Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1437140) Verfasst am: 25.02.2010, 18:16 Titel: zu links für Deutschland |
|
|
TAZ1 hat folgendes geschrieben: | Wer darf in Deutschland eingebürgert werden? Eine junge gebildete, engagierte Frau wie Jannine Menger-Hamilton? Nicht, wenn sie in der falschen Partei ist, so der Verfassungschutz. |
TAZ2 hat folgendes geschrieben: | Der Abiturient Aram A. ist, wie Jannine Hamilton, perfekt integriert. Doch einen deutschen Pass bekommt er in Niedersachsen nicht: Er ist in der falschen Jugendorganisation. |
Schon toll, was sich ein Verfassungsschutz so alles erlauben kann...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Zuletzt bearbeitet von AntagonisT am 25.02.2010, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1437142) Verfasst am: 25.02.2010, 18:17 Titel: |
|
|
Der eine Link geht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1437145) Verfasst am: 25.02.2010, 18:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Der eine Link geht nicht. |
Der ist wahrscheinlich auch zu Link(s) für Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1437146) Verfasst am: 25.02.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Ihr rechten Scherzkekse, jetzt geht er wieder.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1437152) Verfasst am: 25.02.2010, 18:43 Titel: |
|
|
was für ne Scheiße!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437166) Verfasst am: 25.02.2010, 19:19 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | was für ne Scheiße!
| Ich finds auch lächerlich. Als ob wegen den beiden ganz Deutschland den Bach runtergeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437168) Verfasst am: 25.02.2010, 19:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | was für ne Scheiße!
| Ich finds auch lächerlich. Als ob wegen den beiden ganz Deutschland den Bach runtergeht. |
Aha. Deswegen ist es also lächerlich, weil es ja nur zwei sind. Aber wenn es 5 Millionen solcher Fälle gäbe, dann wäre es gerechtfertigt, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437169) Verfasst am: 25.02.2010, 19:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | was für ne Scheiße!
| Ich finds auch lächerlich. Als ob wegen den beiden ganz Deutschland den Bach runtergeht. |
Aha. Deswegen ist es also lächerlich, weil es ja nur zwei sind. Aber wenn es 5 Millionen solcher Fälle gäbe, dann wäre es gerechtfertigt, oder was? | Pi mal Daumen: ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1437170) Verfasst am: 25.02.2010, 19:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich finds auch lächerlich. Als ob wegen den beiden ganz Deutschland den Bach runtergeht. |
Der Verfassungsschutz scheint das ja zu befürchten, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1437173) Verfasst am: 25.02.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Freiheitlich?
Demokratisch??
Grundordnung unserer Verfassung???
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437175) Verfasst am: 25.02.2010, 19:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | was für ne Scheiße!
Aha. Deswegen ist es also lächerlich, weil es ja nur zwei sind. Aber wenn es 5 Millionen solcher Fälle gäbe, dann wäre es gerechtfertigt, oder was? | Pi mal Daumen: ja. |
Danke für Deine ehrliche Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
(#1437180) Verfasst am: 25.02.2010, 19:43 Titel: Re: zu links für Deutschland |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | TAZ1 hat folgendes geschrieben: | Wer darf in Deutschland eingebürgert werden? Eine junge gebildete, engagierte Frau wie Jannine Menger-Hamilton? Nicht, wenn sie in der falschen Partei ist, so der Verfassungschutz. |
TAZ2 hat folgendes geschrieben: | Der Abiturient Aram A. ist, wie Jannine Hamilton, perfekt integriert. Doch einen deutschen Pass bekommt er in Niedersachsen nicht: Er ist in der falschen Jugendorganisation. |
Schon toll, was sich ein Verfassungsschutz so alles erlauben kann... |
War gestern großer Propagandatag der Linken?
Google mal nach "Menger-Hamilton", Seite um Seite voll mit Pressemitteilungen der Linkspartei, gleichlautenden Zeitungsartikeln, sogar ein Interview von gestern, alles gleichgeschaltet.
Die Linke will erreichen, dass sie nicht mehr vom VS beobachtet wird, einleuchtend oder?
Zu Fall 2:
http://www.haz.de/index.php/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Syrer-aus-Hannover-kann-auf-deutschen-Pass-hoffen vom 14.01.2010
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437181) Verfasst am: 25.02.2010, 19:48 Titel: Re: zu links für Deutschland |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: |
Google mal nach "Menger-Hamilton", Seite um Seite voll mit Pressemitteilungen der Linkspartei, gleichlautenden Zeitungsartikeln, sogar ein Interview von gestern, alles gleichgeschaltet. |
Klar, die Linkspartei hat die Deutsche Presselandschaft in der Hand.
"gleichlautende Zeitungsartikel" ? Das ist immer so. Da kannst Du jede News nehmen, egal ob Sport, Politik oder Boulevard.
"gleichgeschaltet".
Ja echt, alles klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1437194) Verfasst am: 25.02.2010, 20:11 Titel: Re: zu links für Deutschland |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: |
Google mal nach "Menger-Hamilton", Seite um Seite voll mit Pressemitteilungen der Linkspartei, gleichlautenden Zeitungsartikeln, sogar ein Interview von gestern, alles gleichgeschaltet. |
"gleichlautende Zeitungsartikel" ? Das ist immer so. Da kannst Du jede News nehmen, egal ob Sport, Politik oder Boulevard.
"gleichgeschaltet".
Ja echt, alles klar. | Klingt für mich nach Galgenhumor eines Linksparteilers. Vielleicht gilt aber auch gerade Poe's Law.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
(#1437199) Verfasst am: 25.02.2010, 20:17 Titel: Re: zu links für Deutschland |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: |
"gleichgeschaltet".
Ja echt, alles klar. |
Klar, eine Google-Suche nach "Menger-Hamilton" bildet die Deutsche Presselandschaft ab.
Klar, Zeitungsartikel sind immer gleichlautend, wenn es um Vorwürfe der Linken gegenüber der CDU geht oder umgekehrt.
Habe ich "gleichgeschaltet" geschrieben?
Ich meinte gleichgeschaltet (erscheinen mir die Google Ergebnisse).
|
|
Nach oben |
|
 |
svenschoenbaum registrierter User
|
(#1437206) Verfasst am: 25.02.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Kann man sich kaum vorstellen. Allerding bleibt offen welche Jugendorganisation nun zugehört wird und welche Partei. Gelten sie vielleicht als radikal oder extrem? Dann ist diese Entscheidung durchaus verständlich.
|
 |
|
(#1437209) Verfasst am: 25.02.2010, 20:29 Titel: Re: zu links für Deutschland |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: |
"gleichgeschaltet".
Ja echt, alles klar. |
Klar, eine Google-Suche nach "Menger-Hamilton" bildet die Deutsche Presselandschaft ab. |
Ja, eben - das tut sie natürlich nicht.
Chevvi hat folgendes geschrieben: | Klar, Zeitungsartikel sind immer gleichlautend, wenn es um Vorwürfe der Linken gegenüber der CDU geht oder umgekehrt. |
Die meisten Zeitungsartikel sind tatsächlich gleichlautend, da sie sich auf dieselbe Quelle berufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1437216) Verfasst am: 25.02.2010, 20:37 Titel: |
|
|
svenschoenbaum hat folgendes geschrieben: | Kann man sich kaum vorstellen. Allerding bleibt offen welche Jugendorganisation nun zugehört wird und welche Partei. Gelten sie vielleicht als radikal oder extrem? Dann ist diese Entscheidung durchaus verständlich. |
Zitat: | Doch genau deshalb bekommt Aram A. keinen deutschen Pass - wenn es nach dem Verfassungsschutz in Niedersachsen und dem "Fachbereich Recht und Ordnung" der Stadt Hannover geht. Denn Aram A. ist Mitglied der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend (SDAJ). Und die ist laut Bescheid der Stadt Hannover vom 16. November 2009 eine "linksextremistische" Organisation. |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437265) Verfasst am: 25.02.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Vllt nochmal zur Verdeutlichung beim 5 Mio-Beispiel.
Wenn die alle gut integriert und verfassungstreu sind, meinetwegen. Aber wenn man sich überlegt, dass weite Teile der Linkspartei Terroristen nahestehen, dann holt man sich bei einer so großen Anzahl zwangsläufig Probleme ins Haus.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1437278) Verfasst am: 25.02.2010, 22:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Vllt nochmal zur Verdeutlichung beim 5 Mio-Beispiel.
Wenn die alle gut integriert und verfassungstreu sind, meinetwegen. Aber wenn man sich überlegt, dass weite Teile der Linkspartei Terroristen nahestehen, dann holt man sich bei einer so großen Anzahl zwangsläufig Probleme ins Haus. |
Welche Terroristen? Was soll bitteschön "weite Teile" bedeuten? Die Politik lebt ja schließlich durch ihre Öffentlichkeitsarbeit daher sollte es ja auch nicht schwer fallen Interviews und Solidaritätsbekundungen oder der Gleichen zu verlinken....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437281) Verfasst am: 25.02.2010, 22:40 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Vllt nochmal zur Verdeutlichung beim 5 Mio-Beispiel.
