Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#5587) Verfasst am: 28.07.2003, 22:05 Titel: |
|
|
oje, da muß ich mich wieder ganz ungesund aufregen ... "den Islam einbürgern"
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1402452) Verfasst am: 08.12.2009, 13:13 Titel: |
|
|
Und das Thema ist gerade heute wieder aktuell!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1402494) Verfasst am: 08.12.2009, 16:20 Titel: |
|
|
wer für eine derartige "erweiterung des kulturellen spektrums" ist sollte bitte mal erläutern, warum auditing keine anerkannte therapieform sein soll.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402732) Verfasst am: 09.12.2009, 00:15 Titel: |
|
|
Im Jahre 2003:
Zitat: | Dabei ist das Kopftuch in Deutschland längst zu einer Normalität geworden. |
http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2003/07/28/a0156
Ich finde diese islamistischen Kopftücher auch im Jahre 2009 noch nicht "normal".
In Deutschland nicht - und auch sonstwo nicht ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1402742) Verfasst am: 09.12.2009, 00:43 Titel: |
|
|
Ein Stuhl
ist ein Stuhl
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402743) Verfasst am: 09.12.2009, 00:46 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Woran erkennst Du eigentlich jetzt genau, welche Kopftücher davon "islamistische" und somit "unnormale" sind? |
Frag eine Muslima - sie wird es dir erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1402747) Verfasst am: 09.12.2009, 00:55 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Woran erkennst Du eigentlich jetzt genau, welche Kopftücher davon "islamistische" und somit "unnormale" sind? |
Frag eine Muslima - sie wird es dir erklären. |
Eine x-beliebige Muslima soll mir also Dein Verständnis erklären, was Du aus welchen Gründen für islamistisch hältst ?
Tja, vermutlich gar nicht mal verkehrt. Wahrscheinlich werden die meisten Menschen ganz unabhängig ihres religiösen, sozialen oder Bildungshintergrundes zu dem Ergebnis kommen, dass Du nur einfach nur zu faul bist, Deine (ziemlich steilen und pauschalen) Behauptungen zu begründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402754) Verfasst am: 09.12.2009, 01:03 Titel: |
|
|
@ Nasenmann
Du hast hier eine Überbreite verursacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1402756) Verfasst am: 09.12.2009, 01:10 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Eine x-beliebige Muslima soll mir also Dein Verständnis erklären, was Du aus welchen Gründen für islamistisch hältst ?
Tja, vermutlich gar nicht mal verkehrt. Wahrscheinlich werden die meisten Menschen ganz unabhängig ihres religiösen, sozialen oder Bildungshintergrundes zu dem Ergebnis kommen, dass Du nur einfach nur zu faul bist, Deine (ziemlich steilen und pauschalen) Behauptungen zu begründen. |
Tja, Alice Schwarzer ist ja auch in der Lage, genau zu erkennen, welches Kopftuch traditionell-kulturell ist und welches islamistisch-unterdrückerisch...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1402769) Verfasst am: 09.12.2009, 01:28 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Tja, vermutlich gar nicht mal verkehrt. Wahrscheinlich werden die meisten Menschen ganz unabhängig ihres religiösen, sozialen oder Bildungshintergrundes zu dem Ergebnis kommen, dass Du nur einfach nur zu faul bist, Deine (ziemlich steilen und pauschalen) Behauptungen zu begründen. |
Tja, Alice Schwarzer ist ja auch in der Lage, genau zu erkennen, welches Kopftuch traditionell-kulturell ist und welches islamistisch-unterdrückerisch... |
Ich habe mal in einer uralten Emma was von der ueber das "Frauenunterdrueckungssymbol Rock" gelesen. Heissa, war das lustig....
Die Frau kennt sich voll aus mit Textilien.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402773) Verfasst am: 09.12.2009, 01:39 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
Ja. Eine beliebige.
Ein x braucht sie dabei nicht zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1402788) Verfasst am: 09.12.2009, 03:06 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Woran erkennst Du eigentlich jetzt genau, welche Kopftücher davon "islamistische" und somit "unnormale" sind? |
Also, Nr 4 und 5 werden von Frauen mit etwas dunklerer Haut getragen. Da ich kein Kopftuchspezialist bin, weiß ich aber nicht, ob das eins der Unterscheidungsmerkmale ist.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402789) Verfasst am: 09.12.2009, 03:12 Titel: |
|
|
Äh. Ich hab mir erst jetzt das Datum angeschaut. Gibt's einen Grund, den sechs Jahre alten Thread wieder hervorzukramen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1402800) Verfasst am: 09.12.2009, 08:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal in einer uralten Emma was von der ueber das "Frauenunterdrueckungssymbol Rock" gelesen. Heissa, war das lustig.... |
In Zeiten, in denen es noch ein Skandal war, wenn Frauen Hosen trugen, war das ja auch völlig berechtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402811) Verfasst am: 09.12.2009, 09:50 Titel: |
|
|
@ Ralf
Wenn ich dich recht verstehe, willst du den Frauen die Hosen ausziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1402816) Verfasst am: 09.12.2009, 10:43 Titel: |
|
|
Ich denke, es geht nicht um den Islam als Religion. Der wäre kein Problem. Es geht um den politischen Islam und der ist ein Problem, sowie der politischen Katholizismus ein Problem war und ist. Nur an den kath. Irrsinn hatten wir uns gewöhnt, und er nimmt langsam ab. Genauso haben sich Mosliems in ihren Ländern an den politischen Islam gewöhnt, auch wenn er dort zunimmt und damit auch dort Probleme macht (Problem ist ein Euphemismus, ich weiß). Politischer Islam hier dagegen geht eigentlich nicht.
Das ist, was die Leute hier so aufregt, daß Moslems ihnen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. Kein Buddhist oder Hindu käme auf diese Idee und deswegen gibt es mit denen hier keine Problem. Auch wenn Chinesen oder Japaner hier Tempel bauen wollten, gäbe es vermutlich sogar Geld aus der Fremdenverkehrsförderung.
Die Frage ist also, ob in Europa ein unpolitischer Islam, ein Islam als bunte, andersartige Privatsache denkbar ist oder nicht; oder nur als schwarzgekleideter politischer Übernahmeversuch, bezahlt von Religionsradikalen aus Saudi-Arabien.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1402821) Verfasst am: 09.12.2009, 11:02 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Das ist, was die Leute hier so aufregt, daß Moslems ihnen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. Kein Buddhist oder Hindu käme auf diese Idee und deswegen gibt es mit denen hier keine Problem. Auch wenn Chinesen oder Japaner hier Tempel bauen wollten, gäbe es vermutlich sogar Geld aus der Fremdenverkehrsförderung. |
Bitte nur ein einziges Beispiel dafür, das hier in Europa Moslems die "Leute hier" vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben.
Und da du die ganze Zeit von politischen Islam faselst, dürfte es dir doch leicht sein, die ein oder andere muslimische politische Initiative/Gruppierung hier in Europa aufzuzählen, welche hier politisch Aktiv daran arbeitet den Leuten hier vorzuschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben.
Es sein den, es handelt sich nicht nur um eine Einbildungen dir und der politische Islam ist gar nicht so politisch wie du glaubst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402829) Verfasst am: 09.12.2009, 11:33 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Bitte nur ein einziges Beispiel dafür, das hier in Europa Moslems die "Leute hier" vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben.
|
Es gibt genug Beispiele dafür.
Nur sind sie nicht so leicht zu finden, da Europa in vorauseilendem Gehorsam die Wünsche radikaler Moslems schon erfüllt, bevor die sie überhaupt schon klar geäußert habe.
Ein Beispiel:
Eine Stadt verzichtet auf die Weihnachtsbeleuchtung, um "Moslems nicht zu beleidigen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402830) Verfasst am: 09.12.2009, 11:33 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
|
Nur sind sie nicht so leicht zu finden, da Europa in vorauseilendem Gehorsam die Wünsche radikaler Moslems schon erfüllt, bevor die sie überhaupt schon klar geäußert habe.
Ein Beispiel:
Eine Stadt verzichtet auf die Weihnachtsbeleuchtung, um "Moslems nicht zu beleidigen".
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1402833) Verfasst am: 09.12.2009, 11:39 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | ....
Bitte nur ein einziges Beispiel dafür, das hier in Europa Moslems die "Leute hier" vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. .... |
Ein ganz schlichtes: Man will mir hier verbieten, über Mohammed zu lachen (>Karikaturenstreit).
Der orthodoxe Islam hat ein Problem ganz extrem, das prinzipiell bei allen Religionen existiert: Er sieht nicht ein, dass seine Regeln nur für seine Anhänger gelten und das dies grundsätzlich nur auf freiwilliger Basis geschieht.
Der orthodoxe Islam ist mit seinem Anspruch der islamischen "Rechtspflege" (Sharia) und seinem damit existierenden Anspruch auf das gesamte Leben übrigens immer auch ein politischer Islam.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1402838) Verfasst am: 09.12.2009, 12:02 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
|
Ein Beispiel:
Eine Stadt verzichtet auf die Weihnachtsbeleuchtung, um "Moslems nicht zu beleidigen". |
Bitte Link welches belegt, das die Stadt auf Weinachtbeleuchtung verzichtet hat, um "Moslems nicht zu beleidigen", Unbewiesene Behauptungen bringen dich nicht weiter.
So weit ich das nämlich mitbekommen habe hat man sich für Winterliche Beleuchtung entschieden, damit man sie über Weihnachten hinaus aufgehängt lassen kann und dabei auch noch Geld spart, weil eine "einfache" Beleuchtung auch noch viel billiger kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1402847) Verfasst am: 09.12.2009, 12:19 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | ....
Bitte Link welches belegt, das die Stadt auf Weinachtbeleuchtung verzichtet hat, um "Moslems nicht zu beleidigen", Unbewiesene Behauptungen bringen dich nicht weiter.
So weit ich das nämlich mitbekommen habe hat man sich für Winterliche Beleuchtung entschieden, damit man sie über Weihnachten hinaus aufgehängt lassen kann und dabei auch noch Geld spart, weil eine "einfache" Beleuchtung auch noch viel billiger kommt. |
Jo. Und Idomeneo wurde vorläufig abgesetzt, weil man die Tabletts für die abgeschlagenen Köpfe verlegt hatte.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1402852) Verfasst am: 09.12.2009, 12:22 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | ....
Bitte nur ein einziges Beispiel dafür, das hier in Europa Moslems die "Leute hier" vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. .... |
Ein ganz schlichtes: Man will mir hier verbieten, über Mohammed zu lachen (>Karikaturenstreit). |
Wer, Wo und Wie?
Ich nehme stark an das du meinen Beitrag weder richtig noch zu ende gelesen hast. Gib dir bitte mehr Mühe. Beachte das doppelte > hier <.
fwo hat folgendes geschrieben: |
Der orthodoxe Islam hat ein Problem ganz extrem, das prinzipiell bei allen Religionen existiert: Er sieht nicht ein, dass seine Regeln nur für seine Anhänger gelten und das dies grundsätzlich nur auf freiwilliger Basis geschieht.
Der orthodoxe Islam ist mit seinem Anspruch der islamischen "Rechtspflege" (Sharia) und seinem damit existierenden Anspruch auf das gesamte Leben übrigens immer auch ein politischer Islam.
fwo |
Dem Stimme ich sogar zu, nur wo findet sich den dieser Orthodoxe Islam in Europa. Wo sind die politischen Aktivisten und Initiativen welche uns hier vorschreiben wollen, wie wir zu leben haben.
Das religiöse `Orthodoxe´ bzw. `Fundamentalisten´ immer davon träumen die Gesellschaft nach ihrem Gutdünken zu Formen, weil alles andere ja unmoralisch ist, ist nichts neues. Aber hier wird ja den Moslems bzw. dem Islam vorgeworfen das sie hier den Menschen vorschreiben will, wie sie zu leben haben. Was das angeht lässt sich hier in Europa aber jegliches Bemühen vermissen, den Menschen hier tatsächlich was vorzuschreiben.
Wo ist die muslimische politische Initiative die mir mein Schweinesteak verbieten will und dazu auch tatkräftig Lobbyarbeit betreibt oder ein Bürgerentscheid anstrebt, wo sind die Muslimischen Abgeordneten die Kopftücher zu Pflicht für alle Frauen machen wollen und dazu schon mal eine Gesetzesvorlage eingereicht haben und wo ist die muslimische Partei, welche die Scharia einführen möchte und den Staat in eine Technokratie verwandeln will.
Angesichts von 3 Millionen Muslime in Deutschland, die alle dem politischen Islam(es gibt ja kein anderen) anhängen, ist der fehlende Elan auch politisch Nägel mit Köpfen zu machen doch irgendwie seltsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1402876) Verfasst am: 09.12.2009, 13:23 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | .....
Dem Stimme ich sogar zu, nur wo findet sich den dieser Orthodoxe Islam in Europa. Wo sind die politischen Aktivisten und Initiativen welche uns hier vorschreiben wollen, wie wir zu leben haben.
Das religiöse `Orthodoxe´ bzw. `Fundamentalisten´ immer davon träumen die Gesellschaft nach ihrem Gutdünken zu Formen, weil alles andere ja unmoralisch ist, ist nichts neues. Aber hier wird ja den Moslems bzw. dem Islam vorgeworfen das sie hier den Menschen vorschreiben will, wie sie zu leben haben. Was das angeht lässt sich hier in Europa aber jegliches Bemühen vermissen, den Menschen hier tatsächlich was vorzuschreiben.
Wo ist die muslimische politische Initiative die mir mein Schweinesteak verbieten will und dazu auch tatkräftig Lobbyarbeit betreibt oder ein Bürgerentscheid anstrebt, wo sind die Muslimischen Abgeordneten die Kopftücher zu Pflicht für alle Frauen machen wollen und dazu schon mal eine Gesetzesvorlage eingereicht haben und wo ist die muslimische Partei, welche die Scharia einführen möchte und den Staat in eine Technokratie verwandeln will.
Angesichts von 3 Millionen Muslime in Deutschland, die alle dem politischen Islam(es gibt ja kein anderen) anhängen, ist der fehlende Elan auch politisch Nägel mit Köpfen zu machen doch irgendwie seltsam. |
Muss soetwas immer parlamentarisch stattfinden? Es gibt hier in einer Parallelgesellschaft eigenartige Verhaltensweisen, die nur in dem nicht mehr zu vertruschenden Extrem öffentlich werden, das gerne Ehrenmord genannt wird. Wie hoch schätzt Du die Dunkelziffer in der Gewalt gegen abweichendes Verhalten in dieser Parallelgesellschaft? Dazu gehören nicht nur direkte körperliche Gewalt, dazu gehören z.B. auch organisierte Hochzeiten, z.T. im Herkunftsland. Du erlaubst doch, dass ich die derart vergewaltigten Personen auch grundsätzlich erst einmal als Mitglieder dieser Gesellschaft sehe?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402917) Verfasst am: 09.12.2009, 14:54 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Und Idomeneo wurde vorläufig abgesetzt, weil man die Tabletts für die abgeschlagenen Köpfe verlegt hatte. |
Das Beispiel passt ja jetzt nicht so gut, es sei denn, du willst Leuten etwas vorwerfen, das sie nicht gefordert haben.
Und das Beispiel mit den Mohammed-Karikaturen bewegt sich völlig im Bereich des hierzulande - ärgerlicherweise, gebe ich sofort zu - Üblichen: Den §166 und entsprechende Prozesse gibt es nicht durch Initiative muslimischer Verbände.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402919) Verfasst am: 09.12.2009, 14:58 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Bitte nur ein einziges Beispiel dafür, das hier in Europa Moslems die "Leute hier" vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. |
Ein Beispiel:
Eine Stadt verzichtet auf die Weihnachtsbeleuchtung, um "Moslems nicht zu beleidigen". |
Fettung zur Erhellung.
Auch hier gilt: Leuten etwas vorzuwerfen, was sie gar nicht gefordert haben, sondern was andere freiwillig tun (und, wie Alex schreibt, wohl auch aus ganz anderen Gründen), ist einigermaßen absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1402933) Verfasst am: 09.12.2009, 15:11 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | ....
So weit ich das nämlich mitbekommen habe hat man sich für Winterliche Beleuchtung entschieden, damit man sie über Weihnachten hinaus aufgehängt lassen kann und dabei auch noch Geld spart, weil eine "einfache" Beleuchtung auch noch viel billiger kommt. |
Jo. Und Idomeneo wurde vorläufig abgesetzt, weil man die Tabletts für die abgeschlagenen Köpfe verlegt hatte.
fwo |
Hallo fwo, wurde Idomeneo verboten? Wurde den Machern vorgeschrieben wie sie das Stück aufzuführen haben?
Nein, also wieder ein vollkommen an meiner Nachfrage vorbei gehender Einwurf. Nochmal wo ist die Politisch Aktivität des politischen Islam der dir, mir und anderen nicht Muslimen vorzuschreiben versucht wie wir zu leben haben?
Nach meiner Frage wurde gebrüllt das gäbe es überall. Bis jetzt kein zutreffendes Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1402935) Verfasst am: 09.12.2009, 15:12 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Und Idomeneo wurde vorläufig abgesetzt, weil man die Tabletts für die abgeschlagenen Köpfe verlegt hatte. |
Das Beispiel passt ja jetzt nicht so gut, es sei denn, du willst Leuten etwas vorwerfen, das sie nicht gefordert haben.
Und das Beispiel mit den Mohammed-Karikaturen bewegt sich völlig im Bereich des hierzulande - ärgerlicherweise, gebe ich sofort zu - Üblichen: Den §166 und entsprechende Prozesse gibt es nicht durch Initiative muslimischer Verbände. |
Das war der Zusammenhang, den AlexJ für nicht existent erklärt hatte:
York hat folgendes geschrieben: | ......
Nur sind sie nicht so leicht zu finden, da Europa in vorauseilendem Gehorsam die Wünsche radikaler Moslems schon erfüllt, bevor die sie überhaupt schon klar geäußert habe..... |
Gegen §166-Prozesse hätte ich überhaupt nichts, ich habe allerdings etwas gegen diesen Paragraphen. Und ich habe etwas gegen eine Relgion mit diesen Ansprüchen (Sharia) und einer Tradition, die ihre Anhänger derart leicht fanatisierbar macht. War das Verhalten im Karikaturenstreit wirklich vergleichbar mit einem der Verfahren, die hier höchstens von den berühmten 3M angestrengt und dem überwiegenden Rest der Christenheit +- belächelt werden?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|