Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1419946) Verfasst am: 20.01.2010, 15:45 Titel: mehrere Virenprogramme installieren |
|
|
Zitat: | Auch Stelzhammer warnt ausdrücklich vor dem Betrieb mehrerer Antiviren-Programme. "Gerade bei Antivirensoftware darf auf keinen Fall eine zweite Antivirenlösung installiert werden. In fast allen Fällen führt das zu einem extrem langsamen System, in vielen Fällen führt das zur Systeminstabilität und Abstürzen. Im schlimmsten Fall starte das System nachher gar nicht mehr", erläutert der Experte. |
http://www.netzwelt.de/news/80825-microsoft-security-essentials-virenschutz-ohne-esp-update.html
Ähnliches hab ich die letzten Tage mehrfach gelesen. Stimmt das so eigentlich? Ich meine, dass nicht zwei parallel laufen sollen, leuchtet mir ein, aber sollten tatsächlich auch keine zwei installiert sein? Auf meinem alten Rechner hatte ich zwei Teile verwendet. Das eine lief als Echtzeitscanner und hat einmal die Woche einen vollständigen Test durchgeführt, das andere war deaktiviert. Etwa einmal die Woche hab ich den Standardscanner deaktiviert und den Zweitscanner einen On-Demand-Scan durchführen lassen. Hatte auch nie Probleme damit. Eigentlich wollte ich es jetzt mit neuem Rechner wieder so handhaben. Oder soll ich es besser lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1419965) Verfasst am: 20.01.2010, 16:26 Titel: |
|
|
Das bezieht sich eigentlich wirklich nur auf 2 Scanner mit real-time-protection, on-Demand-Scanner kann man eigentlich so viele installieren, wie man will. Ob das Sinn macht, ist dann wieder eine andere Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1419970) Verfasst am: 20.01.2010, 16:39 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Das bezieht sich eigentlich wirklich nur auf 2 Scanner mit real-time-protection, on-Demand-Scanner kann man eigentlich so viele installieren, wie man will. Ob das Sinn macht, ist dann wieder eine andere Frage. |
danke erstmal. real-time-protection haben sie beide, ist nur bei jeweils einem immer deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|