Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Brigitte GenderIn
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1311582) Verfasst am: 22.06.2009, 21:07 Titel: |
|
|
soll man jetzt hoffen dass es gefakt ist?
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1311599) Verfasst am: 22.06.2009, 21:28 Titel: Re: Neda - |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: | Patriarchat |
Wie nennt man das noch mal? Instrumentalisierung?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1311601) Verfasst am: 22.06.2009, 21:32 Titel: Re: Neda - |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: | Patriarchat |
Wie nennt man das noch mal? Instrumentalisierung? |
Instrumentalisierung bedingt ja dass sich der Instrumentalisierende darüber im klaren ist dass er instrumentalisiert. Ich hab' aber das Gefühl sie meint das in der Tat ernst (nach den restlichen Beiträgen, die sie hier bereits geschrieben hat).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1311602) Verfasst am: 22.06.2009, 21:32 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: |
soll man jetzt hoffen dass es gefakt ist? |
Kann man natürlich, wenn man es verabscheut, dass da ein Mensch gestorben sein könnte.
Wenn es aber kein fake ist, dann hat die Annahme, es sei eines irgendwo wiederum einen recht geschmacklosen touch.
Aber ganz unabhängig von der Frage, ob es ein fake ist oder nicht: das Bild dürfte sich bereits eingebrannt haben.
Und solche Ereignisse sind bekanntermaßen recht mächtige Kristallisationspunkte ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1311607) Verfasst am: 22.06.2009, 21:35 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Aber ganz unabhängig von der Frage, ob es ein fake ist oder nicht: das Bild dürfte sich bereits eingebrannt haben.
Und solche Ereignisse sind bekanntermaßen recht mächtige Kristallisationspunkte ... |
Was die hiesigen Medien angeht will ich das bezweifeln. An wieviele andere tote ausländische Demonstranten erinnert man sich hierzulande noch? Mir fällt keiner ein.
Was den Iran selbst betrifft ists ebenfalls zu bezweifeln ob die staatlich kontrollierten Medien sowas zulassen. Ist dieses Video im Iran selbst denn überhaupt nennenswert bekannt? Aber wie auch immer das nun de Facto ist, zu wünschen wäre es auf jeden Fall. Eventuell könnte das der Tropfen sein der das Fass zum überlaufen bringt und endlich einen wirklichen Reformprozess erzwingt - das ist aber derzeit wohl nur Spekulation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1311663) Verfasst am: 23.06.2009, 00:08 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Was die hiesigen Medien angeht will ich das bezweifeln. An wieviele andere tote ausländische Demonstranten erinnert man sich hierzulande noch? Mir fällt keiner ein. |
Tienanmen, 1989. Schon mal gehört?
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1311722) Verfasst am: 23.06.2009, 08:25 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Was die hiesigen Medien angeht will ich das bezweifeln. An wieviele andere tote ausländische Demonstranten erinnert man sich hierzulande noch? Mir fällt keiner ein. |
Tienanmen, 1989. Schon mal gehört? |
Da erinnert man sich nicht an ein spezielles Opfer wie jetzt eben diese Neda oder eben hierzulande den Ohnesorg, sondern an eine ganze Demonstration, die gewaltsam aufgelöst wurde - ist also nicht dasselbe, taugt längst nicht so gut als Kristallisationspunkt. Der einzige einzelne ausländische Demonstrant, der mir einfällt (und der nichtmal getötet wurde), ist der Typ, der mit entblößtem Oberkörper vor der Kanone von einem russischen Panzer steht:
Das wars dann aber auch schon ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1311742) Verfasst am: 23.06.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Vielleicht wurde auf einer legalen/illegalen Demo ja tatsächlich eine Frau erschossen.
Vielleicht gar von einem Angehörigen, weil sie sich unverschleiert mit fremden Männern herumtreibt?
Das Video selbst erscheint nachgestellt.
Sie bricht exakt an einem Blutfleck zusammen, der sich wahrscheinlich bereits vorher auf der Strasse befand. Anfangs kommt Blut aus ihrem Mund, später wurde dies supersauber weggewischt?
Auch ihre Kleidung ist nicht blutig.
Nicht eingenässt.
Alte, bereits geflickte Jeans.
Die Dame im Film ist eine andere als die auf dem Foto.
=> Am Ort des Geschehens nachgestellt. Aber was wurde nachgestellt (und von wem)?
Jedenfalls ist dieses nachgestellte Video goldwert.
Zwar nicht ganz so viel, wie die Aufnahmen von den bösen irakischen Soldaten des teuflischen Saddam, wie sie Frühgeburten aus den Brutkästen in Quwait ziehen und auf den Boden klatschen, aber immerhin.
Selbst wenn es gefakt ist und der Fak wie bei der Brutkastengeschichte herauskommt: etwas bleibt immer hängen. Wir wussten es ja: => Der Irak ist eine böse Diktatur.
q.e.d.
(Benno wurde übrigens von einem (ehemaligen?) Stasi-Mitarbeiter erschossen.)
_________________ "Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1311755) Verfasst am: 23.06.2009, 09:40 Titel: |
|
|
In den Nachrichten kam uebrigens, dass die Frau von einem Sniper ermordet wurde. Es ist wohl ueberhaupt nicht klar, bei wem der auf der Gehaltsliste steht. Es ist moeglich, dass er zu irgendwelchen Polizeikraeften gehoert, aber nicht sicher. Bevor man nicht weiss, wer da geschossen hat, besitzt das Foto eigentlich keine allzugrosse Aussagekraft. Aber das ist heutzutage den Medien egal. Maedchen, huebsch, Blut, tot. Das laesst sich prima verkaufen und damit kann man auch ganz prima Politik machen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1311761) Verfasst am: 23.06.2009, 09:49 Titel: |
|
|
Ein Foto von ihr ist heute auch groß auf unserer Tageszeitung zu sehen. Möglicherweise soll es sich bei dem Projektil um ein sog. "Dum-Dum-Geschoss" handeln.
Für die Authenzität des Vorfalls soll sprechen, dass zwei verschiedene Videos aus unterschiedlichen Perspektiven existieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1311762) Verfasst am: 23.06.2009, 09:49 Titel: |
|
|
Wie gut dass wir den kampferfahrenen Testirossi haben der so Bescheid weiss über Sniper, Wunden und Tod. Sonst wären wir naiven Zivilisten doch glatt wieder drauf reingefallen und hätten den Zeitungen geglaubt.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1311779) Verfasst am: 23.06.2009, 10:04 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Wie gut dass wir den kampferfahrenen Testirossi haben der so Bescheid weiss über Sniper, Wunden und Tod. Sonst wären wir naiven Zivilisten doch glatt wieder drauf reingefallen und hätten den Zeitungen geglaubt. |
Wie schön, dass die üblichen Verdächtigen wieder die üblichen Strohmänner aufbauen.
_________________ "Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1311786) Verfasst am: 23.06.2009, 10:16 Titel: Re: Neda - |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: | Patriarchat |
Wie nennt man das noch mal? Instrumentalisierung? | Das ist auch was mir missfällt. Die Bezeichnung Patriarchat ist natürlich nicht falsch - aber eben nur ein kleiner Teil der Gesamtrealität.
Mit so eindeutigen Schuldzuweisungen vergrätzt man nur potentielle Bündnispartner. Ich habe jedenfalls schon seit Jahren den Iran für seine Politik, insbesondere auch die Situation der Frauen kritisiert. Und nun soll ich mich geradezu dafür entschuldigen, dass ich ein Mann bin, bevor ich das derzeitige Vorgehen der iranischen Regierung verurteile?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1311805) Verfasst am: 23.06.2009, 11:18 Titel: Re: Neda - |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und nun soll ich mich geradezu dafür entschuldigen, dass ich ein Mann bin, bevor ich das derzeitige Vorgehen der iranischen Regierung verurteile? |
Imho ist das weder gefordert noch wäre es sinnvoll oder überhaupt von Bedeutung.
Was aber die speziell patriarchalischen Eigenschaften der Islamischen Republik Iran angeht: das ist in diesem speziellen Fall vielleicht nicht so nebensächlich wie es zunächst erscheint wenn man annimmt dass auf Neda hauptsächlich deswegen geschossen wurde weil sie eben protestiert hat.
Dieser Artikel legt nahe dass eine demonstrierende Frau für das Regime aber eben doch noch ein bißchen gefährlicher ist oder zumindest so wahrgenommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1311806) Verfasst am: 23.06.2009, 11:18 Titel: |
|
|
Genau auf den wollte ich hinaus.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1311839) Verfasst am: 23.06.2009, 12:43 Titel: Re: Neda - |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und nun soll ich mich geradezu dafür entschuldigen, dass ich ein Mann bin, bevor ich das derzeitige Vorgehen der iranischen Regierung verurteile? |
Gilt deiner Meinung nach dasselbe für die Bezeichnung Theokratie, mit der man aufgeklärte christliche europäische Bündnispartner vertreibt?
Wenn wir aus irgendeinem Grund wüßten, dass die Erschossene Atheistin wäre, würde dich "Eine Atheistin in der Theokratie" gleichermaßen stören?
(Mir hat das Eingangspost im übrigen auch nicht gefallen, besonders, da die Verkürzung auch die Rolle Nedas in der Angelegenheit verkürzt, die ja vermutlich deswegen erschossen wurde, weil sie protestiert hat. Deinen Einwand, dass das OP Männer als Bündnispartner vertreibt, finde ich aber lächerlich.)
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1311844) Verfasst am: 23.06.2009, 13:01 Titel: Re: Neda - |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und nun soll ich mich geradezu dafür entschuldigen, dass ich ein Mann bin, bevor ich das derzeitige Vorgehen der iranischen Regierung verurteile? |
Gilt deiner Meinung nach dasselbe für die Bezeichnung Theokratie, mit der man aufgeklärte christliche europäische Bündnispartner vertreibt?
Wenn wir aus irgendeinem Grund wüßten, dass die Erschossene Atheistin wäre, würde dich "Eine Atheistin in der Theokratie" gleichermaßen stören? | Ich denke schon.
Als Beispiel sei die Kritik am Irakkrieg genannt. Der hat eine enorme religiöse Komponente, die nicht unterschätzt werden darf, wie ich hier aufgehführt habe:
http://www.miz-online.de/node/71
Wenngleich die christliche Rechte einen wesentlichen Teil zum Irakkrieg beigetragen hat, ist doch klar, dass es sich bei ihnen letztlich nur um nützliche Idioten handelt, die den Regierenden in die Hände gespielt haben. Dass wirtschaftliche Faktoren, wie zB Öl, weitaus größere Faktoren waren, ist mir natürlich bewusst.
Und man wird den normalen Gläubigen mit einer Kritik an einem Einzelaspekten eines Krieges, für die sich wiederrum nur einzelne Christen verantwortlich zeichnen, nicht verschrecken. Mit äußerst flachen Parolen wird man das wiederrum schon tun. Ich beobachte zum Beispiel, wie einzelne Äußerungen der Neuen Atheisten von liberalen Christen aufgenommen werden und kann sagen, dass man dort mit einer falschen Rhetorik viel Schaden anrichten kann.
Genausowenig wie man den Irakkrieg vollständig der Gesamtheit aller Christen zurechnen kann, kann man die Zustände im Iran vollständig allen Männern zuschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1311861) Verfasst am: 23.06.2009, 13:46 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Aber ganz unabhängig von der Frage, ob es ein fake ist oder nicht: das Bild dürfte sich bereits eingebrannt haben.
Und solche Ereignisse sind bekanntermaßen recht mächtige Kristallisationspunkte ... |
Was die hiesigen Medien angeht will ich das bezweifeln. An wieviele andere tote ausländische Demonstranten erinnert man sich hierzulande noch? Mir fällt keiner ein. |
Worauf ich hinauswollte, ist, dass solche Vorfälle einen Kristallisationspunkt für die entsprechende Protestbewegung bedeuten. Dass das von Außenstehenden u. U. nicht annähernd so massiv wahrgenommen wird, ist klar.
Selbst bei Ohnsesorg weiß man ja in der Regel nicht mal mehr, auf was für einer Demonstration er eigentlich erschossen wurde …
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1311866) Verfasst am: 23.06.2009, 14:06 Titel: |
|
|
Vorbereitung des Schahbesuchs hat folgendes geschrieben: | Der Sozialistische Deutsche Studentenbund (SDS) organisierte seit dem 24. Mai 1967 an der Freien Universität Berlin (FU) Aktionen gegen den geplanten Staatsbesuch von Mohammad Reza Pahlavi, den Schah von Persien. Mit Plakaten, Vorträgen und Diskussionsveranstaltungen sollten Studenten und Berliner Bevölkerung über dessen diktatorische Politik in Persien aufgeklärt werden. Drei geplante Protestorte wurden bekannt gegeben: Schöneberger Rathaus, Kurfürstendamm, Deutsche Oper.
Am 1. Juni 1967 beschrieb der Exil-Perser Bahman Nirumand im vollbesetzten Audimax der FU die undemokratischen Zustände in seiner Heimat. Diesen Vortrag hörte auch Ohnesorg und beschloss, am Folgetag an Protesten teilzunehmen. Sein Interesse an Persien hatte bereits Nirumands Buch Persien. Modell eines Entwicklungslandes oder Die Diktatur der freien Welt (Rowohlt 1967) geweckt.[11]
Am selben Tag trafen etwa 150 sogenannte Jubelperser mit Sonderflügen in West-Berlin ein. Sie wurden von der persischen Botschaft angeheuert und wahrscheinlich vom persischen Geheimdienst SAVAK bezahlt.[12] |
vom wem is eigentlich der Spruch, das sich Geschichte wiederholt, einmal als Tragödie, dann wieder als Farce.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1311870) Verfasst am: 23.06.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | vom wem is eigentlich der Spruch, das sich Geschichte wiederholt, einmal als Tragödie, dann wieder als Farce. |
Vom guten Karl aus Trier
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1311871) Verfasst am: 23.06.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Vorbereitung des Schahbesuchs hat folgendes geschrieben: | Der Sozialistische Deutsche Studentenbund (SDS) organisierte seit dem 24. Mai 1967 an der Freien Universität Berlin (FU) Aktionen gegen den geplanten Staatsbesuch von Mohammad Reza Pahlavi, den Schah von Persien. Mit Plakaten, Vorträgen und Diskussionsveranstaltungen sollten Studenten und Berliner Bevölkerung über dessen diktatorische Politik in Persien aufgeklärt werden. Drei geplante Protestorte wurden bekannt gegeben: Schöneberger Rathaus, Kurfürstendamm, Deutsche Oper.
Am 1. Juni 1967 beschrieb der Exil-Perser Bahman Nirumand im vollbesetzten Audimax der FU die undemokratischen Zustände in seiner Heimat. Diesen Vortrag hörte auch Ohnesorg und beschloss, am Folgetag an Protesten teilzunehmen. Sein Interesse an Persien hatte bereits Nirumands Buch Persien. Modell eines Entwicklungslandes oder Die Diktatur der freien Welt (Rowohlt 1967) geweckt.[11]
Am selben Tag trafen etwa 150 sogenannte Jubelperser mit Sonderflügen in West-Berlin ein. Sie wurden von der persischen Botschaft angeheuert und wahrscheinlich vom persischen Geheimdienst SAVAK bezahlt.[12] |
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Selbst bei Ohnsesorg weiß man ja in der Regel nicht mal mehr, auf was für einer Demonstration er eigentlich erschossen wurde … |
Genau darauf wollte ich hinaus.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1311873) Verfasst am: 23.06.2009, 14:21 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Selbst bei Ohnsesorg weiß man ja in der Regel nicht mal mehr, auf was für einer Demonstration er eigentlich erschossen wurde … |
Genau darauf wollte ich hinaus. |
äh genau das wollt ich ja "beantworten"
das zu zitieren hab ich vergessen -
Der Groschen über das Ausmaß der Tragik, ist mir wirklich erst durch deinen "Hint" runtergefallen.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1311896) Verfasst am: 23.06.2009, 15:08 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Genau darauf wollte ich hinaus. |
äh genau das wollt ich ja "beantworten"
das zu zitieren hab ich vergessen -
Der Groschen über das Ausmaß der Tragik, ist mir wirklich erst durch deinen "Hint" runtergefallen. |
Verzeihung, ich hab mich mal wieder unklar ausgedrückt
Natürlich sind die Parallelen irgendwo frappierend. Das halte ich aber nur für Koinzidenz, auch wenn sie natürlich ein gewisses „Geschmäckle“ erzeugen.
Bei den Protesten, die auf Ohnesorgs Tod folgten, standen ja der Schah oder Persien überhaupt nicht im Vordergrund:
Was damals das Gleiche ist wie heute: alle vergessen, dass „die Opposition“ eine außerordentlich inhomogene Gruppe ist. Das mißachten sowohl diejenigen, die die Opposition als anti-islamistisch einseitig positiv sehen als auch diejenigen, die sie als reinen Machtkampf zwischen den Extremistisch-Konservativen und den Extrem-Konservativen beurteilen.
1967 war „die Studentenbewegung“ ebenso inhomogen, was man ja gerade auch an der Teilnahme des eher unpolitischen Ohnesorgs sehen kann. Der war kein „Linksextremist“, sondern wohl eher progressiv und links-liberal.
Aber um den Bogen zurückzuspannen zu den Parallelen zwischen beiden Ereignissen: in beiden Fällen kam es gar nicht auf die genauen Umstände der Taten an. Was für eine Demonstration das 1967 war ist heute kaum noch im Bewußtsein, weil das nicht entscheidend war.
Von dem Vorfall ging ein Signal an die Protestbewegung aus, und das sagte "Deutsche Polizei setzt jetzt gezielt tödliche Gewalt gegen friedliche Demonstranten ein. Hier sind noch Altnazis in Amt und Würden und die lassen jede Kritik unbarmherzig niederschlagen."
Mit diesem Signal wurden einerseits bereits vorher radikale Kräfte weiter radikalisiert (Wie sagte Ulrike Meinhoff noch als Reaktion auf Ohnesorgs Tod? "Man kann nicht mit der Generation diskutieren, die Auschwitz gemacht hat."), aber vor allem fand die ehemals sehr inhomogene Protestbewegung einen gemeinsamen Kristallisationspunkt. Und dabei kames eben überhaupt gar nicht auf die tatsächlichen, genauen Umstände von Ohnesorgs Tod an.
Was ich also die ganze Zeit eigentlich sagen wollte: ganz unabhängig davon, wie Nedas Tod passiert ist, von wem genau verschuldet und egal, wie ich „die Protestbewegung“ nun genau beurteile: Allein dieser Vorfall hat schon das Potential, der heute inhomogenen Protestbewegung einen gemeinsamen Aufhängepunkt zu geben.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1311913) Verfasst am: 23.06.2009, 15:46 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: |
soll man jetzt hoffen dass es gefakt ist? |
Kann man natürlich, wenn man es verabscheut, dass da ein Mensch gestorben sein könnte.
Wenn es aber kein fake ist, dann hat die Annahme, es sei eines irgendwo wiederum einen recht geschmacklosen touch.
Aber ganz unabhängig von der Frage, ob es ein fake ist oder nicht: das Bild dürfte sich bereits eingebrannt haben.
Und solche Ereignisse sind bekanntermaßen recht mächtige Kristallisationspunkte ...
|
Beide Tode wurden zum Symbol, stimmt.
Bei den obrigen Bildern gibt es jedoch einige sehr wichtige Unterschiede:
Der gewaltsame Tod Benno Ohnesorgs war ein wichtiger Anlass für die Radikalisierung der Proteste 1968. Eine mörderische Terrorwelle wurde auch dadurch gerechtfertigt, ohne dass der Gegner (der damalige, demokratische, junge deutsche Staat) unschuldige Menschenleben gefordert hatte.
Selbst Benno Ohnesorg wurde, wie neulich bekannt wurde, in Wirklichkeit von einem Stasi-Spitzel erschossen:
http://www.welt.de/politik/article3781473/Benno-Ohnesorg-von-Stasi-Spitzel-erschossen.html
Der heutige islamische Mullah-Staat Iran (der selbst in seiner Halbdemokratie noch massiven Wahlbetrug begangen hat) hat hunderte Unschuldige auf dem Gewissen. Mehr als zehn aktuell getötete Demonstranten werden selbst von staatlich iranischer Seite bestätigt.
Die junge Neda wäre nur ein weiteres tragisches Opfer. Es sieht für mich sehr danach aus, dass die Bilder real sind. Morde wurden von den Demonstranten, die für mich jede Legitimation besitzen, bisher nicht verübt - auf dass es so bleibt.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1311917) Verfasst am: 23.06.2009, 16:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | In den Nachrichten kam uebrigens, dass die Frau von einem Sniper ermordet wurde. Es ist wohl ueberhaupt nicht klar, bei wem der auf der Gehaltsliste steht. Es ist moeglich, dass er zu irgendwelchen Polizeikraeften gehoert, aber nicht sicher. Bevor man nicht weiss, wer da geschossen hat, besitzt das Foto eigentlich keine allzugrosse Aussagekraft. Aber das ist heutzutage den Medien egal. Maedchen, huebsch, Blut, tot. Das laesst sich prima verkaufen und damit kann man auch ganz prima Politik machen.
Gruss, Bernie |
Wer soll denn irgendeine junge Frau auf der Strasse mitten ins Herz schiessen? Ein gemeiner Verschwörer, der böse Bilder gegen den tollen islamischen Mullah-Staat fürs Internet produzieren möchte?
Mir läuft es kalt den Rücken runter.
Zitat: |
Maedchen, huebsch, Blut, tot. Das laesst sich prima verkaufen und damit kann man auch ganz prima Politik machen. |
Das ist wiederlicher Sarkasmus angesichts des Todes dieses unschuldigen jungen Menschen, der für die Demokratie auf die Strasse ging.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1311926) Verfasst am: 23.06.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Selbst Benno Ohnesorg wurde, wie neulich bekannt wurde, in Wirklichkeit von einem Stasi-Spitzel erschossen: |
Das ist für die Bewertung aber nahezu irrelevant. Das Vorgehen der Behörden gegen friedliche Demonstranten war auch sonst außerordentlich brutal, bis dahin, dass sie persischen Geheimdienstleuten beim Verprügeln der Demonstranten nahezu freie Hand gelassen haben. Der Mord wurde von der Stasi nahezu sicher nicht gewollt (sie haben das nach Aktenlage überhaupt nicht verstanden und diesen für sie außerordentlich nützlichen Agenten danach auch abgeschaltet). Die westdeutschen Behörden und Gerichte sowie die Springerpresse haben den Mord dagegen nachträglich gerechtfertigt.
Ein einzelner, durchgedrehter Polizist, der einen Demonstranten ermordet und dafür angemessen bestraft wird, wäre kaum ein Grund für Proteste. Ein Polizist, der dasselbe nahezu mit Billigung von Vorgesetzten, Gerichten und Presse tut, war völlig zu Recht ein solcher Grund, auch wenn sich als Hintertreppenwitz heruasstellt, dass dieser Polizist selbst Agent eines anderen Staates war.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1311927) Verfasst am: 23.06.2009, 16:20 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | [...]
Das ist wiederlicher Sarkasmus angesichts des Todes dieses unschuldigen jungen Menschen, der für die Demokratie auf die Strasse ging. |
Da muss ich mich aber wundern.
Du kennst also nicht nur die genauen Begelitumstände dieses Vorfalls, sondern auch die beteiligten Personen?
Erleuchte uns dochmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1312388) Verfasst am: 23.06.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | In den Nachrichten kam uebrigens, dass die Frau von einem Sniper ermordet wurde. Es ist wohl ueberhaupt nicht klar, bei wem der auf der Gehaltsliste steht. Es ist moeglich, dass er zu irgendwelchen Polizeikraeften gehoert, aber nicht sicher. Bevor man nicht weiss, wer da geschossen hat, besitzt das Foto eigentlich keine allzugrosse Aussagekraft. Aber das ist heutzutage den Medien egal. Maedchen, huebsch, Blut, tot. Das laesst sich prima verkaufen und damit kann man auch ganz prima Politik machen.
Gruss, Bernie |
Wer soll denn irgendeine junge Frau auf der Strasse mitten ins Herz schiessen? Ein gemeiner Verschwörer, der böse Bilder gegen den tollen islamischen Mullah-Staat fürs Internet produzieren möchte?
Mir läuft es kalt den Rücken runter. |
Im Gegensatz zu anderen masse ich mir nicht an, zu wissen, wer warum geschossen hat. Deshalb halte ich mich auch mit einer Bewertung des Mordes bewusst zurueck. Alles was ich fuer erwiesen halte, ist dass es Mord war, von wem auch immer.
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Maedchen, huebsch, Blut, tot. Das laesst sich prima verkaufen und damit kann man auch ganz prima Politik machen. |
Das ist wiederlicher Sarkasmus angesichts des Todes dieses unschuldigen jungen Menschen, der für die Demokratie auf die Strasse ging. |
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Da wird eine junge Frau, die einem heimtueckischen Mord zum Opfer gefallen ist, von manchen Leuten instrumentalisiert um deren politisches Sueppchen darauf zu kochen. Sowas widert mich tatsaechlich an.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|