Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1613697) Verfasst am: 25.02.2011, 09:51 Titel: Welches TabletPC ist das beste |
|
|
Ich Grüße euch alle,
hab mit dem Gedanken gespielt mir so ein TabletPC zuzulegen. Da ich mich nicht so sehr auskenne wollte ich euch mal Fragen welche Geräte es da gibt und welcher am besten geeignet ist. Ich will unteranderem USB Anschlüsse und habe gelesen das das IPad sowas garnicht hat. Und am liebsten wäre mir wenn auf dem Gerät Windows 7 läuft, denn an ein anderes betriebssystem will ich mich nicht gewöhnen.
Gibts da was???
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1613713) Verfasst am: 25.02.2011, 12:54 Titel: Re: Welches TabletPC ist das beste |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich Grüße euch alle,
hab mit dem Gedanken gespielt mir so ein TabletPC zuzulegen. Da ich mich nicht so sehr auskenne wollte ich euch mal Fragen welche Geräte es da gibt und welcher am besten geeignet ist. Ich will unteranderem USB Anschlüsse und habe gelesen das das IPad sowas garnicht hat. Und am liebsten wäre mir wenn auf dem Gerät Windows 7 läuft, denn an ein anderes betriebssystem will ich mich nicht gewöhnen.
Gibts da was??? |
Dann würde ich dir zu einem Win7 Notebook raten.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614131) Verfasst am: 26.02.2011, 16:37 Titel: |
|
|
Ein Notebook habe ich ja schon. Nur bin ich mit dem nicht so mobil. Und die kleinere Form, so ein Nettbook finde ich hässlich.
Gibs Betriebssysteme die wie Win7 sind, wo ich mich also wenig umstellen muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1614152) Verfasst am: 26.02.2011, 18:16 Titel: |
|
|
Win7 ist geschaffen für grosse Bildschirme und Maus/Tastatur, aber nicht für kleine Bildschirme mit Fingernutzung. Dasselbe trifft auch auf die Win-Programme zu, mit dem Finger eine einzige Frickelei(wenn man denn mal das richtige trifft).
Das hat schon einen Grund wieso Apple für das iPad nicht die Desktop-Software(OS X) genommen haben sondern die Smartphone-Software(iOS).
Win7 würde auf Tablets gehen wenn diese gross sind, allerdings sind solche Bratpfannen dann auch nicht mehr transportabel.
Ich habe hier ein Archos-Tablet (10 Zoll) mit Android, und ich könnte mir nicht vorstellen wie man auf so einem Gerät ein Desktop-Betriebssystem nutzen sollte, geschweige denn Desktop-Programme.
Der beste Kompromiss zwischen transportabel und akzeptabler Grösse sind für mich 7 Zoll, und das Gewicht ist mittlerweile sehr wichtig(man hält das Gerät ja mit 1 Hand), bei 400 Gramm ist für mich das Limit.
Für mich z.Z. das beste Gerät: Samsung Galaxy Tab (ja, hat auch USB, ist aber mit etwa 450€ noch teuer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1614155) Verfasst am: 26.02.2011, 18:19 Titel: |
|
|
@sehr gut
Naja, es gibt ja Win7 Phone! Und das soll auch auf Tablets gebracht werden. Allerdings hat sich zB IBM jetzt wohl von Microsoft losgesagt.
@AdmiralT
Warum nicht Android nutzen? Ein Freund hat ein GalaxyTab und würde das im Leben nicht mehr hergeben.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614159) Verfasst am: 26.02.2011, 18:47 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | @sehr gut
Naja, es gibt ja Win7 Phone! Und das soll auch auf Tablets gebracht werden. Allerdings hat sich zB IBM jetzt wohl von Microsoft losgesagt. |
Win-Phone *würg* läuft ausschliesslich mit diesen Bildschirm-Auflösungen: 480x800 und 320x480.
Das Galaxy Tab hat bei 7 Zoll 1024x600, d.h. bei etwa 5 Zoll ist mit WP7 *würg* schluss.
Wo hast du gelesen das WP7 *würg* auch auf Tablets gebracht werden soll?
Zitat: | @AdmiralT
Warum nicht Android nutzen? Ein Freund hat ein GalaxyTab und würde das im Leben nicht mehr hergeben. |
Habe über das GalaxyTab bisher auch fast nur gutes gelesen, Hauptkritikpunkt ist immer der hohe Preis, welcher aber auch schon von 799 unter 500 gefallen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614160) Verfasst am: 26.02.2011, 18:55 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | @sehr gut
Naja, es gibt ja Win7 Phone! Und das soll auch auf Tablets gebracht werden. Allerdings hat sich zB IBM jetzt wohl von Microsoft losgesagt. |
Win-Phone *würg* läuft ausschliesslich mit diesen Bildschirm-Auflösungen: 480x800 und 320x480.
Das Galaxy Tab hat bei 7 Zoll 1024x600, d.h. bei etwa 5 Zoll ist mit WP7 *würg* schluss.
Wo hast du gelesen das WP7 *würg* auch auf Tablets gebracht werden soll? |
Ich glaube es war im Zusammenhang mit dem Nokia/Microsoft Zusammenschluss aber ich bin mir da gerade nicht mehr so sicher. Ich hatte auch gelesen, dass sie HP von Microsoft lossagt und jetzt webOS auf den PC bringen will... wir hatten in der Uni jede Woche einen Netzweltbericht gehalten und halt all solche Themen behandelt...
Zitat: | Zitat: | @AdmiralT
Warum nicht Android nutzen? Ein Freund hat ein GalaxyTab und würde das im Leben nicht mehr hergeben. |
Habe über das GalaxyTab bisher auch fast nur gutes gelesen, Hauptkritikpunkt ist immer der hohe Preis, welcher aber auch schon von 799 unter 500 gefallen ist. |
Was im Vergleich zum iPad ja nun aber auch wieder günstig ist.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614163) Verfasst am: 26.02.2011, 19:06 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | @sehr gut
Ich glaube es war im Zusammenhang mit dem Nokia/Microsoft Zusammenschluss aber ich bin mir da gerade nicht mehr so sicher. Ich hatte auch gelesen, dass sie HP von Microsoft lossagt und jetzt webOS auf den PC bringen will... wir hatten in der Uni jede Woche einen Netzweltbericht gehalten und halt all solche Themen behandelt...
|
Also das mit HP war schon ein kleiner Hammer für Microsoft - aber die brauchen viel zu lang für die WebOS-Geräte, vor 1 Jahr haben die Palm gekauft und da ist immer noch nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614164) Verfasst am: 26.02.2011, 19:07 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
@AdmiralT
Warum nicht Android nutzen? ... |
Weil ich... nicht mal wusste das das so heißt, geschweigeden wie das funktioniert. Seit dem ich einen PC habe war da immer Windows drauf und kann mir deswegen nur schwer was anderes vorstellen.
Mit dem GalaxyTab werd ich mich denke ich mal genauer beschäftigen, das könnte es sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614168) Verfasst am: 26.02.2011, 19:17 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | @sehr gut
|
Also das mit HP war schon ein kleiner Hammer für Microsoft - aber die brauchen viel zu lang für die WebOS-Geräte, vor 1 Jahr haben die Palm gekauft und da ist immer noch nichts. |
Naja, sie haben schon etwas vorgestellt: Palm-Neustart
Aber gut, mal sehen was daraus wird.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614169) Verfasst am: 26.02.2011, 19:19 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
@AdmiralT
Warum nicht Android nutzen? ... |
Weil ich... nicht mal wusste das das so heißt, geschweigeden wie das funktioniert. Seit dem ich einen PC habe war da immer Windows drauf und kann mir deswegen nur schwer was anderes vorstellen.
Mit dem GalaxyTab werd ich mich denke ich mal genauer beschäftigen, das könnte es sein. |
Der Vorteil an vielen dieser neuen Systeme ist doch, dass man sie äußerst intuitiv bedienen kann. Also ist keine Ahnung kein Argument. Wie wäre das: Du gehst in einen Elektronikmarkt, schnappst dir einen Verkäufer und der soll dir dann mal zeigen wie das eigentlich so aussieht. Wenn du es dann nicht magst, ok. Aber nur weil man etwas nicht kennt, ist das ja kein Grund bei Windows zu bleiben. Das ist wie mit Internet von der Telekom oder Strom vom großen Stromanbieter. Nie was wagen
~
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1614191) Verfasst am: 26.02.2011, 20:19 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | ....
Der Vorteil an vielen dieser neuen Systeme ist doch, dass man sie äußerst intuitiv bedienen kann. .... |
Und auch der Vorteil einiger alter Systeme bis auf Windows ....
Und wenn ich mir ein modernes Linux ansehe, dann ist da an der Oberfläche nix komplizierter als bei Windows und das Installieren geht inzwischen auch automatisch.
Wenn es nur um die Transportierbarkeit geht: Hast Du dir schon mal den Sharp Netwalker PC-Z1 angesehen? Das ist raummäßig ungefähr die Klasse, die vor rund 10 Jahren mal der Psion 5(mx) eingenommen hat und er hat genau wie dieser bei Bedarf auch eine benutzbare Tastatur. System ist Ubuntu 9.04 ARM.
http://www.teltarif.de/sharp-netwalker-pc-z1/news/35723.html
Preis bei Pulster ca 450 EUR - ich weiß nicht, wo er sonst noch angeboten wird, er ist zumindest der einzige, der bei Google damit inseriert, steht also ganz oben, wenn Du nach dem Teil googlest.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614198) Verfasst am: 26.02.2011, 20:37 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ich weiß nicht, wo er sonst noch angeboten wird, er ist zumindest der einzige, der bei Google damit inseriert, steht also ganz oben, wenn Du nach dem Teil googlest. |
Der Netwalker wird von Sharp nur in Japan verkauft, nirgendwo sonst.
Genauso geht es dem m.E. lange Zeit besten Netbook: Compaq Airlife 100, ARM + Android + Touchscreen + lüfterlos + geräuschlos - exklusiv nur in Spanien, und nur über Telefonica.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1614232) Verfasst am: 26.02.2011, 21:41 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ich weiß nicht, wo er sonst noch angeboten wird, er ist zumindest der einzige, der bei Google damit inseriert, steht also ganz oben, wenn Du nach dem Teil googlest. |
Der Netwalker wird von Sharp nur in Japan verkauft, nirgendwo sonst.... |
Was einen Händler ja nicht hindern muss, ihn hier anzubieten. Und das macht Pulster. Der einzige Nachteil der nicht speziell deutschen Version ist die QWERTY-Tastatur.
Mit dem Sharp IS01 bietet er für 250 EUR übrigens auch einen Android PDA an, wahrscheinlich auch selbstimportiert, hat nämlich auch nur eine QWERTY-Tastatur.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1614544) Verfasst am: 27.02.2011, 19:21 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | @sehr gut
Wo hast du gelesen das WP7 *würg* auch auf Tablets gebracht werden soll?
Zitat: | @AdmiralT
Habe über das GalaxyTab bisher auch fast nur gutes gelesen, Hauptkritikpunkt ist immer der hohe Preis, welcher aber auch schon von 799 unter 500 gefallen ist. |
Was macht ihr eigentlich so mit einem Tablet (wenn überhaupt einer derjenigen, die hier diskutieren, eines hat)? Habt ihr mal versucht, auf einem 7 Zoll Tablet das FGH aufzurufen?
Ich lese auch alles mögliche. Das einzige Tablet, das aber wirklich genutzt wird, scheint mir das iPad zu sein.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614549) Verfasst am: 27.02.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Was macht ihr eigentlich so mit einem Tablet (wenn überhaupt einer derjenigen, die hier diskutieren, eines hat)? Habt ihr mal versucht, auf einem 7 Zoll Tablet das FGH aufzurufen?
Ich lese auch alles mögliche. Das einzige Tablet, das aber wirklich genutzt wird, scheint mir das iPad zu sein. |
Ich habe keins. Ich bin recht mobil mit meinem MacBook und das muss reichen.
Das iPad wird doch nur so oft genutzt, weil das das iPhone in groß ist und jeder es dann haben muss. Außerdem gibt es bestimmt Werbeverträge, die erklären würden, warum plötzlich bei so vielen offiziellen Vorträgen und in Filmen Leute das iPad haben.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614552) Verfasst am: 27.02.2011, 19:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Habt ihr mal versucht, auf einem 7 Zoll Tablet das FGH aufzurufen? |
Hat schon einen Grund das etliche Webseiten angepasste Apps anbieten, die meisten Webseiten sind nicht für Tablets geschaffen worden. Dasselbe gilt auch für Desktop-Programme.
Dies wurde auf einem 10 Zoll Tablet geschrieben, und selbst da hat man öfters Schwierigkeiten den richtigen Link zu treffen.
Zitat: | Das einzige Tablet, das aber wirklich genutzt wird, scheint mir das iPad zu sein. |
Ist ja auch lange Zeit das einzig erhältliche gewesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1614573) Verfasst am: 27.02.2011, 20:57 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Ich lese auch alles mögliche. Das einzige Tablet, das aber wirklich genutzt wird, scheint mir das iPad zu sein. |
Das iPad wird doch nur so oft genutzt, weil das das iPhone in groß ist und jeder es dann haben muss. Außerdem gibt es bestimmt Werbeverträge, die erklären würden, warum plötzlich bei so vielen offiziellen Vorträgen und in Filmen Leute das iPad haben. |
Du neigst zu Verschwörungstheorien?
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614587) Verfasst am: 27.02.2011, 21:37 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Das iPad wird doch nur so oft genutzt, weil das das iPhone in groß ist und jeder es dann haben muss. Außerdem gibt es bestimmt Werbeverträge, die erklären würden, warum plötzlich bei so vielen offiziellen Vorträgen und in Filmen Leute das iPad haben. |
Du neigst zu Verschwörungstheorien? |
Ja schon, macht Spaß.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614610) Verfasst am: 27.02.2011, 22:42 Titel: |
|
|
Bei Planetopia (22:45 Sat.1. heute) werden 3 Tablets vorgestellt.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614611) Verfasst am: 27.02.2011, 22:47 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Bei Planetopia (22:45 Sat.1. heute) werden 3 Tablets vorgestellt. |
Das werd ich mir mal anschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614649) Verfasst am: 28.02.2011, 00:25 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Bei Planetopia (22:45 Sat.1. heute) werden 3 Tablets vorgestellt. |
Das werd ich mir mal anschauen. |
Habe gerade auch noch mal reingeschaltet, zufällig genau rechtzeitig. Hat es dir denn ein bisschen was gebracht?
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614732) Verfasst am: 28.02.2011, 10:14 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Bei Planetopia (22:45 Sat.1. heute) werden 3 Tablets vorgestellt. |
Das werd ich mir mal anschauen. |
Habe gerade auch noch mal reingeschaltet, zufällig genau rechtzeitig. Hat es dir denn ein bisschen was gebracht? |
Ein bischen ja. Ich werde heut oder morgen mal in ein Elektronikgeschäft gehen und dort mich weiter informieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614743) Verfasst am: 28.02.2011, 10:52 Titel: |
|
|
In dem Test wurden Geräte verglichen die man kaum kaufen kann, in einem grossen Elektro-Markt gabs jetzt bloss iPads und das besprochene Samsung Galaxy Tab, aber keines der Geräte die im Test gezeigt wurden. Es gibt noch keinen Tablet-Markt, deshalb auch noch die hohen Preise, bis jetzt gibt es fast nur Ankündigungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1614748) Verfasst am: 28.02.2011, 11:28 Titel: |
|
|
Und ab Übermorgen weiß man dann, was iPad2 kann.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614767) Verfasst am: 28.02.2011, 12:13 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Und ab Übermorgen weiß man dann, was iPad2 kann. |
Das es auch weiterhin zu gross und zu schwer sein wird, das weiss man jetzt schon ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1614772) Verfasst am: 28.02.2011, 12:20 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Und ab Übermorgen weiß man dann, was iPad2 kann. |
Das es auch weiterhin zu gross und zu schwer sein wird, das weiss man jetzt schon ... | Zu groß und zu schwer für was genau?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614775) Verfasst am: 28.02.2011, 12:27 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Und ab Übermorgen weiß man dann, was iPad2 kann. |
Das es auch weiterhin zu gross und zu schwer sein wird, das weiss man jetzt schon ... | Zu groß und zu schwer für was genau? |
Ich habe hier ein 10" Tablet(480g), das ist etwa 200 Gramm leichter wie das iPad(680g), und trotzdem ist es noch zu schwer für das was ich von einem Tablet erwarte.
Das iPad ist gut wenn man es irgendwo auflegt und nur selten mit rumschleppt, aber es mit einer Hand halten und mit der anderen Hand bedienen dafür ist es zu schwer, da bricht einem mit der Zeit der Arm ab.
Kommt immer auf das an was man mit dem Gerät machen will, klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1614820) Verfasst am: 28.02.2011, 14:45 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Und ab Übermorgen weiß man dann, was iPad2 kann. |
Das es auch weiterhin zu gross und zu schwer sein wird, das weiss man jetzt schon ... | Zu groß und zu schwer für was genau? |
Ich habe hier ein 10" Tablet(480g), das ist etwa 200 Gramm leichter wie das iPad(680g), und trotzdem ist es noch zu schwer für das was ich von einem Tablet erwarte.
Das iPad ist gut wenn man es irgendwo auflegt und nur selten mit rumschleppt, aber es mit einer Hand halten und mit der anderen Hand bedienen dafür ist es zu schwer, da bricht einem mit der Zeit der Arm ab.
Kommt immer auf das an was man mit dem Gerät machen will, klar. |
Ja, das ist eine Geschmacksfrage. Ich benutze das iPad nun seit einem halben Jahr und komme gut damit zurecht. Wäre es leichter, wäre es kleiner oder hätte eine kürzere Akkulaufzeit, beides Dinge, die ich nicht möchte. Mein Arm ist in der Zeit auch noch nicht abgebrochen, und wenn ich es in meiner Tasche mit mir herumtrage, was ich ein paar Mal pro Woche tue, ist mir die Schulter bisher auch nicht abgefallen. Was nicht heißt, daß ich das Ding nicht gern auch etwas leichter hätte, aber nicht, wenn ich dafür auf eines seiner Features verzichten müßte.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1614829) Verfasst am: 28.02.2011, 15:05 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Und ab Übermorgen weiß man dann, was iPad2 kann. |
Kommt immer auf das an was man mit dem Gerät machen will, klar. |
Ja, das ist eine Geschmacksfrage. Ich benutze das iPad nun seit einem halben Jahr und komme gut damit zurecht. Wäre es leichter, wäre es kleiner oder hätte eine kürzere Akkulaufzeit, beides Dinge, die ich nicht möchte. Mein Arm ist in der Zeit auch noch nicht abgebrochen, und wenn ich es in meiner Tasche mit mir herumtrage, was ich ein paar Mal pro Woche tue, ist mir die Schulter bisher auch nicht abgefallen. Was nicht heißt, daß ich das Ding nicht gern auch etwas leichter hätte, aber nicht, wenn ich dafür auf eines seiner Features verzichten müßte. |
Eben, mit dem aktuellen Stand der Technik ist so ein Teil noch (zu) schwer, da muß man noch Kompromisse eingehen. Da ~680g für mich inakzeptabel sind würde ich ein 7" Tablet wählen, die sind mit bis zu 400g aber auch schon fast jenseits dessen was ich für ein Tablet OK finde. Zum Vergleich: Ein E-Book-Reader wiegt nur etwa 2x so viel wie ein Smartphone(200..300g).
|
|
Nach oben |
|
 |
|