Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sollte Israel Iran präventiv angreifen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollte Israel Iran präventiv angreifen?
Ja, denn dann haben wir das kleine Problem vom Tisch und werden ein großes Problem in der Zukunft los
35%
 35%  [ 14 ]
Nein, den Iran hat ein Recht auf eigene Atomwaffen und wird die meiner Meinung nach nie mißbrauchen
64%
 64%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
rk72
gesperrt

Beitrag(#1047866) Verfasst am: 20.07.2008, 14:22    Titel: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Experten rechnen damit, daß Iran in spätestens vier Jahren Atomwaffen herstellen kann. Das wird das Kräfteverhältnis im Nahen Osten verändern. Das kann man nicht unbedingt mit USA und SU vergleichen, die sich zwar atomar hoch bewaffnet haben, aber sich nie kriegerisch begegnet sind. Im Nahen Osten knallt es ständig, es ist eben ein Krisengebiet. Israel hat Atomwaffen, aber es ist bisher eine militärische Großmacht auch ohne Atomwaffen. Somit kann man sicher sein, daß die letztendlich nur als letzte Konsequenz genutzt werden. In vier Jahren ist aber zu erwarten, daß auch Iran Atomwaffen haben wird. Und dann haben wie ein Krisengebiet in dem sich feindlich stehende Länder Atomwaffen haben. Zwar befanden sich Israel und Iran (soweit ich weiß) nie im Krieg, aber das könnte sich ändern. Zwar kann man immer sagen, daß nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, d.h. Ahmadinedschad nur ein Sprücherklopfer und Populist ist, aber der Iran steht nun mal nicht freundlich zu Israel.

Und nun stellt sich die Frage wie der Iran reagieren wird wenn es wieder zu einem Krieg zwischen Israel und seinen Nachbarstaaten kommen wird. Israel wird mit konventionellen Waffen siegen, die islamischen Massen werden demonstrieren und so mancher Führer wird zum heiligen Krieg rufen, allerdings werden dann auch Forderungen laut, der Iran soll seine Atomwaffen einsetzten um Israel zu stoppen. Aber wird sich Israel stoppen lassen? Knallt es, dann werfen die sich gegenseitig Atombomben auf die Köpfe, was uns zwar nicht direkt betrift, aber indirekt kriegen wir irgendwann die ganzen radioaktiven Staubwolken ab, bei einem Atomwaffeneinsatz wird sich der Ölpreis zuerst astronomisch erhöhen, was sich auch sofort in der Wirtschaft bemerkbar machen wird. Atomkrieg in Nahen Osten wird wahrscheinlich eine Weltwirtschaftskrise auslösen. Auch Militärisch wird sich dann was tun. Eventuell wird der Westen mit hinein gezogen. Alternative ist, jetzt Iran anzugreifen und als Aggressor dar zu stehen. Das wird den Moslems da unten auch nicht gefallen und sie noch mehr gegen den Westen aufbringen. Terrororganisationen werden weiteren Zulauf bekommen und wir kriegen das zu spüren.

Viele werden auf die Frage wohl wie üblich nach Gefühl gehen, also aus dem Bauch entscheiden. Aber ich will das nicht so einfach machen. Man hört ständig die Forderungen nach mehr Demokratie und Mitspracherecht bei der Regierung. Aber mitregieren bedeutet auch unangenehme Entscheidungen zu treffen. Einfach nur etwas fordern in dem Bewusstsein, daß die Forderung, die lediglich dem Wohlsein des eigenen Geistes dient, keine Konsequenzen hat, geht dann nicht mehr. Man muß dann die Konsequenzen der eigenen Entscheidung ausbaden. Also entscheidet nicht wie unmündige Bürger, sondern wie mündige Mitregenten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User

Beitrag(#1047893) Verfasst am: 20.07.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/politik/article2230158/Stehen_Israel_und_Iran_kurz_vor_einem_Atomkrieg.html
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047896) Verfasst am: 20.07.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ah verstehe. Jetzt soll man die Ammis um Hilfe anbetteln und hinterher auch noch dankbar sein, dass es wenigstens keinen Atomschlag gegeben hat Lachen
gopfertami
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1047899) Verfasst am: 20.07.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte irgendwer irgendjemanden präventiv angreifen?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047901) Verfasst am: 20.07.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

hm?
reign
bla bla

Beitrag(#1047904) Verfasst am: 20.07.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, am besten sofort; oder Morgen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047905) Verfasst am: 20.07.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

@rk72 da fehlt übrigens mal wieder mindestens eine Wahloption in deiner dollen Umfrage.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047906) Verfasst am: 20.07.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:

Völkermord ist immer so schön einfach, ne? Einfach ausrotten und gut ist, eine wahrhaft grundarische Einstellung!
reign
bla bla

Beitrag(#1047909) Verfasst am: 20.07.2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Völkermord ist immer so schön einfach, ne? Einfach ausrotten und gut ist, eine wahrhaft grundarische Einstellung!
Ich sollte jetzt nichts falsches sagen, ne? Jemand hat gefragt und...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047910) Verfasst am: 20.07.2008, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich sollte jetzt nichts falsches sagen, ne?

Och weisst du. Man kann sagen "ich fahre jetzt das Kind platt, mir egal, der Umweg ist mir zu weit" oder man kann sagen "ich denke, ich werde einfach gerade aus fahren", beides kann auf dasselbe hinauslaufen. In deinem Fall ist das sogar noch um Welten eindeutiger als in diesem Beispiel, ist also mE unnötig noch eins draufzusetzen. Aber tu dir keinen Zwang an und hau rein!
rk72
gesperrt

Beitrag(#1047915) Verfasst am: 20.07.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
@rk72 da fehlt übrigens mal wieder mindestens eine Wahloption in deiner dollen Umfrage.

- Ich weiß nicht

ist keine Wahloption. Es gibt nur zwei Möglichkeiten und Ja und Nein sind zwei Antworten. Wischiwaschi Antworten wie du sie wahrscheinlich wünscht interessieren keinen. Iran wird die Atombombe haben und das wird die Situation verändern. Entweder soll Israel die Produktionsstätten vernichten oder zulassen und damit die Atombombe für den Iran. Eine Antwort mit der man sich vor der Antwort drücken kann die du es wünscht wollte ich mit Absicht nicht. Entweder das Gewissen mit einem Präventivschlag belasten und nicht weiter so tun können als seien nur die anderen immer böse und man selbst immer gut, oder man ist dagegen, dann vorerst gut, da man gegen Krieg war, aber eine Gefahr für die Zukunft nicht aus dem Weg geräumt, also eventuell später böse.

Und jetzt erinnere ich nochmal an das was ich zuletzt geschrieben habe:

Zitat:
Viele werden auf die Frage wohl wie üblich nach Gefühl gehen, also aus dem Bauch entscheiden. Aber ich will das nicht so einfach machen. Man hört ständig die Forderungen nach mehr Demokratie und Mitspracherecht bei der Regierung. Aber mitregieren bedeutet auch unangenehme Entscheidungen zu treffen. Einfach nur etwas fordern in dem Bewusstsein, daß die Forderung, die lediglich dem Wohlsein des eigenen Geistes dient, keine Konsequenzen hat, geht dann nicht mehr. Man muß dann die Konsequenzen der eigenen Entscheidung ausbaden. Also entscheidet nicht wie unmündige Bürger, sondern wie mündige Mitregenten.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1047918) Verfasst am: 20.07.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

die abstimmantwort ist mir zu tendenziös.
nur nein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047922) Verfasst am: 20.07.2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

- Ich weiß nicht

ist keine Wahloption. Es gibt nur zwei Möglichkeiten und Ja und Nein sind zwei Antworten. Wischiwaschi Antworten wie du sie wahrscheinlich wünscht interessieren keinen. Iran wird die Atombombe haben und das wird die Situation verändern. Entweder soll Israel die Produktionsstätten vernichten oder zulassen und damit die Atombombe für den Iran. Eine Antwort mit der man sich vor der Antwort drücken kann die du es wünscht wollte ich mit Absicht nicht. Entweder das Gewissen mit einem Präventivschlag belasten und nicht weiter so tun können als seien nur die anderen immer böse und man selbst immer gut, oder man ist dagegen, dann vorerst gut, da man gegen Krieg war, aber eine Gefahr für die Zukunft nicht aus dem Weg geräumt, also eventuell später böse.

Und jetzt erinnere ich nochmal an das was ich zuletzt geschrieben habe:

Zitat:

Mir ist schon klar, dass dir keine weiteren Wahloptionen einfallen, mit Wischiwaschi hat das aber nichts zu tun. Wann genau werden denn die Israelis einen Atomschlag führen und wogegen? Du hast offensichtlich deine eigene Leseempfehlung nicht verstanden und willst hier einen auf General von Clausewitz machen und anscheinend unter Zurückhaltung deiner Tränen uns mit der bitteren Realität konfrontieren. Du hättest das wenigstens etwas nergalesker aufziehen können und fragen können "wen würdet ihr lieber sterben lassen: Die Israelis oder die Iraner?".
rk72
gesperrt

Beitrag(#1047928) Verfasst am: 20.07.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wann genau werden denn die Israelis einen Atomschlag führen und wogegen?

Was für ein Schwachsinn redest du denn? Bist du nicht mal in der Lage die einfachsten Fragen zu verstehen ohne gleich selbst eigene Spinnereien (Atomschlag) hinzuzufügen? Ich schrieb von einer konventionellen Vernichtung der Produktionsstätten.

Vielleicht solltest du meine Fragen genau lesen und es nur so verstehen wie es dort steht.
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1047930) Verfasst am: 20.07.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

42
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1047931) Verfasst am: 20.07.2008, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

23
Yamato
Teeist

Beitrag(#1047933) Verfasst am: 20.07.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
die abstimmantwort ist mir zu tendenziös.
nur nein.

Dito.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047940) Verfasst am: 20.07.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wann genau werden denn die Israelis einen Atomschlag führen und wogegen?

Was für ein Schwachsinn redest du denn? Bist du nicht mal in der Lage die einfachsten Fragen zu verstehen ohne gleich selbst eigene Spinnereien (Atomschlag) hinzuzufügen? Ich schrieb von einer konventionellen Vernichtung der Produktionsstätten.

Vielleicht solltest du meine Fragen genau lesen und es nur so verstehen wie es dort steht.

Mit den Augen rollen Es steht doch bereits in dem Artikel, dass der Iran möglicherweise zu stark für Israel ist. ME ist er sogar definitiv zu stark, da wäre es vielleicht sogar besser, gleich einen Atomschlag zu führen, anstatt die konventionellen Kräfte am Iran aufzureiben, um nachher gegen den gesamtmuslimischen Zorn zu geschwächt dazustehen. Das ist eine suggestive Situationsschilderung, die einem offenbar die Notwendigkeit einer militärischen Lösung nahelegen soll, also eine Intervention der USA rechtfertigen soll.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047944) Verfasst am: 20.07.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Amerikanischer Nachrichtensprecher (MSNBC) wünscht sich vor laufenden Kameras das 9/11-Truther in geheimem Gefängnis verschwindet.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047948) Verfasst am: 20.07.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Amerikanischer Nachrichtensprecher (MSNBC) wünscht sich vor laufenden Kameras das 9/11-Truther in geheimem Gefängnis verschwindet.

Ja, gewisse Charaktere sind halt allgemein förderlich für gewisse "Welt"-"BILDer" Lachen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1047964) Verfasst am: 20.07.2008, 17:34    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Im Nahen Osten knallt es ständig, es ist eben ein Krisengebiet.

wieviele Länder hat der Iran seid seinem Bestehen eigentlich angegriffen?
Jakob
registrierter User

Beitrag(#1047972) Verfasst am: 20.07.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Iran ist eines der letzten Länder, die eine Atom-Bombe haben sollten. Natürlich wäre es besser, wenn man die Iraner mittels Verhandlungen davon abhält, sich eine zu besorgen. Aber wenn's nicht anders geht, dann müssen die Israelis der Erstschlag führen.

Das kann man gut oder schlecht finden. Aber die Israelis hätten gar keine andere Wahl. Israel besteht größtenteils aus Wüste. Bereits zwei oder Bomben könnten alles bewohnbare Land in Israel verseuchen. Eine Atomwaffe in den Händen ihres Selbsterklärten Todfeindes können die Israelis nicht dulden.

Ginge es hier um Ägypten oder so, könnte man vielleicht anders urteilen, aber im Iran herrscht eine größenwahnsinnige Theokratie, die immer wieder gefährliche, irre Möchtegern-Feldherren hervorbringt. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis einer den roten Knopf drückt.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047973) Verfasst am: 20.07.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wenn's nicht anders geht, dann müssen die Israelis der Erstschlag führen.

Ab wann geht es denn nicht mehr anders?
rk72
gesperrt

Beitrag(#1047974) Verfasst am: 20.07.2008, 17:48    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Ist nicht die Frage.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047977) Verfasst am: 20.07.2008, 18:01    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Ist nicht die Frage.

Das ist sie erst dann nicht mehr, wenn der Iran tatsächlich einmal Atomwaffen hat.

Du gehst immer noch von diesem Szenario aus: Israel erhält keine Hilfe und die Einsatzbereitschaft einer iranischen Atomrakete steht kurz bevor.

Selbst wenn der Iran ein militärisches Nuklearprogramm verfolgt, wird die erste Kernwaffe frühestens in 10 Jahren oder sowas verfügbar sein. Es ist doch hochgradig suspekt, dass kurz vor den US-Wahlen und ausgerechnet während der Phase einer Bindung der US-Streitkräfte im Irak die Israelis es plötzlich unheimlich eilig mit einem Krieg haben. Vielleicht hat ja der Dabbeljuh den Israelis gesteckt, dass sein Nachfolger bald die US-Streitkräfte für den Iran freimachen könnte und das OK für einen Atomschlag gegeben? Kein Schwein ausser der CIA weiss zuverlässig über den Status des iranischen Atomprojektes und den Zustand der Revolutionsarmee beschied, dieses Zeitfenster schreit geradezu danach, ausgenutzt zu werden.
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1047983) Verfasst am: 20.07.2008, 18:14    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Ist nicht die Frage.

Ja, ist völlig irrelevant, nicht wahr. Mit den Augen rollen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1047985) Verfasst am: 20.07.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meldungen über einen Angriff auf den Iran geistern seit 3 Jahren durch die Medien.

Manchmal meldet sich jemand zu Wort, der etwas lauter schreit als die anderen.

Dass nun also gezielt im Wahlkampf derartige Positionen vertreten werden ist unwahrscheinlich.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1047989) Verfasst am: 20.07.2008, 18:22    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Du gehst immer noch von diesem Szenario aus:

Ich gehe von gar nichts aus, im Gegenteil. Wenn du dir meinen ersten Beitrag nochmal genauer anguckst, dann wirst du feststellen, daß ich da keinerlei Meinung wiedergeben, bis auf die Informationen, und auch nich meine Meinung in die Frage werfe. Ich hab hier den Ball an die User gegeben mit dem Hinweis, daß sie nicht aus dem Bauch entscheiden sollen, wie sonst bei politischen Diskussionen, sondern dieses Mal der Mitregent sein, also eventuell unangenehme Entscheidung treffen, wenn sie die einzig mögliche ist.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047992) Verfasst am: 20.07.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Meldungen über einen Angriff auf den Iran geistern seit 3 Jahren durch die Medien.

Wir gehen aber ZUMINDEST jetzt mal davon aus, dass das einigermaßen stimmt, was in dem Artikel steht.

Zitat:
Manchmal meldet sich jemand zu Wort, der etwas lauter schreit als die anderen.

Das würdest du wohl auch über eine offizielle Kriegserklärung Israels an den Iran sagen.

Zitat:
Dass nun also gezielt im Wahlkampf derartige Positionen vertreten werden ist unwahrscheinlich.

Das hat zwar nichts mit dem Wahlkampf zu tun, aber offenbar fällt dir auch Hillaries "wir könnten sie auslöschen" nicht mehr ein.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1047993) Verfasst am: 20.07.2008, 18:26    Titel: Re: Sollte Israel Iran präventiv angreifen? Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:
Ja, ist völlig irrelevant, nicht wahr. Mit den Augen rollen

Auch du guck dir meinen ersten Beitrag nochmal an. Diese Frage habe ich nicht an den deutschen Michel gestellt, sondern an den Bürger der permanent fordert mehr regieren zu dürfen. Wenn die Frage also ein Szenario enthält, dann eben dieses, daß hier deine Antwort eine Konsequenz haben könnte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz