Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
(#1459365) Verfasst am: 13.04.2010, 04:19 Titel: Grafikkartenempfehlung bitte |
|
|
Hi
Ich stelle mir z.Z. ein neues System zusammen und suche noch eine (ok, zwei) günstige Grafikkarte für den Anfang
Mit meinen multiplen Wünschen komm ich bei GIDF nicht weit.
Da das Motherboard von Haus 2 PCI-E Slots hat, will ich ein 3x Display Setup (Zwei vertikale Kleine seitlich und ein Großer in der Mitte)
Was bedeute das es 2x die Gleiche, und somit eher neu und nicht gebraucht sein sollte.
Wunschliste nach Priorität geordnet:
Nvidia
Windows 7 64Bit
Preis um 50€
OpenGL 3.0, OpenCL, (8000er Chipsatz und aufwärts?)
LEISE! Idealerweise Passiv gekühlt.
Kein Stromfresser. Zumindest nicht unter Teillast. Weniger als 75 Watt bei Volllast. 2x 6Pol (insgesamt) PCI-E Stromanschluss wären jedoch vorhanden.
Mindestens 512MB
SLI. Kein Muss aber wenn man die Gegebenheit von 2 Karten schon hat. Zudem wäre dann auch sichergestellt, das sie von der Größe und Belüftung her auch Paarweise verbaut werden können.
HDCP
Bis jetzt hab ich mal eine Zotac Geforce 9400 GT Zone 512MB DDR2 als das passendste gefunden. Eventuell auch die 9500 Version.
Andere Vorschäge?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1459586) Verfasst am: 13.04.2010, 19:01 Titel: |
|
|
Hmm 50€ für ne Grafikkarte...
Die neuen Radeons kosten zwar etwas (bis einiges) mehr, aber ich könnte mir vorstellen, dass du mit einer 56xx glücklich werden könntest.
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test_ati_radeon_hd_5670/25/#abschnitt_fazit
P.S.: Ist zwar keine Nvidia, aber wer will schon Nvidia und vor allem warum?
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
(#1459820) Verfasst am: 14.04.2010, 01:19 Titel: |
|
|
Ich, die (LightWave / 3D-Max / Maya) 3D-Grafik Comunity und mein PC-Verkäufer haben nur Ärger mit den Treibern von ATI. Von den kleinen Radeons hoch zur FireGL.
|
|
Nach oben |
|
 |
|