Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Papst Benedikt XVI. und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1465837) Verfasst am: 28.04.2010, 04:13    Titel: Re: Papst Benedikt XVI. und seine Taten Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:

Wem würdest Du eher Deine Kinder anvertrauen, wenn es denn nötig wäre:



Auf jeden Fall keinen Männern in Klei- "Roben", die vielleicht bist höchstwahrscheinlich keine Freundin/Partnerin haben und die Möglichkeit hätten, mit meinem Kind alleine und unbeobachtet zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonito
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 24

Beitrag(#1466331) Verfasst am: 29.04.2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
phaeton hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Rede auch ekelhaft, da sie mal wieder ganz dick mit dem Finger auf die anderen zeigt und meint: guck mal, wie böse die sind/ waren. Insofern spielt des Papstes Mitgliedschaft in der Hitlerjugend durchaus eine Rolle. Er selbst war ja offenbar betroffen.

Sie spielt keine Rolle, weil sich seinerzeit keiner eine HJ-Mitgliedschaft ausgesucht hat.

Er hat aber vergessen darauf hinzuweisen, dass die RKK den Judenhass in den 1500 Jahren vor den Nazis erst in Europa etabliert hatte.
_________________
Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dAdAmai
Zweifler



Anmeldungsdatum: 26.06.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Bonn Bad Godesberg

Beitrag(#1605194) Verfasst am: 31.01.2011, 00:22    Titel: Ratzinger zweifelte an Zölibat Antworten mit Zitat

Zitat:

sueddeutsche zeitung:

Ratzinger zweifelte an Zölibat
Von Rudolf Neumaier

Den Inhalt darf man gut und gerne als Sensation bezeichnen: 1970 stellten neun Bischöfe in einem Memorandum den Pflichtzölibat in Frage. Einer der Unterzeichner war Joseph Ratzinger. Der ist heute Papst.
[...]

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-zoelibat-in-der-katholischen-kirche-ratzingers-brandbrief-1.1052132

_________________
Avatar-Foto: »Der heilige Stuhl« A.Mut, D.Mut, G.Horsam
Readymade, Plastik-Kindertöpfchen, Signatur mit Filzstift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1618306) Verfasst am: 11.03.2011, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lüdemann über Ratzingers neues jesus Buch:

http://www.fr-online.de/kultur/literatur/benedikts-jesus-hat-es-nie-gegeben/-/1472266/7926824/-/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31715
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1618431) Verfasst am: 12.03.2011, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber ich hab vor ein paar Wochen schon einen Trailer im Kino gesehen:

Francesco und der Papst (Habemus Papam)

Hatte bisher nur wieder <s>vergessen</s> verdrängt, dass ich ihn gesehen hatte. Verlegen

Ich wollt mal fragen, was ihr so davon haltet. Smilie

Aber vorsicht: Fremdschämalarm! -.-
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tribald
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 114

Beitrag(#1618474) Verfasst am: 12.03.2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber ich hab vor ein paar Wochen schon einen Trailer im Kino gesehen:

Francesco und der Papst (Habemus Papam)

Hatte bisher nur wieder <s>vergessen</s> verdrängt, dass ich ihn gesehen hatte. Verlegen

Ich wollt mal fragen, was ihr so davon haltet. Smilie

Aber vorsicht: Fremdschämalarm! -.-


Naja, die Begeisterung für Knaben(stimmen) in diesen Kreisen ist ja nichts neues. Smilie
Ansonsten ist das alles nur peinlich.

kurz bemerkend.............tribald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31715
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1618520) Verfasst am: 12.03.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

tribald hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber ich hab vor ein paar Wochen schon einen Trailer im Kino gesehen:

Francesco und der Papst (Habemus Papam)

Hatte bisher nur wieder <s>vergessen</s> verdrängt, dass ich ihn gesehen hatte. Verlegen

Ich wollt mal fragen, was ihr so davon haltet. Smilie

Aber vorsicht: Fremdschämalarm! -.-


Naja, die Begeisterung für Knaben(stimmen) in diesen Kreisen ist ja nichts neues. Smilie
Ansonsten ist das alles nur peinlich.

kurz bemerkend.............tribald


Jupp. Das meinte ich damit. Smilie Ich saß in meinem Kinosessel und hab mich geschämt... Verlegen Einfach für die Äußerungen, die die da so treffen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1618721) Verfasst am: 12.03.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

http://hpd.de/files/images/full_priester.jpg
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1619552) Verfasst am: 15.03.2011, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

War das hier schon Thema? Habe ich heute im Stern gelesen.

