Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit 2 WLAN-Netzwerken am PC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1463663) Verfasst am: 21.04.2010, 23:08    Titel: Probleme mit 2 WLAN-Netzwerken am PC Antworten mit Zitat

Aaalso, ich hab heute meinen neue Internetverbindung (über Kabelanbieter) eingerichtet, hat inzwischen so weit geklappt. Ich habe allerdings noch eine zweite Netzwerkkarte im Rechner für ein weiteres Netzwerk zu meinem Mediaplayer. Nun ergibt sich leider das Problem, dass, sobald ich die Verbindung zum Mediaplayer starte, keine Verbindung zum Internet mehr besteht. Der Router ist allerdings noch erreichbar, im Netwerk-und Freigabecenter (Vista) ist dann auch ein rotes Kreuz zwischen Router und Internet. Trenne ich die Verbindung des Mediaplayer-Netwerkes funktioniert das Internet sofort wieder.

Irgendwie ist mir nicht so ganz klar, woran das liegen könnte. Die IP-Adressen sind verschieden (Subnetzmasken allerdings gleich) und zwischen Rechner und Router geht die Verbindung ja wie gesagt, ich kann ihn theoretisch konfigurieren, aber es werden halt keine Daten mehr übers Internet gesendet oder empfangen. Vorher lief das Internet über LAN, da hatte ich das Probelm entsprechend nicht. Die Kanäle der beiden Netze habe ich mit 1 und 6 eigentlich auch korrekt eingestellt IMO.
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1464026) Verfasst am: 22.04.2010, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Welche IP-Adressen haben:

1. dein Kabel-Router/Modem?
2. deine beiden (Wlan)Karten im PC?
3. dein Media-Player?

Edit: ggf. noch weitere Geräte im lokalen Netzwerk?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz