Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ranxerox Photokopierer
|
(#1438126) Verfasst am: 27.02.2010, 20:27 Titel: Ratzinger und die FBI- Ermittlungen in Florida |
|
|
Seit lange beschleicht mich den Eindruck, dass Sepp 4 x 4 Papst geworden ist, um ihn durch seine Immunität als Staatschef von einem Gerichtsverfahren zu retten (Crimen sollicitationis).
Hat jemand Nachhweise, Links oder sonst was? (Ein Verweis auf einen bereits exsistierenden Thread reicht auch, ich habe faulerweise nicht gesucht)
_________________ Too late for debate
Too bad to ignore
Quiet rebellion leads to open war
Zuletzt bearbeitet von Ranxerox am 28.02.2010, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1438131) Verfasst am: 27.02.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Kannst du dich vllt etwas verständliche ausdrücken?
|
|
Nach oben |
|
 |
phaeton als Doppelnick gesperrt
|
(#1438139) Verfasst am: 27.02.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Hehe, ich hab auch schon überlegt, ob der Papst eigentlich Immunität besitzt. Tut er, oder?
@narziss:
Der Hirtenbrief "Crimen sollicitationis", in dem die Kirchenfuzzies zum Schweigen gegenüber dem Staat verdonnert werden, könnte strafrechtlich relevant sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1438145) Verfasst am: 27.02.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Also ich habe keine Ahnung, worum es in diesem Strang gehen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ranxerox Photokopierer
|
(#1438146) Verfasst am: 27.02.2010, 21:20 Titel: |
|
|
phaeton hat folgendes geschrieben: | Hehe, ich hab auch schon überlegt, ob der Papst eigentlich Immunität besitzt. Tut er, oder?
@narziss:
Der Hirtenbrief "Crimen sollicitationis", in dem die Kirchenfuzzies zum Schweigen gegenüber dem Staat verdonnert werden, könnte strafrechtlich relevant sein. |
Der Papst geniesst diplomatische Immunität, das ist Tatsache. Die Straftat ist diese
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafvereitelung
auf Deutsch, falls noch jemand Verständnisprobleme haben sollte
Too bad to ignore
|
|
Nach oben |
|
 |
Ranxerox Photokopierer
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1438197) Verfasst am: 28.02.2010, 00:07 Titel: |
|
|
Ranxerox hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Hehe, ich hab auch schon überlegt, ob der Papst eigentlich Immunität besitzt. Tut er, oder?
@narziss:
Der Hirtenbrief "Crimen sollicitationis", in dem die Kirchenfuzzies zum Schweigen gegenüber dem Staat verdonnert werden, könnte strafrechtlich relevant sein. |
Der Papst geniesst diplomatische Immunität, das ist Tatsache. Die Straftat ist diese
auf Deutsch, falls noch jemand Verständnisprobleme haben sollte |
Also ich wurde ja bei MyKath von einem angeblichen Juristen als Idiot bezeichnet und mir wurde erklärt, daß es sowas wie Strafvereitelung garnicht gibt ...
Wer will schon mit einem Juristen streiten
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1438198) Verfasst am: 28.02.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Ranxerox hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Hehe, ich hab auch schon überlegt, ob der Papst eigentlich Immunität besitzt. Tut er, oder?
@narziss:
Also ich wurde ja bei MyKath von einem angeblichen Juristen als Idiot bezeichnet und mir wurde erklärt, daß es sowas wie Strafvereitelung garnicht gibt ...
Wer will schon mit einem Juristen streiten |
Lass es. Juristen haben Freunde an Orten, an denen es sehr sehr heiß wird, und an deren Existenz wir Atheisten gar nicht glauben.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ranxerox Photokopierer
|
(#1438199) Verfasst am: 28.02.2010, 00:17 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Bitteschön
http://dejure.org/gesetze/StGB/258.html
Too bad to ignore
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1438244) Verfasst am: 28.02.2010, 09:32 Titel: Re: Ratzinger und die FBI- Ermittlungen in Florida |
|
|
Ranxerox hat folgendes geschrieben: |
Seit lange beschleicht mich den Eindruck, dass Hans 4 x 4 Papst geworden ist .... |
Hans?
Wer ist Hans?
Ratzinger heißt Josef oder Sepp zum Vornamen.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1438250) Verfasst am: 28.02.2010, 10:50 Titel: |
|
|
Ranxerox hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Bitteschön
http://dejure.org/gesetze/StGB/258.html |
Ich kenne das Gesetz
Wobei, theoretisch könnte sich Zollitsch auf Absatz 5 berufen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ranxerox Photokopierer
|
(#1438256) Verfasst am: 28.02.2010, 11:41 Titel: Re: Ratzinger und die FBI- Ermittlungen in Florida |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Ranxerox hat folgendes geschrieben: |
Seit lange beschleicht mich den Eindruck, dass Hans 4 x 4 Papst geworden ist .... |
Hans?
Wer ist Hans?
Ratzinger heißt Josef oder Sepp zum Vornamen. |
kacke ich habe mich vertan
habe berichtigt
Too bad to ignore
|
|
Nach oben |
|
 |
Ranxerox Photokopierer
|
(#1443619) Verfasst am: 13.03.2010, 00:33 Titel: |
|
|
up
will mehr wissen
Too bad to ignore
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1443636) Verfasst am: 13.03.2010, 01:01 Titel: |
|
|
Ranxerox hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Hehe, ich hab auch schon überlegt, ob der Papst eigentlich Immunität besitzt. Tut er, oder?
@narziss:
Ergänzend noch hierzu das Kirchenrecht zum Papst, denn Diplomaten und/oder Politiker können ja meist ihre Immunität gemäß der jeweiligen Landesgesetze wieder verlieren, der Papst jedoch nie!:
Quelle:
Can. 1404
Zitat: | Can. 1404 — Der Papst kann von niemandem vor Gericht gezogen werden. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1443755) Verfasst am: 13.03.2010, 10:56 Titel: |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Ergänzend noch hierzu das Kirchenrecht zum Papst, denn Diplomaten und/oder Politiker können ja meist ihre Immunität gemäß der jeweiligen Landesgesetze wieder verlieren, der Papst jedoch nie!:
Quelle:
Can. 1404
Zitat: | Can. 1404 — Der Papst kann von niemandem vor Gericht gezogen werden. | |
Und ist das für die weltliche Justiz irgendwie relevant?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ranxerox Photokopierer
|
(#1443756) Verfasst am: 13.03.2010, 11:09 Titel: |
|
|
@RAW danke für die Info. Wie das "Codex des Kanonischen Rechtes" gegenüber das internationale Recht geltend gemacht wird, bleibt mir ein Rätsel
Too bad to ignore
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1443768) Verfasst am: 13.03.2010, 12:20 Titel: Re: Ratzinger und die FBI- Ermittlungen in Florida |
|
|
Ranxerox hat folgendes geschrieben: | Seit lange beschleicht mich den Eindruck, dass Sepp 4 x 4 Papst geworden ist, um ihn durch seine Immunität als Staatschef von einem Gerichtsverfahren zu retten (Crimen sollicitationis).
Hat jemand Nachhweise, Links oder sonst was? (Ein Verweis auf einen bereits exsistierenden Thread reicht auch, ich habe faulerweise nicht gesucht) |
was is los?
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443772) Verfasst am: 13.03.2010, 12:32 Titel: |
|
|
jetzt wüßte ich noch gerne was mit florida sein soll
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1443781) Verfasst am: 13.03.2010, 13:17 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Quelle:
Can. 1404
Zitat: | Can. 1404 — Der Papst kann von niemandem vor Gericht gezogen werden. | |
Und ist das für die weltliche Justiz irgendwie relevant? |
Jein, in Nordkorea sicherlich nicht, aber in Staaten mit Konkordaten kann dies relevant sein. Aber ich wollte lediglich auf den feinen, aber doch recht großen Unterschied zur herkömmlichen diplomatischen Immunität hinaus. Aber bei gewissen Monarchien in Europa, auch wenn nur repräsentativ, sieht es vielleicht wie beim Papst aus.
Ansonsten, wenn man den Papst nicht vor Gericht ziehen kann, dann vielleicht fahren oder rollen, der ist ja schließlich auch schon alt.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1443783) Verfasst am: 13.03.2010, 13:29 Titel: |
|
|
Zu Strafvereitelung gehört mehr als das bloße Nicht-Anzeigen einer Straftat.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ranxerox Photokopierer
|
(#1443784) Verfasst am: 13.03.2010, 13:30 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | jetzt wüßte ich noch gerne was mit florida sein soll |
Ich auch. Bisher habe ich nur ein Kommentar aus einem italienischen Blog gefunden, lautet mehr oder weniger
"nachdem er Papst gewählt wurde, hat ein US State Department die diplomatische Immunität dem Ratzinger (Als Staatschef) anerkannt"
mehr finde ich nicht
Mich beschleicht weiterhin den Eindruck, dass er gezielt zu diesem Zweck Papst gewählt worden ist
Too bad to ignore
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1443786) Verfasst am: 13.03.2010, 13:55 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Hehe, ich hab auch schon überlegt, ob der Papst eigentlich Immunität besitzt. Tut er, oder?
@narziss:
wenn man keine Ahnung hat wovon man redet sollte man es lassen
ein solcher Hirtenbrief existiert nicht
|
Zitat: | Das Vatikanisches Dokument "Crimen Sollicitationis" aus dem Jahr 1962 |
http://www.kath.net/detail.php?id=5790
Zitat: | Den gleichen Titel ("Crimen Sollicitationis")trägt ein vatikanisches Geheimdokument der Sacra Congregatio Sancti Officii (Heilige Kongregation des Heiligen Offizium), heute die Congregatio pro doctrina fidei (Kongregation für die Glaubenslehre) aus dem Jahr 1962. Das Dokument wurde von Alfredo Kardinal Ottaviani (schöne Realsatire: Ottaviani im Forum behauptet, dass ein Dokument, das von Ottaviani verfasst wurde, nicht existiert... Anm. von mir) verfasst und von Papst Johannes XXIII. bestätigt. Es enthält Anweisungen an die Bischöfe, wie sie mit Anschuldigungen gegen Priester wegen sexueller Übergriffe in Verbindung mit der Beichte umzugehen hätten. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Crimen_sollicitationis
"Zuverlässige, aber anscheinend nicht autorisierte Englische Übersetzung" (Wiki): http://www.cbsnews.com/htdocs/pdf/Criminales.pdf
Wiki:
Zitat: | Der Dominikaner Thomas Doyle, Berater und Sachverständiger für kirchliche Missbrauchsfälle in den USA, Kanada, Irland, Israel und dem Vereinigten Königreich, sagte 2006 in einem Interview mit der britischen BBC, das Dokument sei „an explicit written policy to cover up cases of child sexual abuse by the clergy, to punish those who would call attention to these crimes by the churchmen“ (eine explizite schriftliche Richtlinie zur Vertuschung sexuellen Missbrauchs an Kindern durch Geistliche, um diejenigen zu strafen, die Aufmerksamkeit auf diese Verbrechen der Kirchenmänner lenken wollten). Diese Meinung hat er später modifiziert. |
OK, vielleicht ist es streng formal gesehen kein Hirtenbrief. Aber jedenfalls existiert das Dokument.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443790) Verfasst am: 13.03.2010, 13:59 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Hehe, ich hab auch schon überlegt, ob der Papst eigentlich Immunität besitzt. Tut er, oder?
@narziss:
|
Zitat: | Das Vatikanisches Dokument "Crimen Sollicitationis" aus dem Jahr 1962 |
Zitat: | Den gleichen Titel ("Crimen Sollicitationis")trägt ein vatikanisches Geheimdokument der Sacra Congregatio Sancti Officii (Heilige Kongregation des Heiligen Offizium), heute die Congregatio pro doctrina fidei (Kongregation für die Glaubenslehre) aus dem Jahr 1962. Das Dokument wurde von Alfredo Kardinal Ottaviani (schöne Realsatire: Ottaviani im Forum behauptet, dass ein Dokument, das von Ottaviani verfasst wurde, nicht existiert... Anm. von mir) verfasst und von Papst Johannes XXIII. bestätigt. Es enthält Anweisungen an die Bischöfe, wie sie mit Anschuldigungen gegen Priester wegen sexueller Übergriffe in Verbindung mit der Beichte umzugehen hätten. |
"Zuverlässige, aber anscheinend nicht autorisierte Englische Übersetzung" (Wiki): http://www.cbsnews.com/htdocs/pdf/Criminales.pdf
OK, vielleicht ist es streng formal gesehen kein Hirtenbrief. Aber jedenfalls existiert das Dokument. |
stimmt genau ich hab ja klar geschrieben es existiert kein hirtenbrief dieses Titels
das Dokument gibt es und wie die Sache kirchenrechtlich zu handhaben ist hab ich ja auch geschrieben
man sollte nicht mit Ausdrücken um sich werfen wenn man sich nicht auskennt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443791) Verfasst am: 13.03.2010, 14:02 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Hehe, ich hab auch schon überlegt, ob der Papst eigentlich Immunität besitzt. Tut er, oder?
@narziss:
|
OK, vielleicht ist es streng formal gesehen kein Hirtenbrief. Aber jedenfalls existiert das Dokument. |
stimmt genau ich hab ja klar geschrieben es existiert kein hirtenbrief dieses Titels
das Dokument gibt es und wie die Sache kirchenrechtlich zu handhaben ist hab ich ja auch geschrieben
man sollte nicht mit Ausdrücken um sich werfen wenn man sich nicht auskennt |
Und Du glaubst wirklich, dass der srpingende Punkt der Argumentation war, dass es sich dabei um einen Hirtenbreif handelte???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443803) Verfasst am: 13.03.2010, 14:53 Titel: |
|
|
nein aber trotzdem man soll nur Begriffe verwenden von denen man weiß was sie bedeuten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443806) Verfasst am: 13.03.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | nein aber trotzdem man soll nur Begriffe verwenden von denen man weiß was sie bedeuten |
Und man sollte keine Nebelkerzen zünden, um abzulenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1443974) Verfasst am: 13.03.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Ranxerox hat folgendes geschrieben: | Ich auch. Bisher habe ich nur ein Kommentar aus einem italienischen Blog gefunden, lautet mehr oder weniger
"nachdem er Papst gewählt wurde, hat ein US State Department die diplomatische Immunität dem Ratzinger (Als Staatschef) anerkannt" |
"Ein" US State Department, soso. Seit wann gibt es denn mehr als eins?
Das US State Department ist das hier, und Chef davon war damals Condi Rice.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
Baudelaire registrierter User
|
(#1444207) Verfasst am: 14.03.2010, 13:58 Titel: Re: Ratzinger und die FBI- Ermittlungen in Florida |
|
|
Ranxerox hat folgendes geschrieben: | Seit lange beschleicht mich den Eindruck, dass Sepp 4 x 4 Papst geworden ist, um ihn durch seine Immunität als Staatschef von einem Gerichtsverfahren zu retten (Crimen sollicitationis).
Hat jemand Nachhweise, Links oder sonst was? (Ein Verweis auf einen bereits exsistierenden Thread reicht auch, ich habe faulerweise nicht gesucht) |
Gähn, ich hatte auch keinen Bock zu suchen .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|