Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Telliamed registrierter User
|
(#1400074) Verfasst am: 03.12.2009, 19:52 Titel: Domain wieder beseitigen |
|
|
Es ist Vorweihnachtszeit, und jedes Jahr wird von geschenkten, aber unerwünschten und wieder ausgesetzten oder ins Tierheim verbrachten Tieren berichtet.
Jetzt kommt mal wieder was ziemlich Blödes von mir, zumindest kann mir den Voll-DAU jetzt erst recht abnehmen, wer bisher noch nicht davon überzeugt war. Aber der Leidensdruck macht mich mutig und läßt mich folgendes fragen:
Vor einigen Jahren hat mir jemand zum Geburtstag eine Domain htpp://www. ... geschenkt, mit Realnamen und bestimmten Informationen. Diese Person ist inzwischen außerhalb meiner Reichweite.
Ich habe das Ding nie benutzt und fast völlig vergessen gehabt, die Adresse sowieso.
Inzwischen haben aber in den letzten Jahren immer mehr Personensuchdienste Einzug gehalten, yasni und 23dingswasweißichnicht alles.
Bis jetzt kann ich ja zufrieden sein - man hat weder meine e-mail-Adressen, noch Telefonnummer, noch (das einzige m.W. im Internet existierende, acht Jahre alte ) Foto ermittelt.
Aber was mir wieder unter die Augen kam, war diese verflixte Domain mit meinem Klarnamen.
Wie krieg ich, wenn überhaupt, das Teil wieder raus aus dem Netz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1400084) Verfasst am: 03.12.2009, 20:19 Titel: |
|
|
Vermutlich indem Du bei der DENIC die Domain einfach kündigst.
Zitat: | § 7 Kündigung
(1) Der Domainvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Er kann vom Domaininhaber ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden. |
http://www.denic.de/domainbedingungen.html
Krieg ich jetzt zum Dank Dein 8 Jahre altes Bild zugeschickt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1400170) Verfasst am: 04.12.2009, 07:06 Titel: |
|
|
Du muss allerdings erst mal einen Nachweis haben, dass dir die Domain gehört.
Wenn jemand anderer sie angelegt hat, könnte das schwierig werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400980) Verfasst am: 05.12.2009, 22:18 Titel: |
|
|
@Spartacus Leto
@Noseman
Dank an Euch für den Hinweis auf DENIC! Bin eben immer noch einer von der Sorte, die für alles ein gedrucktes Handbuch haben will.
Zitat: | Krieg ich jetzt zum Dank Dein 8 Jahre altes Bild zugeschickt? |
@Noseman
Tja, das Bild ist versteckt auf einer russischen Seite. Ich sehe darauf noch schlimmer aus als in Wirklichkeit, und Du würdest Albträume bekommen! Kann ich das verantworten?
In der Rubrik "Wie sehen unsere Freigeister aus" habe ich ja noch nicht gepostet, aber da müßte dann wirklich etwas Vorzeigbares dasein.
@Heike J.
Eben das habe ich auch befürchtet. Ich könnte dem nur begegnen, indem ich den wahren Hergang mit der Schenkung schildere. Man kann leicht herausfinden, wenn man es will, dass in dieser Kombination der Name einmalig ist.
____
Eigentlich wäre es auch noch möglich, alles herunterzunehmen, was dort steht, dann ist so eine leere Domain doch "entschärft", hmm? (wie geht'n das nun wieder ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1401019) Verfasst am: 05.12.2009, 23:26 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @Spartacus Leto
@Noseman
Dank an Euch für den Hinweis auf DENIC! Bin eben immer noch einer von der Sorte, die für alles ein gedrucktes Handbuch haben will.
Zitat: | Krieg ich jetzt zum Dank Dein 8 Jahre altes Bild zugeschickt? |
@Noseman
Tja, das Bild ist versteckt auf einer russischen Seite. Ich sehe darauf noch schlimmer aus als in Wirklichkeit, und Du würdest Albträume bekommen! Kann ich das verantworten?
In der Rubrik "Wie sehen unsere Freigeister aus" habe ich ja noch nicht gepostet, aber da müßte dann wirklich etwas Vorzeigbares dasein.
@Heike J.
Eben das habe ich auch befürchtet. Ich könnte dem nur begegnen, indem ich den wahren Hergang mit der Schenkung schildere. Man kann leicht herausfinden, wenn man es will, dass in dieser Kombination der Name einmalig ist.
____
Eigentlich wäre es auch noch möglich, alles herunterzunehmen, was dort steht, dann ist so eine leere Domain doch "entschärft", hmm? (wie geht'n das nun wieder ...) |
Irgendwer muss doch regelmäßig was dafür bezahlen, Domains gibt es ja nicht umsonst.
Derjenige sollte sie auch kündigen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401128) Verfasst am: 06.12.2009, 11:14 Titel: |
|
|
@Zoff
Zitat: | Irgendwer muss doch regelmäßig was dafür bezahlen, Domains gibt es ja nicht umsonst.
Derjenige sollte sie auch kündigen können. |
Ach so? Regelmäßig? - Ich dachte, einmal gekauft und gut ist es. Dann ist die betreffende Person entweder so gut betucht, dass sie es nicht merkt, oder sie mag mich wirklich noch und hat es mir die Jahre über nicht mehr zu erkennen gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1401143) Verfasst am: 06.12.2009, 11:52 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @Zoff
Zitat: | Irgendwer muss doch regelmäßig was dafür bezahlen, Domains gibt es ja nicht umsonst.
Ach so? Regelmäßig? - Ich dachte, einmal gekauft und gut ist es. Dann ist die betreffende Person entweder so gut betucht, dass sie es nicht merkt, oder sie mag mich wirklich noch und hat es mir die Jahre über nicht mehr zu erkennen gegeben. |
Nein, Domains müssen regelmäßig bezahlt werden, sie verfallen sonst und jeder andere kann sie kaufen.
Aber domains kosten je nach Provider nur ca. einen Euro pro Jahr - bisweilen auch weniger. Das muss einem nicht auffallen, insbesondere, wenn man mehrere davon bezahlt.
Und wenn ich mal jemandem eine Domain gekauft hätte, dann würde ich die vermutlich eiwig weiterbezahlen - viel zu viel aufwand, da was dran zu ändern.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401147) Verfasst am: 06.12.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Aber domains kosten je nach Provider nur ca. einen Euro pro Jahr - bisweilen auch weniger. Das muss einem nicht auffallen, insbesondere, wenn man mehrere davon bezahlt. |
An meine Domain bin ich über eine werbefinanzierte Aktion sogar kostenlos gekommen, und heute ist sie mit in meiner Internetzugangsdingenskirchengebühr -den Provider hab ich inzwischen gewechselt - mit drin.
Das fällt echt nicht auf [ und ich bin wirklich nicht gerade reich] und ich glaube, dass ich auch nicht weniger zahlen würde, wenn ich auf die Domain (die ich eigentlich bis auf den Vorteil emailadresse Vorname@Nachname.de gar nicht nutze) verzichten würde.
Vor zehn Jahren war sowas noch anders, aber heutzutage ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401155) Verfasst am: 06.12.2009, 12:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Aber domains kosten je nach Provider nur ca. einen Euro pro Jahr - bisweilen auch weniger. Das muss einem nicht auffallen, insbesondere, wenn man mehrere davon bezahlt. |
An meine Domain bin ich über eine werbefinanzierte Aktion sogar kostenlos gekommen, und heute ist sie mit in meiner Internetzugangsdingenskirchengebühr -den Provider hab ich inzwischen gewechselt - mit drin.
Das fällt echt nicht auf [ und ich bin wirklich nicht gerade reich] und ich glaube, dass ich auch nicht weniger zahlen würde, wenn ich auf die Domain (die ich eigentlich bis auf den Vorteil emailadresse Vorname@Nachname.de gar nicht nutze) verzichten würde.
Vor zehn Jahren war sowas noch anders, aber heutzutage ? |
Auch damals waren Domain recht erschwinglich. Ich habe mehre alte Domains, einfach nur weil ich zum löschen zu faul bin: Das geht nicht online.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401159) Verfasst am: 06.12.2009, 12:31 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Auch damals waren Domain recht erschwinglich. Ich habe mehre alte Domains, einfach nur weil ich zum löschen zu faul bin: Das geht nicht online. |
Naja, ich glaub das waren vor zehn Jahren so ca. 2 € pro Monat. Für Dich als Chefgott ist das gar nix, aber für mich als Viertklässler ist das mein ganzes Taschengeld
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401171) Verfasst am: 06.12.2009, 12:43 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Auch damals waren Domain recht erschwinglich. Ich habe mehre alte Domains, einfach nur weil ich zum löschen zu faul bin: Das geht nicht online. |
Naja, ich glaub das waren vor zehn Jahren so ca. 2 € pro Monat. Für Dich als Chefgott ist das gar nix, aber für mich als Viertklässler ist das mein ganzes Taschengeld |
So viel damals noch? Aber selbst bei 20€ würde ich noch von erschwinglich reden. Aber klar: Damals hat man seine Seiten eher noch ohne eigene Domain gehostet, und heute wird man kaum überlegen, ob sich das nun lohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1401204) Verfasst am: 06.12.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @Zoff
Ach so? Regelmäßig? - Ich dachte, einmal gekauft und gut ist es. Dann ist die betreffende Person entweder so gut betucht, dass sie es nicht merkt, oder sie mag mich wirklich noch und hat es mir die Jahre über nicht mehr zu erkennen gegeben. |
Die Person mag Dich bestimmt noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1401207) Verfasst am: 06.12.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Vermutlich indem Du bei der DENIC die Domain einfach kündigst.
Zitat: | § 7 Kündigung
(1) Der Domainvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Er kann vom Domaininhaber ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden. |
http://www.denic.de/domainbedingungen.html
Krieg ich jetzt zum Dank Dein 8 Jahre altes Bild zugeschickt? |
@ Nasenmann: Was bietest Du für das Bild?
@ Telliamed: Was bietest Du für das Negativ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1401710) Verfasst am: 07.12.2009, 08:43 Titel: |
|
|
Hmm..wenns um eine russische Seite geht ist nicht die Denic zuständig. Die ist nur für de Domains da.
Guck mal bei http://www.whois.com/
oder http://www.whois.net/
vielleicht hilft auch der Link weiter
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|