Wenn die alle gut integriert und verfassungstreu sind, meinetwegen. Aber wenn man sich überlegt, dass weite Teile der Linkspartei Terroristen nahestehen, dann holt man sich bei einer so großen Anzahl zwangsläufig Probleme ins Haus. |
Welche Terroristen? Was soll bitteschön "weite Teile" bedeuten? Die Politik lebt ja schließlich durch ihre Öffentlichkeitsarbeit daher sollte es ja auch nicht schwer fallen Interviews und Solidaritätsbekundungen oder der Gleichen zu verlinken.... | Farc, Eta, PKK, Hamas, Hisbollah, Aufständische im Irak, usw.
Ich schätze mal, dass so ca. 20% der Partei Terroristen nahestehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1437283) Verfasst am: 25.02.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Du schätzt, ah ha... Belege hast du keine?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437288) Verfasst am: 25.02.2010, 22:46 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Du schätzt, ah ha... Belege hast du keine? | Da ich nicht alle Parteimitglieder kenne, muss ich natürlich schätzen. Aber wenn man sich nur mal unter Bundestags- oder Landtagsabgeordneten umschaut, findet man schon erstaunlich viele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1437314) Verfasst am: 25.02.2010, 23:39 Titel: |
|
|
taz2 hat folgendes geschrieben: | Der Fall ähnelt dem der Ex-Juso-Chefin Jannine Menger-Hamilton, deren Einbürgerung Niedersachsens Verfassungsschutz verhindern will, weil sie in der Linkspartei ist. Offenbar geht es nicht um Einzelfälle, sondern um eine Politik des Innenministeriums unter CDU-Hardliner Uwe Schünemann gegen politisch engagierte Migranten. |
Wenn das so stimmt: Ich habe auch hier den Eindruck, daß Schünemann im wesentlichen ideologisch motiviert handelt und eine Politik betreibt, die negative Affekte bedienen soll.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1437325) Verfasst am: 25.02.2010, 23:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Da ich nicht alle Parteimitglieder kenne, muss ich natürlich schätzen. Aber wenn man sich nur mal unter Bundestags- oder Landtagsabgeordneten umschaut, findet man schon erstaunlich viele. |
Naja und? Abgeordnete sind nicht unbedingt repräsentativ für eine Partei ...
Aber liste doch mal auf wer dir da alles auffällt?
Mal daon ab: Es gibt in jeder Partei ein paar (oder auch ein paar mehr) Knallköppe. Man müsste schon zeigen dass die Linke da gefährlicher ist als andere Parteien (deren Anhänger eingebürgert werden), wenn man jemandem aus der Zugehörigkeit zu dieser Partei einen Strick drehen will. Mal ganz davon abgesehen dass eine Verbreitung einer Einstellung von 20% allein noch gar nichts darüber aussagt wer zu diesen 20% gehört. Sippenhaft ist keine besonders feinsinnige Methode.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437327) Verfasst am: 26.02.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Da ich nicht alle Parteimitglieder kenne, muss ich natürlich schätzen. Aber wenn man sich nur mal unter Bundestags- oder Landtagsabgeordneten umschaut, findet man schon erstaunlich viele. |
Naja und? Abgeordnete sind nicht unbedingt repräsentativ für eine Partei ...
Aber liste doch mal auf wer dir da alles auffällt?
Mal daon ab: Es gibt in jeder Partei ein paar (oder auch ein paar mehr) Knallköppe. Man müsste schon zeigen dass die Linke da gefährlicher ist als andere Parteien (deren Anhänger eingebürgert werden), wenn man jemandem aus der Zugehörigkeit zu dieser Partei einen Strick drehen will. Mal ganz davon abgesehen dass eine Verbreitung einer Einstellung von 20% allein noch gar nichts darüber aussagt wer zu diesen 20% gehört. Sippenhaft ist keine besonders feinsinnige Methode. | Ich hab dazu mal ne Linksammlung zusammengestellt. Soweit ich weiß so ungefähr zur letzten BT-Wahl. Ich finds grad nich wieder.
Und unter den 20% die ich so annehmen sind durchaus Schwergewichte vertreten. Es hat nichts mit Sippenhaft zu tun, wenn ich eine solche Menge anprangere. Etwas anderes wäre ich wenn ich nur ne Handvoll Kommunalabgeordnete aus NRW zur Untermauerung meiner Thesen präsentieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1437328) Verfasst am: 26.02.2010, 00:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Vllt nochmal zur Verdeutlichung beim 5 Mio-Beispiel.
Welche Terroristen? Was soll bitteschön "weite Teile" bedeuten? Die Politik lebt ja schließlich durch ihre Öffentlichkeitsarbeit daher sollte es ja auch nicht schwer fallen Interviews und Solidaritätsbekundungen oder der Gleichen zu verlinken.... | Farc, Eta, PKK, Hamas, Hisbollah, Aufständische im Irak, usw.
Ich schätze mal, dass so ca. 20% der Partei Terroristen nahestehen. |
Was heißt für dich "nahestehen"?
Der Bezeichnung "Aufständische im Irak" ist zum Beispiel ziemlich weit gefasst. Da fallen die verschiedenste Gruppen drunter, die aus den verschiedensten Gründen gegen die US Invasoren kämpfen oder gekämpft haben. Manche der Gründe nachvollziehen zu können, macht einen nicht zum Terrorbefürworter.
Ein beträchtlicher Teil aus CDU und anderen Parteien wird die Irak Invasion der Amerikaner 2003 unterstützt haben. Ein Angriffskrieg welcher mit gefälschten Beweismitteln und Lügenpropaganda gerechtfertigt wurde, und was bereits 2003 recht offensichtlich war. Stehen jetzt 90% der CDU Kriegstreibern nahe?
Womit wir bald beim alten Spiel wären. Was ist eigentlich Terror? Und warum hat "Die Achse des Guten" die Definitionsgewalt darüber?
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437330) Verfasst am: 26.02.2010, 00:06 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Vllt nochmal zur Verdeutlichung beim 5 Mio-Beispiel.
Ich schätze mal, dass so ca. 20% der Partei Terroristen nahestehen. |
Was heißt für dich "nahestehen"?
Der Bezeichnung "Aufständische im Irak" ist zum Beispiel ziemlich weit gefasst. Da fallen die verschiedenste Gruppen drunter, die aus den verschiedensten Gründen gegen die US Invasoren kämpfen oder gekämpft haben. Manche der Gründe nachvollziehen zu können, macht einen nicht zum Terrorbefürworter.
Ein beträchtlicher Teil aus CDU und anderen Parteien wird die Irak Invasion der Amerikaner 2003 unterstützt haben. Ein Angriffskrieg welcher mit gefälschten Beweismitteln und Lügenpropaganda gerechtfertigt wurde, und was bereits 2003 recht offensichtlich war. Stehen jetzt 90% der CDU Kriegstreibern nahe?
Womit wir bald beim alten Spiel wären. Was ist eigentlich Terror? Und warum hat "Die Achse des Guten" die Definitionsgewalt darüber? | Es würde mich sehr wundern, wenn es tatsächlich irgendeine aufständische Gruppe im Irak keine Terroranschläge verüben würde.
Und dass für den Irakkrieg gelogen wurde muss den Krieg nicht abwerten, es kann im Gegenteil die Lüge zur Notlüge aufwerten, sofern der Krieg gut verläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1437334) Verfasst am: 26.02.2010, 00:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich hab dazu mal ne Linksammlung zusammengestellt. |
Du bist ja Spitze(l)! Von echter Gesinnung(-sschnüffelei)!
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1437338) Verfasst am: 26.02.2010, 00:26 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Es würde mich sehr wundern, wenn es tatsächlich irgendeine aufständische Gruppe im Irak keine Terroranschläge verüben würde. |
Das wundert mich nicht, wenn man heute alles als Terroranschlag bezeichnet, was sich gegen westliche Streitkräfte richtet.
Außerdem unterstelle ich jetzt einfach mal, dass das Wissen über die verschiedenen Gruppen im Irak im Westen sehr gering ist. Mehr als "al-Qaida" kommt da nicht bei raus.
Es ist schon ein Phänomen wenn man einen Krieg gegen ein Land führt und dabei tausende Menschen tötet, sobald aber dann der Gegner selbst zur Waffe greift, werden dessen militärische Gegenangriffe automatisch zu Terrorismus erklärt.
Das passt super in das Weltbild vieler US Amerikaner die noch heute von den Vietnamesen erwarten, dass diese endlich anerkennen, was sie den Amerikanern angetan haben.
narziss hat folgendes geschrieben: | Und dass für den Irakkrieg gelogen wurde muss den Krieg nicht abwerten, es kann im Gegenteil die Lüge zur Notlüge aufwerten, sofern der Krieg gut verläuft. |
Angesichts abertausender ziviler Opfer im Irakkrieg finde ich diese Aussage reichlich menschenverachtend.
Der Krieg wird nicht nur durch diese Lügen abgewertet, sondern auch vom Resultat welches wir jeden Tag vor Augen haben.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|