Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1594438) Verfasst am: 01.01.2011, 16:57 Titel: Inquisition LVII - Aufklärung |
|
|
Rollen:
Großinquisitor
Er kennt alle Inquisitoren, darf aber nicht per PN mit ihnen kommunizieren. Er muss nachts entweder einen Atheisten bekehren oder verbrennen. Glückt die Bekehrung, erfährt das der Großinq, ebenso der Bekehrte, jedoch nicht, wer ihn bekehrte oder wer sonst noch Inq ist.
Einen Aufkärungsversuch des Wissenschaftlers übersteht der Großinq nicht, er stirbt und es wird ein neuer Großinq aus den Reihen der Inquisitoren eingesetzt.
Inquisitor
Er kennt weder den Großinq noch andere Inqisitoren, darf aber in der Nacht Tötungs- bzw. Bekehrungsvorschläge an den Spielleiter schicken, der sie an den Großinq weiterleitet.
Wird der Inq von Wissenschaftler aufgeklärt, wird er zum Atheisten und schickt natürlich keine Ratschläge mehr über den SL an den Großinq.
Stirbt der Großinq, kann der Inq vom SL zum neuen Großinq befördert werden. In diesem Fall erfährt er, wer auf seiner Seite steht.
Außerdem dürfen alle Inqs selbstverständlich tagsüber reden, abstimmen und lynchen.
Wissenschaftler
Er kann nachts einen Atheisten vor Verbrennung bzw. Bekehrung schützen, indem er den Namen seines Schützlings an den SL schickt. Er darf auch zweimal hintereinander den selben schützen, nur sich selbst kann er nicht schützen.
Erklärt er einen Inq zu seinem Schützling, so klärt er diesen auf und er wird zum Atheisten. Der Großinq stirbt bei einem solchen Aufklärungsversuch und es wird ein enuer Großinq bestimmt.
Der Wissenschaftler kann nicht bekehrt werden, er stirbt bei einem Bekehrungsversuch. Ein anderer Atheist wendet sich dann vom SL bestimmt der Wissenschaft zu, schützt und klärt auf.
Atheisten
Einfache Atheisten tun, was sie immer tun: diskutieren, abstimmen, lynchen.
Das Spiel ist vorbei, wenn es außer Großinq und Wissenschaftler nur noch Inqs bzw. Atheisten gibt.
Das Spiel beginnt, so bald sich mind. 10 Teilnehmer angemeldet haben.
Teilnehmer:
Bravopunk
Baldur
Aesahaettr
River Queen
moecks
Ilmor
Alphatierchen
Han-Bot
Loke
L.E.N. / Loke
Zuletzt bearbeitet von Mo. am 14.01.2011, 18:59, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1594445) Verfasst am: 01.01.2011, 17:18 Titel: |
|
|
Die Runde hat zwar eigentlich die Nummer LVII, aber ich melde mich trotzdem mal an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1594448) Verfasst am: 01.01.2011, 17:21 Titel: |
|
|
Bin dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594449) Verfasst am: 01.01.2011, 17:23 Titel: |
|
|
Da der Großinq seine Mitstreiter nicht kennt: Was passiert, wenn er einen Inq versucht zu bekehren oder zu verbrennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1594450) Verfasst am: 01.01.2011, 17:27 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Da der Großinq seine Mitstreiter nicht kennt: Was passiert, wenn er einen Inq versucht zu bekehren oder zu verbrennen? |
Der Großinq kennt seine Mitstreiter, sie kennen ihn nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1594451) Verfasst am: 01.01.2011, 17:27 Titel: |
|
|
Ich bin auch dabei.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1594457) Verfasst am: 01.01.2011, 17:38 Titel: |
|
|
Bin auch dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1594461) Verfasst am: 01.01.2011, 18:05 Titel: |
|
|
Bin dabei, auch wenn ich fürchte, das die Inquisition diese Runde zu stark wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594462) Verfasst am: 01.01.2011, 18:13 Titel: |
|
|
Ich meine, es läuft doch darauf hinaus, dass es in jede Nacht einen Inquisitor mehr und einen Atheisten weniger gibt. Das heißt, um zu gewinnen, müssten die Atheisten jeden Tag richtig lynchen und jede nacht richtig beschützen. Im Grunde genommen sehe ich keinen großen Untschied zwischen den Parteien Großinquisitor/Inquisitoren und Wisschenschaftler/Atheisten, mit dem Unterschied, dass der Großinquisitor weiß, wer seine Anhänger sind und die Inquisitoren in der Unterzahl sind. Das bedeutet, dass die Inquisiton auf alle Fälle gewinnen wird, es sei denn, die Atheisten schaffen es durch Glück, die Inqs gleich in der ersten/in den ersten zwei Nächten vollständig zu eliminieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1594464) Verfasst am: 01.01.2011, 18:15 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bin dabei, auch wenn ich fürchte, das die Inquisition diese Runde zu stark wird. |
Zu stark? Ich hätte jetzt gedacht, dass befürchtet würde, sie wäre zu schwach, wo sie sich doch nicht kennen.
