Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1430680) Verfasst am: 12.02.2010, 12:15 Titel: Zwei Bekloppte streiten... |
|
|
...darüber, wer der "wahre" Bekloppte ist.
Badische Zeitung hat folgendes geschrieben: | Eine Glaubensgemeinschaft will der katholischen Kirche die Bezeichnung "christlich" verbieten. Ihre Klage richtete sich stellvertretend an das Erzbistum Freiburg – und jetzt entschied das Verwaltungsgericht darüber. |
Kompletter Artikel:
http://www.badische-zeitung.de/klage-darf-sich-die-katholische-kirche-christlich-nennen
Mit solchem [zensiert] müssen sich unsere Gerichte rumschlagen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1430695) Verfasst am: 12.02.2010, 13:10 Titel: Re: Zwei Bekloppte streiten... |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | ...darüber, wer der "wahre" Bekloppte ist.
Badische Zeitung hat folgendes geschrieben: | Eine Glaubensgemeinschaft will der katholischen Kirche die Bezeichnung "christlich" verbieten. Ihre Klage richtete sich stellvertretend an das Erzbistum Freiburg – und jetzt entschied das Verwaltungsgericht darüber. |
Kompletter Artikel:
http://www.badische-zeitung.de/klage-darf-sich-die-katholische-kirche-christlich-nennen
Mit solchem [zensiert] müssen sich unsere Gerichte rumschlagen.
|
Am besten wäre für solche Fälle folgendes Urteil:
"Mit so einem Blödsinn möchten sie Zeit und Geld verschwenden? Im Namen des Volkes belege ich siemit einer Ordnungsstrafe in Höhe von ... wegen Missachtung der Justiz aufgrund akuter Doofheit!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1430722) Verfasst am: 12.02.2010, 14:18 Titel: Re: Zwei Bekloppte streiten... |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Am besten wäre für solche Fälle folgendes Urteil:
"Mit so einem Blödsinn möchten sie Zeit und Geld verschwenden? Im Namen des Volkes belege ich siemit einer Ordnungsstrafe in Höhe von ... wegen Missachtung der Justiz aufgrund akuter Doofheit!" |
Die Prozesskosten müssen sie ja so oder so zahlen.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#1430734) Verfasst am: 12.02.2010, 14:50 Titel: |
|
|
Ach. Bezeichnet sich die katholische Kirche als christlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1430744) Verfasst am: 12.02.2010, 15:18 Titel: |
|
|
Die berufen sich darauf durch die katholische Taufe Jesus Geschwister zu sein und daher als Verwandte klagen zu können, bei einer Klage, die der katholischen Kirche abspricht christlich zu sein.
Ich finde es mal ganz erfrischend, dass da mal jemand den Spies umdreht, die Großkirchen legen ja gerne fest, welche Glaubensgemeinschaft eine Sekte sei - im Gegensatz zu ihnen selbst versteht sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman registrierter User
|
(#1430769) Verfasst am: 12.02.2010, 16:12 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Ach. Bezeichnet sich die katholische Kirche als christlich? |
Es gibt sogar Gruppierungen, die bezeichnen sich als christlich-sozial ...
_________________ Verschiebe nicht auf morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|