Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Raubbau an der Natur - Das natürliche Kapital der Welt wird vernichtet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1500132) Verfasst am: 13.07.2010, 12:31    Titel: Raubbau an der Natur - Das natürliche Kapital der Welt wird vernichtet Antworten mit Zitat

Studie
Uno wirft Konzernen Raubbau an der Natur vor

Zitat:
Manager der Topkonzerne ignorieren laut einer Studie den Umweltschutz: Für kaum einen Unternehmensführer spielt die Natur eine Rolle im Geschäftsgebaren, kritisiert der Umweltchef der Vereinten Nationen. Er schätzt den Schaden durch die 3000 größten Firmen auf 1,7 Billionen Euro.

Umwelt
UN werfen Unternehmen Raubbau vor

Zitat:
Tierarten, selbst ganze Ökosysteme verschwinden in einem nie dagewesenen Tempo. Unternehmen verweigern sich dennoch dem Naturschutz, die Schäden gehen in die Billionen.

Wenn es denn etwas bringen würde nur vor der eigenen Haustüre zu kehren. Man hält den eigenen Bürgersteig also sauber. Nur die Containerladungen an Mülle, die tagtäglich von den Großkonzernen in der Straße ausgeleert werden, bleiben natürlich liegen und wachsen tagtäglich ins Unermessliche. Früher oder später, werden die eigenen Kinder und Enkelkinder dennoch daran ersticken. Aber wenigstens ist die Hofeinfahrt dann sauber. Dennoch Respekt für jedes persönliche Kleinstengagement. Nur bringt es eben rein garnichts.

Ich bitte meine Kritik nicht falsch zu verstehen. Ich habe großen Respekt vor jedem, der versucht nach seinen Möglichkeiten auch mit Penetrationsstrategien einen Bewusstseinswandel zu erzeugen. Nur genügt dies mMn nicht. Denn wenn erstmal ein breites Bewusstsein vorhanden ist, müssen entsprechende Konsequenzen auf entsprechender Ebene erfolgen und es genügt eben nicht mehr, dem jeweiligen Nachbarn ein wünschenswertes Verhalten vorzuführen und sein Bewusstsein diesbezüglich zu erweitern zu versuchen.

Wenn wir alle super Saubermänner und Gutmenschen des Vorgartens sind, kann dies nicht das Ende sein.

Auch wenn es bei mir jetzt so rüberkommen mag, will ich jedes persönliche Kleinstengagement keineswegs schlechtreden oder kritisieren. Nur ist es mein Ansinnen eben dahingehend einen Bewusstseinswandel zu erzeugen, das Kleinstengagement nicht auf die Nachbarschaft zu beschränken, sondern irgendwann einmal auch darüber hinauszugehen. zwinkern

Auch solche Filme wie HOME sind ja schön und gut und man kann sich beruhigten Gewissens darüber zurücklehnen, dass endlich (mal wieder) jemand die unbeschönigte Wahrheit ausgesprochen hat. Nur wenn niemand darüber die richtigen Konsequenzen ergreift, bleibt auch dies wieder fruchtlos.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix Staratschek
registrierter User

Beitrag(#1502336) Verfasst am: 17.07.2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Z.B. sollte man den Ölkonsum insgesamt zurück führen. Und für den unvermeidbaren Konsum sollte man akut BP und Töchter wie Aral meiden.
Darüber hinaus gilt:
www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de

www.zu-fuss-zur-schule.de

und

www.atomausstiegselbermachen.de

Denn der tägliche Wahnsinn ist größer. Radioaktive Abfälle, die als Nebenprodukt aus dem Erdmantel gefördert werden seit Jahrzehnten ungeregelt entsorgt: http://www.gloria.tv/?media=58026

Und das Deutschland erneuerbar ist, kann man sogar von engagierten CDU- Mitgliedern lesen:
http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/2010/pd10-015_uba_fordert_stromversorgung_zu_100_prozent_aus_erneuerbaren_energien.htm

Und hier kann jeder mitmachen bei Aktionen:
www.campact.de
www.avaaz.org
www.regenwald.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik
...

Beitrag(#1502460) Verfasst am: 17.07.2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

keiner sollte mehr als 2 kinder zeugen. nach möglichkeit weniger. und diesen gedanken propagieren. ganz wichtig.
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Baldur

Beitrag(#1502465) Verfasst am: 17.07.2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
keiner sollte mehr als 2 kinder zeugen. nach möglichkeit weniger. und diesen gedanken propagieren. ganz wichtig.

Das war auch schonmal ne Idee von mir, fand aber nicht viel Anklang hier.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1502513) Verfasst am: 17.07.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Du lebst in einem Staat, der ganz ohne Gesetze eine für eine stabile Bevölkerung zu niedrige Geburtenrate hat.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1502539) Verfasst am: 18.07.2010, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:

Du lebst in einem Staat, der ganz ohne Gesetze eine für eine stabile Bevölkerung zu niedrige Geburtenrate hat.

Und? Schulterzucken Warum genau sollte es wichtig sein eine stabile Bevölkerung zu haben?

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baldur

Beitrag(#1502542) Verfasst am: 18.07.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Allein durch Gesetze lässt sich eine niedrige Geburtenrate wohl auch kaum herbeiführen. Obwohl das mal mein Gedanke war, dass dies durch die UNO erlassen und kontrolliert werden sollte. Würde aber nicht klappen, denke ich.

Abgesehen davon ist aber ein großer Teil des Problems der enorme Fleisch-Konsum in den westlichen Industrienationen und der starke Ressourcenverbrauch dadurch, der hier primär eingedämmt werden müsste. Hier ist das Problem eben nicht die Geburtenrate, sondern der Lebensstil. Dieses Problem besteht anderherum in den Entwicklungsländern nicht.
Keren
registrierter User

Beitrag(#1502555) Verfasst am: 18.07.2010, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Als ich mal einem Jugendichen bei seiner Facharbeit zu einem solchen Thema half, rechneten wir durch wie das in ein paar Generationen aussieht. Eine Menge Paare haben überhaupt keine Kinder, die Meisten nur eines. Ausfälle durch Krankheit, Unfall etc.

Propaganda hat uns einen Lebensstil vormacht.
Die Generationen davor haben erklärt, was wir essen, wie anziehen, wie wohnen.
Die Erde bringt so viel, dass keiner hungern müsste und könnte ein Vielfaches an Menschen tragen, wenn sie sich "artgerecht" verhielten. Frisches Essen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1502573) Verfasst am: 18.07.2010, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Und? Schulterzucken Warum genau sollte es wichtig sein eine stabile Bevölkerung zu haben?

Weil bei uns das Rentensystem auf der Annahme basiert, dass die Bevölkerung und die Altersstruktur derselben stabil bleibt. Klappt natürlich nicht ...

wenn ich fies wäre, würde ich darauf hinweisen, dass jeder Arbeitslose ein "zuviel" an Bevölkerung ist und es uns mit entsprechend weniger Leuten besser gehen würde.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1502592) Verfasst am: 18.07.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

wieso "fies"?

möchtest du denn nicht, dass die arbeitslosigkeit abgeschafft wird?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1502594) Verfasst am: 18.07.2010, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
wenn ich fies wäre, würde ich darauf hinweisen, dass jeder Arbeitslose ein "zuviel" an Bevölkerung ist und es uns mit entsprechend weniger Leuten besser gehen würde.

Du erhöhst diese "Arbeit" damit zu etwas höherem, Gott-ähnlichem...
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1502598) Verfasst am: 18.07.2010, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir weniger werden, haben wir vllt. irgendwann wieder Vollbeschäftigung. Dann können wir die Renten von den dann überschüssigen Arbeitslosengeldern bezahlen. Überrascht Ich bin ein Genie. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1502602) Verfasst am: 18.07.2010, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir weniger werden, haben wir vllt. irgendwann wieder Vollbeschäftigung. Dann können wir die Renten von den dann überschüssigen Arbeitslosengeldern bezahlen. Überrascht Ich bin ein Genie. Sehr glücklich

nein, denn weniger menschen Pfeil weniger konsum Pfeil weniger nachfrage Pfeil weniger produktion Pfeil weniger beschäftigte.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1502609) Verfasst am: 18.07.2010, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wolte damit lediglich ausdrücken, dass die Geburtenrate schon jetzt eine Bevölkerungsabnahme herbeiführen wird.

Allein durch Gesetze lässt sich eine niedrige Geburtenrate wohl auch kaum herbeiführen. Obwohl das mal mein Gedanke war, dass dies durch die UNO erlassen und kontrolliert werden sollte. Würde aber nicht klappen, denke ich.
Oder es sorgt in eher sexistischen Gesellschaften wie China dafür, dass das Geschlechterverhältnis aus dem Gleichgewicht gerät.

Abgesehen davon ist aber ein großer Teil des Problems der enorme Fleisch-Konsum in den westlichen Industrienationen und der starke Ressourcenverbrauch dadurch, der hier primär eingedämmt werden müsste. Hier ist das Problem eben nicht die Geburtenrate, sondern der Lebensstil. Dieses Problem besteht anderherum in den Entwicklungsländern nicht.
Dann bräuchte man eine Fleischsteuer.
Baldur

Beitrag(#1502635) Verfasst am: 18.07.2010, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Keren hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Als ich mal einem Jugendichen bei seiner Facharbeit zu einem solchen Thema half, rechneten wir durch wie das in ein paar Generationen aussieht. Eine Menge Paare haben überhaupt keine Kinder, die Meisten nur eines. Ausfälle durch Krankheit, Unfall etc.

Das wäre ja das Ziel - Eine Reduktion der Bevölkerung. Nicht so radikal wie mit einer 1-Kind-Politik, sondern eher gemäßigt und langfristiger angelegt, was auch die Möglichkeit gegenzusteuern vereinfachen würde.

Wilson hat folgendes geschrieben:
wieso "fies"?
möchtest du denn nicht, dass die arbeitslosigkeit abgeschafft wird?

Ich fänd es auch nicht fies, obwohl ich z.Zt. arbeitsloser Student bin. Es ist doch defacto richtig, dass arbeitslose (überwiegend nehme ich mal an) der Gesellschaft keinen (oder kaum) Nutzen bringen, sondern ihr eher Ressourcen ohne Gegenleistung entziehen. Sicher hat jeder die Möglichkeit durch ehrenamt oder gesellschaftliches Engagement seinen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Allerdings halte ich die vielen Beamten und Beschäftigten in Verwaltungsämtern usw. für ebenso überflüssig -aber egal.

Vollbeschäftigung wäre für mich allerdings kein erstrebenswertes Ziel sondern eine sukkzessive Entwicklung hin zur globalen Arbeitsfreiheit. Wobei ich davon ausgehe, dass jeder, der in den Genuss von Arbeitsfreiheit gelangt, sich eine sinngebende und erfüllende Beschäftigung suchen würde (abseits der Kapital-Akkumulation) allein schon um seiner Existenz einen selbstgewählten Sinn zu geben. In diesem Sinne also schon "Vollbeschäftigung" allerdings bei vollkommener Arbeitsfreiheit, d.h. der Freiheit vom Zwang zu fremdbestimmter Beschäftigung allein zum Lebensunterhalt und zur Kapital-Akkumulation.

Ich wolte damit lediglich ausdrücken, dass die Geburtenrate schon jetzt eine Bevölkerungsabnahme herbeiführen wird.

Aber derzeit leider nur in den westlichen Industrienationen, nicht global.

Jein. Dies könnte evtl. helfen. Allderdings halte ich es für sozial unausgewogen, wenn arme (nicht Vermögende) dazu gezwungen werden, sich nur von Mais, Reis und Kartoffeln zu ernähren, während Reiche (Vermögende) weiterhin der Völlerei fröhnen und sich jeden Tag ihre 2-3 Schnitzel reinziehen könnten. Eine finanzielle Steuer ist für mich hierbei also keine geeignete Maßnahme.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1502675) Verfasst am: 18.07.2010, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jein. Dies könnte evtl. helfen. Allderdings halte ich es für sozial unausgewogen, wenn arme (nicht Vermögende) dazu gezwungen werden, sich nur von Mais, Reis und Kartoffeln zu ernähren, während Reiche (Vermögende) weiterhin der Völlerei fröhnen und sich jeden Tag ihre 2-3 Schnitzel reinziehen könnten. Eine finanzielle Steuer ist für mich hierbei also keine geeignete Maßnahme.
In einer Gesellschaft gibt es nunmal finanzielle Unterschiede. Wenn du nicht willst, dass Reiche sich mehr Leisten können als arme, musst du schon die Marktwirtschaft abschaffen.
Baldur

Beitrag(#1502683) Verfasst am: 18.07.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne, machst du mit?

Übrigens muss man zur Beseitigung finanzieller Unterschiede nicht die Marktwirtschaft abschaffen, sondern nur das Privateigentum an Produktionsmitteln. Der Markt kann weiterhin regulieren, was in welcher Menge produziert wird (aber das gehört hier mal garnicht hin).

Also fändest/findest du ungleichen Zugang zu Lebens- und Nahrungsmitteln aufgrund finanzieller Vermögens- und Einkommensunterschiede OK?
das blühende Leben
registrierter User

Beitrag(#1502697) Verfasst am: 18.07.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
nein, denn weniger menschen Pfeil weniger konsum Pfeil weniger nachfrage Pfeil weniger produktion Pfeil weniger beschäftigte.

Das muß nicht stimmen; es kommt darauf an, wieviele Mittel die Menschen fürs Konsumieren zur Verfügung haben bzw. wie diese Mittel unter der Bevölkerung verteilt sind.

Für Deutschland stimmt es insbesondere nicht, denn viele Branchen verdienen hauptsächlich mit dem Export und weniger mit der Binnennachfrage. Trotz steigender Unternehmensgewinne und steigender (oder auch nur gleichbleibender) Produktion werden weniger Beschäftigte benötigt, was in der Folge zu mehr Armut und noch mal weniger Konsum führt. Die Betriebswirtschaft ist eben von der Volkswirtschaft abgekoppelt.
Weniger Menschen könnten also zu einer (relativ) höheren Beschäftigungsquote führen. Wenn das nicht gerade alles Billiglohnjobs sind, würde das auch zu mehr Konsum führen.
das blühende Leben
registrierter User

Beitrag(#1502699) Verfasst am: 18.07.2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Gesellschaft gibt es nunmal finanzielle Unterschiede. Wenn du nicht willst, dass Reiche sich mehr Leisten können als arme, musst du schon die Marktwirtschaft abschaffen.

Man könnte aber den Fleischkonsum auch über Lebensmittelkarten lösen - gab's ja alles schon mal. Da steht jedem das gleiche zu, und wer unbedingt drei Schnitzel am Tag essen will, muß halt einem "Armen" oder einem Vegetarier seine Karte abkaufen. Zu welchem Preis - das ist dann Marktwirtschaft Lachen
pewe

Beitrag(#1502761) Verfasst am: 18.07.2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens muss man zur Beseitigung finanzieller Unterschiede nicht die Marktwirtschaft abschaffen, sondern nur das Privateigentum an Produktionsmitteln.

Hast du schon einen Namen für die Polizei, die über die Einhaltung der materiellen Gleichverteilung wacht?
Auch müsstest du mir erklären, warum in der sozialistischen DDR 80% des Vermögens in der Hand von 20% der Bevölkerung waren. Ich würde vorschlagen, sich einfach mal von dem egalitären Mythos, der eher die Sehnsucht nach dem Stammesleben der Jäger und Sammler verrät als in der Wirklichkeit der Zivilisation begründet werden könnte, zu verabschieden.
Baldur

Beitrag(#1502766) Verfasst am: 18.07.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Übrigens muss man zur Beseitigung finanzieller Unterschiede nicht die Marktwirtschaft abschaffen, sondern nur das Privateigentum an Produktionsmitteln.

Hast du schon einen Namen für die Polizei, die über die Einhaltung der materiellen Gleichverteilung wacht?
Auch müsstest du mir erklären, warum in der sozialistischen DDR 80% des Vermögens in der Hand von 20% der Bevölkerung waren. Ich würde vorschlagen, sich einfach mal von dem egalitären Mythos, der eher die Sehnsucht nach dem Stammesleben der Jäger und Sammler verrät als in der Wirklichkeit der Zivilisation begründet werden könnte, zu verabschieden.

Wer redet denn hier von materieller Gleichverteilung? Und was verdammt nochmal hat das bitteschön mit der DDR zu tun?

Und erklären muss ich dir garnichts. Wenn du eine konkrete Frage hast, kannst du sie mir gerne stellen und ich werde mich bemühen, sie dir so gut es geht zu beantworten.

Argh
pewe

Beitrag(#1502885) Verfasst am: 18.07.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Beseitigung finanzieller Unterschiede" heisst doch materielle Gleichheit fordern - oder nicht? Schulterzucken
Baldur

Beitrag(#1502954) Verfasst am: 18.07.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Die "Beseitigung finanzieller Unterschiede" heisst doch materielle Gleichheit fordern - oder nicht? Schulterzucken

Ich finde nicht. Unter materieller Gleichheit würde ich jetzt erstmal verstehen: Alle haben das Gleiche (insbes. gleiche materielle Güter).
Was ich mit der Beseitigung finanzieller Unterschiede meinte, war jedoch eher die finanziellen Möglichkeiten anzugleichen und gleiche Zugangsmöglichkeiten zu den vorhandenen Ressourcen und Gütern zu ermöglichen (insbes. auch die Möglichkeit des Zugangs zu Produktionsmitteln).

Ist der Unterschied klar geworden?
Baldur

Beitrag(#1509600) Verfasst am: 29.07.2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Chemieunfall
Chinesische Millionenstadt zeitweise ohne Trinkwasser

Drastischer Plankton-Rückgang
Futterkrise in den Weltmeeren
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1510198) Verfasst am: 30.07.2010, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

na, Gottseidank gibts ja wenigstens nicht mehr so viel Wale, die das restliche Plankton auch noch wegfressen würden

(Sarkasmusmodus aus)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baldur

Beitrag(#1536277) Verfasst am: 08.09.2010, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Fischfangquoten
EU schmiedet Notplan gegen Plünderung der Meere

Zitat:
Es ist ein entscheidender Anlauf im Kampf gegen Überfischung: Die EU plant, den Fischfang radikal einzuschränken. Gelder sollen gestrichen, Kutter stillgelegt, Kontrollen verschärft werden. Fischereikommissarin Damanaki macht sich auf heiße Auseinandersetzungen gefasst.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1560129) Verfasst am: 23.10.2010, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wer den ARD-Beitrag nicht gesehen hat:

Frisch auf den Müll!

Über 50% unserer Lebensmittel werden weggeworfen, während Menschen auf der Welt verhungern! Böse

Trailer

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Undas gilt nicht nur für Lebensmittel! Also lasst uns noch mehr produzieren, dass noch mehr auf dem Müll landet! So funktioniert "unbegrenztes Wachstum"...!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Baldur

Beitrag(#1560228) Verfasst am: 23.10.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Frisch auf den Müll!

Über 50% unserer Lebensmittel werden weggeworfen, während Menschen auf der Welt verhungern! Böse

Trailer

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Undas gilt nicht nur für Lebensmittel! Also lasst uns noch mehr produzieren, dass noch mehr auf dem Müll landet! So funktioniert "unbegrenztes Wachstum"...!

Und die meisten Lebensmittel kommen nicht einmal von hier, sondern aus den Ländern, in denen die MEnschen verhungern. skeptisch
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1560269) Verfasst am: 23.10.2010, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Frisch auf den Müll!

Trailer

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Ah, danke, hatte ich mangels fernseher nicht sehen können und hoffe jetzt, dass es ähnlich gut ist wie die Schokoladen-Doku.

Ich selbst bin übrigens Stammkunde bei jemandem, der abgelaufene Ware annimmt und billig auf dem Markt weitergibt (mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es sich um MHD-Ware handelt). Das halte ich für eine gute Sache.

Übrigens nicht nur Lebensmittel: Der Vorrat meines Vaters an Monitoren, Computern etc. ist beachtlich gewachsen, seit er bei der Müllabfuhr arbeitet.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1560295) Verfasst am: 23.10.2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich selbst bin übrigens Stammkunde bei jemandem, der abgelaufene Ware annimmt und billig auf dem Markt weitergibt (mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es sich um MHD-Ware handelt). Das halte ich für eine gute Sache.

Der Malteser Hilfsdienst verkäuft Waren als die seinigen auf dem Markt, die er selbst geschenkt bekommen hat? Geschockt

Da sieht man mal wieder wie die sog. "christlichen" Hilfsorganisationen noch an der Not der Menschen mitverdienen, aber sich selbst als "Wohltäter" aufspielen! Böse

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz