Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamschulen, islamische Krankenhaeuser, Islamsteuer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei

Beitrag(#5552) Verfasst am: 28.07.2003, 20:39    Titel: Islamschulen, islamische Krankenhaeuser, Islamsteuer Antworten mit Zitat

Marieluise Beck schwadroniert ueber Verfassungsrecht
step

Beitrag(#5587) Verfasst am: 28.07.2003, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

oje, da muß ich mich wieder ganz ungesund aufregen ... "den Islam einbürgern" Böse
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1402452) Verfasst am: 08.12.2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Thema ist gerade heute wieder aktuell! Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1402494) Verfasst am: 08.12.2009, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

wer für eine derartige "erweiterung des kulturellen spektrums" ist sollte bitte mal erläutern, warum auditing keine anerkannte therapieform sein soll.
York

Beitrag(#1402732) Verfasst am: 09.12.2009, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Im Jahre 2003:

Zitat:
Dabei ist das Kopftuch in Deutschland längst zu einer Normalität geworden.

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2003/07/28/a0156

Ich finde diese islamistischen Kopftücher auch im Jahre 2009 noch nicht "normal".

In Deutschland nicht - und auch sonstwo nicht ....
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1402736) Verfasst am: 09.12.2009, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Im Jahre 2003:

Zitat:
Dabei ist das Kopftuch in Deutschland längst zu einer Normalität geworden.

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2003/07/28/a0156

Ich finde diese islamistischen Kopftücher auch im Jahre 2009 noch nicht "normal".

In Deutschland nicht - und auch sonstwo nicht ....

Find ich auch. Schlimm sowas.

http://www.waldviertel.or.at/magazin/00/artikel/24520/img/Alte_Baeuerin.jpg

Woran erkennst Du eigentlich jetzt genau, welche Kopftücher davon "islamistische" und somit "unnormale" sind? Am Kopf kratzen

Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 09.12.2009, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet
pewe

Beitrag(#1402742) Verfasst am: 09.12.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Stuhl

ist ein Stuhl

noseman
York

Beitrag(#1402743) Verfasst am: 09.12.2009, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Woran erkennst Du eigentlich jetzt genau, welche Kopftücher davon "islamistische" und somit "unnormale" sind? Am Kopf kratzen

Frag eine Muslima - sie wird es dir erklären. Smilie
Evilbert

Beitrag(#1402747) Verfasst am: 09.12.2009, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eine x-beliebige Muslima soll mir also Dein Verständnis erklären, was Du aus welchen Gründen für islamistisch hältst ? Am Kopf kratzen

Tja, vermutlich gar nicht mal verkehrt. Wahrscheinlich werden die meisten Menschen ganz unabhängig ihres religiösen, sozialen oder Bildungshintergrundes zu dem Ergebnis kommen, dass Du nur einfach nur zu faul bist, Deine (ziemlich steilen und pauschalen) Behauptungen zu begründen.
York

Beitrag(#1402754) Verfasst am: 09.12.2009, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nasenmann

Du hast hier eine Überbreite verursacht. Smilie
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1402756) Verfasst am: 09.12.2009, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eine x-beliebige Muslima soll mir also Dein Verständnis erklären, was Du aus welchen Gründen für islamistisch hältst ? Am Kopf kratzen

Tja, vermutlich gar nicht mal verkehrt. Wahrscheinlich werden die meisten Menschen ganz unabhängig ihres religiösen, sozialen oder Bildungshintergrundes zu dem Ergebnis kommen, dass Du nur einfach nur zu faul bist, Deine (ziemlich steilen und pauschalen) Behauptungen zu begründen.

Tja, Alice Schwarzer ist ja auch in der Lage, genau zu erkennen, welches Kopftuch traditionell-kulturell ist und welches islamistisch-unterdrückerisch...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1402769) Verfasst am: 09.12.2009, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Tja, Alice Schwarzer ist ja auch in der Lage, genau zu erkennen, welches Kopftuch traditionell-kulturell ist und welches islamistisch-unterdrückerisch...

Ich habe mal in einer uralten Emma was von der ueber das "Frauenunterdrueckungssymbol Rock" gelesen. Heissa, war das lustig.... Sehr glücklich

Die Frau kennt sich voll aus mit Textilien. Lachen
York

Beitrag(#1402773) Verfasst am: 09.12.2009, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eine x-beliebige Muslima soll mir also Dein Verständnis erklären, was Du aus welchen Gründen für islamistisch hältst ?

Ja. Eine beliebige. Smilie

Ein x braucht sie dabei nicht zu haben. Cool
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1402788) Verfasst am: 09.12.2009, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Nr 4 und 5 werden von Frauen mit etwas dunklerer Haut getragen. Da ich kein Kopftuchspezialist bin, weiß ich aber nicht, ob das eins der Unterscheidungsmerkmale ist.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1402789) Verfasst am: 09.12.2009, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Äh. Ich hab mir erst jetzt das Datum angeschaut. Gibt's einen Grund, den sechs Jahre alten Thread wieder hervorzukramen?

Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1402800) Verfasst am: 09.12.2009, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal in einer uralten Emma was von der ueber das "Frauenunterdrueckungssymbol Rock" gelesen. Heissa, war das lustig.... Sehr glücklich

In Zeiten, in denen es noch ein Skandal war, wenn Frauen Hosen trugen, war das ja auch völlig berechtigt.
York

Beitrag(#1402811) Verfasst am: 09.12.2009, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ralf

Wenn ich dich recht verstehe, willst du den Frauen die Hosen ausziehen? Cool
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1402816) Verfasst am: 09.12.2009, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es geht nicht um den Islam als Religion. Der wäre kein Problem. Es geht um den politischen Islam und der ist ein Problem, sowie der politischen Katholizismus ein Problem war und ist. Nur an den kath. Irrsinn hatten wir uns gewöhnt, und er nimmt langsam ab. Genauso haben sich Mosliems in ihren Ländern an den politischen Islam gewöhnt, auch wenn er dort zunimmt und damit auch dort Probleme macht (Problem ist ein Euphemismus, ich weiß). Politischer Islam hier dagegen geht eigentlich nicht.

Das ist, was die Leute hier so aufregt, daß Moslems ihnen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. Kein Buddhist oder Hindu käme auf diese Idee und deswegen gibt es mit denen hier keine Problem. Auch wenn Chinesen oder Japaner hier Tempel bauen wollten, gäbe es vermutlich sogar Geld aus der Fremdenverkehrsförderung.

Die Frage ist also, ob in Europa ein unpolitischer Islam, ein Islam als bunte, andersartige Privatsache denkbar ist oder nicht; oder nur als schwarzgekleideter politischer Übernahmeversuch, bezahlt von Religionsradikalen aus Saudi-Arabien.

Friedrich Nietzsche
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1402821) Verfasst am: 09.12.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Das ist, was die Leute hier so aufregt, daß Moslems ihnen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. Kein Buddhist oder Hindu käme auf diese Idee und deswegen gibt es mit denen hier keine Problem. Auch wenn Chinesen oder Japaner hier Tempel bauen wollten, gäbe es vermutlich sogar Geld aus der Fremdenverkehrsförderung.

Gröhl... Bitte nur ein einziges Beispiel dafür, das hier in Europa Moslems die "Leute hier" vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben.
Und da du die ganze Zeit von politischen Islam faselst, dürfte es dir doch leicht sein, die ein oder andere muslimische politische Initiative/Gruppierung hier in Europa aufzuzählen, welche hier politisch Aktiv daran arbeitet den Leuten hier vorzuschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben.
Es sein den, es handelt sich nicht nur um eine Einbildungen dir und der politische Islam ist gar nicht so politisch wie du glaubst.
York

Beitrag(#1402829) Verfasst am: 09.12.2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Gröhl... Bitte nur ein einziges Beispiel dafür, das hier in Europa Moslems die "Leute hier" vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben.

Es gibt genug Beispiele dafür.

Nur sind sie nicht so leicht zu finden, da Europa in vorauseilendem Gehorsam die Wünsche radikaler Moslems schon erfüllt, bevor die sie überhaupt schon klar geäußert habe.

Ein Beispiel:

Eine Stadt verzichtet auf die Weihnachtsbeleuchtung, um "Moslems nicht zu beleidigen".
York

Beitrag(#1402830) Verfasst am: 09.12.2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nur sind sie nicht so leicht zu finden, da Europa in vorauseilendem Gehorsam die Wünsche radikaler Moslems schon erfüllt, bevor die sie überhaupt schon klar geäußert habe.

Ein Beispiel:

Eine Stadt verzichtet auf die Weihnachtsbeleuchtung, um "Moslems nicht zu beleidigen".
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1402833) Verfasst am: 09.12.2009, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

....
Gröhl... Bitte nur ein einziges Beispiel dafür, das hier in Europa Moslems die "Leute hier" vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. ....

Ein ganz schlichtes: Man will mir hier verbieten, über Mohammed zu lachen (>Karikaturenstreit).

Der orthodoxe Islam hat ein Problem ganz extrem, das prinzipiell bei allen Religionen existiert: Er sieht nicht ein, dass seine Regeln nur für seine Anhänger gelten und das dies grundsätzlich nur auf freiwilliger Basis geschieht.

Der orthodoxe Islam ist mit seinem Anspruch der islamischen "Rechtspflege" (Sharia) und seinem damit existierenden Anspruch auf das gesamte Leben übrigens immer auch ein politischer Islam.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1402838) Verfasst am: 09.12.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Beispiel:

Bitte Link welches belegt, das die Stadt auf Weinachtbeleuchtung verzichtet hat, um "Moslems nicht zu beleidigen", Unbewiesene Behauptungen bringen dich nicht weiter.
So weit ich das nämlich mitbekommen habe hat man sich für Winterliche Beleuchtung entschieden, damit man sie über Weihnachten hinaus aufgehängt lassen kann und dabei auch noch Geld spart, weil eine "einfache" Beleuchtung auch noch viel billiger kommt.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1402847) Verfasst am: 09.12.2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

....
Bitte Link welches belegt, das die Stadt auf Weinachtbeleuchtung verzichtet hat, um "Moslems nicht zu beleidigen", Unbewiesene Behauptungen bringen dich nicht weiter.
So weit ich das nämlich mitbekommen habe hat man sich für Winterliche Beleuchtung entschieden, damit man sie über Weihnachten hinaus aufgehängt lassen kann und dabei auch noch Geld spart, weil eine "einfache" Beleuchtung auch noch viel billiger kommt.

Jo. Und Idomeneo wurde vorläufig abgesetzt, weil man die Tabletts für die abgeschlagenen Köpfe verlegt hatte.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1402852) Verfasst am: 09.12.2009, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
....
Gröhl... Bitte nur ein einziges Beispiel dafür, das hier in Europa Moslems die "Leute hier" vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. ....

Ein ganz schlichtes: Man will mir hier verbieten, über Mohammed zu lachen (>Karikaturenstreit).

Wer, Wo und Wie?

Ich nehme stark an das du meinen Beitrag weder richtig noch zu ende gelesen hast. Gib dir bitte mehr Mühe. Beachte das doppelte > hier <.

Der orthodoxe Islam hat ein Problem ganz extrem, das prinzipiell bei allen Religionen existiert: Er sieht nicht ein, dass seine Regeln nur für seine Anhänger gelten und das dies grundsätzlich nur auf freiwilliger Basis geschieht.

Der orthodoxe Islam ist mit seinem Anspruch der islamischen "Rechtspflege" (Sharia) und seinem damit existierenden Anspruch auf das gesamte Leben übrigens immer auch ein politischer Islam.

fwo

Dem Stimme ich sogar zu, nur wo findet sich den dieser Orthodoxe Islam in Europa. Wo sind die politischen Aktivisten und Initiativen welche uns hier vorschreiben wollen, wie wir zu leben haben.

Das religiöse `Orthodoxe´ bzw. `Fundamentalisten´ immer davon träumen die Gesellschaft nach ihrem Gutdünken zu Formen, weil alles andere ja unmoralisch ist, ist nichts neues. Aber hier wird ja den Moslems bzw. dem Islam vorgeworfen das sie hier den Menschen vorschreiben will, wie sie zu leben haben. Was das angeht lässt sich hier in Europa aber jegliches Bemühen vermissen, den Menschen hier tatsächlich was vorzuschreiben.
Wo ist die muslimische politische Initiative die mir mein Schweinesteak verbieten will und dazu auch tatkräftig Lobbyarbeit betreibt oder ein Bürgerentscheid anstrebt, wo sind die Muslimischen Abgeordneten die Kopftücher zu Pflicht für alle Frauen machen wollen und dazu schon mal eine Gesetzesvorlage eingereicht haben und wo ist die muslimische Partei, welche die Scharia einführen möchte und den Staat in eine Technokratie verwandeln will.
Angesichts von 3 Millionen Muslime in Deutschland, die alle dem politischen Islam(es gibt ja kein anderen) anhängen, ist der fehlende Elan auch politisch Nägel mit Köpfen zu machen doch irgendwie seltsam.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1402876) Verfasst am: 09.12.2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Dem Stimme ich sogar zu, nur wo findet sich den dieser Orthodoxe Islam in Europa. Wo sind die politischen Aktivisten und Initiativen welche uns hier vorschreiben wollen, wie wir zu leben haben.

Das religiöse `Orthodoxe´ bzw. `Fundamentalisten´ immer davon träumen die Gesellschaft nach ihrem Gutdünken zu Formen, weil alles andere ja unmoralisch ist, ist nichts neues. Aber hier wird ja den Moslems bzw. dem Islam vorgeworfen das sie hier den Menschen vorschreiben will, wie sie zu leben haben. Was das angeht lässt sich hier in Europa aber jegliches Bemühen vermissen, den Menschen hier tatsächlich was vorzuschreiben.
Wo ist die muslimische politische Initiative die mir mein Schweinesteak verbieten will und dazu auch tatkräftig Lobbyarbeit betreibt oder ein Bürgerentscheid anstrebt, wo sind die Muslimischen Abgeordneten die Kopftücher zu Pflicht für alle Frauen machen wollen und dazu schon mal eine Gesetzesvorlage eingereicht haben und wo ist die muslimische Partei, welche die Scharia einführen möchte und den Staat in eine Technokratie verwandeln will.
Angesichts von 3 Millionen Muslime in Deutschland, die alle dem politischen Islam(es gibt ja kein anderen) anhängen, ist der fehlende Elan auch politisch Nägel mit Köpfen zu machen doch irgendwie seltsam.

Muss soetwas immer parlamentarisch stattfinden? Es gibt hier in einer Parallelgesellschaft eigenartige Verhaltensweisen, die nur in dem nicht mehr zu vertruschenden Extrem öffentlich werden, das gerne Ehrenmord genannt wird. Wie hoch schätzt Du die Dunkelziffer in der Gewalt gegen abweichendes Verhalten in dieser Parallelgesellschaft? Dazu gehören nicht nur direkte körperliche Gewalt, dazu gehören z.B. auch organisierte Hochzeiten, z.T. im Herkunftsland. Du erlaubst doch, dass ich die derart vergewaltigten Personen auch grundsätzlich erst einmal als Mitglieder dieser Gesellschaft sehe?

fwo

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1402917) Verfasst am: 09.12.2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und Idomeneo wurde vorläufig abgesetzt, weil man die Tabletts für die abgeschlagenen Köpfe verlegt hatte.

Das Beispiel passt ja jetzt nicht so gut, es sei denn, du willst Leuten etwas vorwerfen, das sie nicht gefordert haben.
Und das Beispiel mit den Mohammed-Karikaturen bewegt sich völlig im Bereich des hierzulande - ärgerlicherweise, gebe ich sofort zu - Üblichen: Den §166 und entsprechende Prozesse gibt es nicht durch Initiative muslimischer Verbände.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1402919) Verfasst am: 09.12.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nur sind sie nicht so leicht zu finden,
da Europa in vorauseilendem Gehorsam die Wünsche radikaler Moslems schon erfüllt, bevor die sie überhaupt schon klar geäußert habe.
Ein Beispiel:

Lachen
Fettung zur Erhellung.
Auch hier gilt: Leuten etwas vorzuwerfen, was sie gar nicht gefordert haben, sondern was andere freiwillig tun (und, wie Alex schreibt, wohl auch aus ganz anderen Gründen), ist einigermaßen absurd.

AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1402933) Verfasst am: 09.12.2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

....

Jo. Und Idomeneo wurde vorläufig abgesetzt, weil man die Tabletts für die abgeschlagenen Köpfe verlegt hatte.

fwo

Hallo fwo, wurde Idomeneo verboten? Wurde den Machern vorgeschrieben wie sie das Stück aufzuführen haben?

Nein, also wieder ein vollkommen an meiner Nachfrage vorbei gehender Einwurf. Nochmal wo ist die Politisch Aktivität des politischen Islam der dir, mir und anderen nicht Muslimen vorzuschreiben versucht wie wir zu leben haben?
Nach meiner Frage wurde gebrüllt das gäbe es überall. Bis jetzt kein zutreffendes Beispiel.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1402935) Verfasst am: 09.12.2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Und Idomeneo wurde vorläufig abgesetzt, weil man die Tabletts für die abgeschlagenen Köpfe verlegt hatte.

Das Beispiel passt ja jetzt nicht so gut, es sei denn, du willst Leuten etwas vorwerfen, das sie nicht gefordert haben.
Und das Beispiel mit den Mohammed-Karikaturen bewegt sich völlig im Bereich des hierzulande - ärgerlicherweise, gebe ich sofort zu - Üblichen: Den §166 und entsprechende Prozesse gibt es nicht durch Initiative muslimischer Verbände.

Das war der Zusammenhang, den AlexJ für nicht existent erklärt hatte:
......

Nur sind sie nicht so leicht zu finden, da Europa in vorauseilendem Gehorsam die Wünsche radikaler Moslems schon erfüllt, bevor die sie überhaupt schon klar geäußert habe.....

Gegen §166-Prozesse hätte ich überhaupt nichts, ich habe allerdings etwas gegen diesen Paragraphen. Und ich habe etwas gegen eine Relgion mit diesen Ansprüchen (Sharia) und einer Tradition, die ihre Anhänger derart leicht fanatisierbar macht. War das Verhalten im Karikaturenstreit wirklich vergleichbar mit einem der Verfahren, die hier höchstens von den berühmten 3M angestrengt und dem überwiegenden Rest der Christenheit +- belächelt werden?

fwo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz