Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Simon Singh gegen die englischen Chiropraktiker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1306328) Verfasst am: 13.06.2009, 17:02    Titel: Simon Singh gegen die englischen Chiropraktiker Antworten mit Zitat

Zeit Online hat folgendes geschrieben:
Sich mit der Lobby der Alternativmedizin anzulegen kann teuer werden – zumindest in England

...

Der britische Journalist und Buchautor (Fermats letzter Satz, Big Bang) hat sich intensiv mit der alternativen Medizin beschäftigt, zusammen mit dem Forscher Edzard Ernst ein Buch zum Thema geschrieben (Gesund ohne Pillen – was kann die Alternativmedizin?) und die »sanften Heiler« teilweise scharf kritisiert.

...

Als Reaktion auf den Artikel bemühte sich die BCA nicht etwa, die entsprechenden Belege nachzuliefern, sondern zog vor Gericht. Singhs Artikel sei üble Nachrede, eben weil er unterstelle, die Chiropraktiker würden ihre Therapien wider besseres Wissen für Krankheiten empfehlen, die nichts mit dem Bewegungsapparat zu tun hätten.

Zum Artikel auf Zeit Online
NiH
xenomorph

Beitrag(#1307235) Verfasst am: 15.06.2009, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Kosten scheint der Erfolgsautor jedenfalls nicht zu scheuen: »Ich habe ein Bankkonto, das mir das erlaubt; ich habe eine Ehefrau, die mir zur Seite steht; ich habe Freunde und Wissenschaftler um mich herum, die mich unterstützen«, sagte Singh .

Zur Not könnte man ja ein Spendenkonto einrichten, damit er sich gegen diese Quacksalber und Betrüger durchsetzen kann. Wer berechtigte Kritik eines Wissenschaftlers als Beleidigung (dieses bogus ist doch nur ein Aufhänger, hier gehts schließlich um die Sache an sich) abtut, beweist, dass er einiges zu befürchten hat.
Keine Belege, keine Argumente, nur das Geld soll helfen, die <s>Wahrheit</s> zurecht zu biegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1393667) Verfasst am: 18.11.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelles zu dem Thema hier: Keep libel laws out of science
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae

Beitrag(#1454181) Verfasst am: 03.04.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Simon Singh gewinnt das Revisionsverfahren einer Verleumdungsklage der britischen Chiropraktikervereinigung

Falls das wirklich kein Aprilscherz ist: Showdance
alae

Beitrag(#1460867) Verfasst am: 15.04.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Simon Singh libel case dropped

British Chiropractic Association ends legal action against science writer for comments in Guardian article

Let's Rock Let's Rock Let's Rock
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz