Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die böse Elite!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Götterlos
registrierter User

Beitrag(#1421812) Verfasst am: 24.01.2010, 20:11    Titel: Die böse Elite! Antworten mit Zitat

Nun erstmal hallo! Bin erst seit heute in diesem Forum und trotzdem mal direkt ein Thema erstellen.

Also, ich habe über Youtube mit einem Moslem etwas diskutiert. Und seine Antworten fand ich schon recht erschreckend. Zwar weiß ich das es Extremisten und Fundamentalisten und andere die vollkommen vernarrt glauben, aber noch nie mit so einem gesprochen.

Hier mal eine Antwort:

Naja, jedem das sein.
Wissen kann ich es. Ich weiß es auch zu 100%, dass es die gibt.
Ich verstehe nur nicht, wie ein Atheist in diesem System leben kann und behaupten kann, dass das Leben und alles um ihn herum keinen Schöpfer hat.
Atheisten reden sich die Welt schön und sagen es gibt keinen Gott der so böse und zornig sein kann.
Der Grund dafür, dass sie nicht an Gott glauben ist das Christentum.
Wer was falsches verbreitet wird auf Ablehnung stoßen.
Es gibt einen Gott und auch den Teufel.
Einen Gott an dem die Juden, Christen und Muslime glauben.
Die abrahamitische Religion wurde von mehr als nur 1 Propheten verkündet und Tausende Jahre lang haben Menschen daran geglaubt und tun es heute immernoch.

Man muss sich Fragen warum solche Religionen immer bekämpft werden.
Sie haben es mit den Juden getan im Holocaust. Die Pharaos haben es mit den Juden getan und es wird auch mit den Muslimen getan.
Es gibt eine Elite, die überhaupt nicht mit der abrahamitischen Religion klarkommt.
Denn dieses System = die abrahamitische Religion, ist ein System von GOTT!
Dieses System würde Menschen im Einklang, Liebe und Harmonie miteinander leben lassen.
Doch wer will es nicht? Die Elite!
Menschen die Gott ablehnen und den Teufel anbeten.
Das Blut vergießen sie für den Teufel und in seinem Namen führen sie alle Kriege.
Man muss sich nur richtig mit den Religionen auseinandersetzen, danach wird einem alles klar werden.
ALLES was sich heute auf der Welt abspielt.
Nur es gibt verblödete Menschen, die einen Gott ablehnen und auch die Bücher und Erklärungen zu den Büchern ohne sie zu lesen.
Sie behaupten, Gott und Religionen wären eine Sache des Mittelalters.
Doch dabei betrügen sie sich selbst und folgen dem Teufel.
Der Teufel will nicht, dass man diesen Weg geht.
Der Teufel will auch nicht, dass man an ihn glaubt.
Vielmehr will der Teufel das, womit die meisten "Christen" sich heute identifizieren.
Popkultur, Sex, Zinsen, Banken, Geld, Materialismus, Imperialismus, Lügen, Scheidungen, Vergewaltigungen, Kinderficker die 5 Jahre lang ein Bett, ein Dach über den Kopf und warmes Essen kriegen und danach ein anderes Kind ficken dürfen.
Ungerechtigkeit, selbstmorde, Nutten, Rapvideos, Cheesburger in McDonalds..

Das is das System! Das System, dass die Anbeter des Teufels entiwckelt haben.
Schau an was ich hab. Ein Teures Auto. Ein verdammtes Leben lang ackert er für das Geld um am Ende in einem verdammten Altenheim wie eine dreckige Ratte zu sterben.
Das ist das System des Teufels.
Diene nicht deinem Schöpfer sondern diene einer Frau, diene dem Geld, diene deinen Gelüsten, diene deinem Chef.

Es gibt einen Teufel und in höheren Kreisen der Regierung, gibt es Menschen die ihn anbeten und von ihm Macht erlangen um Blut zu vergießen.
Sie haben damals die geheimen Bücher, die verbotenen Bücher, die unter dem Tempel von Salomon waren, gestohlen und dieses Wissen, wie man mit den überdimensionalen Teufeln kontakt erlangen kann, bekommen.

Denkst du es ist zufall, dass ausgerechnet die in der Regierung dieses Wissen haben?
Diese Sache hat Gott uns verboten..
Wer es tut, ist am ende im Feuer.
Aber auf dieser Welt mit Macht und allem, was er sich vorstellen kann.

Das Problem ist, dass er nicht der einzige ist der so denkt.
Und sowas muss man Respektieren? Weil sonst "Religiöse Gefühle" verletzt werden? Würde er das Wort Gott durch Luke Skywalker und Teufel durch Darth vader ersetzen, würde man ihn doch direkt einsperren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1421816) Verfasst am: 24.01.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Götterlos, willkommen im fgh!

gläubige sehen in ihrem glauben etwas gesichertes, nicht zu hinterfragendes.
sie glauben im gegensatz zu menschen, die, bis sie beweise das geglaubte erhalten bedingt glauben, unbedingt.

respektieren sollte man allein menschen, nicht ihre taten oder äußerungen, und erst recht nicht religionen, die sich in deutschland in form des §166 schützen lässt.

zu "religiösen" gefühlen: es gibt sie genausowenig wie "atheistische". wer etwas anders behauptet dem kannst du ja mitteilen wie sehr deine atheistischen/agnostischen gefühle verletzt werden, wenn du seine religiösen boschaften ertragen musst.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1421826) Verfasst am: 24.01.2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
respektieren sollte man allein menschen, nicht ihre taten oder äußerungen
umgekeht(sofern die Äußerungen und Taten des Respekst würdig sind(persönliche Entscheidung aufgrund der eigenen Wertebasis))
Respekt einfach nur für bloße Existienz zollen ist unsinning

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Götterlos
registrierter User

Beitrag(#1421827) Verfasst am: 24.01.2010, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genauso seh ich das auch. Nur leider kriegt die Religion zu viel unverdienten Respekt. Okey, wir leben zwar in einem "Aufgeklärten" zeit alter aber nicht überall. Und der trend der Religionen geht entweder zum "Extremen" oder zum Atheismus bzw das Leute sich als Agnostiker bezeichnen. Was fehlt ist wie z.B. die Giordano bruno Stiftung es fordert, einen Zentralrat von Atheisten. Der diesem gazen engegen wirkt.

Denn wir müssen langsam diese alberne Fantasie aus dem alltag schaffen, das die Kinder nicht damit aufwachsen und denken das die Religion einfach dazu gehört.
Wie viele sagen : Ja ich wurde so erzogen, was soll ich dagegen tun?" Wenn man schon diese Erkenntnis hat, warum befreit man sich nicht davon?

Wenn Plakate rum hängen "Gott kann nicht alles regeln, für uns bleibt genug zu tun" Mit einer Nonne drauf. Sowas finde ich sollte aus der Gesellschaft raus.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1421835) Verfasst am: 24.01.2010, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
umgekeht(sofern die Äußerungen und Taten des Respekst würdig sind(persönliche Entscheidung aufgrund der eigenen Wertebasis))

das denke ich nicht.
vllt nennst du es auch achtung, doch eine welt in der sich menschen missachten wäre asozial.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1421839) Verfasst am: 24.01.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

das denke ich nicht.
vllt nennst du es auch achtung, doch eine welt in der sich menschen missachten wäre asozial.
wäre sie nicht, denn schließlich würden die sozialen Taten respektiert werden(wodurch ein Anreiz gegeben ist)

(btw Respekt zu vergeben nur aus Furcht for den sozialen Konsequenzen macht auch nicht wirklich sinn)

Götterlos
registrierter User

Beitrag(#1421847) Verfasst am: 24.01.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Würde eines menschen muss man respektieren. Die taten usw kommen nur nochmals dazu, diese kann man dann respektieren oder nicht.
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1421852) Verfasst am: 24.01.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich respektiere auch meine Hühner, Katzen oder Schafe, ohne das die etwas soziales für mich tun, einfach weil sie existieren
grundsätzlich ist also jedes Wesen erstmal wert, respektiert zu werden
je nach dem, ob ich es gut oder schlecht finde, was jemand tut, kann ich dann die Taten respektieren oder verurteilen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1421859) Verfasst am: 24.01.2010, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Götterlos hat folgendes geschrieben:
Naja die Würde eines menschen muss man respektieren. Die taten usw kommen nur nochmals dazu, diese kann man dann respektieren oder nicht.
man sollte die Rechte aller Menschen respektieren(Rechte hier wieder nach persönlicher Wertebasis, nicht nach legeslativstatus einer Region). Dies aber als Prinzip(weil es an die eigene Wertebasis gekoppelt ist) und nicht gekoppelt an die Existenz von Person x, y, z

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1421864) Verfasst am: 24.01.2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

das denke ich nicht.
wäre sie nicht, denn schließlich würden die sozialen Taten respektiert werden(wodurch ein Anreiz gegeben ist)

(btw Respekt zu vergeben nur aus Furcht for den sozialen Konsequenzen macht auch nicht wirklich sinn)

ich spreche von bedingungslosem respekt vor anderen.
taten können gewürdigt oder verurteilt werden.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1421868) Verfasst am: 24.01.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich spreche von bedingungslosem respekt vor anderen.
taten können gewürdigt oder verurteilt werden.
siehe Antwort an Götterlos

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1421871) Verfasst am: 24.01.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

jemand der nicht existiert kann nicht respektiert werden, also ist achtung vor anderen unmittelbar an deren existenz gekoppelt. auf welche weise dieser achtung ausdruck verliehen wird ist von weiteren faktoren abhängig, darunter taten und äußerungen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1421876) Verfasst am: 24.01.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

jemand der nicht existiert kann nicht respektiert werden, also ist achtung vor anderen unmittelbar an deren existenz gekoppelt. auf welche weise dieser achtung ausdruck verliehen wird ist von weiteren faktoren abhängig, darunter taten und äußerungen.

Was, wenn man gegen jemanden, der nicht existiert, mit Dreck schmeisst, aber erkennbar tatsaechlich existierende Menschen damit meint?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1421877) Verfasst am: 24.01.2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Was, wenn man gegen jemanden, der nicht existiert, mit Dreck schmeisst, aber erkennbar tatsaechlich existierende Menschen damit meint?

man muss sich nicht provozieren lassen.
solche kindereien lernt man während des erwachsenwerdens auszuhalten.
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1421975) Verfasst am: 25.01.2010, 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

.....ich spreche von bedingungslosem respekt vor anderen....

zynisches Grinsen
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1421977) Verfasst am: 25.01.2010, 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Respekt ist in Gefühlsdingen so eine Sache. Dabei ist es irrelevant, ob es um das Thema Gott oder etwas anderes geht, wovon jemand überzeugt ist. Insbesondere wird es dann als besonders emotional negativ aufgefasst, wenn diese Überzeugung jemandem sehr wichtig ist.

Wenn man das nicht an sich selbst feststellen kann, dann beachte man doch mal die Diskussionsverläufe der letzten Wochen und Monate zu den Themen Schweinegrippe, Klimaveränderung und 9/11. Selbstverständlich sind diese Diskussionen noch recht Moderat verlaufen, dennoch kann man dort an einigen Stellen leicht ein gewisses Aggressionspotential erkennen.

Der Begriff 'Religiöse Gefühle' ist eigentlich schwer irreführend. Tatsächlich ist es so, das jeder Mensch, dessen Überzeugung angezweifelt wird, ja, der sich nicht ernst genommen oder gar der Lächerlichkeit preis gegeben fühlende Mensch, negative Emotionen entwickelt.

Kurz: Widerspruch an sich tut weh. Mal mehr, mal weniger.

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1428123) Verfasst am: 06.02.2010, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Götterlos hat folgendes geschrieben:

Naja die Würde eines menschen muss man respektieren.

Ich fürchte, die Würde eines Menschen wird nichtmal von unserem sogenannten "Sozialstaat" respektiert, der Steuerzahlenden Bürgern dauernd ihr Geld vorzuenthalten versucht.

Habt ihr nicht auch langsam genug davon, noch so tun zu wollen, als wenn unsere Gesellschaft wirklich die Ideale ausüben würde, die sie ja achso sehr anstrebt?

Unsere Gesellschaft ist vielleicht die beste auf Erden - VIELLEI~EICHT...

... aber dennoch ist der Mensch dem Menschen ein Wolf und Habgier macht aus so manchen Beamten ein Stück Sch... ... einen Heuchler.
CoS
Antitheist

Beitrag(#1428134) Verfasst am: 06.02.2010, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Teufel will nicht, dass man diesen Weg geht.
Der Teufel will auch nicht, dass man an ihn glaubt.

Also ich find den Teufel cool Schulterzucken

Er schreibt einem nix vor und verlangt nichtmal, dass man an ihn glaubt...

Fundis und Schizophrene haben sehr viele Gemeinsamkeiten:

- beide sind der festen Meinung, entgegen jeder rationellen Logik, dass die Dinge die sie sich einbilden Tatsachen sind. Ein Schizophrener, der eine Maus sieht, ist fest der Meinung diese Maus sei da, auch wenn sie kein anderer sieht.

- beide wollen das Gegenüber von der Existenz ihrer Hirngespinste überzeugen, selbst (oder erst recht) wenn man ihnen klar machen will, dass es rationell unlogisch ist, was er da glaubt...

- viele Schizophrenen glauben sie seien "auserwählt" das wahrzunehmen, was sie (fälschlicher Weise) für Existent halten. Sie glauben sie empfangen Botschaften, die nur sie empfangen können usw...

- beide sind unempfänglich für logische, rationelle Argumente, die sich gegen ihren Standpunkt richten.

Mit diesen Leuten sollte man nicht Diskutieren, man sollte sie bemitleiden. Ich hab auch schon versucht mit Zeugen Jehovas zu diskutieren. Hab sie dann mal gefragt, woher die verschiedenen Menschenrassen kommen, wenn Adam und Eva weiß waren. Desweiteren fragte ich sie, warum nicht viel mehr missgebildete Menschen existieren, da wir ja seit Jahrtausenden intensiv Inzest betreiben (schließlich wären wir alle Geschwister, wenn wir von Adam und Eva abstammen). Anstatt zu zweifeln meinten sie, sie müssten sich das nochmal "erklären" lassen. 2 Wochen später kamen sie dann mit der unschlagbaren Antwort zu mir: "Gott entschied es irgendwann so"

Logik bringt da nix. Das letzte Argument ist immer "Gottes Wege sind unergründlich"...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1428141) Verfasst am: 06.02.2010, 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Desweiteren fragte ich sie, warum nicht viel mehr missgebildete Menschen existieren, da wir ja seit Jahrtausenden intensiv Inzest betreiben (schließlich wären wir alle Geschwister, wenn wir von Adam und Eva abstammen).

Mal unabhängig von der Adam und Eva Schöpfungsgeschichte: Ist es nicht in der Evolution so, das wenn man weit genug zurück geht, das man da bei einem "Paar" auskommt, von dem aus sich alles weiter entwickelt hat? Wegen Inzest und Geschwister und so? Wäre da echt an ner Erläuterung interessiert.

Edit:
BTW: Die Erklärung der ZJ war dazu, das Adam und Eva ja Vollkommen waren und daher auch deren Erbgut Vollkommen und damit Fehler- und Makellos gewesen ist. Erst nach dem Rauswurf aus dem Garten Eden wurden sie unvollkommen und das wirkte sich dann auch langsam auf das Erbgut aus. Darum war damals Inzest noch kein Problem, sondern erst Jahrhunderte später. Und das war ja auch von Gott so gewollt, denn wie sonst hätte die Menschheit sich ausbreiten können ("Seid <s>furchtbar</s> fruchtbar und werdet viele und macht Euch die Erde untertan...".) freakteach

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1428166) Verfasst am: 06.02.2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
......
Mal unabhängig von der Adam und Eva Schöpfungsgeschichte: Ist es nicht in der Evolution so, das wenn man weit genug zurück geht, das man da bei einem "Paar" auskommt, von dem aus sich alles weiter entwickelt hat? Wegen Inzest und Geschwister und so? Wäre da echt an ner Erläuterung interessiert.......

Eine neue Art fängt ja nicht mit einem neuen Pärchen an (Selbst wenn ich von der artbildenden Mutation ausginge - diese Mutation haben ja nicht beide sondern nur einer der Partner). Arten entstehen durch eine wie auch immer gestaltete Abgeschlossenheit einer Teilpopulation, in der dann aufgrund von Umwelt und Selektion eine Gendrift stattfindet, die diese Teilpopulation bei einer wieder stattfindenden Begegnung mit der Stammpopulation nicht mehr kompatibel macht.

"Zugucken" kann man dieser Artbildung z.B. bei sogenannten Ringspezies. Und wenn Du da bist, geh auch gleich mal in die weiterleitenden Links bei "Siehe auch".

Also: eine Art fängt nicht mit einem Paar an.

Das zweite ist, dass Inzucht nur dadurch gefährlich ist, dass ich mit Inzucht, also einer regelmäßigen Rückzucht auf die Eltern, natürlich vorhandene rezessive Merkmale reinerbig, d.h. mit ausgebildetem Phaenotyp, provoziere. Wir schleppen normalerweise eine ganze Menge rezessive Merkmale mit uns herum, die reinerbig negativ sind. Wenn wir die alle ausprägten, wären wir normalerweise etwas hässlicher, blöder .... denk dir was aus - die Bezeichnung dafür ist Inzuchtdepression.

Das ist natürlich nicht zwangsläufig so - es gibt auch genügend Individuen, ohne rezessiv mitgeschleppte Macken. Unsere gesamte Leistungszucht im Nutztierbereich (um uns gerade mal auf die Zoologie zu beschränken) besteht aus reiner Inzucht. Das wiederum funktioniert bei der Nutztierzucht halt unter der Maßgabe, dass wir die Ausfälle einfach in die Wurst tun können, was bei Menschen nicht so gern gesehen wird.

Fazit: Wenn Du hier den Links in Wikipedia folgst, wirst Du wahrscheinlich eine bessere und ausfühlichere Darstellung finden, als meine frei gefaselte. Theoretisch wäre es sogar möglich, direkt einmal in diesem wundervollen Nachschlagewerk nachzusehen, um hier nur die Nachlese dessen zu veranstalten, was da unverständlich war. zwinkern

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1429462) Verfasst am: 09.02.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Logik bringt da nix. Das letzte Argument ist immer "Gottes Wege sind unergründlich"...

Logik lässt sich übrigens auch immer wieder neu erfinden...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz