Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angkor registrierter User
|
(#1436235) Verfasst am: 23.02.2010, 19:51 Titel: Star Trek Uniformen |
|
|
Ich hab Fragen zu den Star Trek Uniformen die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.
Kann man an der Farbe oder dem Schnitt der Uniform den Rang oder das Einsatzgebiet eines Crewmitglieds erkennen?
Die Uniformen unterscheiden sich ja ziemlich stark in den jeweiligen Staffeln und Serien. Oft sieht man die Führungspersönlichkeiten in roten Uniformen wobei das nicht für TOS gilt.
Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass die gelben Uniformen eher vom technischen Personal und die blauen von den Medizinern getragen werden.
Ich selbst habe mir in jungen Jahren diese Uniform gekauft:
(Das Bild zeigt den Jordanischen König Abdallah, selbst ein großer Trekkie mit einem Kurzauftritt in einer Voyager Folge.)
Ich würde gerne wissen, worum es sich bei dieser Uniform handelt.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1436258) Verfasst am: 23.02.2010, 21:13 Titel: Re: Star Trek Uniformen |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: |
(Das Bild zeigt den Jordanischen König Abdallah)
Ich würde gerne wissen, worum es sich bei dieser Uniform handelt. |
Nicht um das typische Outfit eines Sterblichen. *g*
Klick
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1436282) Verfasst am: 23.02.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Ein voller Rangpin, bedeutet er ist ein Fähnrich.
Rot = Kommando, Navigation
Gelb = Technik,icherheit
Grün,Blau = Wissenschaft, Medizin
Wenn wir bedenken, dass auf der Voyager der Pilot Krankenschwester spielen muss, weil er mal nen Erste Hilfe-Kurs gemacht hat, haben wir es wohl mit einem Wissenschaftler zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1436327) Verfasst am: 23.02.2010, 22:57 Titel: |
|
|
Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1436350) Verfasst am: 23.02.2010, 23:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr. |
Nicht zuletzt ist es aber Jedem unbenommen, (zumindest dort, wo man ihn nicht für einen Entsprungenen hält) in Ritterrüstung, Strampelanzug et cetera herumzulaufen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436412) Verfasst am: 24.02.2010, 01:07 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr. |
Was soll denn daran bitte lächerlich sein?
Bürgerliche Uniformen mir ihren Krawatten sind lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1436423) Verfasst am: 24.02.2010, 01:32 Titel: |
|
|
Das eigentlich Laecherliche an den Star Trek Uniformen ist fuer mich, dass da jeder reinpasst, egal wie ausserirdisch er ist. In Star Trek kommen Figuren aus vielen verschiedenen Sonnensystemen und Galaxien vor. Das sieht man denen vor allem daran an, dass sie alle unterschiedliche lustige Koepfe haben. Aber merkwuerdigerweise sind bei denen meist bloss die Koeppe exotisch und stark verschieden. Der Rest ist so identisch und menschlich, dass die alle in die gleichen Uniformen passen, scheinbar sogar ungefaehr die gleichen Konfektionsgroessen haben. Wie wahrscheinlich waere eigentlich so ein unglaublicher Zufall im richtigen Universum? Ungefaehr so wahrscheinlich, wie dass ich morgen frueh um 6 den ersten funktionierenden WARP-Antrieb der Menschheitsgeschichte zusammenschraube!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1436425) Verfasst am: 24.02.2010, 01:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das eigentlich Laecherliche an den Star Trek Uniformen ist fuer mich, dass da jeder reinpasst, egal wie ausserirdisch er ist. In Star Trek kommen Figuren aus vielen verschiedenen Sonnensystemen und Galaxien vor. Das sieht man denen vor allem daran an, dass sie alle unterschiedliche lustige Koepfe haben. Aber merkwuerdigerweise sind bei denen meist bloss die Koeppe exotisch und stark verschieden. Der Rest ist so identisch und menschlich, dass die alle in die gleichen Uniformen passen, scheinbar sogar ungefaehr die gleichen Konfektionsgroessen haben. Wie wahrscheinlich waere eigentlich so ein unglaublicher Zufall im richtigen Universum? Ungefaehr so wahrscheinlich, wie dass ich morgen frueh um 6 den ersten funktionierenden WARP-Antrieb der Menschheitsgeschichte zusammenschraube! | Das wird durch eine Panspermie aus dem Weltall erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1436430) Verfasst am: 24.02.2010, 01:49 Titel: |
|
|
In der Zeichentrickserie gab es einen Außerirdischen mit drei Armen, dessen Uniform entsprechend modifiziert war.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1436453) Verfasst am: 24.02.2010, 07:58 Titel: |
|
|
Danke an alle! Hat mir weitergeholfen.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436457) Verfasst am: 24.02.2010, 08:30 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr. |
Bürgerliche Uniformen mir ihren Krawatten sind lächerlich. |
Ha, wir sollten bei der nächsten Runde A-bis-Z-Spiel das Thema nehmen: In welchem originellen Zusammenhang man das Wort bürgerlich noch verwenden kann ...
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1436487) Verfasst am: 24.02.2010, 10:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr. |
Ha, wir sollten bei der nächsten Runde A-bis-Z-Spiel das Thema nehmen: In welchem originellen Zusammenhang man das Wort bürgerlich noch verwenden kann ... |
In Wirklichkeit ist Startrek ja so ein bißchen wie Bonanza - nur eben auf der Zeitachse verrutscht. Und in Bonanza gabs auch keine bürgerlichen Uniformen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1436496) Verfasst am: 24.02.2010, 10:39 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr. |
Oh ja... Krawatten sind für mich der grösste Schwachsinn überhaupt. Als ob sich Maenner irgendwann mal gefragt haben: was können wir erfinden, um uns das Leben unnötig schwer zu machen?
Für mich persönlich wird eine Krawatte aus dem Status eines "Accessoires" nicht herauskommen... und es wurmt mich, dass ein Accessoire halt in gewissen Situationen zur Pflicht wird.
Andere Baustelle ich weiss, aber mein "Hass" auf Krawatten ist immens gross. (und es liegt nicht daran, dass ich nicht vernünftig binden könnte )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436497) Verfasst am: 24.02.2010, 10:44 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Für mich persönlich wird eine Krawatte aus dem Status eines "Accessoires" nicht herauskommen... |
Etwas anderes ist es ja objektiv betrachtet auch nicht.
ateyim hat folgendes geschrieben: | und es wurmt mich, dass ein Accessoire halt in gewissen Situationen zur Pflicht wird. |
Das spricht aber gegen die Pflicht, nicht gegen die Krawatte. Es würde dich wahrscheinlich nicht weniger wurmen, wenn die Pflicht im Tragen einer Nelke im Knopfloch bestünde, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436501) Verfasst am: 24.02.2010, 10:55 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: |
Für mich persönlich wird eine Krawatte aus dem Status eines "Accessoires" nicht herauskommen... |
Etwas anderes ist es ja objektiv betrachtet auch nicht.
ateyim hat folgendes geschrieben: | und es wurmt mich, dass ein Accessoire halt in gewissen Situationen zur Pflicht wird. |
Das spricht aber gegen die Pflicht, nicht gegen die Krawatte. Es würde dich wahrscheinlich nicht weniger wurmen, wenn die Pflicht im Tragen einer Nelke im Knopfloch bestünde, oder? |
Nun ja... da mich beim Tragen einer Krawatte eher das "Einengen" stört, haette ich wohl bei der Nelke weniger Probleme .
Bei mir spielen wohl vor allem Ansaetze einer xxx-Phobie eine Rolle, die sich gegen starke Beengungen im Halsbereich und an den Armen richtet. (daher auch keine Armbanduhren und immer kurzaermelig oder umgekrempelte Aermel)
Bei Star Trek würde ich nach einer Sommer-Uniform fragen
Zuletzt bearbeitet von ateyim am 24.02.2010, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1436502) Verfasst am: 24.02.2010, 10:55 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr. |
Oh ja... Krawatten sind für mich der grösste Schwachsinn überhaupt. Als ob sich Maenner irgendwann mal gefragt haben: was können wir erfinden, um uns das Leben unnötig schwer zu machen?
Für mich persönlich wird eine Krawatte aus dem Status eines "Accessoires" nicht herauskommen... und es wurmt mich, dass ein Accessoire halt in gewissen Situationen zur Pflicht wird.
Andere Baustelle ich weiss, aber mein "Hass" auf Krawatten ist immens gross. (und es liegt nicht daran, dass ich nicht vernünftig binden könnte ) |
Ich mag schöne Krawatten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436504) Verfasst am: 24.02.2010, 10:56 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr. |
Andere Baustelle ich weiss, aber mein "Hass" auf Krawatten ist immens gross. (und es liegt nicht daran, dass ich nicht vernünftig binden könnte ) |
Ich mag schöne Krawatten. |
Im Schrank mag ich sie auch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436505) Verfasst am: 24.02.2010, 10:58 Titel: |
|
|
Doch, ich weiß! -- Das Ganze mit Baseballkappe wäre noch bescheuerter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1436629) Verfasst am: 24.02.2010, 17:02 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr. |
Doch, ich weiß! -- Das Ganze mit Baseballkappe wäre noch bescheuerter. |
Schnell, such mal jemand ein Bild von Captain Sisko mit Baseballkappe.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1436685) Verfasst am: 24.02.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr. |
Noch was: Daß Starfleet zwar militärisch organisiert ist, man sich aber gleichzeitig als friedliche Forscher darstellen will und es als unüblich empfunden wird, Kampfmanöver abzuhalten.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1436697) Verfasst am: 24.02.2010, 19:58 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr. |
Noch was: Daß Starfleet zwar militärisch organisiert ist, man sich aber gleichzeitig als friedliche Forscher darstellen will und es als unüblich empfunden wird, Kampfmanöver abzuhalten. |
einer meiner Arbeitskollegen und StarWarsFanatic, hält Trekkies sowiso für ....
Leistungsfaschisten
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1436702) Verfasst am: 24.02.2010, 20:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das eigentlich Laecherliche an den Star Trek Uniformen ist fuer mich, dass da jeder reinpasst, egal wie ausserirdisch er ist. In Star Trek kommen Figuren aus vielen verschiedenen Sonnensystemen und Galaxien vor. Das sieht man denen vor allem daran an, dass sie alle unterschiedliche lustige Koepfe haben. Aber merkwuerdigerweise sind bei denen meist bloss die Koeppe exotisch und stark verschieden. Der Rest ist so identisch und menschlich, dass die alle in die gleichen Uniformen passen, scheinbar sogar ungefaehr die gleichen Konfektionsgroessen haben. Wie wahrscheinlich waere eigentlich so ein unglaublicher Zufall im richtigen Universum? Ungefaehr so wahrscheinlich, wie dass ich morgen frueh um 6 den ersten funktionierenden WARP-Antrieb der Menschheitsgeschichte zusammenschraube! |
Hinzu kommt, daß zumindest Klingonen und Menschen miteinander Nachwuchs zeugen können, während Menschen dies schon mit ihrem nächsten Verwandten, dem Schimpansen, nicht hinkriegen.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436707) Verfasst am: 24.02.2010, 20:29 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das eigentlich Laecherliche an den Star Trek Uniformen ist fuer mich, dass da jeder reinpasst, egal wie ausserirdisch er ist. In Star Trek kommen Figuren aus vielen verschiedenen Sonnensystemen und Galaxien vor. Das sieht man denen vor allem daran an, dass sie alle unterschiedliche lustige Koepfe haben. Aber merkwuerdigerweise sind bei denen meist bloss die Koeppe exotisch und stark verschieden. Der Rest ist so identisch und menschlich, dass die alle in die gleichen Uniformen passen, scheinbar sogar ungefaehr die gleichen Konfektionsgroessen haben. Wie wahrscheinlich waere eigentlich so ein unglaublicher Zufall im richtigen Universum? Ungefaehr so wahrscheinlich, wie dass ich morgen frueh um 6 den ersten funktionierenden WARP-Antrieb der Menschheitsgeschichte zusammenschraube! |
Hinzu kommt, daß zumindest Klingonen und Menschen miteinander Nachwuchs zeugen können, während Menschen dies schon mit ihrem nächsten Verwandten, dem Schimpansen, nicht hinkriegen. |
Ähm, das liegt an den Urhumanoide. Ähm, genau so ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436709) Verfasst am: 24.02.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Roter Ballon hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr. |
Noch was: Daß Starfleet zwar militärisch organisiert ist, man sich aber gleichzeitig als friedliche Forscher darstellen will und es als unüblich empfunden wird, Kampfmanöver abzuhalten. |
einer meiner Arbeitskollegen und StarWarsFanatic, hält Trekkies sowiso für ....
Leistungsfaschisten
|
Und ich halte ihn schon deswegen für einen Idioten, ohne mehr über ihn zu wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1436766) Verfasst am: 24.02.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Was man sich für einen Kopp machen kann, wegen so einer völlig beliebigen billig-US-Fernsehserie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1436815) Verfasst am: 24.02.2010, 23:51 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Was man sich für einen Kopp machen kann, wegen so einer völlig beliebigen billig-US-Fernsehserie. |
Was meinste, wieviele Fan-Produktionen es gibt und wieviel Zeit die Hobbyisten dafür aufbringen, vom Schneidern der Kostüme bis dahin, zum Teil die Kommandobrücke und diverse Kulissen in natura nachzubauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436819) Verfasst am: 24.02.2010, 23:55 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lächerlicher als diese Schlafanzüge gehts ja wohl nicht mehr. |
Mir faellt dazu immer bloss der Spruch des Transvestiten "Mary" ein:
Wie nennt man es, wenn Maennern die Mode zum Hals heraushaengt? Krawatte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436820) Verfasst am: 24.02.2010, 23:56 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Was man sich für einen Kopp machen kann, wegen so einer völlig beliebigen billig-US-Fernsehserie. |
Worueber denn sonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1443764) Verfasst am: 13.03.2010, 11:41 Titel: |
|
|
ich hänge das mal hier an:
Viele Backstage Fotos der 1. Serie