Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was macht Ihr in der Kontaktsperrenzeit?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dominiks_weltbild
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.02.2020
Beiträge: 20
Wohnort: Oestrich-Winkel

Beitrag(#2209285) Verfasst am: 17.04.2020, 16:38    Titel: Was macht Ihr in der Kontaktsperrenzeit? Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Wie verbringt ihr Eure Freizeit momentan?
Ich sehe so viele Menschen, die zu zweit im Auto hocken. Da frag ich mich..... ist denen der Sicherheitsabstand egal? Oder andere Menschen, die draußen zu zweit unterwegs sind.
Ich dachte es gibt eine Art Kontaktsperre zur Zeit?
Oder darf man sich trotzdem mit Menschen treffen draußen? Wenn man den Mindestabstand einhält?
Ich fühle mich so einsam zur Zeit das stört mich voll.

Wie lange soll die Kontaktsperre noch aufrecht erhalten bleiben?
Soll das bis Ende des Jahres so weiter gehen? Meine letzte Info war, dass es bis zum 31.8. Alle Veranstaltungen abgesagt wurden.

Muss man sooo lange also auch alleine bleiben? Das würde mich sehr einsam machen.
Darf man in dieser Zeit absolut 0 Kontakt zu menschen ausserhalb suchen?

Mfg
dominiks_weltbild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2209294) Verfasst am: 17.04.2020, 17:00    Titel: Re: Was macht Ihr in der Kontaktsperrenzeit? Antworten mit Zitat

dominiks_weltbild hat folgendes geschrieben:
Hallo miteinander!

Wie verbringt ihr Eure Freizeit momentan?
Ich sehe so viele Menschen, die zu zweit im Auto hocken. Da frag ich mich..... ist denen der Sicherheitsabstand egal? Oder andere Menschen, die draußen zu zweit unterwegs sind.
Ich dachte es gibt eine Art Kontaktsperre zur Zeit?
Oder darf man sich trotzdem mit Menschen treffen draußen? Wenn man den Mindestabstand einhält?
Ich fühle mich so einsam zur Zeit das stört mich voll.

Wie lange soll die Kontaktsperre noch aufrecht erhalten bleiben?
Soll das bis Ende des Jahres so weiter gehen? Meine letzte Info war, dass es bis zum 31.8. Alle Veranstaltungen abgesagt wurden.

Muss man sooo lange also auch alleine bleiben? Das würde mich sehr einsam machen.
Darf man in dieser Zeit absolut 0 Kontakt zu menschen ausserhalb suchen?

Mfg
dominiks_weltbild




Wenn man zusammenwohnt und jede Nacht nebeneinander im Bett verbringt, weshalb sollte man da Abstand voneinander halten, sobald man sein Haus verlässt?

Ich denke, dass man bezueglich der Vermeidung von Kontakt nicht immer nur von Individuen als kleinste Einheiten ausgehen muss, sondern von Individuen und Kleinstgrupppen, die sich von Kontakten zu anderen Individuen und Kleinstgruppen isolieren sollten. Solche Kleinstgruppen koennen Paare sein, Mutter mit Kind, Kernfamilien, WGs..... und wenn man von solchen Kleinstgruppen ausgeht, dann funktioniert Isolierung zur Seuchenbekämpfung genauso gut als wie mit voneinander isolierten Individuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2209296) Verfasst am: 17.04.2020, 17:11    Titel: Re: Was macht Ihr in der Kontaktsperrenzeit? Antworten mit Zitat

dominiks_weltbild hat folgendes geschrieben:
Hallo miteinander!

Wie verbringt ihr Eure Freizeit momentan?
Ich sehe so viele Menschen, die zu zweit im Auto hocken. Da frag ich mich..... ist denen der Sicherheitsabstand egal? Oder andere Menschen, die draußen zu zweit unterwegs sind.
Ich dachte es gibt eine Art Kontaktsperre zur Zeit?

Die bilden eine Infektionsgemeinschaft. Die dürfen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dominiks_weltbild
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.02.2020
Beiträge: 20
Wohnort: Oestrich-Winkel

Beitrag(#2209297) Verfasst am: 17.04.2020, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, verstehe schon. Dann wollte ich nicht so harsch das ganze hingestellt haben.
Dürfte ich auch eine Single Frau beispielsweise in meine Wohnung lassen und mit ihr über Nacht zusammen sein? Oder geht das zuweit momentan? Wenn sie ledig ist und ich ledig bin oder geht das auch nicht? Überrascht

Danke für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46307
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2209304) Verfasst am: 17.04.2020, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

dominiks_weltbild hat folgendes geschrieben:
Okay, verstehe schon. Dann wollte ich nicht so harsch das ganze hingestellt haben.
Dürfte ich auch eine Single Frau beispielsweise in meine Wohnung lassen und mit ihr über Nacht zusammen sein? Oder geht das zuweit momentan? Wenn sie ledig ist und ich ledig bin oder geht das auch nicht? Überrascht

Danke für die Info!


Sollte man eigentlich vermeiden.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dominiks_weltbild
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.02.2020
Beiträge: 20
Wohnort: Oestrich-Winkel

Beitrag(#2209306) Verfasst am: 17.04.2020, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, war ja nur ne Frage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group