Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Desktop ist weg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr Schnuffi
Faule Schäfer haben gute Hunde.

Beitrag(#1436214) Verfasst am: 23.02.2010, 18:57    Titel: Desktop ist weg Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um meinen Desktop wieder zu bekommen?
Nach dem Hochfahren (WinXP) ist mein Desktop einfach blank. Ich kann allerdings über den Taskmanager auf die Desktopsymbole zugreifen und die Programme starten. Also scheinen sie noch da zu sein, nur werden diese nicht angezeigt.
Achja Taskleiste ist auch weg....
Als einzige "Gegenmaßnahme" hab ich mal TuneUp 2009 laufen lassen bzw einen Relog gemacht.

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1436217) Verfasst am: 23.02.2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Taskmanager mit Strg/Alt/Entf

Datei - Ausführen

Dort "explorer.exe" eingeben und ausführen.
Mr Schnuffi

Beitrag(#1436218) Verfasst am: 23.02.2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Hab gerade das Problem selbst lösen können. Kann das sein, dass die Batterie im Eimer ist?

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1436219) Verfasst am: 23.02.2010, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das passiert ab und zu.
Auf der Arbeit passiert das irgendeiner Kollegin immer mal.
Und mittlerweile hat sich rumgesprochen, dass da jemand eine Lösung weiß und man nicht alles einzeln dicht machen und neu starten muss. Lachen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1436229) Verfasst am: 23.02.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:
Kann das sein, dass die Batterie im Eimer ist?
Du meinst die Batterie auf dem Mainboard? Pruef doch mal, ob die Systemuhr deutlich nachgeht. Aber den vermuteten Zusammenhang mit dem nicht korrekt angezeigten Explorer sehe ich nicht.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1436232) Verfasst am: 23.02.2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Taskmanager mit Strg/Alt/Entf

Datei - Ausführen

Dort "explorer.exe" eingeben und ausführen.

Jo.

Und es hilft, wenn man vorher alle eventuell noch vorhandenen explorer.exe - Tasks killt.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1436233) Verfasst am: 23.02.2010, 19:49    Titel: Re: Desktop ist weg Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um meinen Desktop wieder zu bekommen?
Nach dem Hochfahren (WinXP) ist mein Desktop einfach blank. Ich kann allerdings über den Taskmanager auf die Desktopsymbole zugreifen und die Programme starten. Also scheinen sie noch da zu sein, nur werden diese nicht angezeigt.
Achja Taskleiste ist auch weg....
Als einzige "Gegenmaßnahme" hab ich mal TuneUp 2009 laufen lassen bzw einen Relog gemacht.

Was das ein einmaliges Phänomen oder ist tritt das neuerdings bei jedem Bootvorgang auf?
Wenn letzteres, - und wenn das mit dem manuellen Starten des Explorers wie beschrieben klappt - dann hat’s dir wohl irgendwelche System-Autostart-Einstellungen zerschossen. Da müßte man dann irgendwo in der Reg den entsprechenden Bereich raussuchen und falls fehlend den Explorer wieder eintragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mr Schnuffi

Beitrag(#1436265) Verfasst am: 23.02.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt ab und zu mal vor, dass es etwas dauert, bis der Desktop korrekt angezeigt wird. Dass aber gar nichts kommt, war heute das erste Mal.

Die Idee mit der Mainboard-Batterie kam mir tatsächlich wegen Uhrenproblemen. Vor cirka einer Woche hatte ich falsche Uhrzeit und Datum (Datum könnte ich eigentlich mal wieder einstellen Sehr glücklich ). Ich hab nicht wirklich nen Plan davon, allerdings werden dort doch ganz grundlegende Einstellungen gespeichert, oder?

Übrigens hat sich mein Problem gelöst, als ich über den Taskmanager die Desktopsymbole neu angeordnet habe (also sortiert nach Name) oder auf aktualisieren gegangen bin. Ist beides ziemlich zeitgleich gemacht worden, daher kann ich das nicht zu ordnen.

sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1436275) Verfasst am: 23.02.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit der Mainboard-Batterie kam mir tatsächlich wegen Uhrenproblemen. Vor cirka einer Woche hatte ich falsche Uhrzeit und Datum (Datum könnte ich eigentlich mal wieder einstellen Sehr glücklich ).

Du kannst die Computer-Uhrzeit auch mit einem ntp-Zeitserver automatisch abgleichen lassen. So mache ich es mit Linux...
Mr Schnuffi

Beitrag(#1436291) Verfasst am: 23.02.2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

So okay, gerade ist mir noch etwas aufgefallen.
Scheinbar ist tatsächlich meine System-Autostart-Einstellung im Eimer.
Antivir ist aus, Java aus, Spybot aus, was-weiß-ich-was-da-noch-alles-angezeigt-wurde aus. Witzigerweise ist ZoneAlarm an (jedenfalls laut Security-manager).

Naja, in eins zwei Wochen ist eh ein neuer Rechner da Smilie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz