Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1306328) Verfasst am: 13.06.2009, 17:02 Titel: Simon Singh gegen die englischen Chiropraktiker |
|
|
Zeit Online hat folgendes geschrieben: | Sich mit der Lobby der Alternativmedizin anzulegen kann teuer werden – zumindest in England
...
Der britische Journalist und Buchautor (Fermats letzter Satz, Big Bang) hat sich intensiv mit der alternativen Medizin beschäftigt, zusammen mit dem Forscher Edzard Ernst ein Buch zum Thema geschrieben (Gesund ohne Pillen – was kann die Alternativmedizin?) und die »sanften Heiler« teilweise scharf kritisiert.
...
Als Reaktion auf den Artikel bemühte sich die BCA nicht etwa, die entsprechenden Belege nachzuliefern, sondern zog vor Gericht. Singhs Artikel sei üble Nachrede, eben weil er unterstelle, die Chiropraktiker würden ihre Therapien wider besseres Wissen für Krankheiten empfehlen, die nichts mit dem Bewegungsapparat zu tun hätten. |
Zum Artikel auf Zeit Online
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1307235) Verfasst am: 15.06.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Kosten scheint der Erfolgsautor jedenfalls nicht zu scheuen: »Ich habe ein Bankkonto, das mir das erlaubt; ich habe eine Ehefrau, die mir zur Seite steht; ich habe Freunde und Wissenschaftler um mich herum, die mich unterstützen«, sagte Singh . |
Zur Not könnte man ja ein Spendenkonto einrichten, damit er sich gegen diese Quacksalber und Betrüger durchsetzen kann. Wer berechtigte Kritik eines Wissenschaftlers als Beleidigung (dieses bogus ist doch nur ein Aufhänger, hier gehts schließlich um die Sache an sich) abtut, beweist, dass er einiges zu befürchten hat.
Keine Belege, keine Argumente, nur das Geld soll helfen, die <s>Wahrheit</s> zurecht zu biegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert