Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Tanzt Du gerne? |
Ja |
|
21% |
[ 11 ] |
Nein |
|
70% |
[ 36 ] |
Weiß nicht/Keine Ahnung/Nächstes Thema bitte! |
|
7% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 51 |
|
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1447721) Verfasst am: 21.03.2010, 12:26 Titel: Tanzen |
|
|
Wer von Euch Freigeistern geht eigentlich gerne tanzen? Und wenn ja, warum? Und falls nein, warum nicht?
Ich z. B. gehe gerne tanzen einfach weil es mir körperlich und psychisch sehr gut tut (werde demnächst auch wieder einen tanzkurs besuchen).
Wer noch?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1447742) Verfasst am: 21.03.2010, 13:22 Titel: |
|
|
*Meld
Hat für mich fast schon Therapeutische Wirkung.
Allerdings bin ich ziehmlich wählerisch im Bezug darauf zu welcher Musik ich tanze.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1447757) Verfasst am: 21.03.2010, 13:37 Titel: |
|
|
nein
ich konnte noch nie etwas mit zweckloser Bewegung anfangen (Sport ist auch so was)
und zwecklose Bewegung nach vorgeschriebenen Regeln wäre das allerletzte, was ich freiwillig tun würde
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1447767) Verfasst am: 21.03.2010, 13:48 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | und zwecklose Bewegung nach vorgeschriebenen Regeln wäre das allerletzte, was ich freiwillig tun würde |
Im Prinzip ist tanzen ähnlich wie der Alltag: irgendwas gibt einen Rhythmus vor, und alle bewegen sich danach - wer es nicht macht tritt anderen auf die Füsse.
Wo viele Leute zusammen sind muß es einen gemeinsamen Rhythmus geben, ansonsten tut man sich gegenseitig weh.
Wenn so ein Rhythmus aber von einigen nicht als der eigene Rhythmus angesehen wird dann ist da aber ein Problem...
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | ich konnte noch nie etwas mit zweckloser Bewegung anfangen (Sport ist auch so was) |
Ich finde es auch spannend wie sich manche zu sowas motivieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#1447774) Verfasst am: 21.03.2010, 14:02 Titel: |
|
|
Ich tanze nur zu wirklich guter Architektur
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1447804) Verfasst am: 21.03.2010, 14:49 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | und zwecklose Bewegung nach vorgeschriebenen Regeln wäre das allerletzte, was ich freiwillig tun würde |
Im Prinzip ist tanzen ähnlich wie der Alltag: irgendwas gibt einen Rhythmus vor, und alle bewegen sich danach - wer es nicht macht tritt anderen auf die Füsse.
Wo viele Leute zusammen sind muß es einen gemeinsamen Rhythmus geben, ansonsten tut man sich gegenseitig weh.
Wenn so ein Rhythmus aber von einigen nicht als der eigene Rhythmus angesehen wird dann ist da aber ein Problem...
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | ich konnte noch nie etwas mit zweckloser Bewegung anfangen (Sport ist auch so was) |
Ich finde es auch spannend wie sich manche zu sowas motivieren können. |
(fett von mir)
Eben, ich lasse mir nur ungern von anderen deren Rhythmus aufdrängen.
Das heißt nicht, das ich mich nicht bis zu einem gewissen, jeweils festzulegendem Grad in ein bestehendes System, Takt usw. einordnen kann, aber ich möchte darüber bestimmen, ob, wie und wofür.
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1447805) Verfasst am: 21.03.2010, 14:51 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: | Ich tanze nur zu wirklich guter Architektur |
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1447816) Verfasst am: 21.03.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Habe vor 13 Jahren mal angefangen. "Motivation" dafür war, auf diversen vorausgegangenen Hochzeiten mich immer verkrochen zu haben, wenns ans Tanzen ging. Wollte eigentlich einfach nicht mehr als Depp dastehn...
Und dann ist tatsächlich mehr draus geworden. Medaillenkurse, Tanzkreis und am Ende sogar Einzelunterricht. Mittlerweile ist das Ganze aber wieder eingeschlafen. Handgelenk ist defekt, außerdem ist mir das Joggen deutlich wichtiger. Geht auch einfach zeitlich nicht mehr.
Aber man kann schon Spaß dran haben. Lieblingstänze waren langsamer Walzer, Slow Fox, Jive, Cha Cha, Quickstep.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1447822) Verfasst am: 21.03.2010, 15:29 Titel: |
|
|
und der Musik, zu der solche "Gesellschaftstänze" stattfinden, konnte ich auch noch nie was abgewinnen, ich stehe nur auf "Zuhörmusik", nicht auf "Tanzmusik"
so, jetzt wende ich mich aber wieder einer sinnvollen Bewegung zu , nämlich meiner Gartenarbeit
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1447824) Verfasst am: 21.03.2010, 15:30 Titel: |
|
|
Ich tanze genau gerne und oft wie ich zum Psychologen gehe. Nämlich gar nicht. Ich würd mich dabei nicht nur nackt, sondern auch noch blind fühlen.
Nur mit Nacktheit oder (nonpermanenter) Blindheit hätt ich keine Probleme; aber beides auf einmal geht gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1447831) Verfasst am: 21.03.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Was ist denn mit tanzen gemeint? Tanzen, wie man es in der Tanzschule lernt? Oder tanzen, wie man in Clubs tanzt?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1447832) Verfasst am: 21.03.2010, 15:51 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich tanze genau gerne und oft wie ich zum Psychologen gehe. Nämlich gar nicht. Ich würd mich dabei nicht nur nackt, sondern auch noch blind fühlen.
Nur mit Nacktheit oder (nonpermanenter) Blindheit hätt ich keine Probleme; aber beides auf einmal geht gar nicht. |
Du brauchst nur die richtige Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=DWCJfCP_ISM
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1447833) Verfasst am: 21.03.2010, 15:56 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich tanze genau gerne und oft wie ich zum Psychologen gehe. Nämlich gar nicht. Ich würd mich dabei nicht nur nackt, sondern auch noch blind fühlen.
Nur mit Nacktheit oder (nonpermanenter) Blindheit hätt ich keine Probleme; aber beides auf einmal geht gar nicht. |
Du brauchst nur die richtige Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=DWCJfCP_ISM |
Zählt headbangen denn als tanzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1447834) Verfasst am: 21.03.2010, 15:57 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Was ist denn mit tanzen gemeint? Tanzen, wie man es in der Tanzschule lernt? Oder tanzen, wie man in Clubs tanzt? |
Vielleicht so was.
http://www.youtube.com/watch?v=JJJdtOPcxAE&feature=related
Warnung: Dieses Video kann Ihre Nerven schädigen!!!!!!!!ölf1!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1447876) Verfasst am: 21.03.2010, 16:51 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Was ist denn mit tanzen gemeint? Tanzen, wie man es in der Tanzschule lernt? Oder tanzen, wie man in Clubs tanzt? |
Eine Mischung aus beiden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1447909) Verfasst am: 21.03.2010, 18:07 Titel: |
|
|
War auch meine erste Frage.
Also Tanzschul-Tanzen so klassisch mit Schritten und Tanzteemusik ind der Tanzschule, so Standard und Latein - Walzer, Slow Fox usw. - find ich ganz doll schrecklich. Hab ich nie gemocht. Steife Bewegung nach vorgegebenen Schritten - nee, gibt mir nix. Und dann noch dieses Geklebe an einem Partner... Nee nee.
So clubmäßiges Abtanzen ohne Partner hab ich früher in Studentenclubs gemacht - heute bin ich dafür zu alt. Das kann aber durchaus befreiend sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1447926) Verfasst am: 21.03.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Ich hab mal das Brot getanzt, zählt das auch?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1447959) Verfasst am: 21.03.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Ich fand es schon so schrecklich, dass mit 16 alle zur Tanzschule rannten- nur weil es alle machten..
Davor war es die Konfirmation- weil es alle machten.
Ich tanze nur beim nötigen Alkoholpegel und dann alleine vor mich hin.
Vor ein paar Jahren wurde ich bei einer Trauung zum Tanz aufgefordert, wir konnten beide nicht tanzen- es war so furchtbar, wir wussten gar nicht wohin wir beide uns drehten..
Nie wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1447965) Verfasst am: 21.03.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Ich tanze nicht, weil ich mit dem drumherum nichts anfangen kann (klischeehafte Geschlechterrollen bei klassischen Tänzen und Volkstänzen, Benimmregeln und Kleidungsregeln, unbequeme Schuhe).
Die gemeinsame Bewegung zur Musik habe ich aber grundsätzlich recht gerne und ich halte es für durchaus möglich, dass ich in einem geeignetem Kontext auch einmal eine Tanzphase durchlaufen werde.
Es ist übrigens so, dass beim Tanzen (rhythmische Bewegung zur Musik) eine Gehirnregion aktiviert wird, die dem Sprachzentrum in der anderen Gehirnhälfte entspricht. Man kann also davon ausgehen, dass es keine tanzunfähigen Menschen gibt.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1447978) Verfasst am: 21.03.2010, 21:17 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | ich konnte noch nie etwas mit zweckloser Bewegung anfangen (Sport ist auch so was) |
:lol:
Ich finde es auch spannend wie sich manche zu sowas motivieren können. |
Daran gibt es nichts Spannendes. Tänzer haben Rhythmus im Blut, du nicht, so einfach ist das."Spannend" ist das ebenso wenig wie beispielsweise die Tatsache, dass manche Leute auch abgesehen vom Studium von Gebrauchanweisungen der Tätigkeit des Lesens frönen.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1448061) Verfasst am: 21.03.2010, 23:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Tänzer haben Rhythmus im Blut, |
was ist denn das? irgendwelche Blutkörperchen
ich bin durchaus musikalisch, hatte immer 1er und 2er in Musik und kann sehr schnell Lieder lernen und richtig mitsingen, nur habe ich nicht das Bedürfnis, dazu mit den Gliedmaßen zu wackeln
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1448065) Verfasst am: 21.03.2010, 23:39 Titel: |
|
|
Auf vielfachen Wunsch diverser Tanzpartnerinnen und sehr zum Leidwesen des Bundesverbands der Orthopaeden habe ich das Tanzen aufgegeben. Sogar lange vor dem Rauchen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1448071) Verfasst am: 21.03.2010, 23:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich tanze genau gerne und oft wie ich zum Psychologen gehe. Nämlich gar nicht. |
Auch dir kann geholfen werden. KLICK
Zuletzt bearbeitet von pewe am 21.03.2010, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1448072) Verfasst am: 21.03.2010, 23:44 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tänzer haben Rhythmus im Blut, |
was ist denn das? irgendwelche Blutkörperchen
ich bin durchaus musikalisch, hatte immer 1er und 2er in Musik und kann sehr schnell Lieder lernen und richtig mitsingen, nur habe ich nicht das Bedürfnis, dazu mit den Gliedmaßen zu wackeln |
Sehe ich auch so.
Und von allen Musik machenden Zeitgenossen, die ich bisher so kennengelernt habe, war kaum einer dabei, der gerne tanzte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1448146) Verfasst am: 22.03.2010, 01:01 Titel: |
|
|
Jo, war bisher auch eher Teil der musikmachenden Fraktion. Allerdings mache ich vielleicht, wenn ich mal Zeit habe, einen Kurs, nur um rauszufinden, ob ich denn tanzen könnte.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1448187) Verfasst am: 22.03.2010, 02:56 Titel: |
|
|
Ich tanze eigentlich recht gerne. Tanzschulen schätze ich nicht so sehr. Aber Kumpels von mir machen alle drei Monate eine private Disco in einer Fabrikhalle. Da werden auch mal Songs aus den 70 er Jahren gespielt...
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1448193) Verfasst am: 22.03.2010, 04:09 Titel: |
|
|
Ich habe "neine" angeklickt - aber das liegt wahrscheinlich mehr daran, dass die Umgebung der Tanzfläche mit aufgehübschten Leuten mich aus irgendwelchen Kindheitserlebnissen, die ich wahrscheinlich nicht mehr ergründen werde, abschreckt.
Insofern bin ich jetzt in der lustigen Situation etwas zu verteidigen, was ich selbst scheinbar ablehne: Außerdem mache ich gerade regelmäßig einen Tanzunterricht mit, den ein Freund organisiert hat, der seinen 60. groß feiern will, und meine Frau, eine leidenschaftliche Tänzerin (sie hat das, bevor sie an mir kleben geblieben ist, auch mal sportmäßig gemacht) uns einfach mit angemeldet hat.
Ich habe genügend Menschen kennengelernt, die das ganz locker und mit soviel Spaß machen, dass ich die immer um diese Spaßmöglichkeit beneidet habe - und ganz nebenbei: ein gelungenes Synchronverhalten ist eine bandstiftende Verhaltensweise vom Feinsten; eine bessere Gelegenheit zum Anbaggern geht nicht. Und es ist erstaunlich, wieviele Frauen sich offenbar gerne führen lassen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1448201) Verfasst am: 22.03.2010, 06:13 Titel: |
|
|
Ein kluger Mensch sagte einmal: "Wer tanzt, ist nur zu blöd sich mit einer Frau zu unterhalten!" Worin soll der Sinn stecken, in einen Zappelschuppen zu gehen, wie ein Epileptiker beim Erdbeben sich einen abzuschütteln und zum Schluss sich noch ein Knalltrauma durch die überlaute Musik einzufangen? Und das Ganze nur um das andere Geschlecht zu balzen???
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1448202) Verfasst am: 22.03.2010, 06:42 Titel: |
|
|
Tanzunterricht hatte ich vor mehreren Jahrzehnten in einer der wenigen übrig gebliebenen privaten Tanzschulen im Gebäude des ehemaligen Karthäuserklosters, das 1729 von dem fränkischen Baumeister Maximilian von Welsch eine Barockfassade vorgeblendet erhielt.
Bei den klassischen Tänzen ging mir alles zu schnell. Wenn es hieß "Zwischenschritt", war ich noch am Überlegen, wo der vorherige Schritt hinführen sollte. In der Hand hielt ich ein Stück Zellstoff, um der 15jährigen Dame sofort über den Schuh zu fahren, wenn ich auf denselben getreten sein sollte (damals gab es kaum die Packungen mit Zellstofftaschentüchern, mit denen heute so verschwenderisch umgegangen wird).
Wenn es hieß: "Engagieren Sie sich eine Dame!" bewegte sich von der Front der Jungen hin zu den Mädchen, die da auf der anderen Seite in ihren Miniröcken standen, eine Staubwolke, und ich blieb auf meiner Seite so ziemlich allein stehen. Dann bekam man eine sehr Lange oder eine etwas Rundlichere zugeteilt, die auf der anderen Seite übrig geblieben war. Diese fügte sich dann resigniert in ihr Geschick: "Na ja, was soll's." Vor dem Tanzstundenball, mit dem alles beschlossen wurde, hatte sich meine Partnerin die Hand verstaucht, und da blieb ich auch zu Hause. Heute ist sie Ärztin.
Jahrzehnte später. Ich habe nur sehr selten getanzt, bin deswegen nicht extra zu Veranstaltungen gegangen. In diesem Jahr habe ich "Silberne Hochzeit" mit einer leidenschaftlichen Tänzerin, die mal eine Ballettschule besucht hat, bei der sich die Füße in Bewegung setzen, wenn sie nur die entsprechende Musik hört. In einer Flamenco-Truppe findet sie den Ausgleich.
Um mich zum Tanzen zu bewegen, bedarf es in einer entsprechenden Umgebung (z.B. Südtirol) zunächst eines gewissen Quantums landesüblicher Getränke. Da sieht man mal, wie weit manchmal Kompromisse geschlossen werden müssen. Dafür gibt es dann bestimmt auf anderen Gebieten wieder mehr Gemeinsamkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1448229) Verfasst am: 22.03.2010, 10:36 Titel: |
|
|
Ich konnte dem Tanzen noch nie so recht etwas abgewinnen. Letztes Jahr habe ich dann mit meiner Partnerin einen Tanzkurs besucht um auf irgendwelchen Feiern nicht immer nur blöd herumzusitzen. Zudem wollte ich herausfinden, ob es mehr Spass macht, wenn man es kann. Es machte mir aber so gut wie keinen Spass, ich kann dem einfach nicht so recht was abgewinnen, warum auch immer. Mittlerweile habe ich schon wieder fast alles vergessen, leider. Zur Hochzeit muss ich wieder alles neu lernen.
Dagegen finde ich abscheuern zu Techno in der Disko sehr geil und finde es schade, dass ich das schon über ein Jahr nicht mehr gemacht habe. Ich werde wohl zu alt für sowas.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|