MountainKing registrierter User
|
(#1463663) Verfasst am: 21.04.2010, 23:08 Titel: Probleme mit 2 WLAN-Netzwerken am PC |
|
|
Aaalso, ich hab heute meinen neue Internetverbindung (über Kabelanbieter) eingerichtet, hat inzwischen so weit geklappt. Ich habe allerdings noch eine zweite Netzwerkkarte im Rechner für ein weiteres Netzwerk zu meinem Mediaplayer. Nun ergibt sich leider das Problem, dass, sobald ich die Verbindung zum Mediaplayer starte, keine Verbindung zum Internet mehr besteht. Der Router ist allerdings noch erreichbar, im Netwerk-und Freigabecenter (Vista) ist dann auch ein rotes Kreuz zwischen Router und Internet. Trenne ich die Verbindung des Mediaplayer-Netwerkes funktioniert das Internet sofort wieder.
Irgendwie ist mir nicht so ganz klar, woran das liegen könnte. Die IP-Adressen sind verschieden (Subnetzmasken allerdings gleich) und zwischen Rechner und Router geht die Verbindung ja wie gesagt, ich kann ihn theoretisch konfigurieren, aber es werden halt keine Daten mehr übers Internet gesendet oder empfangen. Vorher lief das Internet über LAN, da hatte ich das Probelm entsprechend nicht. Die Kanäle der beiden Netze habe ich mit 1 und 6 eigentlich auch korrekt eingestellt IMO.
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|