge kenn ich wohl, aber die Film-Anspielung verstehe ich nicht. Vielleicht hilft dir das hier weiter:
Grüße,
Kolja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#280343) Verfasst am: 31.03.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Ah, danke ich verstehe!
Westworld, also da gehn zwei Touristen in eine Urlaubswelt wo sich hauptsächlich Roboter rumtreiben und div. Epochen der Weltgeschichte nachspielen zB altes Rom, wilder Westen...
Die Touristen können so künstliche Revolvermänner umlegen, eine sperre verhindert dass echte menschen erschossen werden, aber plötzlich gibt es ne Fehlfunktion und die Roboter laufen Amok, der ständig erschossene Roboter (Yul Brynner) verfolgt nun einen der Touristen um ihn umzulegen.
Yul Brynner nimmt sich damit quasi selbst auf die Schippe, also seine Westernrollen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#280409) Verfasst am: 31.03.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Westworld, also da gehn zwei Touristen in eine Urlaubswelt wo sich hauptsächlich Roboter rumtreiben und div. Epochen der Weltgeschichte nachspielen zB altes Rom, wilder Westen...
Die Touristen können so künstliche Revolvermänner umlegen, eine sperre verhindert dass echte menschen erschossen werden, aber plötzlich gibt es ne Fehlfunktion und die Roboter laufen Amok, der ständig erschossene Roboter (Yul Brynner) verfolgt nun einen der Touristen um ihn umzulegen. |
Klingt wie eine Fehlfunktion auf dem Holodeck ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#280496) Verfasst am: 01.04.2005, 02:18 Titel: |
|
|
Ich denke die eine Folge wo ein Holodeckcharacter erschaffen wird der Data gleicht und Warf ins Stovokor (Wie schreibt man das?) schicken will ist Westworld nachempfunden.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#280540) Verfasst am: 01.04.2005, 10:16 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich denke die eine Folge wo ein Holodeckcharacter erschaffen wird der Data gleicht und Warf ins Stovokor (Wie schreibt man das?) schicken will ist Westworld nachempfunden. |
Du meinst wohl "Eine Handvoll Datas", daran dachte ich auch. Data hatte sich mit dem Computer verbunden und natürlich ging irgendwas schief, so das plötzlich mehrere Bösewichte in einem von Worf und seinem Sohn benutzten Wildwest-Holodeckprogramm Datas Aussehen und physische Fähigkeiten hatten. Ich fand die Folge aber eher doof.
Stovokor ist richtig, aber Warf ist Worf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#280558) Verfasst am: 01.04.2005, 10:50 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Stovokor (Wie schreibt man das?) |
Mit klingonischen Buchstaben
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#280566) Verfasst am: 01.04.2005, 11:03 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Stovokor (Wie schreibt man das?) |
Mit klingonischen Buchstaben  |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
FLoH Mitglied bis 15.11.06
|
(#281430) Verfasst am: 03.04.2005, 18:02 Titel: Nie mehr Simpsons... |
|
|
Also, wenn ihr mich fragt (und ich bin mir sicher, dass ihr das nicht tut): Ich sehe keine Simpsons mehr. Bis vor ein paar Wochen hab ich die noch gesehen, und teils war es wirklich zum Kaputtlachen. Aber dann hat es anscheinend nen Wechsel in der Teamleitung gegeben, jetzt sitzt da wohl nur noch son stumper Donutverwerter, vielleicht sogar Homer Simpson persönlich im Sessel und klaubt sich den Stoff aus den Märchen seiner Mami zusammen. Da ist nichts Neues mehr drin, schade. Kann ich meine Zeit ja anderweitig verschwenden.
FLoH.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1396385) Verfasst am: 25.11.2009, 12:35 Titel: |
|
|
danke für den Link, habe davon noch nichts gehört.
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1396405) Verfasst am: 25.11.2009, 13:25 Titel: |
|
|
Hat der Spiegel aber auch vor nem Jahr oder so geschrieben (in der Rubrik "Eine Meldung und ihre Geschichte"), dass ein russischer Geschäftsmann juristisch gegen die Simpsons vorgeht, weil sein Sohn sie kuckt und sie die falschen Werte transportiere.
Zudem sollen sie angeblich in Brasilien aus ähnlichen Gründen nicht mehr ausgestrahlt werden.
Auch wenn man von den Halloweenfolgen absieht sind die Simpsons doch in den letzten paar Jahren eindeutig um einiges härter und hemmungsloser geworden. Wenn man sich heute die ersten beiden Staffeln anschaut dann kommt es einfach nur harmlos vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1396407) Verfasst am: 25.11.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Ich habe mich gestern erst mit jemanden darüber unterhalten, dass die Ausdruckweise bei den Simpsons viel vulgärer geworden ist.
Bei den alten Staffeln hätte man nie "Du bist scheiße! Du bist scheiße" etc. gehört.
Und flacher sind die Witze auch geworden.
Wobei ich die Simpsons noch mehr alt harmlos finde, wenn man sie mal in Relation zu anderen Sendungen stellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1396427) Verfasst am: 25.11.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Ich mag die Simpsons.
Das sie härter geworden sind, liegt, meines Erachtens, vor allem daran, dass die Simpsons schon immer Tabus brechen wollten. Und je mehr man davon gebrochen hat, um so weiter muss man gehen um die nächsten zu durchbrechen. (Allein schon, weil so Tabus ja auch nicht auf Bäumen wachsen.)
Ich finds gut. Das sind halt die Simpsons. Verglichen mit anderen Sendungen sind sie zwar inzwischen schon längst harmlos, was die reine Derbheit angeht und das wird sich auch mit zunehmender Härte nicht mehr ändern, diese anderen Sendungen laufen aber auch nach 22 Uhr.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1396447) Verfasst am: 25.11.2009, 14:56 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mag die Simpsons.
Das sie härter geworden sind, liegt, meines Erachtens, vor allem daran, dass die Simpsons schon immer Tabus brechen wollten. Und je mehr man davon gebrochen hat, um so weiter muss man gehen um die nächsten zu durchbrechen. (Allein schon, weil so Tabus ja auch nicht auf Bäumen wachsen.)
|
Finde ich eigentlich gar nicht. Die Simpsons haben eigentlich keine Tabus gebrochen, vielmehr haben sie sich durch teilweise sehr feinen und intelligenten Humor ausgezeichnet. Dies ist in den neuen Staffeln komplett verloren gegangen (wobei bei mir die neuen ab der 10. Staffel anfangen, ab da fand ich sie nicht mehr witzig) - vielleicht das, was Du mit "härter werden" bezeichnest.
Beispiel: Homer war früher zwar auch ein tollpatischger, aber nicht komplett verblödeter Dummkopf. Mittlerweile ist er einfach nur noch dumm. Keine Ironie mehr, etc.
Oder in einer der neuern Folgen sieht man Krusty auf einer Party Crack mittels einer Glühbirnge (oder Dose?) rauchen mit dem Satz etwa "nur das hilft mir noch". Da ist nichts mehr dran - das ist einfach nur noch Drawn-Together-Niveau. Wobei ich Drawn-Together eigentlich ganz gerne schaue, aber von Simpsons erwarte ich eben etwas anderes, und wenn das nicht kommt bin ich dann enttäuscht.
Bei mir haben die Simpsons ungefähr mit der 10. Staffel aufgehört, evtl. sogar schon früher, aber um die 10. rum gabs noch Glanzlichter. Nur leider wird es mit jeder neuen Staffel für die alten schwieriger, mit ihrer unbestreitbaren Überlustigkeit die neuen Staffeln auszugleichen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1396565) Verfasst am: 25.11.2009, 18:25 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mag die Simpsons.
|
Finde ich eigentlich gar nicht. Die Simpsons haben eigentlich keine Tabus gebrochen, vielmehr haben sie sich durch teilweise sehr feinen und intelligenten Humor ausgezeichnet. Dies ist in den neuen Staffeln komplett verloren gegangen (wobei bei mir die neuen ab der 10. Staffel anfangen, ab da fand ich sie nicht mehr witzig) - vielleicht das, was Du mit "härter werden" bezeichnest.
Beispiel: Homer war früher zwar auch ein tollpatischger, aber nicht komplett verblödeter Dummkopf. Mittlerweile ist er einfach nur noch dumm. Keine Ironie mehr, etc.
Oder in einer der neuern Folgen sieht man Krusty auf einer Party Crack mittels einer Glühbirnge (oder Dose?) rauchen mit dem Satz etwa "nur das hilft mir noch". Da ist nichts mehr dran - das ist einfach nur noch Drawn-Together-Niveau. Wobei ich Drawn-Together eigentlich ganz gerne schaue, aber von Simpsons erwarte ich eben etwas anderes, und wenn das nicht kommt bin ich dann enttäuscht.
Bei mir haben die Simpsons ungefähr mit der 10. Staffel aufgehört, evtl. sogar schon früher, aber um die 10. rum gabs noch Glanzlichter. Nur leider wird es mit jeder neuen Staffel für die alten schwieriger, mit ihrer unbestreitbaren Überlustigkeit die neuen Staffeln auszugleichen. |
Seltsam, ich hatte gestern bei der aktuell laufenden Staffel genau den gegenteiligen Eindruck
(ok, ich hab keine Ahnung, welche Staffel grad auf Pro7 im Abendprogramm läuft, aber Homer als Grunge-Erfinder und Cobain-Vorgänger, das hat durchaus Klasse .... )
Nebenbei, die Meldung mit der Warnung ist doch nicht der Rede wert, Southpark, z.B., hat die immer, bei allem, was erst ab 16 ist, is es auf den Privaten auch normal, also was is so besonderes dran, wenn ein paar Spinner irgendwo auch ne "Ab 12"-Warnung haben wollen ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1396654) Verfasst am: 25.11.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Sollen sie einfach bei jeder Sendung vorher die Altersfreigabe ansagen. Auch bei FSK 6, könnten ja Vierjährige Angst bekommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1396942) Verfasst am: 26.11.2009, 13:16 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Nebenbei, die Meldung mit der Warnung ist doch nicht der Rede wert, Southpark, z.B., hat die immer, bei allem, was erst ab 16 ist, is es auf den Privaten auch normal, also was is so besonderes dran, wenn ein paar Spinner irgendwo auch ne "Ab 12"-Warnung haben wollen ? |
Aber wenn der Sender da schon wegen einer spinnerten Frau einknickt - was macht er dann erst, wenn zB eine etwas größere Gruppe von spinnerten zB Christen kommt?
Und spätestens seit Southpark wissen wir ja, dass es reicht, nur eine Folge einer Serie nicht ausstrahlen zu lassen, um die Serie für immer zu töten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1396947) Verfasst am: 26.11.2009, 13:42 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Nebenbei, die Meldung mit der Warnung ist doch nicht der Rede wert, Southpark, z.B., hat die immer, bei allem, was erst ab 16 ist, is es auf den Privaten auch normal, also was is so besonderes dran, wenn ein paar Spinner irgendwo auch ne "Ab 12"-Warnung haben wollen ? |
Aber wenn der Sender da schon wegen einer spinnerten Frau einknickt - was macht er dann erst, wenn zB eine etwas größere Gruppe von spinnerten zB Christen kommt?
|
Naja, ich doch auch schon gang und gäbe ... und nicht nur beim TV, sondern auch bei allen anderen Medien und Firmen ... siehe Buskampagne ..
Zitat: |
Und spätestens seit Southpark wissen wir ja, dass es reicht, nur eine Folge einer Serie nicht ausstrahlen zu lassen, um die Serie für immer zu töten! |
ähm ... come again ? Southpark ist tot ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1396948) Verfasst am: 26.11.2009, 13:46 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
ähm ... come again ? Southpark ist tot ? |
lol ne, war ne Anspielung auf die Southpark-Folgen Cartoon Wars
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1397130) Verfasst am: 26.11.2009, 22:08 Titel: |
|
|
Da wird's aber Zeit! Ich habe in meiner Jugend auch Simpsons geguckt und schaut, was aus mir geworden ist! Mit den Simpsons faengt das gewoehnlich an und irgendwann zieht man sich auf 'ner Bahnhofstoilette Zombiefilme rein.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
TheZapper Commodore 64
|
(#1405618) Verfasst am: 15.12.2009, 16:05 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich gestern erst mit jemanden darüber unterhalten, dass die Ausdruckweise bei den Simpsons viel vulgärer geworden ist.
Bei den alten Staffeln hätte man nie "Du bist scheiße! Du bist scheiße" etc. gehört. |
Während es natürlich stimmt, dass die neueren Folgen deutlich schlechter sind als die der "Goldenen Ära" (3.-8. Staffel, IMHO), ist das nun eindeutig eine Folge der Synchronisation und Übersetzung (die allerdings schon immer alles andere als gut war).
Im Orginal fallen nie solche Kraftausdrücke, weil das schlicht un einfach nicht geht - dafür sorgt die FCC.
Im übrigen habe ich nie verstanden, warum einige Menschen so ein Problem mit Kraftausdrücken haben. Aber das ist ein Thema für sich...
_________________ Sobriety is a chemically induced state of mind that many find bearable for only short periods of the day.
- Stephen Fry
There is no place in this enterprise for a rogue physicist!
- Dr. Wallace Breen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1405747) Verfasst am: 15.12.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Kent Brockman wurde mal von seinem Sender suspendiert, weil er im Fernsehen ein Wort gesagt hat, das nur der Teufel höchstpersönlich aussprechen darf, wenn er auf dem Klo sitzt.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|