Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1418835) Verfasst am: 17.01.2010, 23:32 Titel: Streit in der Linkspartei |
|
|
In der Linkspartei ist - nach dem unrühmlichen Abgang des Bundesgeschäftsführers Dietmar Bartsch wegen angeblicher Illoyalität gegenüber Oskar Lafontaine, der sich nach seiner Krebs-OP ja im übrigen immer noch nicht öffentlich zu Wort gemeldet hat - offen der Machtkampf über die
Nachfolge von Bartsch entbrannt. "Realos" gegen "Fundis" - Ost gegen West... die Selbstzerfleischung gehört zweifellos nicht zu den guten Tugenden, die die Linke - bzw. linke oder sich als links sehende Parteien (wie z. B. die Grünen können davon ja ein Lied singen) - auszeichnet.
Irgendwie fühlt man sich dabei an "den großen Vorsitzenden" erinnert...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1418990) Verfasst am: 18.01.2010, 13:38 Titel: |
|
|
Vollidioten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1418998) Verfasst am: 18.01.2010, 13:47 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Vollidioten. | Definiere "Vollidioten".
Hätte ich ein inhaltsgleichesPosting verfasst wäre meine Aussage vllt trotzdem eine andere gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1419004) Verfasst am: 18.01.2010, 14:02 Titel: |
|
|
Das Illoyalität in einer demokratischen Partei ein Rücktrittsgrund ist, ist für mich irgendwie desillusionierend. Wenn die Linke so weitermacht bekommt sie von mir bald nichtmal mehr die Erststimme.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1419016) Verfasst am: 18.01.2010, 14:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hätte ich ein inhaltsgleiches Posting verfasst wäre meine Aussage vllt trotzdem eine andere gewesen. |
Richtig. Und da dir das klar ist, brauchst du vermutlich auch keine Definition von mir. Du weisst, wo ich stehe.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1419017) Verfasst am: 18.01.2010, 14:42 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hätte ich ein inhaltsgleiches Posting verfasst wäre meine Aussage vllt trotzdem eine andere gewesen. |
Richtig. Und da dir das klar ist, brauchst du vermutlich auch keine Definition von mir. Du weisst, wo ich stehe. | Ein wenig genauer hätts schon sein können. Dass du innerhalb der Linkspartei stehst ist mir klar - aber wo genau, das weiß ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1419024) Verfasst am: 18.01.2010, 15:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dass du innerhalb der Linkspartei stehst ist mir klar. |
Ich bin politisch linksorientiert. Mitglied der Linkspartei bin ich nicht, unter Anderem aus solchen Gründen. Bis jetzt schien sie mir einfach das kleinste Übel zu sein, aber momentan sehe ich nur noch Übel in unserer Parteienlandschaft. Meine Äußerung zielte darauf, dass es dumm und unverantwortlich ist, eine Spaltung zu riskieren und gute Leute zu vergraulen, nur um Lafontaine nicht auf den Schlips zu treten. Zumal er derjenige ist, der mir unter den Linkspartei-Leuten am meisten auf den Sack geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1419106) Verfasst am: 18.01.2010, 18:08 Titel: |
|
|
Lafontaine ist mir sympathisch. http://www.youtube.com/watch?v=oKg4PDnT4Tg
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1419113) Verfasst am: 18.01.2010, 18:20 Titel: |
|
|
es scheint, als haette der kleine "napoleon" von der saar mal wieder seine lange nase vorn.
manchmal kann man gar nicht soviel essen, wie man :kotz:moechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1419121) Verfasst am: 18.01.2010, 19:02 Titel: Re: Streit in der Linkspartei |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In der Linkspartei ist - nach dem unrühmlichen Abgang des Bundesgeschäftsführers Dietmar Bartsch wegen angeblicher Illoyalität gegenüber Oskar Lafontaine, der sich nach seiner Krebs-OP ja im übrigen immer noch nicht öffentlich zu Wort gemeldet hat - offen der Machtkampf über die
Nachfolge von Bartsch entbrannt. "Realos" gegen "Fundis" - Ost gegen West... die Selbstzerfleischung gehört zweifellos nicht zu den guten Tugenden, die die Linke - bzw. linke oder sich als links sehende Parteien (wie z. B. die Grünen können davon ja ein Lied singen) - auszeichnet.
