Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1459667) Verfasst am: 13.04.2010, 22:02 Titel: Blutspenden |
|
|
Ich war heute Blutspenden. Zum ersten Mal. War einfach neugierig. Letztlich war es aber langweilig... und die Schnittchen und den Kaffee hab ich übersprungen... oder wäre das der nette Teil gewesen?
Wie steht Ihr zum Thema?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1459672) Verfasst am: 13.04.2010, 22:12 Titel: Re: Blutspenden |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Letztlich war es aber langweilig... |
Was hast du denn erwartet?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1459673) Verfasst am: 13.04.2010, 22:13 Titel: Re: Blutspenden |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Letztlich war es aber langweilig... |
Was hast du denn erwartet? |
Irgendwelche Tänzerinnen in Baströckchen vielleicht?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1459674) Verfasst am: 13.04.2010, 22:16 Titel: Re: Blutspenden |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich war heute Blutspenden. Zum ersten Mal. War einfach neugierig. Letztlich war es aber langweilig... und die Schnittchen und den Kaffee hab ich übersprungen... oder wäre das der nette Teil gewesen?
Wie steht Ihr zum Thema? |
Du hast den Teil verpasst, wo es das Geld gibt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1459677) Verfasst am: 13.04.2010, 22:18 Titel: Re: Blutspenden |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Letztlich war es aber langweilig... |
Irgendwelche Tänzerinnen in Baströckchen vielleicht? |
Nur in Stuttgart
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1459678) Verfasst am: 13.04.2010, 22:21 Titel: Re: Blutspenden |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Letztlich war es aber langweilig... |
Irgendwelche Tänzerinnen in Baströckchen vielleicht? |
Nur in Stuttgart |
Und ich dachte, die gäbs überall.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1459854) Verfasst am: 14.04.2010, 08:39 Titel: |
|
|
Tänzerinnen im Baströckchen kriegt man erst nach der dritten Blutspende am selben Tag zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1459855) Verfasst am: 14.04.2010, 08:39 Titel: |
|
|
Tänzerinnen im Baströckchen kriegt man erst nach der dritten Blutspende am selben Tag zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1459872) Verfasst am: 14.04.2010, 09:37 Titel: Re: Blutspenden |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Wie steht Ihr zum Thema? |
Ich hab es als Student öfters mal gemacht ... aber nur wegen dem Geld ...
aber eigentlich nicht gerne, war danach immer recht schlapp und konnte 1-2 Wochen nicht vernünftig Sport betreiben... daher hab ich es auch gelassen seit ich mit dem Studium fertig bin...
Irgendwie schon etwas egoistisch, so gesehen... obwohl es natürlich unglaublich sinnvoll ist zur Blutspende zu gehen, vorallem wenn man eine seltene (AB) oder für alle anderen verträgliche (0) Blutgruppe hat. Obwohl ich selbst nur A habe...
grüße gollrich
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1459877) Verfasst am: 14.04.2010, 09:52 Titel: |
|
|
Ich machs auch nur noch gegen Geld. Denn schließlich verkaufen die Blutannahmestellen die Konserven ja auch an die Patienten oder gar an Dritte.
Ich vertrag das eigentlich aber ganz gut. Just vorgestern war ich wieder da und mir geht es prima.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1460127) Verfasst am: 14.04.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Naja, erwartet hab ich eigentlich nichts. Geld? Ich dachte Organspenden (und Blut zählt ja als Organ) dürfe man nur unentgeldlich?
Ich hab gerüchteweise gehört, dass man nachdem man ja quasi 'alter' roter Blutkörperchen verlustig geht und der Körper neue produzieren muss, man sich dann ein paar Tage später frischer fühlt. Auf den Effekt warte ich allerdings noch.
Naja...und nachdem die ja auch das Blut durchecken müssen, kann ich so mal sichergehen, dass da nix drin ist, was da nicht reingehört...
Einen, der nach mir kam, haben sie sich gleich gegriffen... der kam das 125te Mal zum Blut spenden und hat nicht Bescheid gesagt! Sowas Freches! Da wollten die deshalb den Herman machen und Presse und Blumenstrauss... und der meldet sich nicht an... und sagt auch noch er wäre oft genug in der Zeitung...
Er wollte hier spenden gehen, weil er damals mit 17 genau hier damit angefangen habe... aber sie sind ihm draufgekommen, dass er erst vor 4 Wochen in einem Ort in der Nähe spenden war und konnten ihn dann wieder wegschicken.
Das man das alles so mithören konnte, spricht Bände für deren Diskretionsfähigkeit!!
Beim zweiten Mal gibts einen USB-Stick als Geschenk...
Mal sehen ob ich da nochmal hingehe... die Liegen sind so unbequem und 10 Minuten zu Aderlass liegen sehe ich ja noch ein... aber dann sitzen bleiben zu müssen nicht.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1460135) Verfasst am: 14.04.2010, 17:03 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Naja, erwartet hab ich eigentlich nichts. Geld? Ich dachte Organspenden (und Blut zählt ja als Organ) dürfe man nur unentgeldlich? |
Du bekommst problemlos eine Aufwandsentschädigung, und ich glaube Blut darf man auch bezahlen. Bei seltenen Blutgruppen oder so lohnt sich das wohl auch.
Zitat: | Ich hab gerüchteweise gehört, dass man nachdem man ja quasi 'alter' roter Blutkörperchen verlustig geht und der Körper neue produzieren muss, man sich dann ein paar Tage später frischer fühlt. Auf den Effekt warte ich allerdings noch.
Naja...und nachdem die ja auch das Blut durchecken müssen, kann ich so mal sichergehen, dass da nix drin ist, was da nicht reingehört...  |
Das soll man aber nicht
Zitat: | Einen, der nach mir kam, haben sie sich gleich gegriffen... der kam das 125te Mal zum Blut spenden und hat nicht Bescheid gesagt! Sowas Freches! Da wollten die deshalb den Herman machen und Presse und Blumenstrauss... und der meldet sich nicht an... und sagt auch noch er wäre oft genug in der Zeitung... |
Ja, regelmäßige Blutspender sind gern gesehen und werden ein wenig betüddelt. Da gibt es auch Anstecknadeln und son Zeugs glaube ich.
Zitat: | Er wollte hier spenden gehen, weil er damals mit 17 genau hier damit angefangen habe... aber sie sind ihm draufgekommen, dass er erst vor 4 Wochen in einem Ort in der Nähe spenden war und konnten ihn dann wieder wegschicken.
Das man das alles so mithören konnte, spricht Bände für deren Diskretionsfähigkeit!! |
Tja ...
Zitat: | Beim zweiten Mal gibts einen USB-Stick als Geschenk...
Mal sehen ob ich da nochmal hingehe... die Liegen sind so unbequem und 10 Minuten zu Aderlass liegen sehe ich ja noch ein... aber dann sitzen bleiben zu müssen nicht. |
Die müssen sich halt vergewissern, dass Du nicht aus den LAtschen kippst, wenn sie Dich gehen lassen ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1460644) Verfasst am: 15.04.2010, 12:53 Titel: Re: Blutspenden |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | ...............aber eigentlich nicht gerne, war danach immer recht schlapp und konnte 1-2 Wochen nicht vernünftig Sport betreiben... |
So einer bist du also.
Ich war jahrelang in Bonn spenden,und einmal im Jahr muß man vor dem Spenden zum Arzt rein,der dann einen kurzen Check vornimmt.
Der fragte mich mal:"Fühlen sie sich gut."
Sagte ich:"Wenn ich mich sauelend fühlen würde käme ich doch nicht zum Spenden."
Sagt der Arzt:"Hier kommen manchmal Kandidaten an,die brauchen eher Blut als das sie welches spenden könnten."
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1460687) Verfasst am: 15.04.2010, 15:24 Titel: Re: Blutspenden |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | ...............aber eigentlich nicht gerne, war danach immer recht schlapp und konnte 1-2 Wochen nicht vernünftig Sport betreiben... |
So einer bist du also.
Ich war jahrelang in Bonn spenden,und einmal im Jahr muß man vor dem Spenden zum Arzt rein,der dann einen kurzen Check vornimmt.
Sagte ich:"Wenn ich mich sauelend fühlen würde käme ich doch nicht zum Spenden."
Sagt der Arzt:"Hier kommen manchmal Kandidaten an,die brauchen eher Blut als das sie welches spenden könnten." |
Gollrichs Avi sieht auch schon so ungesund und unnatürlich aus irgendwie
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1460772) Verfasst am: 15.04.2010, 17:57 Titel: Re: Blutspenden |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | ...............aber eigentlich nicht gerne, war danach immer recht schlapp und konnte 1-2 Wochen nicht vernünftig Sport betreiben... |
So einer bist du also.
Sagt der Arzt:"Hier kommen manchmal Kandidaten an,die brauchen eher Blut als das sie welches spenden könnten." |
Gollrichs Avi sieht auch schon so ungesund und unnatürlich aus irgendwie |
Pfff .... dich möcht ich mal sehen, nach dem du 500 Jahre in einer dunklen Höhle gelebt hast und dich Tag ein Tag aus nur von Fisch ernährst hast ....
Aber vlt. hat ja die Blutspende auch seinen Anteil daran gehabt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1460773) Verfasst am: 15.04.2010, 18:01 Titel: Re: Blutspenden |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: |
Pfff .... dich möcht ich mal sehen, nach dem du 500 Jahre in einer dunklen Höhle gelebt hast und dich Tag ein Tag aus nur von Fisch ernährst hast .... |
Bei mir reicht bereits ein Zwölftel der Zeit - ganz fischlos - aus, um mich nicht mehr zum Blutspenden zu trauen
|
|
Nach oben |
|
 |
|