Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1743340) Verfasst am: 09.04.2012, 12:28 Titel: AIDS-Hilfe - Ist die (kath.) Kirche eine (finanzielle/organisatorische) Hilfe ? |
|
|
hab gerade die neueste ausgabe von anne will gesehen und mich wieder dermaßen über den lügenverbreitenden hetzer matussek aufgeregt (was macht der eigentlich noch in der öffentlichkeit? beim spiegel?) und war dann ziemlich baff von einem anderen gast zu hören,
die katholische kirche sei die institution, die sich am meisten für die aidshilfe einsetze, sodass ich dieses thema gleich mal hier in die runde werfen will. kurzes googlen brachte zuallererst einen artikel der aidshilfe, die sich klar gegen die äußerungen des papstes zu kondomen aussprach.....
von bigotterie kann man bei den herren da ja nicht sprechen. zumindest der infantil-verhaltensgestörte matussek ist dafür scheinbar zu dumm. es ist eher weltfremdheit und dieser unheilbare hirnwurm, der ihm offensichtlichst schon sehr früh eingepflanzt wurde....bevor das hier zu einem stumpfen hassthread wird...vielleicht einen thread zu matusseks gebrabbelten weisheiten? zumal er ja eh ziemlich oft, so scheint es mir, scheinwahrheiten und volksglaube äußert, aufgeklärten leuten längst als überkommener irrgaube enttarnt aber der kirche wilkommene behauptungen (caritas-lüge etc. ...)
zumindest hier wimmelt es nur so von lügen und verdrehungen: ---> Code: | http://www.kreuz.net/article.3112.html |
für 27% der aidshilfe verantwortlich? was mag das heißen ?
http://www.erzbistum-hamburg.de/ebhh/Erzbistum/Bischoefe/Jaschke/layer_uebersicht_texte_jaschke.php?we_objectID=344 <----hier ist gar von 25 und 50% die Rede...
hat jemand verlässliche zahlen?
Link in Code umgewandelt -alae
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1743355) Verfasst am: 09.04.2012, 13:37 Titel: |
|
|
verlässliche Zahlen zu erhalten dürfte schwierig sein.
Zunächst spricht er von 50% der Einrichtungen. Das bezieht sich offensichtlich auf eine Anzahl.
Dabei ergeben sich zumindest folgende Problem:
1. welche Art der Einrichtungen meint er: Hilfe im Kampf gegen AIDS kann nach seinem Verständnis auch einfach eine Kanzel sein, in der für die Enthaltsamkeit außerhalb der Ehe gepredigt wird.
2. was versteht er unter: von der Kirche getragen. Wie wir wissen, zählt die Kirche hier in Deutschland auch Institutionen dazu, die bis zu 100% vom Staat finanziert werden.
3. bin ich ziemlich sicher, dass es keine Organisation gibt, bei der sich alle Institutionen melden, die irgendwie irgendetwas gegen AIDS unternehmen, was auch immer.
Auf deutsch: Die Zahl ist eine reine Luftnummer. Genauso gut könnte man behaupten, dass 90% von säkularen Institutionen getragen werden. Das wäre genauso unredlich. Die Angaben der Kirche werden ziemlich sicher eher geglaubt. Selbst wenn jemand nachhaken würden und fragen würde, wie er denn auf diese Zahl kommt und dann so eine Sarrazin-Antwort käme: Hab ich mir ausgedacht, weil das meinem Gefühl entspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1743368) Verfasst am: 09.04.2012, 14:47 Titel: |
|
|
Das die Kirche es überhaupt wagt, sich Verdienste in der Aidshilfe anzurechnen, ist einfach menschenverachtend.Die einzigen christlichen Aidshelfer, die wirklich Aids bekämpfen und nicht nur die Auswirkungen, sind solche, die sich gegen die Autorität ihrer eigenen Kirche stellen.Und selbst die, können niemals den Schaden ausgleichen, den die Kirche mit ihrem Kondomverbot anrichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1743369) Verfasst am: 09.04.2012, 14:57 Titel: |
|
|
Muss diese kleine Schriftart sein? Mach doch stattdessen das andere größer....
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1743373) Verfasst am: 09.04.2012, 15:03 Titel: Re: AIDS-Hilfe - Ist die (kath.) Kirche eine (finanzielle/organisatorische) Hilf |
|
|
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | zumindest hier wimmelt es nur so von lügen und verdrehungen: ---> Code: | http://www.kreuz.net/article.3112.html |
für 27% der aidshilfe verantwortlich? was mag das heißen ?
|
Ja die Kreuznattern schwallen wie immer Unsinn...
Link in Code umgewandelt -alae
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|