Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1421743) Verfasst am: 24.01.2010, 16:18 Titel: Verbindungskabel zwischen Lautsprechertürmen und Sound Receiver |
|
|
Ich wollte heute nach meinem Umzug meine Hifi-Anlage anschließen. Das hat auch mit dem CD- und Mini-Disc-Player sowie dem Sound Receiver geklappt. Allerdings besitze ich wohl die Verbindungskabel (je 1 Rotes und 1 Schwarzes) nicht mehr.
Weiß jemand vielleicht welche Kabel dafür passen könnten und wie teuer diese sind?
Zur Info: Es handelt sich um Lautsprechertürme der Marke "Schneider" und der Sound Receiver ist von Yamaha.
Vielen Dank im Voraus!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1421747) Verfasst am: 24.01.2010, 16:26 Titel: Re: Verbindungskabel zwischen Lautsprechertürmen und Sound Receiver |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Weiß jemand vielleicht welche Kabel dafür passen könnten und wie teuer diese sind? |
Ganz normale Lautsprecherkabel, die gibt's im Fachhandel als Meterware in unterschiedlichen Qualitäten.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1421750) Verfasst am: 24.01.2010, 16:31 Titel: Re: Verbindungskabel zwischen Lautsprechertürmen und Sound Receiver |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ganz normale Lautsprecherkabel, die gibt's im Fachhandel als Meterware in unterschiedlichen Qualitäten. | Ich vermute, Nordseekrabbe sucht eher vorkonfektionierte Kabel, an welchen Stecker angebracht sind. Was aber wirklich passt, kann nur wissen, wer einen Blick auf die Anschluesse an Boxen und Receiver wirft.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1421752) Verfasst am: 24.01.2010, 16:43 Titel: Re: Verbindungskabel zwischen Lautsprechertürmen und Sound Receiver |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, Nordseekrabbe sucht eher vorkonfektionierte Kabel, an welchen Stecker angebracht sind. |
Die gibt es noch?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1421754) Verfasst am: 24.01.2010, 16:46 Titel: Re: Verbindungskabel zwischen Lautsprechertürmen und Sound Receiver |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, Nordseekrabbe sucht eher vorkonfektionierte Kabel, an welchen Stecker angebracht sind. |
Die gibt es noch? | Schau Dir doch mal an, welche Geraetehersteller Nordseekrabbe nannte. Das klingt nicht nach einer vorgestern erworbenen Stereoanlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1421769) Verfasst am: 24.01.2010, 17:43 Titel: Re: Verbindungskabel zwischen Lautsprechertürmen und Sound Receiver |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Schau Dir doch mal an, welche Geraetehersteller Nordseekrabbe nannte. Das klingt nicht nach einer vorgestern erworbenen Stereoanlage. |
Lautsprecherverbindungen mit Stecker waren aber schon alt, als ich jung war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1421774) Verfasst am: 24.01.2010, 18:14 Titel: Re: Verbindungskabel zwischen Lautsprechertürmen und Sound Receiver |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Schau Dir doch mal an, welche Geraetehersteller Nordseekrabbe nannte. Das klingt nicht nach einer vorgestern erworbenen Stereoanlage. |
Lautsprecherverbindungen mit Stecker waren aber schon alt, als ich jung war. | Ich kann mich sogar noch an dreiraedrige Automobile mit Fronttuer, Geschaefte mit Milchzapfanlagen, Telephone mit Waehlscheiben und mechanische Schreibmaschinen erinnern.
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 24.01.2010, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1421775) Verfasst am: 24.01.2010, 18:16 Titel: Re: Verbindungskabel zwischen Lautsprechertürmen und Sound Receiver |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Schau Dir doch mal an, welche Geraetehersteller Nordseekrabbe nannte. Das klingt nicht nach einer vorgestern erworbenen Stereoanlage. |
Lautsprecherverbindungen mit Stecker waren aber schon alt, als ich jung war. | Ich kann mich sogar noch am dreiraedrige Automobile mit Fronttuer, Geschaefte mit Milchzapfanlagen, Telephone mit Waehlscheiben und mechanische Schreibmaschinen erinnern. |
versucht ihr gerade den AHRIMAN zu beschwören?
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1421804) Verfasst am: 24.01.2010, 19:33 Titel: Re: Verbindungskabel zwischen Lautsprechertürmen und Sound Receiver |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Schau Dir doch mal an, welche Geraetehersteller Nordseekrabbe nannte. Das klingt nicht nach einer vorgestern erworbenen Stereoanlage. |
Lautsprecherverbindungen mit Stecker waren aber schon alt, als ich jung war. | Ich kann mich sogar noch am dreiraedrige Automobile mit Fronttuer, Geschaefte mit Milchzapfanlagen, Telephone mit Waehlscheiben und mechanische Schreibmaschinen erinnern. |
versucht ihr gerade den AHRIMAN zu beschwören? |
Es handelt sich um den Versuch einer Altersbestimmung der Stereoanlage ohne Unterstützung der Radiocarbon-Methode.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1421806) Verfasst am: 24.01.2010, 19:49 Titel: Re: Verbindungskabel zwischen Lautsprechertürmen und Sound Receiver |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Schau Dir doch mal an, welche Geraetehersteller Nordseekrabbe nannte. Das klingt nicht nach einer vorgestern erworbenen Stereoanlage. |
versucht ihr gerade den AHRIMAN zu beschwören? |
Es handelt sich um den Versuch einer Altersbestimmung der Stereoanlage ohne Unterstützung der Radiocarbon-Methode. |
:weglol:
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1422151) Verfasst am: 25.01.2010, 18:43 Titel: |
|
|
Schneider war um 1980 herum ganz groß, baute auch Computer. Könnte sein, daß an den Lautsprechern noch Stecker Lssn2 dran sind. Die haben einen breiten flachen Stift in der Mitte und einen dünnen runden daneben.
Gib mal bei Google "Lautsprecherstecker" ein. Auf der Seite von Voelkner sind sie bebildert.
Bei den Kabeln ist nur wichtig, daß je nach Leistung der Querschnitt groß genug ist. Vermutlich ist die hier nicht so groß, damals waren 25 Watt Leistung sehr viel. Da genügt gewöhnliches Zwillingsnetzkabel wie bei Kleingeräten üblich.
Mit hat ein Verkäufer bei Media in Freiburg erzählt, die Kabel müßten gleich lang sein, auch wenn die eine Box gleich neben dem Verstärker steht. Es gäbe sonst Laufzeitunterschiede bei dem Signal. Ich habe in dem Moment nicht gewußt, ob ich lachen sollte oder dem Kerl in den Arsch treten. Aber der hatte auch Kabel, wo der Meter einige Euro kostet.
Die Kabel müssen nicht verschiedenfarbig sein, das ist nur, daß man links und rechts nicht beim Anstöpseln vertauscht. Dann sitzen beim klassischen Orchester die Violinen plötzlich rechts...
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1441467) Verfasst am: 08.03.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Jetzt hat mir ein Elektriker die Kabel angeschlossen, der Verstärker usw. ist auch ans Stromnetz angeschlossen und bekommt Strom, aber es dringt trotzdem kein Ton nach aussen...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1442376) Verfasst am: 10.03.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Krabbe, kannst du denn was über einen angeschlossenen Kopfhörer hören? Ist eine "mute"-Taste gedrückt? Ist der richtige Kanal (A/B) aktiviert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|