Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1443693) Verfasst am: 13.03.2010, 02:22 Titel: DVD-Menüs selber erstellen |
|
|
Ich habe ein paar alte Familienfilme digitalisiert, die ich jetzt auf DVD brennen möchte, mit ansprechenden Menüs. Ich kenne mich da so gar nicht aus. Gibt es da gute Freeware, am besten für Linux, muss aber nicht sein.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1443695) Verfasst am: 13.03.2010, 02:23 Titel: |
|
|
ich hätte ja jetzt iDVD oder iMovie gesagt, aber ich tippe du hast keinen Mac mit iLife...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1443701) Verfasst am: 13.03.2010, 02:27 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt auch nur schnell mal gegoogelt: Für Linux gibt es schon einige Werkzeuge (Link).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1443851) Verfasst am: 13.03.2010, 16:59 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt auch nur schnell mal gegoogelt: Für Linux gibt es schon einige Werkzeuge (Link). | Danke, sollte ich jemals gefragt werden, warum ich mit Linux aufgehört habe, benutze ich diesen Link.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1443870) Verfasst am: 13.03.2010, 17:27 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt auch nur schnell mal gegoogelt: Für Linux gibt es schon einige Werkzeuge (Link). | Danke, sollte ich jemals gefragt werden, warum ich mit Linux aufgehört habe, benutze ich diesen Link. |
He, he. Die Installation der Programme setzt keine Assemblerkenntnisse mehr voraus. Das ist doch schon mal was.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1443940) Verfasst am: 13.03.2010, 19:33 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt auch nur schnell mal gegoogelt: Für Linux gibt es schon einige Werkzeuge (Link). | Danke, sollte ich jemals gefragt werden, warum ich mit Linux aufgehört habe, benutze ich diesen Link. |
He, he. Die Installation der Programme setzt keine Assemblerkenntnisse mehr voraus. Das ist doch schon mal was. |
Ich würd ja einfach in meinen repos nach "dvd menu" suchen, und dann die entsprechenden pakete per click installieren.
Aber wer’s kopliziert mag, kann das natürlich auch anders machen. Ich frag mich aber, warum du das tun wollen würdest, wenn du es als Fortschritt empfindest, das nicht tun zu müssen.
@kramer
dvdwizard, videolink, videotrans und dvdstyler klingen alle vielversprechend. kannst ja mal ausprobieren, welches dir am ehesten zusagt.
dvdstyler hat folgendes geschrieben: | DVDStyler is a cross platform DVD Authoring application for Video enthusiasts
to create professional looking Video-DVDs.
Main features are:
* creating a DVD video with interactive menus
* support for AVI, MPEG, VOB and other file formats
* using MPEG and VOB files without re-encoding
* allows put files with different audio/video format on one DVD (support
of titleset)
* drag and drop video files directly
* import image file for menu background
* place buttons, text, images and graphic objects anywhere on the menu screen
* change font/color and other parameters of buttons and graphic object
* scale buttons and graphic objects
* copy and paste any menu object and whole menu
* set chapters for each movie
* set pre and post commands for each movie and menu
* DVD scripting |
VideoLink hat folgendes geschrieben: | VideoLink is intended to provide a simple way of producing DVDs with
attractive and usable menus. It converts HTML pages into DVD menus by
rendering them in Mozilla and reproducing their link structure. This
allows you to design DVDs using familiar HTML editing tools or your
favourite text editor. |
etc.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|