Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1379658) Verfasst am: 20.10.2009, 18:59 Titel: Jack Wolfskin Markenrecht |
|
|
Mittlerweile wird ja jeder von der aktuellen Diskussion im Internet etwas mitbekommen haben, Grund ist die Abmahnung von Hobby-Handarbeitern, die etwa eine Katzenpfote auf ein Kissen sticken oder was auch immer und dadurch, nach den Anwälten der Firma deren Markenrechte verletzen.
Dass die Klamottenfirma sich einen Bärendienst erwiesen hat ist da eine.
Was ich echt wissen möchte, ist, wie weit geht so ein Markenrecht? Wenn man sich das Logo von
Wolfskin anschaut und das weswegen abgemahnt wurde, finde ich keine Ähnlichkeit. Es sei denn, man steht auf dem Standpunkt, Tatze ist Tatze.
Warum ist es eigentlich legal sich jeden Mist schützen zu lassen. Hab einfach keine Ahnung von der Materie, aber evtl. jemand anderes?
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1379676) Verfasst am: 20.10.2009, 19:40 Titel: |
|
|
wieso klagen die wölfe eigentlich nicht?
es ist doch deren logo, sie haben es "erfunden"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1379705) Verfasst am: 20.10.2009, 20:34 Titel: Re: Jack Wolfskin Markenrecht |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Mittlerweile wird ja jeder von der aktuellen Diskussion im Internet etwas mitbekommen haben, Grund ist die Abmahnung von Hobby-Handarbeitern, die etwa eine Katzenpfote auf ein Kissen sticken oder was auch immer und dadurch, nach den Anwälten der Firma deren Markenrechte verletzen.
Dass die Klamottenfirma sich einen Bärendienst erwiesen hat ist da eine.
Was ich echt wissen möchte, ist, wie weit geht so ein Markenrecht? Wenn man sich das Logo von
Wolfskin anschaut und das weswegen abgemahnt wurde, finde ich keine Ähnlichkeit. Es sei denn, man steht auf dem Standpunkt, Tatze ist Tatze.
Warum ist es eigentlich legal sich jeden Mist schützen zu lassen. Hab einfach keine Ahnung von der Materie, aber evtl. jemand anderes? |
Naja, das ganze hatten wir doch schonmal bei der Telekom, die haben sich die Farbe Magenta schützen lassen und dann alles verklagt, was diese Farbe auch benutzt ...
Und Wolfskin hat sich da keinen Bärendienst erwiesen, das ist bei denen Programm, die machen momentan wohl mehr Geld mit Klagen, als mit Verkäufen. Die verklagen doch auch jeden, der bei eBay gebrauchte JW-Klamotten verkauft ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1381184) Verfasst am: 23.10.2009, 14:39 Titel: |
|
|
Ich fand den Jack-Wolfskin-Hype auch von Anfang an lächerlich. Hochwertige Funktionssachen für sportliche Outdooraktivitäten in unwirtlichen Gegenden gut und schön... - Aber die Leute kaufen sich den Kram für ihre alltäglichen kurzen Spaziergänge im Park bei mildem deutschen Klima, die größten Spießer und Langweiler halten sich mit der Pfote auf den Klotten für fitte Abenteurer. Kinder werden von Kopf bis Fuß mit der Pfote ausgestattet, als ob sie tatsächlich schon bereit wären für ihre erste Bergtour.
Als Katzenbesitzerin habe ich mich totgelacht, als mir die Marke das erste Mal auffiel. Die Pfote kannte ich bereits seit Jahren - überall im Zoogeschäft findet man sie, als Standarddekor auf Kratzbäumen, Kuschelhöhlen, Körbchen und sonstigen Accessoires für Hunde und Katzen. Wie edel ist das denn? Wieso verklagen die Kratzbaumhersteller nicht Jack Wolfskin - sie haben eindeutig die älteren Rechte.
http://www.kratzbaum.de/files/kratzbaum.jpg
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 25.10.2009, 02:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1381188) Verfasst am: 23.10.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Ich meide grundsätzlich Klamotten mit ein extrem sichtbares Logo.
Teuer bezahlen, und dann noch Werbung laufen. Nä, das mag ich nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1381277) Verfasst am: 23.10.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Eben gelesen bei SPON, Jack Wolfskin rudert zurück.
Das gefällt mir, nur durch die Verbreitung der Meldung im Internet und den zahlreichen Leuten, die sich aufgerafft haben eine Email zu schreiben, kann sich das Verhalten großer Firmen ändern. Ist doch schön.
Hier noch ein besonders gelungenes Beispiel.
Eine Folkband aus Kanada ist mit United geflogen und konnten bei einem Zwischenstop zusehen, wie die Gepäckleute ihre Gitarren herumgeworfen haben. Eine war ganz hinüber. Die Fluglinie hat aber keine Anstalten gemacht Ersatz zu leisten. Da haben die einen Song aufgenommen und in YouTube veröffentlicht. Kaum haben 100.000 Leute das Video gesehen, kam die Fluggesellschaft schon angekrochen. Der Song ist auch ganz nett.
http://www.youtube.com/watch?v=5YGc4zOqozo
Alle Macht dem Internet
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1381435) Verfasst am: 23.10.2009, 21:58 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Aber die Leute kaufen sich den Kram für ihre alltäglichen kurzen Spaziergänge im Park bei mildem deutschen Klima, die größten Spießer und Langweiler halten sich mit der Pfote auf den Klotten für fitte Abenteurer. Kinder werden von Kopf bis Fuß mit der Pfote ausgestattet, als ob sie tatsächlich schon bereit wären für ihre erste Bergtour. |
Ja ... und? Du tust ja so, als würde dir das Geld, das die von dir als »Spießer« titulieren Leute für JW-Klamotten ausgeben, vom Gehalt abgezogen. Wenn die sich wohl fühlen in dem Zeug, sollen sie das doch kaufen. Deswegen fühle ich mich in den Sachen, die ich bevorzugt trage, noch lange nicht unwohl. Geht es dir da anders?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1381793) Verfasst am: 24.10.2009, 16:44 Titel: |
|
|
Netzzeitung hat folgendes geschrieben: | Jack Wolfskin zieht die Tatze ein
Mit Abmahnungen wegen Verstößen gegen das Markenrecht war Jack Wolfskin schnell dabei. Mit Protesten reagierten Blogger und Twitterer noch schneller. Nun verspricht der Outdoor-Ausstatter Besserung. |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1381821) Verfasst am: 24.10.2009, 17:39 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ich fand den Jack-Wolfskin-Hype auch von Anfang an lächerlich. Hochwertige Funktionssachen für sportliche Outdooraktivitäten in unwirtlichen Gegenden gut und schön... - Aber die Leute kaufen sich den Kram für ihre alltäglichen kurzen Spaziergänge im Park bei mildem deutschen Klima, die größten Spießer und Langweiler halten sich mit der Pfote auf den Klotten für fitte Abenteurer. |
Ich habe eine Jacke von denen. Ich halte mich nicht im mindesten für einen Abenteurer - aber ich weiß die Funktionalität und Bequemlichkeit sehr zu schätzen. Ach ja: Logo hin oder her, hübsch finde ich die Jacke auch noch.
Zitat: | Kinder werden von Kopf bis Fuß mit der Pfote ausgestattet, als ob sie tatsächlich schon bereit wären für ihre erste Bergtour. |
Solange sie nicht gleich auf besagte Bergtour mitmüssen sehe ich Dein Problem nicht. Sollen sie nackt rumlaufen?
Zitat: | Als Katzenbesitzerin habe ich mich totgelacht, als mir die Marke das erste Mal auffiel. Die Pfote kannte ich bereits seit Jahren - überall im Zoogeschäft findet man sie, als Standarddekor auf Kratzbäumen, Kuschelhöhlen, Körbchen und sonstigen Accessoires für Hunde und Katzen. Wie edel ist das denn? Wieso verklagen die Kratzbaumhersteller nicht Jack Wolfskin - sie haben eindeutig die älteren Rechte. |
So so, Du hast Dich totgelacht ... und das hat was hiermit zu tun?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1381827) Verfasst am: 24.10.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Ich fand den Jack-Wolfskin-Hype auch von Anfang an lächerlich. Hochwertige Funktionssachen für sportliche Outdooraktivitäten in unwirtlichen Gegenden gut und schön... - Aber die Leute kaufen sich den Kram für ihre alltäglichen kurzen Spaziergänge im Park bei mildem deutschen Klima, die größten Spießer und Langweiler halten sich mit der Pfote auf den Klotten für fitte Abenteurer. |
Ich habe eine Jacke von denen. Ich halte mich nicht im mindesten für einen Abenteurer - aber ich weiß die Funktionalität und Bequemlichkeit sehr zu schätzen. Ach ja: Logo hin oder her, hübsch finde ich die Jacke auch noch.
|
Hehe, ja, sage ich auch nichts gegen, daß Du eine Marken-Funktionsjacke hast, die entsprechend teuer ist - habe ich auch, sogar mehrere. Allerdings für diverse sportliche Aktivitäten in der Natur. Nicht zum herumlaufen in der Stadt, da käme ich mir einfach lächerlich vor. Ich gehe auch nicht in meinen Hallen- und Laufsportklamotten, obwohl es Markensachen sind, schön eng und stretchig, die beim Tanzen wunderbar den Schweiß vom Körper abdampfen lassen und schön trocken bleiben würden, in die Disco. Käme ich mir dämlich bei vor. Wieso eigentlich?
Nachtrag: Soso, die einzige vorstellbare Alternative für Kinderklamotten von JW ist inzwischen nackt?
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 25.10.2009, 01:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1381835) Verfasst am: 24.10.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Als Katzenbesitzerin habe ich mich totgelacht, als mir die Marke das erste Mal auffiel. Die Pfote kannte ich bereits seit Jahren - überall im Zoogeschäft findet man sie, als Standarddekor auf Kratzbäumen, Kuschelhöhlen, Körbchen und sonstigen Accessoires für Hunde und Katzen. Wie edel ist das denn? Wieso verklagen die Kratzbaumhersteller nicht Jack Wolfskin - sie haben eindeutig die älteren Rechte. |
So so, Du hast Dich totgelacht ... und das hat was hiermit zu tun? |
(Ich wiederhole: Wieso verklagen die Kratzbaumhersteller nicht Jack Wolfskin - sie haben eindeutig die älteren Rechte. <-- Das hat das damit zu tun. )
Na, ausgerechnet die Pfote, auf die sie scheinbar so stolz sind, stand damals für mich persönlich und auch viele andere Haustierbesitzer für etwas, was sehr wenig mit Wildnis und Sport zu tun hat.
Die Überlegung, sich statt der anderen Marken jetzt mit der Pfote auszustatten war vom Gefühl her für mich wie statt ins Erascorant zu gehen ne Dose Felix aufmachen. Mich auf das Mode-Niveau (krallengewetzter Kunststoffplüsch) meiner Katze zu begeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1381861) Verfasst am: 24.10.2009, 19:42 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ....
Na, ausgerechnet die Pfote, auf die sie scheinbar so stolz sind, stand damals für mich persönlich und auch viele andere Haustierbesitzer für etwas, was sehr wenig mit Wildnis und Sport zu tun hat. .... |
Das kommt allerdings nur daher, dass nur sehr wenige dieses Trittsiegel in der freien natur gesehen haben, bzw. es richtig ansprechen können. Ansonsten ist die Wolfsfährte schon sehr passend....
Als jemand, der von Fjällräven bis Tchibo so ziemlich alles im Freiland (kaputt-)getragen hat, empfinde ich Jack Wolfskin übrigens nicht als teuer, sondern als preiswert (insbesondere im Vergleich zu Fjällräven). Und ich verstehe auch den Sinn dieser Diskussion nicht. Soll eine Firma, die sich ein gutes Image mit der Wetter- und Geländetauglichkeit ihrer Ware erworben hat, damit keine Werbung machen? Oder sich mit dieser Imagewerbung bitteschön nur auf Bauern, Jäger und ein paar (Hobby-)Biologen beschränken???? Der für mich nette Nebeneffekt dessen, dass nun jeder "overequipped" rumläuft, ist dass derartige Kleidung billiger geworden ist - Wellensteyn hat seine Marke in den letzten Jahren um fast 50% verbilligt.
Und dieser Lapsus mit dem Logo .... ist schon ganz anderen passiert.
EDIT Markennamen, der von einem gerade gegessenen Yoghurt im Mitleidenschaft gezogen worden war, korrigiert.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Zuletzt bearbeitet von fwo am 24.10.2009, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1381873) Verfasst am: 24.10.2009, 20:06 Titel: |
|
|
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1381954) Verfasst am: 24.10.2009, 23:21 Titel: |
|
|
gulli.com hat folgendes geschrieben: | Jack Wolfskin geht weiter gegen Tatzenanbieter vor
Samstag, 24.10.2009 17:28 Uhr
Zwar hat man bei den Kleinstanbietern von DaWanda die juristischen Tatzen eingezogen. Doch das Versandhaus Bearwear.nl sah sich aktuell dazu gezwungen, den Betrieb seines Shops fuer alle Kunden aus Europa auszusetzen... |
im Heise Forum schrieb jemand folgendes:
heise.de/forum hat folgendes geschrieben: | 24. Oktober 2009 21:47
Meine Unterlassungserklärung bleibt (Editiert vom Verfasser am 24.10.09 um 21:49)
dmspot (115 Beiträge seit 03.02.09)
Gerade dachte ich noch, ich könnte mir meine persönliche
"Unterlassungserklärung" sparen.
Doch wirkliche Einsicht zeigt Jack Wolskin, so scheint es, nicht -
nur Augenwischerei.
Meine persönliche Unterlassungserklärung:
*Ich werde es solange unterlassen, weitere Produkte von Jack Wolfskin
zu kaufen, bis keinerlei Abmahnungen auf Abbildungen oder
Markenzeichen erfolgen, die dem von Jack Wolfskin nur ähnlich sehen.*
Sollte eine weitgehende Übereinstimmung einer Abbildung mit dem
Markenzeichen gegeben sein, muß Jack Wolfskin zunächst prüfen, ob die
Abbildung zum Zwecke arglistige Täuschung geschaffen worden ist und
verwendet wird.
(...) |
P.S.: Ist ein Fullquote aus einem anderen Forum erlaubt? Wenn nicht, dann bitte kürzen oder in einen Link only verwandeln oder mir eine kurze Nachricht zukommen lassen, dann ändere ich das schnellstmöglich selber.
Fullquote gekürzt. Kramer
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1381968) Verfasst am: 24.10.2009, 23:42 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Nicht zum herumlaufen in der Stadt, da käme ich mir einfach lächerlich vor. ... Wieso eigentlich? |
Ja, das frage ich mich auch. »Outdoor« heißt im Grunde genommen nichts anderes, als »draußen«. Bist du da evtl. auf ein Klischee hereingefallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1381971) Verfasst am: 24.10.2009, 23:45 Titel: |
|
|
Dumdidum.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,656729,00.html
Ich gebe zu, das inspiriert mich.
Toll, dass für "echte" Outdoorfreaks die JW-Klamotten jetzt weniger teuer sind.
Ist aber nur ein unwesentlicher Nebeneffekt davon, dass viele dumme Eltern sich genötigt fühlen, ihre Kinder für stinknormale Alltagsaktivitäten mit dem sauteuren Zeug (im Verhältnis zu normalen Kinderklamotten!) "auszustatten". Davon könnte man stattdessen Musikunterricht, Nachhilfestunden, oder was-weiß-ich-was sinnvolleres bezahlen... na egal, dämliche Eltern haben auch früher schon anderen überteuerten Marken-Mist gekauft.
.oO(Und jede Mama braucht spätestens ab dem zweiten Kind dringend mindestens einen Minivan, um die riesengroßen Kinder, die in normale Autos ja nicht hineinpassen, oder jederzeit ne halbe Fußballmannschaft Jugendliche darin herumkutschieren zu können. Yeah. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1381975) Verfasst am: 24.10.2009, 23:49 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
So so, Du hast Dich totgelacht ... und das hat was hiermit zu tun? |
(Ich wiederhole: Wieso verklagen die Kratzbaumhersteller nicht Jack Wolfskin - sie haben eindeutig die älteren Rechte. <-- Das hat das damit zu tun. ) |
Du hast gesagt, Du hättest Dich totgelacht, als Du das Logo das erstemal gesehen hättest...
Zitat: | Na, ausgerechnet die Pfote, auf die sie scheinbar so stolz sind, stand damals für mich persönlich und auch viele andere Haustierbesitzer für etwas, was sehr wenig mit Wildnis und Sport zu tun hat. |
Wieviele Leute kennst Du, die zu Hause Wölfe halten?
Zitat: | Die Überlegung, sich statt der anderen Marken jetzt mit der Pfote auszustatten war vom Gefühl her für mich wie statt ins Erascorant zu gehen ne Dose Felix aufmachen. Mich auf das Mode-Niveau (krallengewetzter Kunststoffplüsch) meiner Katze zu begeben. |
Und das ist jetzt alles relevant wofür?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1381979) Verfasst am: 25.10.2009, 00:10 Titel: |
|
|
Auch auf die Gefahr, dass es wie ein Echo deiner eigenen Frage klingt: warum eigentlich?
immanuela hat folgendes geschrieben: | Toll, dass für "echte" Outdoorfreaks die JW-Klamotten jetzt weniger teuer sind. |
Wobei ich auch noch nicht so genau weiß, was nun »echte« Outdoorfreaks sein sollen. Sowas ähnliches wie »echte Schotten«?
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ist aber nur ein unwesentlicher Nebeneffekt davon, dass viele dumme Eltern sich genötigt fühlen, ihre Kinder für stinknormale Alltagsaktivitäten mit dem sauteuren Zeug (im Verhältnis zu normalen Kinderklamotten!) "auszustatten". Davon könnte man stattdessen Musikunterricht, Nachhilfestunden, oder was-weiß-ich-was sinnvolleres bezahlen... na egal, dämliche Eltern haben auch früher schon anderen überteuerten Marken-Mist gekauft.
.oO(Und jede Mama braucht spätestens ab dem zweiten Kind dringend mindestens einen Minivan, um die riesengroßen Kinder, die in normale Autos ja nicht hineinpassen, oder jederzeit ne halbe Fußballmannschaft Jugendliche darin herumkutschieren zu können. Yeah. ) |
Und wieder stehe ich ratlos vor der Frage, warum das anscheinend Emotionen in dir auslöst, als ob es dein Geld wäre, das diese Eltern da ausgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1381983) Verfasst am: 25.10.2009, 00:17 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | P.S.: Ist ein Fullquote aus einem anderen Forum erlaubt? Wenn nicht, dann bitte kürzen oder in einen Link only verwandeln oder mir eine kurze Nachricht zukommen lassen, dann ändere ich das schnellstmöglich selber. |
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich gehe davon aus, dass man es in diesem Fall - auch wegen des Inhalts - hätte stehen lassen können. Aber wenn wir hier eine Ausnahme machen, müssen wir beim nächsten Mal, wenn sich jemand wegen einer Kürzung beschwert, evtl. begründen, warum wir hier eine Ausnahme gemacht haben. Und das ist bei diesen juristisch relevanten Fragen immer mit Aufwand verbunden.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1381993) Verfasst am: 25.10.2009, 00:35 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Nicht zum herumlaufen in der Stadt, da käme ich mir einfach lächerlich vor. ... Wieso eigentlich? |
Ja, das frage ich mich auch. »Outdoor« heißt im Grunde genommen nichts anderes, als »draußen«. Bist du da evtl. auf ein Klischee hereingefallen? |
Haha...
... und jetzt sieh mal nach unter "outdoor" bei Wikipedia oder gib "outdoor" bei ebay ein.
Da wirst Du sehen, welch sportlicher Natur die "Draußen"-Klamotten sind, die Du dort findest.
.oO( Und Jogging heißt übersetzt trotten und Public viewing heißt übersetzt Ausstellung eines aufgebahrten Leichnams...usw. Warum nur verstehen wir da alle inzwischen etwas anderes darunter... Aber ich jogge inzwischen auch nicht mehr, das, was ich jetzt mache, ist Running . )
Btw: Bisher warte ich vergeblich darauf, dass Outdoor-Klamotten anfangen, gut, schick oder sogar sexy auszusehen (- hm, obwohl, bei den Snowboard-Sachen z. B. die Marke Roxy...). Gerade die Trekking-Kleidung finde ich meistens pottenhässlich... hätten meine Eltern mich schon früher dazu zwingen müssen, so etwas anzuziehen ( - haben sie, glaube ich, auch )...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 25.10.2009, 02:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1381999) Verfasst am: 25.10.2009, 00:46 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Und wieder stehe ich ratlos vor der Frage, warum das anscheinend Emotionen in dir auslöst, als ob es dein Geld wäre, das diese Eltern da ausgeben. |
Und ich stehe ratlos vor der Frage, warum es Dich wundert, dass mich das wundert, was mich wundert.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1382013) Verfasst am: 25.10.2009, 02:10 Titel: |
|
|
Und bevor ich es vergesse @vrolijke: Sehe ich auch ganz genau so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1382032) Verfasst am: 25.10.2009, 08:49 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | ... und jetzt sieh mal nach unter "outdoor" bei Wikipedia oder gib "outdoor" bei ebay ein. |
So ganz sicher sind sich die Wikipedianer da offenbar selbst nicht. Sonst würden sie im Hauptartikel nicht dazu übergehen, statt schlicht von »Outdoor« von »Natursport« bzw. »Outdoor-Sport« zu sprechen. Außerdem kenne ich den Begriff Outdoor im Zusammenhang mit Camping, was mit sportlichen Aktivitäten erst einmal nicht gar so viel zu tun hat.
immanuela hat folgendes geschrieben: | Und ich stehe ratlos vor der Frage, warum es Dich wundert, dass mich das wundert, was mich wundert. |
Naja, es wundert dich ja nicht nur, sondern du regst dich darüber auf. Zumindest die Wortwahl lässt darauf schließen:
Zitat: | ... viele dumme Eltern sich genötigt fühlen ... mit dem sauteuren Zeug ... dämliche Eltern ... Marken-Mist |
Aber Moment, nach deinem letzten Beitrag kommt mir eine Idee:
immanuela hat folgendes geschrieben: | Gerade die Trekking-Kleidung finde ich meistens pottenhässlich... hätten meine Eltern mich schon früher dazu zwingen müssen, so etwas anzuziehen ( - haben sie, glaube ich, auch )... | Du meinst, die anderen Kinder würden deine Abneigung gegen solche Klamotten teilen? Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Die meisten Kinder dürften es eher geil finden, das gleiche wie Mama und Papa tragen zu dürfen.
Immerhin sind Treckingsachen weniger hässlich, als diese uniformähnlichen Teile, die es (zumindest vor 25-30 Jahren) in diversen Military Shops zu kaufen gibt (gab). Und damit sind während meiner Schulzeit nicht wenige Freaks herumgelaufen. Heute beobachte ich eher, dass sich die von den Uniformhosen bekannten Beintaschen auch in der zivilen Mode verbreiten. Das ist zwar ungeheuer praktisch – aber schick ist etwas anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1382498) Verfasst am: 26.10.2009, 15:49 Titel: |
|
|
Jack Wolfskin nimmt nach Kritik im Internet umstrittene Abmahnungen zurück hat folgendes geschrieben: | Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin lenkt im Streit mit Kleinhändlern um angebliche Markenrechtsverstöße ein. Das Unternehmen will seine umstrittenen Abmahnungen
zurücknehmen. "Die zum Teil heftige Kritik unserer Kunden in den aktuellen Fällen der DaWanda-Anbieter nehmen wir ernst und zum Anlass, unser Vorgehen kritisch zu hinterfragen", erklärte Geschäftsführer Manfred Hell am Freitag. Heftige Reaktionen im Internet hätten zum Einlenken geführt. |
das sollte schule machen!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1382522) Verfasst am: 26.10.2009, 16:40 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | ..................Wenn die sich wohl fühlen in dem Zeug, sollen sie das doch kaufen. Deswegen fühle ich mich in den Sachen, die ich bevorzugt trage, noch lange nicht unwohl. Geht es dir da anders? |
Genau!Hauptsache es macht Spaaaaaaß!!!
Wir leben doch in einer Spaßgesellschaft.
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382524) Verfasst am: 26.10.2009, 16:50 Titel: |
|
|
Am geilsten sieht das denn aus wenn so ein bepisster Outdoorheini mit seiner 6-lagigen Gore-Texjacke
mit Wolfskralle aus seinem Offroad krabbelt und 100 Meter über den Parkplatz zu seiner Dienstelle beim BWB aufsteigt ohne Bohrhaken und Fangleine
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1382541) Verfasst am: 26.10.2009, 17:41 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Am geilsten sieht das denn aus wenn so ein bepisster Outdoorheini mit seiner 6-lagigen Gore-Texjacke
mit Wolfskralle aus seinem Offroad krabbelt und 100 Meter über den Parkplatz zu seiner Dienstelle beim BWB aufsteigt ohne Bohrhaken und Fangleine |
1) Wölfe haben keine Krallen.
2) "Outdoorheinis" leiden weder signifikant häufiger an Inkontinenz als Couchpotatoes noch fahren sie besonders häufig "Offroads" - die meisten Leute, die ich aus solchen Autos steigen sehe, tragen an den Füßen irgendetwas zwischen Turn- oder Halbschuhen und Lackschuhen bis Pumps und tragen dazu Bürokleidung, sind also kaum als "Outdoorheinis" einzuordnen.
Und egal ob Du mit BWB nun das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung meinst oder die Berliner Werkstätten für Behinderte scheint es sich hier um eine Beschimpfung einer Minderheit zu handeln.
Hast Du irgendwelche Probleme?
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382559) Verfasst am: 26.10.2009, 18:14 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | .................................
Hast Du irgendwelche Probleme?
fwo |
Haben wir nicht alle Probleme Herr Pfarrer??
Ist ein fester Wohnsitz ein Problem???
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1382573) Verfasst am: 26.10.2009, 18:31 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | ....
Ist ein fester Wohnsitz ein Problem??? |
Nur, wenn jemand auf die Idee käme, andere wegen dieses Wohnsitzes zu verunglimpfen. Habe ich irgendjemanden wegen seines Wohsitzes als bepisst bezeichnet? Dann bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1382623) Verfasst am: 26.10.2009, 19:22 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ............ Habe ich irgendjemanden wegen seines Wohsitzes als bepisst bezeichnet? Dann bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung.
fwo |
Ich hingegen mache keinen Hehl daraus das mir dieser High-Tec Fetischismus massiv auf die Eier geht.
Völlig überzogen,nutzlos,überteuert und bedient in erster Linie Profilneurotiker.
Gleichzeitig sehen wir im Fernsehen Bilder aus dem Kaukasus wo die Kinder nach einem Erdbeben barfuss in einem dünnen Hemdchen vor einem Schutthaufen stehen und den harten Winter überleben müssen ohne Wolfskralle und Gore-Tex.
Diese Menschen könnten Daunen und wasserdichte Klamotten gut gebrauchen,nicht wir bei unseren harten Wintern um die 0 Grad
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
|