Mal sehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1594465) Verfasst am: 01.01.2011, 18:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es läuft doch darauf hinaus, dass es in jede Nacht einen Inquisitor mehr und einen Atheisten weniger gibt. Das heißt, um zu gewinnen, müssten die Atheisten jeden Tag richtig lynchen und jede nacht richtig beschützen. Im Grunde genommen sehe ich keinen großen Untschied zwischen den Parteien Großinquisitor/Inquisitoren und Wisschenschaftler/Atheisten, mit dem Unterschied, dass der Großinquisitor weiß, wer seine Anhänger sind und die Inquisitoren in der Unterzahl sind. Das bedeutet, dass die Inquisiton auf alle Fälle gewinnen wird, es sei denn, die Atheisten schaffen es durch Glück, die Inqs gleich in der ersten/in den ersten zwei Nächten vollständig zu eliminieren. |
Aber nur der Großinq weiß, wer auf seiner Seite ist. Es besteht also durchaus die Gefahr, dass die Inqs sich versehentlich gegenseitig lynchen. Die Inqs treten also durchaus mit einem Handicap an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594467) Verfasst am: 01.01.2011, 18:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es läuft doch darauf hinaus, dass es in jede Nacht einen Inquisitor mehr und einen Atheisten weniger gibt. Das heißt, um zu gewinnen, müssten die Atheisten jeden Tag richtig lynchen und jede nacht richtig beschützen. Im Grunde genommen sehe ich keinen großen Untschied zwischen den Parteien Großinquisitor/Inquisitoren und Wisschenschaftler/Atheisten, mit dem Unterschied, dass der Großinquisitor weiß, wer seine Anhänger sind und die Inquisitoren in der Unterzahl sind. Das bedeutet, dass die Inquisiton auf alle Fälle gewinnen wird, es sei denn, die Atheisten schaffen es durch Glück, die Inqs gleich in der ersten/in den ersten zwei Nächten vollständig zu eliminieren. |
Aber nur der Großinq weiß, wer auf seiner Seite ist. Es besteht also durchaus die Gefahr, dass die Inqs sich versehentlich gegenseitig lynchen. Die Inqs treten also durchaus mit einem Handicap an. |
Nein, das ist kein Handicap. Das ist doch auf der Atheistenseite nicht anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1594468) Verfasst am: 01.01.2011, 18:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es läuft doch darauf hinaus, dass es in jede Nacht einen Inquisitor mehr und einen Atheisten weniger gibt. Das heißt, um zu gewinnen, müssten die Atheisten jeden Tag richtig lynchen und jede nacht richtig beschützen. Im Grunde genommen sehe ich keinen großen Untschied zwischen den Parteien Großinquisitor/Inquisitoren und Wisschenschaftler/Atheisten, mit dem Unterschied, dass der Großinquisitor weiß, wer seine Anhänger sind und die Inquisitoren in der Unterzahl sind. Das bedeutet, dass die Inquisiton auf alle Fälle gewinnen wird, es sei denn, die Atheisten schaffen es durch Glück, die Inqs gleich in der ersten/in den ersten zwei Nächten vollständig zu eliminieren. |
Aber nur der Großinq weiß, wer auf seiner Seite ist. Es besteht also durchaus die Gefahr, dass die Inqs sich versehentlich gegenseitig lynchen. Die Inqs treten also durchaus mit einem Handicap an. |
Nein, das ist kein Handicap. Das ist doch auf der Atheistenseite nicht anderes. |
Na klar ist das ein Handicap. Immerhin können die Inqs viel schlechter die Abstimmung beeinflussen.
Dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594471) Verfasst am: 01.01.2011, 18:32 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es läuft doch darauf hinaus, dass es in jede Nacht einen Inquisitor mehr und einen Atheisten weniger gibt. Das heißt, um zu gewinnen, müssten die Atheisten jeden Tag richtig lynchen und jede nacht richtig beschützen. Im Grunde genommen sehe ich keinen großen Untschied zwischen den Parteien Großinquisitor/Inquisitoren und Wisschenschaftler/Atheisten, mit dem Unterschied, dass der Großinquisitor weiß, wer seine Anhänger sind und die Inquisitoren in der Unterzahl sind. Das bedeutet, dass die Inquisiton auf alle Fälle gewinnen wird, es sei denn, die Atheisten schaffen es durch Glück, die Inqs gleich in der ersten/in den ersten zwei Nächten vollständig zu eliminieren. |
Nein, das ist kein Handicap. Das ist doch auf der Atheistenseite nicht anderes. |
Na klar ist das ein Handicap. Immerhin können die Inqs viel schlechter die Abstimmung beeinflussen. |
Mal angenommen, sie können die Abstimmung gar nicht beeinflussen. Dann ist es immer rein zufällig, wer am Tag gelyncht wird, in der Nacht hingegen weiß der Großinquisitor genau, wen er bekehren muss, ganz im Gegensatz zum Wissenschaftler, der auf Trial and Error angewiesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1594477) Verfasst am: 01.01.2011, 18:42 Titel: |
|
|
Ich hatte die Idee am Ende der vorletzten Runde vorgestellt und nach Einwänden und Denkfehlern gefragt. Da kam nix, nu zieh ichs so durch. Wäre nicht das erste Konzept, das in die Hose geht, auch da gilt eben trial und error.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594479) Verfasst am: 01.01.2011, 18:46 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich hatte die Idee am Ende der vorletzten Runde vorgestellt und nach Einwänden und Denkfehlern gefragt. Da kam nix, nu zieh ichs so durch. Wäre nicht das erste Konzept, das in die Hose geht, auch da gilt eben trial und error. |
Nun, ich möchte hier nicht als Miesmacher darstehen, also lasst es uns versuchen. Dann bin ich halt am Ende der "Ich-habs-euch-doch-gesagt" Klugscheisser
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594546) Verfasst am: 01.01.2011, 22:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es läuft doch darauf hinaus, dass es in jede Nacht einen Inquisitor mehr und einen Atheisten weniger gibt. Das heißt, um zu gewinnen, müssten die Atheisten jeden Tag richtig lynchen und jede nacht richtig beschützen. Im Grunde genommen sehe ich keinen großen Untschied zwischen den Parteien Großinquisitor/Inquisitoren und Wisschenschaftler/Atheisten, mit dem Unterschied, dass der Großinquisitor weiß, wer seine Anhänger sind und die Inquisitoren in der Unterzahl sind. Das bedeutet, dass die Inquisiton auf alle Fälle gewinnen wird, es sei denn, die Atheisten schaffen es durch Glück, die Inqs gleich in der ersten/in den ersten zwei Nächten vollständig zu eliminieren. |
Ich glaube nicht, dass es so laufen muss.
Der Großinq muss sich doch jede Nacht entscheiden, ob er verbrennt, oder bekehrt.
Gleichzeitig kann der Wissenschaftler jede Nacht wählen, wen er beschützt. Wenn er bei seinem Schutz einen Inquisitor trifft, kann er den doch auch zu den Atheisten bekehren.
So kann es also sogar dazu kommen, dass es in einer Nacht einen Atheisten mehr gibt und einen Inq weniger.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1594563) Verfasst am: 01.01.2011, 22:54 Titel: |
|
|
bin dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594598) Verfasst am: 01.01.2011, 23:50 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich meine, es läuft doch darauf hinaus, dass es in jede Nacht einen Inquisitor mehr und einen Atheisten weniger gibt. Das heißt, um zu gewinnen, müssten die Atheisten jeden Tag richtig lynchen und jede nacht richtig beschützen. Im Grunde genommen sehe ich keinen großen Untschied zwischen den Parteien Großinquisitor/Inquisitoren und Wisschenschaftler/Atheisten, mit dem Unterschied, dass der Großinquisitor weiß, wer seine Anhänger sind und die Inquisitoren in der Unterzahl sind. Das bedeutet, dass die Inquisiton auf alle Fälle gewinnen wird, es sei denn, die Atheisten schaffen es durch Glück, die Inqs gleich in der ersten/in den ersten zwei Nächten vollständig zu eliminieren. |
Ich glaube nicht, dass es so laufen muss.
Der Großinq muss sich doch jede Nacht entscheiden, ob er verbrennt, oder bekehrt. |
Warum sollte er verbrennen, wenn er genausogut bekehren kann und das gegenüber Verbrennen nur Vorteile hat. Davon mal abgesehen habe ich es so verstanden das der Großinq eh nur bekehren kann, verbrannt wird nur, wenn er halt zufällig den Wissenschaflter zu bekehren versucht.
Baldur hat folgendes geschrieben: | Gleichzeitig kann der Wissenschaftler jede Nacht wählen, wen er beschützt. Wenn er bei seinem Schutz einen Inquisitor trifft, kann er den doch auch zu den Atheisten bekehren. |
Jaja, aber der Wissenschaftler weiss nicht, wen er bekehren oder schützen soll, der Großinq hingegen schon, da er alle anderen Inqs kennt. Das heißt, der Großinq bekehrt/verbrennt immer richtig, der Wissenschaftler nicht.
Baldur hat folgendes geschrieben: | So kann es also sogar dazu kommen, dass es in einer Nacht einen Atheisten mehr gibt und einen Inq weniger. |
Theoretisch ja, wenn zB Großinq und Wissenschaftler den gleichen Spieler verbrennen/bekehren, viel wahrscheinlicher ist es aber, dass ein Atheist gelyncht wird, der Wissenschaftler einen falschen Spieler bekehrt und der Großinq einen Atheisten bekehrt. Dann gibt es pro Nacht einen Inq mehr und zwei Atheisten weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1594612) Verfasst am: 02.01.2011, 00:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Warum sollte er verbrennen, wenn er genausogut bekehren kann und das gegenüber Verbrennen nur Vorteile hat. |
Hat es nicht.
Zitat: | Davon mal abgesehen habe ich es so verstanden das der Großinq eh nur bekehren kann, verbrannt wird nur, wenn er halt zufällig den Wissenschaflter zu bekehren versucht. |
Dann hast du es offensichtlich falsch verstanden, das steht so nicht da.
Warum musst du das Konzept jetzt unbedingt totdiskutieren, statt es einfach auszuprobieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594615) Verfasst am: 02.01.2011, 00:18 Titel: |
|
|
Sorry, ich halte schon meine Klappe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594617) Verfasst am: 02.01.2011, 00:20 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Sorry, ich halte schon meine Klappe. |
Ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1594782) Verfasst am: 02.01.2011, 14:10 Titel: |
|
|
Dabei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1595114) Verfasst am: 03.01.2011, 18:23 Titel: |
|
|
Ob sich wohl noch ein 10. Spieler findet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595175) Verfasst am: 03.01.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Don't think so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595183) Verfasst am: 03.01.2011, 20:48 Titel: |
|
|
Was ist mit L.E.N., Woici, Nani, esme?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1595273) Verfasst am: 03.01.2011, 22:56 Titel: |
|
|
Mo. hat mich hergelockt, bin dabei!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1595289) Verfasst am: 03.01.2011, 23:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mo. hat mich hergelockt, bin dabei! |
Sauber!
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|