Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Paradox nicht mehr da
|
(#1316020) Verfasst am: 27.06.2009, 21:59 Titel: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr so mit Werbung im TV umgeht und wie die Werbung bei euch ankommt Menschen sind ja sehr verschieden und ich finds immer spannend, verschiedene Sicht- und Herangehensweisen kennen zu lernen.
Bei mir ist das so:
mir geht diese vor allem Werbebrüllerei extrem auf die Nerven. Du siehst gerade einen schönen Film und dann wirst Du übergangslos von einer scheinbar um 1/3 lauteren Stimme angebrüllt, die Dir ein Produkt anpreist. Ich schalte das schon reflexartig aus, Ton weg, oder gleich auf nen anderen Kanal, und zwar gerade, weil das so schrecklich aufdringlich und laut ist.
Warum müssen die immer so schreien? Bei wem wirkt sowas? Wer tut sich das freiwillig an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1316022) Verfasst am: 27.06.2009, 22:03 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
Paradox hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr so mit Werbung im TV umgeht und wie die Werbung bei euch ankommt Menschen sind ja sehr verschieden und ich finds immer spannend, verschiedene Sicht- und Herangehensweisen kennen zu lernen.
Bei mir ist das so:
mir geht diese vor allem Werbebrüllerei extrem auf die Nerven. Du siehst gerade einen schönen Film und dann wirst Du übergangslos von einer scheinbar um 1/3 lauteren Stimme angebrüllt, die Dir ein Produkt anpreist. Ich schalte das schon reflexartig aus, Ton weg, oder gleich auf nen anderen Kanal, und zwar gerade, weil das so schrecklich aufdringlich und laut ist.
Warum müssen die immer so schreien? Bei wem wirkt sowas? Wer tut sich das freiwillig an? |
Kabelfernsehen : Keine Werbung
DVR : Vorspulen bei Werbung
Time-Shift: Muss ich mir noch angewöhnen, aber man kann den Film einfach 15 Minuten später anfangen und dann die Werbung überspringen.
Ich sehe Fernsehen zur Ablenkung, ob da nun Werbung kommt ist mir ziemlich egal.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1316023) Verfasst am: 27.06.2009, 22:04 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
Bei mir ist das so:
Warum müssen die immer so schreien? Bei wem wirkt sowas? Wer tut sich das freiwillig an? |
Ich weiß jetzt nicht aufgrund welcher Studien in der Werbebranche die das machen, aber die Sender machen ihr normales Programm, gerade Spielfilme, immer etwas leiser als die Werbung. Ich schätze einfach, um damit mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Es gab eine Zeit, da kannte ich alle Werbeslogans auswendig. Als Kind fand ich übrigens die Werbung am besten beim Fernsehen.
Aber ich muss sagen, dass, gerade die letzten Jahre, mir die Werbung doch extrem auf den Senkel ging, weshalb ich froh bin keine Flimmerkiste mehr zu haben.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1316025) Verfasst am: 27.06.2009, 22:06 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
Paradox hat folgendes geschrieben: |
Ich habe keinen Fernseher, aber ich höre oft Radio. Und glaube mir - nichts ist schlimmer als Radiowerbung. -.- Da werden hemmungslos die albernsten und hirnverbranntesten Texte gesungen ("Wenn wir Bratmaxe grill'n fängt die Stimmung an...", "B-b-b-bin bei Binder", "Die Auswahl, die ist riesengross in Hofmeisters Erlebniswelt", "Car Glass repariert, Car Glass tauscht aus"). Nach fuenf Minuten Radiowerbung fuehlt man sich in etwa wie nach fuenf Tagen nordkoreanischer Gehirnwäsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1316036) Verfasst am: 27.06.2009, 22:27 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Ich habe keinen Fernseher, aber ich höre oft Radio. Und glaube mir - nichts ist schlimmer als Radiowerbung. -.- |
Ja, die ist wirklich unerträglich, das grenzt schon an Folter.
(Ich habe seit Jahren keinen Fernseher mehr, höre Radio nur zum wecken, und im Internet geht nichts mehr ohne Adblock/Flashblock.)
Zitat: | Nach fuenf Minuten Radiowerbung fuehlt man sich in etwa wie nach fuenf Tagen nordkoreanischer Gehirnwäsche. |
Geht mir ähnlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1316040) Verfasst am: 27.06.2009, 22:33 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Paradox hat folgendes geschrieben: |
Ich habe keinen Fernseher, aber ich höre oft Radio. Und glaube mir - nichts ist schlimmer als Radiowerbung. -.- Da werden hemmungslos die albernsten und hirnverbranntesten Texte gesungen ("Wenn wir Bratmaxe grill'n fängt die Stimmung an...", "B-b-b-bin bei Binder", "Die Auswahl, die ist riesengross in Hofmeisters Erlebniswelt", "Car Glass repariert, Car Glass tauscht aus"). Nach fuenf Minuten Radiowerbung fuehlt man sich in etwa wie nach fuenf Tagen nordkoreanischer Gehirnwäsche. | jepp!
wenn ich an die werbung von seitenbacher müsli denke - sowas von scheisse. selbst wenn ich müsli essen würde, das bestimmt nie!!!!
tv-werbung sehe ich fast nie, weiss aber, dass die lauter als das eigentliche programm ist. ton aus, das beste....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316043) Verfasst am: 27.06.2009, 22:37 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Paradox hat folgendes geschrieben: |
Ich habe keinen Fernseher, aber ich höre oft Radio. Und glaube mir - nichts ist schlimmer als Radiowerbung. -.- Da werden hemmungslos die albernsten und hirnverbranntesten Texte gesungen ("Wenn wir Bratmaxe grill'n fängt die Stimmung an...", "B-b-b-bin bei Binder", "Die Auswahl, die ist riesengross in Hofmeisters Erlebniswelt", "Car Glass repariert, Car Glass tauscht aus"). Nach fuenf Minuten Radiowerbung fuehlt man sich in etwa wie nach fuenf Tagen nordkoreanischer Gehirnwäsche. | jepp!
wenn ich an die werbung von seitenbacher müsli denke - sowas von scheisse. selbst wenn ich müsli essen würde, das bestimmt nie!!!! |
Genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1316045) Verfasst am: 27.06.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Ich habe in meinem Zimmer keinen Fernseher und Musik höre ich nur vom PC oder CD Player, also kein Radio. Falls ich einen Film mit Werbeunterbrechungen sehe nutze ich die Zeit um einen Kaffee zu kochen und zum Rauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1316047) Verfasst am: 27.06.2009, 22:40 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Paradox hat folgendes geschrieben: |
wenn ich an die werbung von seitenbacher müsli denke - sowas von scheisse. selbst wenn ich müsli essen würde, das bestimmt nie!!!! |
Genau! | das doofe ist, dass sie anscheinend tatsächlich funktioniert. ich kenne keine anderen müslis, nur das. egal, ich kau(f)e ett nicht.
_________________ I'm tapping in the dusternis
Zuletzt bearbeitet von Misterfritz am 27.06.2009, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316048) Verfasst am: 27.06.2009, 22:41 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich habe keinen Fernseher, aber ich höre oft Radio. Und glaube mir - nichts ist schlimmer als Radiowerbung. -.- |
(Ich habe seit Jahren keinen Fernseher mehr, höre Radio nur zum wecken, und im Internet geht nichts mehr ohne Adblock/Flashblock.) |
Adblock Plus + NoScript + Flashblock + Privoxy. Bis zu mir schafft es so leicht keine Werbung. Aber stimmt, wenn ich das mit 2001 vergleiche (als ich das erste Mal einen eigenen Internetzugang hatte) ist die Masse an Werbung im Netz wirklich unerträglich geworden. Ohne diese Tools will ich nicht mehr surfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1316049) Verfasst am: 27.06.2009, 22:42 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich habe keinen Fernseher, aber ich höre oft Radio. Und glaube mir - nichts ist schlimmer als Radiowerbung. -.- |
(Ich habe seit Jahren keinen Fernseher mehr, höre Radio nur zum wecken, und im Internet geht nichts mehr ohne Adblock/Flashblock.)
Zitat: | Nach fuenf Minuten Radiowerbung fuehlt man sich in etwa wie nach fuenf Tagen nordkoreanischer Gehirnwäsche. |
Geht mir ähnlich... |
Das kommt davon, wenn man etwas anderes als Öffentlich-rechtliche Klassiksender hört. Okay, die nerven zwar auch mit Kirchenpropaganda, aber das ist vergleichsweise erträglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1316050) Verfasst am: 27.06.2009, 22:42 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Ich habe in meinem Zimmer keinen Fernseher und Musik höre ich nur vom PC oder CD Player, also kein Radio. Falls ich einen Film mit Werbeunterbrechungen sehe nutze ich die Zeit um einen Kaffee zu kochen und zum Rauchen. |
Ist bei mir ähnlich. Wäre aber vielleicht anders, wenn ich so`n technisches Gedöhns hätte zum zeitversetzt Fernseh gucken und so.
Dann würde ich es machen wie früher: was mich wirklich interessiert aufzeichnen und vorspulen.
Aber mein VCR ist putt und außerdem ist im TV eh alles verstümmelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316053) Verfasst am: 27.06.2009, 22:43 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Paradox hat folgendes geschrieben: |
Genau! | das doofe ist, dass sie anscheinend tatsächlich funktioniert. ich kenne keine anderen müslis, nur das. egal, ich kau(f)e ett nicht. |
Wenn du regelmässig Muesli essen wuerdest, wären dir wahrscheinlich auch andere Sorten bekannt. Aber stimmt ich kenne auch nur Seitenbacher und Kölln. Das Letztere auch nur deshalb weil ich mir das immer kaufe *wenn* ich mir mal Muesli kaufe, was selten vorkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1316055) Verfasst am: 27.06.2009, 22:44 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | .. aber ich höre oft Radio. Und glaube mir - nichts ist schlimmer als Radiowerbung. -.- Da werden hemmungslos die albernsten und hirnverbranntesten Texte gesungen ... |
Stimmt, ist grauenhaft.
Bei mir hat unter Anderem diese Werbung dazu geführt, dass ich fast kein Radio mehr höre, sondern nur MP3s oder Shoutcast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1316060) Verfasst am: 27.06.2009, 22:50 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Paradox hat folgendes geschrieben: |
Ich habe keinen Fernseher, aber ich höre oft Radio. Und glaube mir - nichts ist schlimmer als Radiowerbung. -.- Da werden hemmungslos die albernsten und hirnverbranntesten Texte gesungen ("Wenn wir Bratmaxe grill'n fängt die Stimmung an...", "B-b-b-bin bei Binder", "Die Auswahl, die ist riesengross in Hofmeisters Erlebniswelt", "Car Glass repariert, Car Glass tauscht aus"). Nach fuenf Minuten Radiowerbung fuehlt man sich in etwa wie nach fuenf Tagen nordkoreanischer Gehirnwäsche. |
"Mein Hund ist besser als deiner, mein Hund ist besser als deiner, mein Hund ist besser als deiner weil er Chippy isst."
"Wir essen Hotdogs... heiße Hotdogs..."
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1316064) Verfasst am: 27.06.2009, 22:55 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich habe keinen Fernseher, aber ich höre oft Radio. Und glaube mir - nichts ist schlimmer als Radiowerbung. -.- |
(Ich habe seit Jahren keinen Fernseher mehr, höre Radio nur zum wecken, und im Internet geht nichts mehr ohne Adblock/Flashblock.) |
Adblock Plus + NoScript + Flashblock + Privoxy. Bis zu mir schafft es so leicht keine Werbung. Aber stimmt, wenn ich das mit 2001 vergleiche (als ich das erste Mal einen eigenen Internetzugang hatte) ist die Masse an Werbung im Netz wirklich unerträglich geworden. Ohne diese Tools will ich nicht mehr surfen. |
Ich habe ~1996 angefangen, das INet war da ganz neu, mit einem 14.4kBit Modem, die heutigen Werbebanner hätten da Minuten gebraucht um sie zu laden, das ging allein deshalb nicht (wenn man wollte das die Webseite auch genutzt wird).
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1316065) Verfasst am: 27.06.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Bei DLF, WDR5 und NDR-Info gibts keine Werbung, also behelligt die mich auch so gut wie nie. Ich höre ganz selten Radio wegen der Musik, höchstens wenn auf den genannten Sendern nix interessantes läuft, was selten vorkommt. Einzi Sonntags morgens ist es ganz schlimm, da kommen immer Gottesdienste und dann auf allen Sendern gleichzeitig dieselben Gottesdienste. Muss DAS sein?
Zur Fernsehwerbung: Früher, wenn man alte TV-Sendungen auf Video geschaut hat, war es immer klasse, die alte noch von damals bekannte Werbung zu sehen. Heute sehe ich kaum noch fern, aber das ist bei mir auch immer phasenweise. Aber auch dann überwiegend öffentlich-rechtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1316066) Verfasst am: 27.06.2009, 22:56 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Paradox hat folgendes geschrieben: |
Ich habe keinen Fernseher, aber ich höre oft Radio. Und glaube mir - nichts ist schlimmer als Radiowerbung. -.- Da werden hemmungslos die albernsten und hirnverbranntesten Texte gesungen ("Wenn wir Bratmaxe grill'n fängt die Stimmung an...", "B-b-b-bin bei Binder", "Die Auswahl, die ist riesengross in Hofmeisters Erlebniswelt", "Car Glass repariert, Car Glass tauscht aus"). Nach fuenf Minuten Radiowerbung fuehlt man sich in etwa wie nach fuenf Tagen nordkoreanischer Gehirnwäsche. |
"Mein Hund ist besser als deiner, mein Hund ist besser als deiner, mein Hund ist besser als deiner weil er Chippy isst."
"Wir essen Hotdogs... heiße Hotdogs..." | "tut mir einen Gefallen und friert mich wieder ein"
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1316075) Verfasst am: 27.06.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Mit der Werbung wird der Spielfilm finanziert, also sollte man sich die auch anschauen. Ich schaue am liebsten Werbespots von der Bahn.
Bitte anschauen!
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1316078) Verfasst am: 27.06.2009, 23:14 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Paradox hat folgendes geschrieben: |
Genau! | das doofe ist, dass sie anscheinend tatsächlich funktioniert. ich kenne keine anderen müslis, nur das. egal, ich kau(f)e ett nicht. |
Zum Beispiel das Müsli von Kölln. Und im Drogerie- oder Supermarkt gibt es auch andere, für die keine Werbung gemacht wird.
Aber was ich aus den Werbespots gelernt habe, mit denen Jugendliche heute so zugedröhnt werden (jedenfalls fühle ich mich uralt, wenn ich am Sonntag abend "Futurama" auf VIVA sehe...), dann daß man den richtigen Vornamen haben muß, damit es mit der Liebe klappt, und die Wahl der Namen für seine Kinder ebenso einem Zufallsgenerator überläßt, den man auch noch dafür bezahlt .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1316135) Verfasst am: 28.06.2009, 08:54 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Ich habe ~1996 angefangen, das INet war da ganz neu, mit einem 14.4kBit Modem, die heutigen Werbebanner hätten da Minuten gebraucht um sie zu laden, das ging allein deshalb nicht (wenn man wollte das die Webseite auch genutzt wird). |
Ich kann mich noch an Telefonrechnungen von ca 300 DM erinnern :-/, wegen eines 350kb grossen Downloads, der Stunden dauerte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1316149) Verfasst am: 28.06.2009, 09:48 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Paradox hat folgendes geschrieben: |
Wenn du regelmässig Muesli essen wuerdest, wären dir wahrscheinlich auch andere Sorten bekannt. Aber stimmt ich kenne auch nur Seitenbacher und Kölln. Das Letztere auch nur deshalb weil ich mir das immer kaufe *wenn* ich mir mal Muesli kaufe, was selten vorkommt. |
Ich bin weit davon jetzt Werbung dafür zu machen, die echte Werbung von denen find ich auch nervig, aber ich find es lecker.
... Nur zum erbrechen teuer.
Deshalb können die von mir aus auch so viel Werbung machen, wie sie wollen: Selbst wenn ich sie hören würde, ich würde es nicht kaufen. *staub aus portemonaie pust*
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1316219) Verfasst am: 28.06.2009, 12:27 Titel: |
|
|
Ich schalte bei Werbung prinzipiell weg. Ich schaue aber auch kaum Sendungen auf Kanälen, die Werbung haben. Wenn, dann nur zur Entspannung und dann wird bei Werbung weggezappt Als Radiosender hab ich einen mit Alternative-Mugge und wenig Werbung. Allerdings nervt mich das Bißchen auch schon - weil es meist um Handytarife geht und die interessieren mich überhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1316258) Verfasst am: 28.06.2009, 13:07 Titel: |
|
|
Ich stelle immer den Ton ab. Oft sind mir die Spots ganz willkommen, da kann ich in Ruhe mal pinkeln und mir was zu futtern besorgen oder zum Trinken. Die viel zu langen Tatort-Folgen der ARD sind oft eine Qual, weil es da keine Pause gibt.
Sehr oft sehe ich Filme und so über den Recorder zeitversetzt. Dann drehe ich natürlich die Werbung per schnellem Vorlauf weiter.
Film-Mitschnitte auf DVD sind mit dem Festplattenrecorder kein Problem, ich kann die Werbeblöcke tadellos rausschneiden, bevor der Film dann gebrannt wird.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1316507) Verfasst am: 28.06.2009, 20:09 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich habe keinen Fernseher, aber ich höre oft Radio. Und glaube mir - nichts ist schlimmer als Radiowerbung. -.- |
Geht mir ähnlich... |
Das kommt davon, wenn man etwas anderes als Öffentlich-rechtliche Klassiksender hört. Okay, die nerven zwar auch mit Kirchenpropaganda, aber das ist vergleichsweise erträglich. |
Sieh mal einer an. Noch ne Übereinstimmung!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1316644) Verfasst am: 28.06.2009, 21:51 Titel: |
|
|
Ich schaue mir Werbung im Fernsehen schon an. Ich will schliesslich wissen, welche Produkte von welchen Firmen ich lieber im Regal stehen lasse, aus Rache, weil man mir den Spielfilm versaut hat.
Die wirkungsvollste Werbung hatte vor Jahren mal die kanadische Lebensmittelfirma "Maple Leaf". Deren Spots waren so saudumm, dass ich bis zum heutigen Tag deren Produkte nicht anruehre.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1316685) Verfasst am: 28.06.2009, 22:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich will schliesslich wissen, welche Produkte von welchen Firmen ich lieber im Regal stehen lasse, aus Rache, weil man mir den Spielfilm versaut hat. |
LOL
Ich seh mir grad "Italien Job" an (Werbepause), der immer wieder von Radeberger- Werbung unterbrochen wird.
Niemals im Leben würd ich das Zeug anrühren
|
|
Nach oben |
|
 |
tiny Feminella breva
|
(#1316997) Verfasst am: 29.06.2009, 01:41 Titel: |
|
|
Ich hab schon seit Jahren nicht mehr Fernsehen geguckt. Radio hör ich auch nicht. Durch diese Entwöhnung bin ich übersensibel geworden; ich krieg schon Kotzanfälle, wenn mein Programm aus der Dose vom TV mitgeschnitten ist und sie unten ein Werbebanner einblenden.
_________________ "Ich schreibe, was ich sehe: Die endlose Prozession zur Guillotine." ~ de Sade
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1317016) Verfasst am: 29.06.2009, 04:22 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
Bei mir ist das so:
Ich bin Werbehasser und versuche das so zu steuern, daß ich so wenig wie möglich davon zu sehen kriege.
Da ich dadurch manchmal die Werbepausen regelmäßig überziehe, kriege ich immer wieder Ärger mit meiner Freundin, weil die sauer ist, wenn sie bei einem Film dadurch was verpasst.
Werbung ist Teil der kapitalistischen Manipulationsmaschinerie, und ist schon aus gesellschaftspolitischen Gründen prinzipiell abzulehnen.
Werbung ist unethisch, weil sie dem Tugendprinzip der Bescheidenheit widespricht.
Ich hasse Werbung - überall, intensiv und ausdauernd seit Jahrzehnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1317020) Verfasst am: 29.06.2009, 05:47 Titel: Re: Werbung im TV- wer sieht sich das an? |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Ich bin Werbehasser und versuche das so zu steuern, daß ich so wenig wie möglich davon zu sehen kriege.
Da ich dadurch manchmal die Werbepausen regelmäßig überziehe, kriege ich immer wieder Ärger mit meiner Freundin, weil die sauer ist, wenn sie bei einem Film dadurch was verpasst. |
Du nimmst Deine Freundin mit, wenn Du auf's Klo gehst?
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Werbung ist Teil der kapitalistischen Manipulationsmaschinerie, und ist schon aus gesellschaftspolitischen Gründen prinzipiell abzulehnen. Werbung ist unethisch, weil sie dem Tugendprinzip der Bescheidenheit widespricht.
Ich hasse Werbung - überall, intensiv und ausdauernd seit Jahrzehnten. |
Zumindest das haben wir gemeinsam. Fuer mich ist Reklame nix weiter als mediale Umweltverschmutzung.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|