Irgendwie fühlt man sich dabei an "den großen Vorsitzenden" erinnert... |
Man muss ja sehen, dass der mit vielfältigen Kontakten der SPD verbundene Bartsch ständig die "Vernunft" und Regierungsfähigkeit der LINKEN - im Bündnis mit der SPD - beschwört. Den Afghanistan-Krieg und andere out-of-aeria-Einsätze befürwortet er bereits. Er ist einer der Joschkas der LINKEN und soll doch gefälligst in eine der bereit stehenden bürgerlichen "Reform"-Parteien gehen, wo er hin gehört ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1419186) Verfasst am: 18.01.2010, 21:36 Titel: Re: Streit in der Linkspartei |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Man muss ja sehen, dass der mit vielfältigen Kontakten der SPD verbundene Bartsch ständig die "Vernunft" und Regierungsfähigkeit der LINKEN - im Bündnis mit der SPD - beschwört. Den Afghanistan-Krieg und andere out-of-aeria-Einsätze befürwortet er bereits. Er ist einer der Joschkas der LINKEN und soll doch gefälligst in eine der bereit stehenden bürgerlichen "Reform"-Parteien gehen, wo er hin gehört ...-!
Skeptiker |
Skeptiker, heißt das, du bist mit mir einer Meinung, das DIE LINKEN allesamt Kommunisten sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1419359) Verfasst am: 19.01.2010, 09:22 Titel: Re: Streit in der Linkspartei |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Man muss ja sehen, dass der mit vielfältigen Kontakten der SPD verbundene Bartsch ständig die "Vernunft" und Regierungsfähigkeit der LINKEN - im Bündnis mit der SPD - beschwört. Den Afghanistan-Krieg und andere out-of-aeria-Einsätze befürwortet er bereits. Er ist einer der Joschkas der LINKEN und soll doch gefälligst in eine der bereit stehenden bürgerlichen "Reform"-Parteien gehen, wo er hin gehört ...-! |
Skeptiker, heißt das, du bist mit mir einer Meinung, das DIE LINKEN allesamt Kommunisten sind? |
Schlimmer noch! DIE LINKEN sind zu einem großen Teil keine Kommunisten!
Die DDR ist ja auch nicht an zu viel, sondern an zu wenig Kommunismus gescheitert. Ich befürchte, das steht der LINKEN Partei auch bevor, wenn solche Bartschs und Bries endgültig den Joschka tanzen.
Da haben einige eben nichts aus der Geschichte gelernt ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1419382) Verfasst am: 19.01.2010, 10:53 Titel: Re: Streit in der Linkspartei |
|
|
Da haben einige eben nichts aus der Geschichte gelernt ...- |
Oh, die Sache mit der Geschichte ist ein dreischneidiges Schwert. Der Weg, auf den Lafontaine die Linke im Moment zwingt, ist der der totalen Opposition, mit dem Ziel, der SPD maximal zu schaden. Eine Zeit lang wird das funktionieren, auf lange Sicht nützt es der SPD, und das ist auch gut so. Denn wenn man sich klar macht, daß politische Parteinen nicht Heilsbringer oder Religionsersatz sind, wird klar, daß eine linke Politik (wenn man mal diesen abgegriffenen Begriff aus der Gesäßgeografie verwenden will) ohne oder gar gegen die SPD nicht möglich ist, und das Zeiten, in denen das in Deutschland versucht wurde, keine guten Zeiten waren.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1419386) Verfasst am: 19.01.2010, 11:09 Titel: |
|
|
mir auch.
Hagen Rether hat folgendes geschrieben: | Westerwelle ist die Bauchrednerpuppe der konzerne |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1419444) Verfasst am: 19.01.2010, 13:57 Titel: |
|
|
Wieso genau ist die DDR an zu wenig Kommunismus gescheitert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1419447) Verfasst am: 19.01.2010, 14:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wieso genau ist die DDR an zu wenig Kommunismus gescheitert? |
Kommunismus in Reinform wäre, daß alle die gleichen Rechte hätten, und nicht einige gleicher sind als andere (ok, das ist jetzt wieder aus einem science fiction Buch/ Film )
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1419612) Verfasst am: 19.01.2010, 20:13 Titel: Re: Streit in der Linkspartei |
|
|
Die DDR ist ja auch nicht an zu viel, sondern an zu wenig Kommunismus gescheitert. Ich befürchte, das steht der LINKEN Partei auch bevor, wenn solche Bartschs und Bries endgültig den Joschka tanzen.
Da haben einige eben nichts aus der Geschichte gelernt ...-
Skeptiker |
Interessante These.
Kann denn ein Land auch an zu viel Kommunismus scheitern?
Und wie erklärst du dir, das BRD noch existiert. Sind wir etwa kommunistischer als DDR?
Oder ist es etwa so, das solange ein Land rein kapitalistisch oder rein kommunistisch ist, allles in Ordnung ist, wenn jedoch eine kritische Mischung aus beiden Systemen erreicht wird, der Staat wie Knallgas hochgeht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1419797) Verfasst am: 20.01.2010, 09:21 Titel: entweder vor oder zurück |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Interessante These.
Und wie erklärst du dir, das BRD noch existiert. Sind wir etwa kommunistischer als DDR?
Oder ist es etwa so, das solange ein Land rein kapitalistisch oder rein kommunistisch ist, allles in Ordnung ist, wenn jedoch eine kritische Mischung aus beiden Systemen erreicht wird, der Staat wie Knallgas hochgeht? |
Ein Baby kann eine Weile im Mutterleib leben. Vielleicht ließe sich ein Wesen denken, wo die Babys viele Jahre und Jahrhunderte im Mutterleib bleiben und einfach nicht nach draussen wollen.
Steckt aber ein Baby erst mal im Geburtskanal, sollte es sich schon dazu entscheiden, ganz raus zu kommen, sonst kann es nicht weiterleben.
Die bürgerliche Gesellschaft ist die Mutter des Sozialismus, aber obwohl ständig schwanger, treibt sie ihre Babys lieber ab, anstatt dass sie das Licht der Welt erblicken.
Kommt doch mal so ein Kind auf die Welt, so wird es noch nicht mal gepflegt von der Mutter, sondern sogar noch bekämpft.
Bisher bekämpft die bürgerliche Gesellschaft erfolgreich ihre Weiterentwicklung, das heisst: ihre Abschaffung.
Wie lange wohl noch? Schließlich ist das, was da in ihrem Leib heran reift, on the long run überlegen ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1419815) Verfasst am: 20.01.2010, 11:00 Titel: |
|
|
"on the long run überlegen"
du möchtegernrevolutionär hast echt den schuss nicht gehört.
nicht die gesellschaft kämpft gegen den sozialismus, der mensch bietet (noch, und auf längere sicht) keine komplett kompatible biologische grundlage (schwarmbewusstsein) für ihn und deshalb mussten seine fürstreiter auf hilfsmittel zurückgreifen, die ursprünglich abgeschafft werden sollten. dabei wurden sie zu größeren etatisten als ihre vorgänger und schaufelten sich mit einer starren bürokratie ihr politisches grab.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1419847) Verfasst am: 20.01.2010, 12:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | "on the long run überlegen"
nicht die gesellschaft kämpft gegen den sozialismus, der mensch bietet (noch, und auf längere sicht) keine komplett kompatible biologische grundlage (schwarmbewusstsein) für ihn und deshalb mussten seine fürstreiter auf hilfsmittel zurückgreifen, die ursprünglich abgeschafft werden sollten. dabei wurden sie zu größeren etatisten als ihre vorgänger und schaufelten sich mit einer starren bürokratie ihr politisches grab. |
Ich war wirklich ernsthaft und felsenfest davon überzeugt, dass die DDR das mit Abstand bürokratischste Land der Welt sei.
Seit 1990 weiss ich es anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1419895) Verfasst am: 20.01.2010, 13:43 Titel: |
|
|
@I.R.
Zitat: | Ich war wirklich ernsthaft und felsenfest davon überzeugt, dass die DDR das mit Abstand bürokratischste Land der Welt sei.
Seit 1990 weiss ich es anders. |
Das lag an der immer wieder durchbrechenden Papierknappheit in der DDR, der auch nicht durch Importe aus Finnland beizukommen war, das wiederum von dem Bildungswesen in der DDR profitierte..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1419936) Verfasst am: 20.01.2010, 15:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Meine Äußerung zielte darauf, dass es dumm und unverantwortlich ist, eine Spaltung zu riskieren und gute Leute zu vergraulen, nur um Lafontaine nicht auf den Schlips zu treten. Zumal er derjenige ist, der mir unter den Linkspartei-Leuten am meisten auf den Sack geht. |
Lafontaine leidet nicht nur an Krebs, sondern auch an Machtgeilheit.
Ich selber würde es auch besser finden, wenn er sich aus dem politischen Leben (der Linkspartei) zurückzieht. Nur: Wer ist dann das Zugpferd der Linken im Westen??
Gerade die aktuellen Vorhaben der Regierung (Stichwort: Steuerreform, Wachstumsbeschleunigungsgesetz etc...) schreien nach einer kräftigen linken Opposition
im Deutschen Bundestag.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1419966) Verfasst am: 20.01.2010, 16:27 Titel: "schwarmbewusstsein" |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | "on the long run überlegen"
nicht die gesellschaft kämpft gegen den sozialismus, der mensch bietet (noch, und auf längere sicht) keine komplett kompatible biologische grundlage (schwarmbewusstsein) für ihn und deshalb mussten seine fürstreiter auf hilfsmittel zurückgreifen, die ursprünglich abgeschafft werden sollten. dabei wurden sie zu größeren etatisten als ihre vorgänger und schaufelten sich mit einer starren bürokratie ihr politisches grab. |
Na, Du bist mir ein niedlicher Möchtegern-Philosoph. Und so viel erklären möchtest Du mir.
Ganz besonders knuddelig finde ich den Begriff des Jahresanfangs "Schwarmbewusstsein". Das zeigt sozusagen den Konrad Lorenz in Dir - ach was sage ich: Die Ente in uns allen sozusagen!
Bei soviel bodenständigem und vor allem wasserdichten Realismus kann ich sagen: Mach weiter so, L.E.N.! Erzähl uns mehr über Sozialismus, Menschen und Enten ...-!
Dein: - Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1419971) Verfasst am: 20.01.2010, 16:45 Titel: Re: entweder vor oder zurück |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Interessante These.
Oder ist es etwa so, das solange ein Land rein kapitalistisch oder rein kommunistisch ist, allles in Ordnung ist, wenn jedoch eine kritische Mischung aus beiden Systemen erreicht wird, der Staat wie Knallgas hochgeht? |
Ein Baby kann eine Weile im Mutterleib leben. Vielleicht ließe sich ein Wesen denken, wo die Babys viele Jahre und Jahrhunderte im Mutterleib bleiben und einfach nicht nach draussen wollen.
Steckt aber ein Baby erst mal im Geburtskanal, sollte es sich schon dazu entscheiden, ganz raus zu kommen, sonst kann es nicht weiterleben.
Die bürgerliche Gesellschaft ist die Mutter des Sozialismus, aber obwohl ständig schwanger, treibt sie ihre Babys lieber ab, anstatt dass sie das Licht der Welt erblicken.
Kommt doch mal so ein Kind auf die Welt, so wird es noch nicht mal gepflegt von der Mutter, sondern sogar noch bekämpft.
Bisher bekämpft die bürgerliche Gesellschaft erfolgreich ihre Weiterentwicklung, das heisst: ihre Abschaffung.
Wie lange wohl noch? Schließlich ist das, was da in ihrem Leib heran reift, on the long run überlegen ...-!
Skeptiker |
Echte Antworten auf diese Fragen hätte ich jetzt spannender gefunden. Wobei ich dir mit deiner Grundthese, die DDR sei an zu wenigen Kommunisten gescheitert, nicht mal prinzipiell widersprechen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1420001) Verfasst am: 20.01.2010, 17:38 Titel: Re: "schwarmbewusstsein" |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | "on the long run überlegen"
Na, Du bist mir ein niedlicher Möchtegern-Philosoph. Und so viel erklären möchtest Du mir. |
ach eigentlich nicht, du weisst ja ohnehin alles bereits und viel besser.
Zitat: | Ganz besonders knuddelig finde ich den Begriff des Jahresanfangs "Schwarmbewusstsein". Das zeigt sozusagen den Konrad Lorenz in Dir - ach was sage ich: Die Ente in uns allen sozusagen! |
es freut mich dir ein wenig gute laune gemacht zu haben, doch leider kommt man ohne eine gleichschaltung auch auf biologischer ebene nicht zu einer durchweg kooperativen bevölkerung, geschweige denn zu einer weltrevo...
wozu rede ich eigentlich mit dir?! träum du mal schön weiter von deinem borgstaat!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1420002) Verfasst am: 20.01.2010, 17:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nur: Wer ist dann das Zugpferd der Linken im Westen??  |
Also wenn mir jemand den Posten anbietet, übernehm' ich ihn gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1420083) Verfasst am: 20.01.2010, 20:20 Titel: Re: entweder vor oder zurück |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Interessante These.
Skeptiker |
Du weichst meinen Fragen aus, in dem du poetische Metapher benutzt.
Ich bin jedoch ein einfacher Mann, der mit Poesie nix anfangen kann, drum hoffe ich auf eine einfache, proletengerechte Antwort von dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1420085) Verfasst am: 20.01.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Alles was skeptiker schreibt ist per definition proletariergerecht!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1420112) Verfasst am: 20.01.2010, 21:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alles was skeptiker schreibt ist per definition proletariergerecht! |
Irgendwie erinnern mich Deine Statements zunehmend an Guido. Ja, an DAS Guido.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1420124) Verfasst am: 20.01.2010, 21:30 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alles was skeptiker schreibt ist per definition proletariergerecht! |
Irgendwie erinnern mich Deine Statements zunehmend an Guido. Ja, an DAS Guido. |
Unseren Bundesaußenminister Westerwelle?
Ist narziss denn auch schwul?
|
|
Nach oben |
|
 |
|