Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1436214) Verfasst am: 23.02.2010, 18:57 Titel: Desktop ist weg |
|
|
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um meinen Desktop wieder zu bekommen?
Nach dem Hochfahren (WinXP) ist mein Desktop einfach blank. Ich kann allerdings über den Taskmanager auf die Desktopsymbole zugreifen und die Programme starten. Also scheinen sie noch da zu sein, nur werden diese nicht angezeigt.
Achja Taskleiste ist auch weg....
Als einzige "Gegenmaßnahme" hab ich mal TuneUp 2009 laufen lassen bzw einen Relog gemacht.
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1436217) Verfasst am: 23.02.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Taskmanager mit Strg/Alt/Entf
Datei - Ausführen
Dort "explorer.exe" eingeben und ausführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436218) Verfasst am: 23.02.2010, 19:04 Titel: |
|
|
Danke.
Hab gerade das Problem selbst lösen können. Kann das sein, dass die Batterie im Eimer ist?
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1436219) Verfasst am: 23.02.2010, 19:05 Titel: |
|
|
Das passiert ab und zu.
Auf der Arbeit passiert das irgendeiner Kollegin immer mal.
Und mittlerweile hat sich rumgesprochen, dass da jemand eine Lösung weiß und man nicht alles einzeln dicht machen und neu starten muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1436229) Verfasst am: 23.02.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Kann das sein, dass die Batterie im Eimer ist? | Du meinst die Batterie auf dem Mainboard? Pruef doch mal, ob die Systemuhr deutlich nachgeht. Aber den vermuteten Zusammenhang mit dem nicht korrekt angezeigten Explorer sehe ich nicht.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1436232) Verfasst am: 23.02.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Taskmanager mit Strg/Alt/Entf
Datei - Ausführen
Dort "explorer.exe" eingeben und ausführen. |
Jo.
Und es hilft, wenn man vorher alle eventuell noch vorhandenen explorer.exe - Tasks killt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1436233) Verfasst am: 23.02.2010, 19:49 Titel: Re: Desktop ist weg |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Hallo,
kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um meinen Desktop wieder zu bekommen?
Nach dem Hochfahren (WinXP) ist mein Desktop einfach blank. Ich kann allerdings über den Taskmanager auf die Desktopsymbole zugreifen und die Programme starten. Also scheinen sie noch da zu sein, nur werden diese nicht angezeigt.
Achja Taskleiste ist auch weg....
Als einzige "Gegenmaßnahme" hab ich mal TuneUp 2009 laufen lassen bzw einen Relog gemacht. |
Was das ein einmaliges Phänomen oder ist tritt das neuerdings bei jedem Bootvorgang auf?
Wenn letzteres, - und wenn das mit dem manuellen Starten des Explorers wie beschrieben klappt - dann hat’s dir wohl irgendwelche System-Autostart-Einstellungen zerschossen. Da müßte man dann irgendwo in der Reg den entsprechenden Bereich raussuchen und falls fehlend den Explorer wieder eintragen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436265) Verfasst am: 23.02.2010, 21:28 Titel: |
|
|
Es kommt ab und zu mal vor, dass es etwas dauert, bis der Desktop korrekt angezeigt wird. Dass aber gar nichts kommt, war heute das erste Mal.
Die Idee mit der Mainboard-Batterie kam mir tatsächlich wegen Uhrenproblemen. Vor cirka einer Woche hatte ich falsche Uhrzeit und Datum (Datum könnte ich eigentlich mal wieder einstellen ). Ich hab nicht wirklich nen Plan davon, allerdings werden dort doch ganz grundlegende Einstellungen gespeichert, oder?
Übrigens hat sich mein Problem gelöst, als ich über den Taskmanager die Desktopsymbole neu angeordnet habe (also sortiert nach Name) oder auf aktualisieren gegangen bin. Ist beides ziemlich zeitgleich gemacht worden, daher kann ich das nicht zu ordnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1436275) Verfasst am: 23.02.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Die Idee mit der Mainboard-Batterie kam mir tatsächlich wegen Uhrenproblemen. Vor cirka einer Woche hatte ich falsche Uhrzeit und Datum (Datum könnte ich eigentlich mal wieder einstellen ). |
Du kannst die Computer-Uhrzeit auch mit einem ntp-Zeitserver automatisch abgleichen lassen. So mache ich es mit Linux...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436291) Verfasst am: 23.02.2010, 22:09 Titel: |
|
|
So okay, gerade ist mir noch etwas aufgefallen.
Scheinbar ist tatsächlich meine System-Autostart-Einstellung im Eimer.
Antivir ist aus, Java aus, Spybot aus, was-weiß-ich-was-da-noch-alles-angezeigt-wurde aus. Witzigerweise ist ZoneAlarm an (jedenfalls laut Security-manager).
Naja, in eins zwei Wochen ist eh ein neuer Rechner da
|
|
Nach oben |
|
 |
|