Papst wendet sich gegen anti-jüdische These zum Tod Jesu

Zitat:
Papst Benedikt XVI. distanziert sich im zweiten Teil seiner Jesus-Biographie klar von der These, dass die Juden angeblich für die Kreuzigung Jesu verantwortlich gewesen sein sollen. In dem am 10. März erscheinenden Buch, aus dem die Vatikan-Zeitung "Osservatore Romano" am Donnerstag vorab Auszüge veröffentlichte, heißt es, nicht das jüdische Volk als ganzes habe die Hinrichtung gefordert. Es seien vielmehr die "Tempel-Aristokratie" in Jerusalem und die Massen von Anhängern des ebenfalls vom Todesurteil bedrohten Mörders Barabbas gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tribald
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 114

Beitrag(#1619792) Verfasst am: 15.03.2011, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
War das hier schon Thema? Habe ich heute im Stern gelesen.

Papst wendet sich gegen anti-jüdische These zum Tod Jesu

Zitat:
Papst Benedikt XVI. distanziert sich im zweiten Teil seiner Jesus-Biographie klar von der These, dass die Juden angeblich für die Kreuzigung Jesu verantwortlich gewesen sein sollen. In dem am 10. März erscheinenden Buch, aus dem die Vatikan-Zeitung "Osservatore Romano" am Donnerstag vorab Auszüge veröffentlichte, heißt es, nicht das jüdische Volk als ganzes habe die Hinrichtung gefordert. Es seien vielmehr die "Tempel-Aristokratie" in Jerusalem und die Massen von Anhängern des ebenfalls vom Todesurteil bedrohten Mörders Barabbas gewesen.


Der Sack Reis in China scheint mir wesentlich wichtiger für unsereinen zu sein als Ratzingers Ansichten von was auch immer.

das mal so als Grundsatz in den Raum stellend............tribald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3907

Beitrag(#2012068) Verfasst am: 21.07.2015, 21:51    Titel: Ratzinger für ultra Katholiken ein Häretiker Antworten mit Zitat

Für ultrakonservative Katholiken ist Benedikt XVI. derart progressiv, dass er eigentlich auf den Scheiterhaufen verbrannt oder zumindest exkommuniziert gehört:

Code:
http://www.monarchieliga.de/images/6/6c/Haeresien-benedikts-XVI.pdf
schrieb:

Die Ketzereien Benedikt XVI.

S. 4:
Zitat:
Ketzereien von Benedikt XVI. bezüglich der Juden

S. 11:
Zitat:
Ketzereien bzgl. der Protestanten und Schismatiker

S. 12:
Zitat:
"Dies ist eine Gesamtverleugnung des Katholischen Glaubens."

S. 26:
Zitat:
Ketzereien Benedikts XVI. gegen die Sakramente

S. 28:
Zitat:
Ketzereien Benedikt XVI. gegen die heilige Schrift

S. 30:
Zitat:
Benedikts XVI. Ketzereien und Apostasie mit dem Islam

S. 45:
Zitat:
Benedikt XVI vs. katholische Lehre

S. 46: Benedikt XVI.
Zitat:
"der El Diablo, das satanisches Zeichen gibt"

S. 48: Benedikt XVI....
Zitat:
"offenbart seine wahre Natur als Betrüger."

S. 51:
Zitat:
"Benedikt XVI. ist einer der übelsten Figuren der gesamten menschlichen Geschichte."

_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2012215) Verfasst am: 23.07.2015, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
was ist daran falsch


Das Abwälzen der Schuld auf eine "Schar von Verbrechern", wobei der Rest des deutschen Volks als Opfer dieser wenigen Verbrecher weitgehend entschuldigt wird.


Richtig HiobHolbach, denn die "Schar von Verbrechern" war zu groß um derart kleinqualifiziert zu werden. Da wird "Schar" nicht mehr reichen. Aber er wußte schon was er sagt der Benedikt XVI.. Zurzeit ist er ja wieder mal in Castell Gandolfo um sich mit den Seinen ungestört treffen zu können. Der Vatikan hat hier zu viele Ohren!
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2012216) Verfasst am: 23.07.2015, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Der hl. Vater wird sich von niemand , schon gar nicht von der veröffentlichten Meinung vorschreiben lassen wann er was sagt da kann man hier zu lande kopfstehen
die Kirche hat einen klaren vorteil sie muß keine Wahlen gewinnen und somit nicht auf zurufe der Medien hören
das verstehen die meisten nur nicht


Aber die Kath. Kirche braucht gerade in der Jetztzeit Anhängerinnen und Anhänger die ihr vertrauen. Wie weit es damit ist sieht man an den Kirchenaustritten wegen der Kirchensteuer auf Kapitalerträge, welche die RKK jetzt über die Banken holen will. Lachen
Da hört dann für Katholens der Spass auf! Überrascht

Ich hatte vor Jahren mal ne längere Korrespondenz mit Vatikanstellen. Komisch, die nannten Papa R. nie "Hl. Vater" obwohl ich den so genannt hatte. Da hieß es einfach "der Papst". Lachen
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2012217) Verfasst am: 23.07.2015, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

phaeton hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Der hl. Vater wird sich von niemand , schon gar nicht von der veröffentlichten Meinung vorschreiben lassen wann er was sagt da kann man hier zu lande kopfstehen
die Kirche hat einen klaren vorteil sie muß keine Wahlen gewinnen und somit nicht auf zurufe der Medien hören
das verstehen die meisten nur nicht


Ja, würde ich auch sagen: Dem Papst geht alles am Arsch vorbei.

Nur bedenkt er nicht, dass, wenn bei uns die RKK nur noch 10% der Bevölkerung repräsentiert, sie kaum noch zur Kenntnis genommen wird. Sie hätte dann den Kampf gegen den Islam verloren.
Der Papst ist halt leider nur genauso dumm wie seine Anhänger, die uns z.B. zu Verstehen geben wollen, dass die Kirche keine Wahl zu gewinnen habe. Lachen


Der Kampf gegen den Islam ist der RKK egal. Da gehts in Deutschland mehr ums Reichskonkordat und die Milliarden die dann nicht mehr fliessen können.
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2012218) Verfasst am: 23.07.2015, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
"Von Ingolf Bossenz 19.04.2010 / Medienkolumne
Medienkolumne
Der peinliche Pontifex
Ingolf Bossenz

Bei Jesus lagen fünf Tage zwischen »Hosianna!« und »Kreuzigt ihn!«. Bei Benedikt XVI. fünf Jahre. Den Kreis, dessen Beginn »Bild« mit der Ein-Volk-ein-Vater-Schlagzeile »Wir sind Papst!« setzte, schloss die ARD am vorvergangenen Sonntag mit der Anne-Will-Frage: »Sind wir noch Papst?«."
http://www.neues-deutschland.de/artikel/169338.der-peinliche-pontifex.html


Das mit "Wir sind Papst!" sollte die Deutschen ja nur wieder auf Linie bringen, weil die Politik mit Hartz IV usf. Schlimmstes geschaffen hatte. Jetzt hat sich die GroKo ja auch wieder den Kirchen angebiedert, weils in Deutschland immer schlimmer wird, man mit anderen Leuten teilen müßte und die PolitikerInnen auf sehr großem Fuß leben können, während andere trotz xfacher Jobbelastung nichts zu Beißen haben.
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#2013460) Verfasst am: 01.08.2015, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

aber am Anfang habt ihr euch schon gefreut. Da<s wurde dann ja zu einem geflügeltem Wort. Alle wurden plötzlich 'Wir sind....'; auch bei uns, gutes Beispiel: "Wir sind SongContest", 'Wir sind Conchita'; und das alles haben wir ein bisserl Papst Benedikt zu verdanken....
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2013463) Verfasst am: 01.08.2015, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
aber am Anfang habt ihr euch schon gefreut. Da<s wurde dann ja zu einem geflügeltem Wort. Alle wurden plötzlich 'Wir sind....'; auch bei uns, gutes Beispiel: "Wir sind SongContest", 'Wir sind Conchita'; und das alles haben wir ein bisserl Papst Benedikt zu verdanken....


Wer ist "ihr"? Ich fühle mich nicht mal als Fußballweltmeister, obwohl "wir" das immerhin noch "sind" und obwohl ich kaum ein Spiel verpasst habe.
Und dass der Chefinquisitor Papst wurde, war in meinen Augen schlichtweg eine Katastrophe. Eine gute Sache wäre es nur gewesen, wenn mir für meinen Kirchenaustritt Ende der 90er noch eine Begründung gefehlt hätte.


Nein, mir hat damals eine andere Losung aus der Seele gesprochen: Eine dt. Zeitung gestaltete ihre Titelseite schwarz, und ganz unten stand in Weiß in einer Schriftgröße von etwa 9 - ich glaub - : "Um Gotteswillen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3907

Beitrag(#2016360) Verfasst am: 20.08.2015, 12:13    Titel: Dumme Sprüche Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
aber am Anfang habt ihr euch schon gefreut. Da<s wurde dann ja zu einem geflügeltem Wort. Alle wurden plötzlich 'Wir sind....'; auch bei uns, gutes Beispiel: "Wir sind SongContest", 'Wir sind Conchita'; und das alles haben wir ein bisserl Papst Benedikt zu verdanken....


Ich habe mich nicht gefreut, als ein erzkonservativer Homophobiker Papst wurde, der den Frauen einen Berufszweig in seinem absurden Verein endgültig verbaut hat.
Der Song Contest geht mir am Allerwertesten vorbei, obwohl ich mich für Lena gefreut habe.
Das wüsste ich aber, wenn ich Conchita wäre, obwohl ich ihr Lied "You are Unstoppable" ganz toll finde.
Und dumme Sprüche haben wir nicht nur Benni zu verdanken, sondern vor Allem der Bild.
Ich erinnere mich noch gerne an die Schlagzeilen:
"Darf man einen Karpfen schlachten, wenn er spricht?" Pillepalle (19.3.2003)
"Schwule Stockente schändet Erpelleiche" Lachen (6.10.2003)
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2174462) Verfasst am: 13.04.2019, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.....Der emeritierte Papst Benedikt XVI. hat die sexuelle Revolution der Zeit um 1968 und die Säkularisierung der westlichen Gesellschaft für den sexuellen Missbrauch von Kindern in der katholischen Kirche mitverantwortlich gemacht. Benedikt führt diese Taten in einem jetzt veröffentlichten Aufsatz vor allem auf außerkirchliche Entwicklungen zurück....


https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/benedikt-xvi-gibt-achtundsechzigern-mitschuld-am-missbrauch-a-1262422.html


Was ein mieser kleiner Heuchler der Ratzinger doch ist. Zuerst versuchte er diese Verbrechen der Kirche, der er spaeter als Papst vorstand, zu vertuschen so gut er dies konnte und da dies gescheitert ist will er anderen die Schuld dafuer in die Schuhe schieben. Ziemlich armselig fuer eine Führungsfigur einer Organisation, die sich selbst gerne als höchste weltliche moralische Instanz darstellt.

Hier nur ein Beispiel dafuer (weil ich gerade andernorts darueber gestolpert bin), dass der Ratzinger mit seiner Behauptung schlicht und ergreifend lügt:


Zitat:
....Dormitory supervisors at Grollier Hall residential school in Inuvik between when the school opened in 1958 to 1979 convicted of sexually abusing students at the school: 4

Dormitory supervisors at Grollier Hall, 1958-1979: 4

According to the TRC, Joseph Jean Louis Comeau, Martin Houston, George Maczynski, and Paul Leroux were the only ones who had that job during those years. "All were convicted of abusing Grollier Hall students."


https://www.cbc.ca/news/indigenous/truth-and-reconciliation-commission-by-the-numbers-1.3096185

Zitat:
...(1) Grollier Hall, a residential school for Indian and Inuit children in Inuvik,North West Territories, opened in 1959 and was run by the Oblates until 1985. It closed in 1997. ...


https://www.theinquiry.ca/wordpress/accused/charged/houston-father-martin-houston/grollier-hall-the-devil-of-grollier-hall/


Als das Jahr 1968 begann, war das grosse Kinderschaenden in einer der beruechtigsten katholischen "Internatsschulen" Kanadas bereits seit ca. einem Jahrzehnt in vollem Gange!

Konkret vergingen sich Mitglieder dieses katholischen Kinderschaenderringes an den Insassen dieser "Schule":

Zitat:
........The Missionary Oblates of Mary Immaculate (OMI) is a missionary religious congregation in the Catholic Church. It was founded on January 25, 1816, by Saint Eugène de Mazenod, a French priest born in Aix-en-Provence in the south of France on August 1, 1782....


https://www.google.ca/search?dcr=0&source=hp&ei=ai6xXKC1MpHC-gTrw6awAg&q=the+oblates&oq=the+oblates&gs_l=psy-ab.1.0.0l9.1171.3980..8035...0.0..0.91.836.11......0....1..gws-wiz.....0..0i131.Pfmx0G0-oDw
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2174475) Verfasst am: 13.04.2019, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der katholischen Kirche ist nicht gut Kirschen essen. Einerseits gibt es Stinkreaktionäre wie Benedikt, den Opus Dei , Civitas, die Piusbruderschaft usw.. anderseits gibt es Leute , die vorgeben, ein bisschen fortschrittlicher zu sein wie Franziskus und die doch durch ihr Nichtstun das Spiel der Reaktionären wissentlich unterstützen. Ein Haifischbecken mit Lügnern und Heuchlern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#2174580) Verfasst am: 13.04.2019, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Fingerpointing in Richtung Säkularismus und Atheismus ist doch schon seit Ewigkeiten geübter Reflex. Zufällig bin ich gerade auf einen älteren Artikel gestoßen, in dem es unter anderem um Unterdrückung von Christen in islamischen Ländern (erste Seite letzter Absatz) ging. Natürlich sind die säkularen Atheisten an allem Schuld, obwohl (daran erinnere ich mich noch ganz gut) Benedikt gerade zu der Zeit mit den Imamen über eine christlich-muslimische Kooperation gekungelt hat.

Ach, wenn es nur den Teufel gäbe, am liebsten würde ich diese intrigante Mischpoke dorthin jagen! Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#2290763) Verfasst am: 28.12.2022, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/panorama/papst-benedikt-xvi-sehr-krank-a-9d4198de-a348-4fba-bd20-d9f18dd3c9e6

Zitat:
Papst Benedikt XVI. ist »sehr krank«

Der Gesundheitszustand des emeritierten deutschen Papstes Joseph Ratzinger hat sich offenbar deutlich verschlechtert. Sein Nachfolger ruft nun dazu auf, den 95-Jährigen in die Gebete einzuschließen.


Herr, bitte schütze Ratzi im Namen aller missbrauchten Kinder. Amen.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2290767) Verfasst am: 28.12.2022, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist 95 und hat also viele Chancen schon gehabt. Ob er seine Chancen wahrgenommen hat, ist eine andere Geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2290769) Verfasst am: 28.12.2022, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/panorama/papst-benedikt-xvi-sehr-krank-a-9d4198de-a348-4fba-bd20-d9f18dd3c9e6

Zitat:
Papst Benedikt XVI. ist »sehr krank«

Der Gesundheitszustand des emeritierten deutschen Papstes Joseph Ratzinger hat sich offenbar deutlich verschlechtert. Sein Nachfolger ruft nun dazu auf, den 95-Jährigen in die Gebete einzuschließen.


Herr, bitte schütze Ratzi im Namen aller missbrauchten Kinder. Amen.


Wofür soll dann gebetet werden?
Was besseres kann ihn doch nicht passieren, als aufzusteigen zu dem, dessen Stellvertreter er mal war... Oder glauben die das selber nicht so wirklich? Suspekt
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2018

Beitrag(#2290770) Verfasst am: 28.12.2022, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wofür soll dann gebetet werden?
Was besseres kann ihn doch nicht passieren, als aufzusteigen zu dem, dessen Stellvertreter er mal war... Oder glauben die das selber nicht so wirklich? Suspekt

Ich nehme an, man soll dafür beten, dass ihn der Herr möglichst bald zu sich holt, damit er einer Verurteilung entkommt? Schulterzucken
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#2290771) Verfasst am: 28.12.2022, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wofür soll dann gebetet werden?
Was besseres kann ihn doch nicht passieren, als aufzusteigen zu dem, dessen Stellvertreter er mal war... Oder glauben die das selber nicht so wirklich? Suspekt

Ich nehme an, man soll dafür beten, dass ihn der Herr möglichst bald zu sich holt, damit er einer Verurteilung entkommt? Schulterzucken


Mr. Green

Aber will den alten Mann noch verknasten? Der Vatikan wird ihn eh nicht mehr ausliefern.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2290773) Verfasst am: 28.12.2022, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wofür soll dann gebetet werden?
Was besseres kann ihn doch nicht passieren, als aufzusteigen zu dem, dessen Stellvertreter er mal war... Oder glauben die das selber nicht so wirklich? Suspekt

Ich nehme an, man soll dafür beten, dass ihn der Herr möglichst bald zu sich holt, damit er einer Verurteilung entkommt? Schulterzucken


Mr. Green

Aber will den alten Mann noch verknasten? Der Vatikan wird ihn eh nicht mehr ausliefern.

Naja, das Sterben kann ja mehr oder weniger qualvoll und schmerzhaft sein. (kommen die Tage eigentlich wieder mehrere Folgen "stirb langsam"? zwinkern ) Auch wenn man glaubt, der Tod sei Erlösung und toll, und man kommt evtl in irgendeinen Himmel und so Zeug, beten die Leutchen vielleicht für ein erträgliches Sterben?
Oder sie wissen schon, dass auch der Ratz so seine "Sünden" begangen hat und hoffen, der Chef urteilt gnädig.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2290774) Verfasst am: 28.12.2022, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wofür soll dann gebetet werden?
Was besseres kann ihn doch nicht passieren, als aufzusteigen zu dem, dessen Stellvertreter er mal war... Oder glauben die das selber nicht so wirklich? Suspekt

Ich nehme an, man soll dafür beten, dass ihn der Herr möglichst bald zu sich holt, damit er einer Verurteilung entkommt? Schulterzucken


Mr. Green

Aber will den alten Mann noch verknasten? Der Vatikan wird ihn eh nicht mehr ausliefern.


Bei dem aktuellen Verfahren handelt es sich m.W. nur um ein Zivillverfahren wegen Schmerzensgeld.
Er kann also bestenfalls zu einer Schmerzensgeldzahlung verurteilt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2290777) Verfasst am: 28.12.2022, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar auch keine vorübergehende Erscheinung, es geht wohl tatsächlich dem Ende entgegen:

https://www.n-tv.de/politik/Lebenswichtige-Funktionen-von-Benedikt-XVI-sollen-nachlassen-article23810834.html

Auch für einen Typen den man nicht leiden kann und dessen Kirche es bevorzugt andere Menschen möglichst leiden zu lassen:

Möge er nicht leiden und dass es schnell geht, nicht so, wie es seine Kirche für andere vorsieht!

Winken
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2290804) Verfasst am: 29.12.2022, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
... (kommen die Tage eigentlich wieder mehrere Folgen "stirb langsam"? zwinkern )...

Wusste es doch: stirb langsam - jetzt erst recht. 20.15!
Lachen
(ich schaus nicht)
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group