Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
krypter unglaublich
|
(#1456380) Verfasst am: 08.04.2010, 08:21 Titel: "Unüberbietbare Besudelung"... |
|
|
... sieht die katholische Tagespost nicht etwa im Umstand, dass Priester ihre Griffel nicht von Kindern lassen können, sondern in satirischen Reaktionen darauf. Selbst die Demokratie ist in Gefahr:
Zitat: | [...] Allerdings geht es nicht nur um den Schutz der Gläubigen und der Kirche vor Beschimpfung, es geht letztlich auch um die Grundlagen unserer Demokratie. Das Christentum ist für die moderne Welt unverzichtbar [... , denn] Ethos ist letztlich nur theologisch begründbar |
http://www.die-tagespost.de/2008/index.php?option=com_content&task=view&id=100056673&Itemid=1
Gruß
krypter
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1456382) Verfasst am: 08.04.2010, 08:26 Titel: |
|
|
Die Masche ist doch altbekannt: Nestbeschmutzer ist nie der, der den Dreck macht, sondern immer der, der ihn sichtbar macht.
Mein Tip: Heft schnell kaufen, bevor es (wie im Falle des Problembärs Kurt Beck) eingezogen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1456405) Verfasst am: 08.04.2010, 09:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Mein Tip: Heft schnell kaufen, bevor es (wie im Falle des Problembärs Kurt Beck) eingezogen wird. |
Guter Tipp, werde gleich nachher mal in die Stadt fahren, weil's die Titanic beim Kiosk um die Ecke eh nicht gibt.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1456436) Verfasst am: 08.04.2010, 09:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Die Masche ist doch altbekannt: Nestbeschmutzer ist nie der, der den Dreck macht, sondern immer der, der ihn sichtbar macht.
Mein Tip: Heft schnell kaufen, bevor es (wie im Falle des Problembärs Kurt Beck) eingezogen wird. |
Als ich den ersten Satz gelesen habe, musste ich sofort an das hier denken:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687717,00.html
Wie recht du hast!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1456450) Verfasst am: 08.04.2010, 10:02 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Die Masche ist doch altbekannt: Nestbeschmutzer ist nie der, der den Dreck macht, sondern immer der, der ihn sichtbar macht. |
Ja, leider.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456461) Verfasst am: 08.04.2010, 10:22 Titel: Re: "Unüberbietbare Besudelung"... |
|
|
Meine Fresse....
Es gibt ja echt Spinner auf der Welt, die spotten jeder Beschreibung
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1456463) Verfasst am: 08.04.2010, 10:29 Titel: Re: "Unüberbietbare Besudelung"... |
|
|
herrlich LOL!
"Ich vernehme gerade, das war eine göttliche Eingebung"...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456468) Verfasst am: 08.04.2010, 10:35 Titel: Re: "Unüberbietbare Besudelung"... |
|
|
Schade, ich habe hier keinen Lautsprecher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1456469) Verfasst am: 08.04.2010, 10:35 Titel: Re: "Unüberbietbare Besudelung"... |
|
|
[quote="Zumsel" postid=1456458]
Wie geiiiiil! Vor allem die eine Reaktion: "Ich muß mal kurz nachfragen, wer dafür zuständig war. - - - Ich vernehme gerade, das soll eine göttliche Eingebung gewesen sein."
Ich kringel mich hier gerade vor Lachen.
Gibt's da nur die zwei Anrufe, oder noch mehr?
Zuletzt bearbeitet von Chinasky am 08.04.2010, 10:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456472) Verfasst am: 08.04.2010, 10:37 Titel: |
|
|
Allerdings finde ich auch, die Kritik an dem Bild ist nicht unberechtet. Schließlich war Jesus zum Zeitpunkt seiner Kreuzigung schon eindeutig zu alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1456474) Verfasst am: 08.04.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Allerdings finde ich auch, die Kritik an dem Bild ist nicht unberechtet. Schließlich war Jesus zum Zeitpunkt seiner Kreuzigung schon eindeutig zu alt. |
Es wird aber auch alljährlich zu Weihnachten schon das nackt im Stroh liegende Kind den gaffenden Blicken der Öffentlichkeit ausgesetzt . Wenn das kein Mißbrauch ist. Die psychischen Folgen finden sich dann freilich auch noch bei den erwachsenen Opfern, deren Behandlung durch die Kirche (Verschweigen, Verdrängen, Vertuschen und Verleumden) sich ja perpetuiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1456495) Verfasst am: 08.04.2010, 11:23 Titel: |
|
|
Demokratie in Gefahr... pff
|
|
Nach oben |
|
 |
AndyV5 registrierter User
|
(#1456512) Verfasst am: 08.04.2010, 11:57 Titel: Re: "Unüberbietbare Besudelung"... |
|
|
Ähm, solche Telefonataufzeichnungen sind eigentlich strafbar, wenn ohne Erlaubnis...
_________________ Logik ist meine Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1456513) Verfasst am: 08.04.2010, 11:58 Titel: Re: "Unüberbietbare Besudelung"... |
|
|
AndyV5 hat folgendes geschrieben: |
Ähm, solche Telefonataufzeichnungen sind eigentlich strafbar, wenn ohne Erlaubnis... |
Hast Du mal einen Beleg für diese Behauptung?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1456516) Verfasst am: 08.04.2010, 12:02 Titel: Re: "Unüberbietbare Besudelung"... |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | AndyV5 hat folgendes geschrieben: |
Ähm, solche Telefonataufzeichnungen sind eigentlich strafbar, wenn ohne Erlaubnis... |
Hast Du mal einen Beleg für diese Behauptung? |
Ich habe zwar auch kein Beleg, dachte das eigentlich auch.
Wenn ich z.B eine Firma anrufe, kommt gelegentlich den Hinweis: "dieses Gespräch wird zur XXX-Zwecke aufgezeichnet, wenn sie dies nicht möchten sagen sie bitte gleich am Anfang bescheid" oder so ähnlich.
Wenn es Rechtlich unbedenklich wäre, würden sies machen, und gut ists!
Aber es gibt bestimmt den einen oder andern Jurist hier, der uns aufklären kann.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1456517) Verfasst am: 08.04.2010, 12:07 Titel: Re: "Unüberbietbare Besudelung"... |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | AndyV5 hat folgendes geschrieben: |
Hast Du mal einen Beleg für diese Behauptung? |
schon gefunden!
Daraus:
Zitat: | Telefongespräch aufzeichnen
Das Aufzeichnen von Telefongesprächen ist allgemein laut Strafgesetzbuch - Besonderer Teil (§§ 80 - 358) 15. Abschnitt - Verletzung des persönlichen Lebens- und Geheimbereichs (§§ 201 - 210) in Deutschland verboten und wird mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geahndet.
Das Aufzeichnen von Telefongesprächen ist in Deutschland nur unter ganz besonderen Bedingungen gestattet. Allgemein bedarf es der ausdrücklichen Zustimmung aller Gesprächsteilnehmer. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1456520) Verfasst am: 08.04.2010, 12:11 Titel: |
|
|
Danke für die Info. Nun müßte man noch wissen, inwieweit die Anrufer darüber informiert wurden, daß das Gespräch aufgezeichnet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1456521) Verfasst am: 08.04.2010, 12:13 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Danke für die Info. Nun müßte man noch wissen, inwieweit die Anrufer darüber informiert wurden, daß das Gespräch aufgezeichnet wird. |
.. zwischen Aufzeichung und Veröffentlichung besteht auch noch mal ein Himmelweiter Unterschied. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Titanic da sichergestellt hat, rechtlich auf der sicherne Seite zu stehen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndyV5 registrierter User
|
(#1456524) Verfasst am: 08.04.2010, 12:21 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Danke für die Info. Nun müßte man noch wissen, inwieweit die Anrufer darüber informiert wurden, daß das Gespräch aufgezeichnet wird. |
.. zwischen Aufzeichung und Veröffentlichung besteht auch noch mal ein Himmelweiter Unterschied. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Titanic da sichergestellt hat, rechtlich auf der sicherne Seite zu stehen. |
Sowie ich §201 StGB interpretiere, das Aufzeichnen alleine ist schon verboten. Davon abgesehen, im Internet zugänglich machen ist schon Veröffentlichung, oder etwa nicht? Ich hoffe nur, dass die Erlaubnis vor dem Gespräch eingeholt wurde, dann wäre rechtlich alles in Ordnung.
_________________ Logik ist meine Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1456527) Verfasst am: 08.04.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Danke für die Info. Nun müßte man noch wissen, inwieweit die Anrufer darüber informiert wurden, daß das Gespräch aufgezeichnet wird. |
.. zwischen Aufzeichung und Veröffentlichung besteht auch noch mal ein Himmelweiter Unterschied. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Titanic da sichergestellt hat, rechtlich auf der sicherne Seite zu stehen. |
also, wer bei der titanic anruft, um sich zu beschweren, der sollte damit rechnen, dass die die blödsinnigsten anrufe veröffentlichen
andererseits könnte ich mir bei der titanic auch vorstellen, dass sie diese anrufe gefaked haben
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456531) Verfasst am: 08.04.2010, 12:34 Titel: |
|
|
Zum Stichwort "unüberbietbar" kann ich nur sagen: wetten, daß ich das schaffen würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1456535) Verfasst am: 08.04.2010, 12:37 Titel: |
|
|
Kann mir auch gut vorstellen, dass die Titanic, die mit solchen Anrufen sicher rechnet, zB eine Ansage vorgeschaltet hat, dass das Gepspräch aufgezeichnet wird und ggf anonym veröffentlicht und dass man sich damit einverstanden erklären muss etc.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1456536) Verfasst am: 08.04.2010, 12:38 Titel: |
|
|
AndyV5 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Danke für die Info. Nun müßte man noch wissen, inwieweit die Anrufer darüber informiert wurden, daß das Gespräch aufgezeichnet wird. |
Sowie ich §201 StGB interpretiere, das Aufzeichnen alleine ist schon verboten. Davon abgesehen, im Internet zugänglich machen ist schon Veröffentlichung, oder etwa nicht? Ich hoffe nur, dass die Erlaubnis vor dem Gespräch eingeholt wurde, dann wäre rechtlich alles in Ordnung. |
Keine Ahnung, aber das ist von denen ja nu beileibe nicht die erste Aktion dieser Art. Die Anrufe der Bildleser im Zusammenhang mit den Bestechungsbriefen bezüglich der WM-Vergabe wurden weiland ja sogar in CD-Form verscherbelt:
http://www.youtube.com/watch?v=yoVE5Q2HBBo
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1456538) Verfasst am: 08.04.2010, 12:41 Titel: |
|
|
AndyV5 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Danke für die Info. Nun müßte man noch wissen, inwieweit die Anrufer darüber informiert wurden, daß das Gespräch aufgezeichnet wird. |
Sowie ich §201 StGB interpretiere, das Aufzeichnen alleine ist schon verboten. Davon abgesehen, im Internet zugänglich machen ist schon Veröffentlichung, oder etwa nicht? Ich hoffe nur, dass die Erlaubnis vor dem Gespräch eingeholt wurde, dann wäre rechtlich alles in Ordnung. |
Die dürften schon abgesichert sein, das ist ja nicht das erstemal.
Die CD mit den mitgeschnittenen Anrufen der Bild-Leser anläßlich der letzten WM gibt es ja heute noch zu kaufen.
EDIT: Zumsel war schneller.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456544) Verfasst am: 08.04.2010, 12:46 Titel: |
|
|
Dank der Erwähnung hier hör ich mir gerade die Anrufe an:

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um so einen Anruf zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1456576) Verfasst am: 08.04.2010, 13:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Die Masche ist doch altbekannt: Nestbeschmutzer ist nie der, der den Dreck macht, sondern immer der, der ihn sichtbar macht. |
Leider wahr .
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1456648) Verfasst am: 08.04.2010, 14:34 Titel: |
|
|
Ein kath . net User schrieb zu dem Thema : '' Im Iran wird noch richtig mit solchen Menschen umgegangen ''
Leider haben sie den Beitrag gelöscht , oder besser ist es auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1456663) Verfasst am: 08.04.2010, 15:06 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Ein kath . net User schrieb zu dem Thema : '' Im Iran wird noch richtig mit solchen Menschen umgegangen ''
Leider haben sie den Beitrag gelöscht , oder besser ist es auch |
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456666) Verfasst am: 08.04.2010, 15:09 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Ein kath . net User schrieb zu dem Thema : '' Im Iran wird noch richtig mit solchen Menschen umgegangen ''
Leider haben sie den Beitrag gelöscht , oder besser ist es auch | |
Ist doch schön, wenn solche Leute mal ganz ungeniert ihren Kopfinhalt offenlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|