Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blutspenden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1459667) Verfasst am: 13.04.2010, 22:02    Titel: Blutspenden Antworten mit Zitat

Ich war heute Blutspenden. Zum ersten Mal. War einfach neugierig. Letztlich war es aber langweilig... und die Schnittchen und den Kaffee hab ich übersprungen... oder wäre das der nette Teil gewesen?

Wie steht Ihr zum Thema?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1459672) Verfasst am: 13.04.2010, 22:12    Titel: Re: Blutspenden Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Letztlich war es aber langweilig...

Was hast du denn erwartet? Auf den Arm nehmen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1459673) Verfasst am: 13.04.2010, 22:13    Titel: Re: Blutspenden Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Irgendwelche Tänzerinnen in Baströckchen vielleicht?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1459674) Verfasst am: 13.04.2010, 22:16    Titel: Re: Blutspenden Antworten mit Zitat

Ich war heute Blutspenden. Zum ersten Mal. War einfach neugierig. Letztlich war es aber langweilig... und die Schnittchen und den Kaffee hab ich übersprungen... oder wäre das der nette Teil gewesen?

Wie steht Ihr zum Thema?

Du hast den Teil verpasst, wo es das Geld gibt. Auf den Arm nehmen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1459677) Verfasst am: 13.04.2010, 22:18    Titel: Re: Blutspenden Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Nur in Stuttgart zwinkern
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1459678) Verfasst am: 13.04.2010, 22:21    Titel: Re: Blutspenden Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Nur in Stuttgart zwinkern

Und ich dachte, die gäbs überall.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1459854) Verfasst am: 14.04.2010, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tänzerinnen im Baströckchen kriegt man erst nach der dritten Blutspende am selben Tag zu sehen.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1459855) Verfasst am: 14.04.2010, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tänzerinnen im Baströckchen kriegt man erst nach der dritten Blutspende am selben Tag zu sehen.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1459872) Verfasst am: 14.04.2010, 09:37    Titel: Re: Blutspenden Antworten mit Zitat

Wie steht Ihr zum Thema?

Ich hab es als Student öfters mal gemacht ... aber nur wegen dem Geld zwinkern ...
aber eigentlich nicht gerne, war danach immer recht schlapp und konnte 1-2 Wochen nicht vernünftig Sport betreiben... daher hab ich es auch gelassen seit ich mit dem Studium fertig bin...

Irgendwie schon etwas egoistisch, so gesehen... skeptisch obwohl es natürlich unglaublich sinnvoll ist zur Blutspende zu gehen, vorallem wenn man eine seltene (AB) oder für alle anderen verträgliche (0) Blutgruppe hat. Obwohl ich selbst nur A habe...

grüße gollrich
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1459877) Verfasst am: 14.04.2010, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich machs auch nur noch gegen Geld. Denn schließlich verkaufen die Blutannahmestellen die Konserven ja auch an die Patienten oder gar an Dritte.

Ich vertrag das eigentlich aber ganz gut. Just vorgestern war ich wieder da und mir geht es prima. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1460127) Verfasst am: 14.04.2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, erwartet hab ich eigentlich nichts. Geld? Ich dachte Organspenden (und Blut zählt ja als Organ) dürfe man nur unentgeldlich?

Ich hab gerüchteweise gehört, dass man nachdem man ja quasi 'alter' roter Blutkörperchen verlustig geht und der Körper neue produzieren muss, man sich dann ein paar Tage später frischer fühlt. Auf den Effekt warte ich allerdings noch. zwinkern

Naja...und nachdem die ja auch das Blut durchecken müssen, kann ich so mal sichergehen, dass da nix drin ist, was da nicht reingehört... zwinkern

Einen, der nach mir kam, haben sie sich gleich gegriffen... der kam das 125te Mal zum Blut spenden und hat nicht Bescheid gesagt! Sowas Freches! Da wollten die deshalb den Herman machen und Presse und Blumenstrauss... und der meldet sich nicht an... und sagt auch noch er wäre oft genug in der Zeitung...

Er wollte hier spenden gehen, weil er damals mit 17 genau hier damit angefangen habe... aber sie sind ihm draufgekommen, dass er erst vor 4 Wochen in einem Ort in der Nähe spenden war und konnten ihn dann wieder wegschicken.

Das man das alles so mithören konnte, spricht Bände für deren Diskretionsfähigkeit!!

Beim zweiten Mal gibts einen USB-Stick als Geschenk... Smilie
Mal sehen ob ich da nochmal hingehe... die Liegen sind so unbequem und 10 Minuten zu Aderlass liegen sehe ich ja noch ein... aber dann sitzen bleiben zu müssen nicht.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1460135) Verfasst am: 14.04.2010, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, erwartet hab ich eigentlich nichts. Geld? Ich dachte Organspenden (und Blut zählt ja als Organ) dürfe man nur unentgeldlich?

Du bekommst problemlos eine Aufwandsentschädigung, und ich glaube Blut darf man auch bezahlen. Bei seltenen Blutgruppen oder so lohnt sich das wohl auch.

Zitat:
Ich hab gerüchteweise gehört, dass man nachdem man ja quasi 'alter' roter Blutkörperchen verlustig geht und der Körper neue produzieren muss, man sich dann ein paar Tage später frischer fühlt. Auf den Effekt warte ich allerdings noch. zwinkern

Naja...und nachdem die ja auch das Blut durchecken müssen, kann ich so mal sichergehen, dass da nix drin ist, was da nicht reingehört... zwinkern

Das soll man aber nicht NeinNein

Zitat:
Einen, der nach mir kam, haben sie sich gleich gegriffen... der kam das 125te Mal zum Blut spenden und hat nicht Bescheid gesagt! Sowas Freches! Da wollten die deshalb den Herman machen und Presse und Blumenstrauss... und der meldet sich nicht an... und sagt auch noch er wäre oft genug in der Zeitung...

Ja, regelmäßige Blutspender sind gern gesehen und werden ein wenig betüddelt. Da gibt es auch Anstecknadeln und son Zeugs glaube ich.

Zitat:
Er wollte hier spenden gehen, weil er damals mit 17 genau hier damit angefangen habe... aber sie sind ihm draufgekommen, dass er erst vor 4 Wochen in einem Ort in der Nähe spenden war und konnten ihn dann wieder wegschicken.

Das man das alles so mithören konnte, spricht Bände für deren Diskretionsfähigkeit!!

Tja ...

Zitat:
Beim zweiten Mal gibts einen USB-Stick als Geschenk... Smilie
Mal sehen ob ich da nochmal hingehe... die Liegen sind so unbequem und 10 Minuten zu Aderlass liegen sehe ich ja noch ein... aber dann sitzen bleiben zu müssen nicht.

Die müssen sich halt vergewissern, dass Du nicht aus den LAtschen kippst, wenn sie Dich gehen lassen ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1460644) Verfasst am: 15.04.2010, 12:53    Titel: Re: Blutspenden Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
...............aber eigentlich nicht gerne, war danach immer recht schlapp und konnte 1-2 Wochen nicht vernünftig Sport betreiben...

So einer bist du also.
Ich war jahrelang in Bonn spenden,und einmal im Jahr muß man vor dem Spenden zum Arzt rein,der dann einen kurzen Check vornimmt.
Der fragte mich mal:"Fühlen sie sich gut."
Sagte ich:"Wenn ich mich sauelend fühlen würde käme ich doch nicht zum Spenden."

Sagt der Arzt:"Hier kommen manchmal Kandidaten an,die brauchen eher Blut als das sie welches spenden könnten." Auf den Arm nehmen
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1460687) Verfasst am: 15.04.2010, 15:24    Titel: Re: Blutspenden Antworten mit Zitat

placebo hat folgendes geschrieben:
...............aber eigentlich nicht gerne, war danach immer recht schlapp und konnte 1-2 Wochen nicht vernünftig Sport betreiben...

So einer bist du also.
Ich war jahrelang in Bonn spenden,und einmal im Jahr muß man vor dem Spenden zum Arzt rein,der dann einen kurzen Check vornimmt.
Sagte ich:"Wenn ich mich sauelend fühlen würde käme ich doch nicht zum Spenden."

Sagt der Arzt:"Hier kommen manchmal Kandidaten an,die brauchen eher Blut als das sie welches spenden könnten." Auf den Arm nehmen

Gollrichs Avi sieht auch schon so ungesund und unnatürlich aus irgendwie Pfeifen
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1460772) Verfasst am: 15.04.2010, 17:57    Titel: Re: Blutspenden Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
placebo hat folgendes geschrieben:

So einer bist du also.

Gollrichs Avi sieht auch schon so ungesund und unnatürlich aus irgendwie Pfeifen

Pfff .... dich möcht ich mal sehen, nach dem du 500 Jahre in einer dunklen Höhle gelebt hast und dich Tag ein Tag aus nur von Fisch ernährst hast zwinkern ....
Aber vlt. hat ja die Blutspende auch seinen Anteil daran gehabt...
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1460773) Verfasst am: 15.04.2010, 18:01    Titel: Re: Blutspenden Antworten mit Zitat

Pfff .... dich möcht ich mal sehen, nach dem du 500 Jahre in einer dunklen Höhle gelebt hast und dich Tag ein Tag aus nur von Fisch ernährst hast zwinkern ....

Bei mir reicht bereits ein Zwölftel der Zeit - ganz fischlos - aus, um mich nicht mehr zum Blutspenden zu trauen Verlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz