Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bauchtanz für Männer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#1463475) Verfasst am: 21.04.2010, 14:22    Titel: Bauchtanz für Männer Antworten mit Zitat

Geschmackssache aber interessant und gekonnt auf jeden Fall, ....ganz schön abgefahren Sehr glücklich

http://www.youtube.com/watch?v=c29HV9aFCaM


http://www.youtube.com/watch?v=QXkTG_Qi ... re=related


http://www.youtube.com/watch?v=LPQbDxI0 ... re=related


http://www.youtube.com/watch?v=6autbeh_ ... re=related


http://www.youtube.com/watch?v=lHaBbUXn ... re=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1463505) Verfasst am: 21.04.2010, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Och, mhmmm, ist sicher gut, wenn der Mann so toll beweglich ist.... ich meine natürlich, dass er dann weniger Verspannungen und Rückenschmerzen und sowas haben wird. Was habt ihr jetzt gedacht, hm? NeinNein
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#1463515) Verfasst am: 21.04.2010, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was habt ihr jetzt gedacht, hm? NeinNein


Ganz schlimme Sachen natürlich! zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1464871) Verfasst am: 25.04.2010, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns an der Uni wird orientalischer Tanz ausdrücklich nur für Frauen angeboten Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#1464890) Verfasst am: 25.04.2010, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Bei uns an der Uni wird orientalischer Tanz ausdrücklich nur für Frauen angeboten Traurig


Eigentlich ist es schade. Ich persönlich hätte keinen Bock darauf aber ich bin sicher, dass viele Männer sich da gern austoben würden. Das ist ganz bestimmt befreiend. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabert
Sapere aude!



Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 977
Wohnort: im Zug

Beitrag(#1464893) Verfasst am: 25.04.2010, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich an folgende Begebenheit, vor etwa 15 Jahren oder so:

Ich war Geschäftsführer einer Unternehmensberatung, und wir hatten eine betriebliche Sommerparty. Meine türkische Sekretärin hat in ihrer Freizeit Bauchtanz unterrichtet, und mit anderen Kolleginnen für die Party eine Überraschung vorbereitet: Die Unternehmensleitung (bestehend aus drei Herren) sollte einen Bauchtanz vorführen. Mit Röckchen.

Mann, war das peinlich ... noseman

Rabert
_________________
Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig



Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 3877
Wohnort: NRW

Beitrag(#1464895) Verfasst am: 25.04.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hat doch was! Und etwas öfter Männer mit Grazie zu sehen, kann doch auch nur von Vorteil sein zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1465125) Verfasst am: 25.04.2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Bei uns an der Uni wird orientalischer Tanz ausdrücklich nur für Frauen angeboten Traurig



Darf man das ueberhaupt? Ist das nicht sexistisch?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1465131) Verfasst am: 25.04.2010, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Bei uns an der Uni wird orientalischer Tanz ausdrücklich nur für Frauen angeboten Traurig


Eigentlich ist es schade. Ich persönlich hätte keinen Bock darauf aber ich bin sicher, dass viele Männer sich da gern austoben würden. Das ist ganz bestimmt befreiend. Lachen


Stimmt. Vor allem für übergewichtige bzw. Männer mit Bierbäuchen. zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1465139) Verfasst am: 25.04.2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Bei uns an der Uni wird orientalischer Tanz ausdrücklich nur für Frauen angeboten Traurig


Eigentlich ist es schade. Ich persönlich hätte keinen Bock darauf aber ich bin sicher, dass viele Männer sich da gern austoben würden. Das ist ganz bestimmt befreiend. Lachen


Stimmt. Vor allem für übergewichtige bzw. Männer mit Bierbäuchen. zwinkern



Fuer die gibt's an Ilmors Uni wahrscheinlich Sumo-Ringen....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1465316) Verfasst am: 26.04.2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Darf man das ueberhaupt? Ist das nicht sexistisch?


Wahrscheinlich nicht. Ich würde mich ja dort anmelden, nur aus Prinzip, und die dann verklagen, wenn ich nicht genommen werde, aber leider bin ich zu sehr mit meinem Studium beschäftigt.

Aber jetzt mal im ernst. Ich denke, die werden da schon irgendeine Begründung finden, wenn es in Deutschland schon möglich ist, dass nur Männer zum Bund müssen und nicht Frauenbeauftragte werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wicked Willow
Non-Dualist



Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Göttingen

Beitrag(#1581356) Verfasst am: 05.12.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Bei uns an der Uni wird orientalischer Tanz ausdrücklich nur für Frauen angeboten Traurig



Darf man das ueberhaupt? Ist das nicht sexistisch?


Natürlich ist es das. Aber solange es "nur" Männer sind, die diskriminiert werden, kräht kein Hahn danach.

Man vergleiche z.B. auch das Konzept der "Frauenfitness", also von Studios, in denen Männer keinen Zutritt haben, damit die Frauen "unbeobachtet" trainieren können. (Gibt es meines Wissens auch bei Saunas.)
Auf die Idee, dass manche Männer sich vielleicht auch nicht gern vom anderen Geschlecht auf den Hintern schauen lassen, ist wohl noch keiner gekommen.

Bizarrerweise werden damit eben jene bizarren Genderkonzepte weiter am Leben erhalten, gegen die der Feminismus ja eigentlich ursprünglich mal aufbegehrt hat:
Männer = triebgesteuerte Raubtiere
Frauen = weitgehend asexuelle Opfer

Interessanterweise war die Aufteilung bis weit in die frühe Neuzeit hinein genau umgekehrt; da war die Frau das Triebwesen, das mit seiner starken Libido die doch eigentlich viel feingeistigeren Männer davon abhielt, seine geistigen Fähigkeiten zu optimieren.

Schon bizarr. Wenn es nach mir ginge, könnte man die Genderkonzeptionen gleich ganz in die Tonne kloppen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1581365) Verfasst am: 05.12.2010, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wicked Willow hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Bei uns an der Uni wird orientalischer Tanz ausdrücklich nur für Frauen angeboten Traurig



Darf man das ueberhaupt? Ist das nicht sexistisch?


Natürlich ist es das. Aber solange es "nur" Männer sind, die diskriminiert werden, kräht kein Hahn danach.

Man vergleiche z.B. auch das Konzept der "Frauenfitness", also von Studios, in denen Männer keinen Zutritt haben, damit die Frauen "unbeobachtet" trainieren können. (Gibt es meines Wissens auch bei Saunas.)
Auf die Idee, dass manche Männer sich vielleicht auch nicht gern vom anderen Geschlecht auf den Hintern schauen lassen, ist wohl noch keiner gekommen.

Bizarrerweise werden damit eben jene bizarren Genderkonzepte weiter am Leben erhalten, gegen die der Feminismus ja eigentlich ursprünglich mal aufbegehrt hat:
Männer = triebgesteuerte Raubtiere
Frauen = weitgehend asexuelle Opfer


Tja, die Feministinnen haben seit je her nur dort Gleichberechtigung gefordert, wo es für sie von Vorteil war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1581367) Verfasst am: 05.12.2010, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Wicked Willow hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Bei uns an der Uni wird orientalischer Tanz ausdrücklich nur für Frauen angeboten Traurig



Darf man das ueberhaupt? Ist das nicht sexistisch?


Natürlich ist es das. Aber solange es "nur" Männer sind, die diskriminiert werden, kräht kein Hahn danach.

Man vergleiche z.B. auch das Konzept der "Frauenfitness", also von Studios, in denen Männer keinen Zutritt haben, damit die Frauen "unbeobachtet" trainieren können. (Gibt es meines Wissens auch bei Saunas.)
Auf die Idee, dass manche Männer sich vielleicht auch nicht gern vom anderen Geschlecht auf den Hintern schauen lassen, ist wohl noch keiner gekommen.

Bizarrerweise werden damit eben jene bizarren Genderkonzepte weiter am Leben erhalten, gegen die der Feminismus ja eigentlich ursprünglich mal aufbegehrt hat:
Männer = triebgesteuerte Raubtiere
Frauen = weitgehend asexuelle Opfer


Tja, die Feministinnen haben seit je her nur dort Gleichberechtigung gefordert, wo es für sie von Vorteil war.


Andersrum wär's ja auch ziemlich dämlich, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1581371) Verfasst am: 05.12.2010, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Tja, die Feministinnen haben seit je her nur dort Gleichberechtigung gefordert, wo es für sie von Vorteil war.


Andersrum wär's ja auch ziemlich dämlich, oder?


Klar, wenn man Feminismus als eine Lobbybewegung betrachtet (was ich ja auch tue).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shendao
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 18

Beitrag(#1614700) Verfasst am: 28.02.2011, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr was unpraktisch ist? Wenn einem als Mann typische Genderfrauen einfach nur ankotzen und im besten Falle langweilen. Bin seit Jahren keiner ansprechenden Frau mehr begegnet. Gut, optisch, aber mehr nicht. *Frauen werden nicht mit einem Fimmel für pinke Highheels geboren*

Was den Männertanz angeht: Ich freue mich über jeden Tabubruch, dass bedeutet mehr Freiheit und Individualität für alle. Bin schon froh, dass dieses Machogedöhns der Vorgenerationen zurückgedrängt wurde. *Männer stehen nicht von Natur aus auf Bier, lärmende Autos und Fußball*

Das was mich zum Mann macht hängt zwischen meinen Beinen, dass was mich zu einem starken Mann macht gilt genauso für starke Frauen. Wenn ich eine Frau treffe die das verstanden hat, wird sie geheiratet. Gegen jeden Widerstand *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philo
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 17

Beitrag(#1614712) Verfasst am: 28.02.2011, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wicked Willow hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Bei uns an der Uni wird orientalischer Tanz ausdrücklich nur für Frauen angeboten Traurig



Darf man das ueberhaupt? Ist das nicht sexistisch?


Natürlich ist es das. Aber solange es "nur" Männer sind, die diskriminiert werden, kräht kein Hahn danach.
[...]


Nu ja, ich kann sowohl die Damen, als auch die Herren verstehen, so doch einige Damen gelegentlich zu ihren Herren meinen "Mach mir den Hengst", sie nun auch sagen können "Mach mir den Vib..."...
ähhhh...

Nee, jetzt mal im Ernst (also "im Ernst" ist in keinster Weise wörtlich gemeint):
So wie es aussieht, stehen in Sache "Geschlechtliche Gleichberechtigungen" noch einige zu klärende Fragen aus.
Wie (un-)verträglich Bauchtänze für den ein und anderen Mann bzw. Männerbauch sein kann, dürfte ebenso interessant, wie auch spannend zu klären sein, empfehle jedoch in der Angelegenheit vorsichtshalber auf besondere Sinnlichkeiten zu verzichten.

In diesem Sinne, Philo zwinkern
_________________
Ein Atheist, der sich zum Theismus positiv äußert, ist entweder intellektuell am Ende, oder aus Kapitalinteressen noch tiefer gesunken. [Ich]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1614744) Verfasst am: 28.02.2011, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Bauchtanz für Männer "erlaubt" ist, bzw. Männer davon ausgeschlossen werden dürfen. Mann und Bauchtanz sind schlicht und ergreifend nicht kompatibel. Bauchtanz für Männer ist etwa so sinnvoll, wie die Herstellung von BHs mit Körbchengröße A. Es spricht nicht wirklich etwas dagegen. Es ist nur vollkommen überflüssig und hat keinerlei Mehrwert. In letzter Konsequenz reine Ressourcenverschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1614865) Verfasst am: 28.02.2011, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass sich schwule Männer für sowas interessieren. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1614897) Verfasst am: 28.02.2011, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Mann und Bauchtanz sind schlicht und ergreifend nicht kompatibel. Bauchtanz für Männer ist etwa so sinnvoll, wie die Herstellung von BHs mit Körbchengröße A. Es spricht nicht wirklich etwas dagegen. Es ist nur vollkommen überflüssig und hat keinerlei Mehrwert. In letzter Konsequenz reine Ressourcenverschwendung.

Ähm, nö, find ich nicht. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalkant
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 698
Wohnort: München

Beitrag(#1614914) Verfasst am: 28.02.2011, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wicked Willow hat folgendes geschrieben:

Man vergleiche z.B. auch das Konzept der "Frauenfitness", also von Studios, in denen Männer keinen Zutritt haben, damit die Frauen "unbeobachtet" trainieren können. (Gibt es meines Wissens auch bei Saunas.)


Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber genaugenommen hat man als Mann durchaus Nachteile durch das Überhandnehmen von reinen Frauenstudios. Beispielsweise muss ich quer durch die Stadt fahren für ein Fitness-Studio welches noch Männer aufnimmt, weil es in meiner Wohngegend schon seit längerem nur noch Frauenstudios gibt. Mir scheint, dass Frauen inzwischen eine reichliche Auswahl an "Lady-Fit"-Studios haben, während sich die Männer in den vergleichsweise wenigen gemischten Studios drängeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philo
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 17

Beitrag(#1614916) Verfasst am: 28.02.2011, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Der böse (?) Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Bauchtanz für Männer "erlaubt" ist, bzw. Männer davon ausgeschlossen werden dürfen. Mann und Bauchtanz sind schlicht und ergreifend nicht kompatibel.[...]
In letzter Konsequenz reine Ressourcenverschwendung.

Rational gesehen wäre wohl jeder Tanz die reinste Ressourcen- und daher auch Energieverschwendung.
Nur würde ich rationale Überlegungen nicht in diesem, sondern eher im ästhetischen Sinne empfehlen.
In gewisser Weise hast Du mit dem Argument der Kompatibilität schon Recht, denn die Vorstellung "Rainer Calmund, oder Ottfried Fischer und Bauchtanz" mutet schon fragwürdig an.
Allerdings lässt sich dieses Argument schlecht pauschalisieren, denn die Vorstellung "Fr. Angela Merkel und Bauchtanz" mutet auch nicht nennenswert ästhetischer an.
Natürlich lässt sich das Argument der "Ästhetik" nicht weniger kritisch hinterfragen, denn; wer würde z. B. Herren Razinger (Papst) nicht gerne bei einem Bauchtanzversuch zusehen wollen?
Zudem könnten sich Psychologen u.a. Gedanken um die Definition allgemeingültiger "Gravitationsängste" machen, denn soweit ich weiß, wurden diese bisher nur dürftig - wenn überhaupt jemals klar - definiert.
Ebenso interessant und nützlich könnte im Sinne der Gesundheitsforschung (inklusive anerkannter Scharlatane) die Ursachenforschung für manch Bindehautriss sein.
Aber gut, Ägypten wurde bekanntlich - wie späterhin Rom - auch nicht an einem Tag erbaut, so sich jede aktuelle Überlegung (inkl. Bauchtänze) für zukünftige Generationen (mit an grenzend hoher Wahrscheinlichkeit) ohnehin recht lächerlich darstellen werden.
Eine gezeichnete Vorschau könnte uns vieleicht Ralf König ermöglichen, damit nicht nur Dirk Bach was zu lachen hat, sondern auch Fr. Merkel, Herr Ratzinger, Dr. Evil u.v.a.m..

In diesem Sinne, herzlichst, Philo Winken
_________________
Ein Atheist, der sich zum Theismus positiv äußert, ist entweder intellektuell am Ende, oder aus Kapitalinteressen noch tiefer gesunken. [Ich]


Zuletzt bearbeitet von Philo am 28.02.2011, 19:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philo
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 17

Beitrag(#1614920) Verfasst am: 28.02.2011, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry bitte, hatte unabsichtlich ein Posting doppelt abgesendet.

Bei der Gelegenheit und dem Umstand, dass man eigene Postings nicht löschen kann, möchte ich noch einen weiteren Gedanken zum Bauchtanz-Thema einwerfen.
Tanzen ist eine tolle Sache, so es sich um eine gediegene Form von Sinnlickeitserlebnissen handelt.
So kann auch ein Sonnenuntergang rein sprachlich formuliert ein überaus sinnliches Erlebnis in Aussicht stellen, obwohl jeder weiß, dass keine Sonne "unter" geht.
"Meme" bilden und halten sich also nicht nur durch Ideen, sondern auch durch Sprach- bzw. Formulierungsgewohnheiten.

"Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstielzchen heiß" sang ein Mann beim Bauchtanz vor sich her, als er eine Dame um einen Tango bat, weil ihm die Musik von Dieter Bohlen dafür passend erschien.

Ordnung ist das halbe Leben - Unordnung hingegen, das ganze Leben. Tanzen

LG, Philo zwinkern
_________________
Ein Atheist, der sich zum Theismus positiv äußert, ist entweder intellektuell am Ende, oder aus Kapitalinteressen noch tiefer gesunken. [Ich]


Zuletzt bearbeitet von Philo am 28.02.2011, 19:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shendao
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 18

Beitrag(#1614927) Verfasst am: 28.02.2011, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Bauchtanz für Männer "erlaubt" ist, bzw. Männer davon ausgeschlossen werden dürfen. Mann und Bauchtanz sind schlicht und ergreifend nicht kompatibel. Bauchtanz für Männer ist etwa so sinnvoll, wie die Herstellung von BHs mit Körbchengröße A. Es spricht nicht wirklich etwas dagegen. Es ist nur vollkommen überflüssig und hat keinerlei Mehrwert. In letzter Konsequenz reine Ressourcenverschwendung.


Ahja. Keinerlei Mehrwert hat dein Beitrag Smilie

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass sich schwule Männer für sowas interessieren. zynisches Grinsen


Oder heterosexuelle Frauen? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konsul_48
Forenallrounder



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 15
Wohnort: STMK

Beitrag(#1635687) Verfasst am: 09.05.2011, 12:06    Titel: ästhetisch Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Bauchtanz für Männer "erlaubt" ist, bzw. Männer davon ausgeschlossen werden dürfen. Mann und Bauchtanz sind schlicht und ergreifend nicht kompatibel. Bauchtanz für Männer ist etwa so sinnvoll, wie die Herstellung von BHs mit Körbchengröße A. Es spricht nicht wirklich etwas dagegen. Es ist nur vollkommen überflüssig und hat keinerlei Mehrwert. In letzter Konsequenz reine Ressourcenverschwendung.


Es gibt ja auch den ästhetischen Standpunkt...da schränkt sich die Auswahl an optisch passablen Männern wohl deutlich ein...
_________________
Worüber man nicht sprechen kann, davon soll man schweigen!
L. Wittgenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jared1966
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1647526) Verfasst am: 10.06.2011, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Als Neuer hier wage ich mich mal weit aus dem Fenster:

Gerade Bauchtanz hat, richtig vollführt, extrem viele weibliche Reize. Diese von Männern zu sehen, wirkt eben etwas obskur. Oder anders ausgedrückt: Es ist nie von und für Männer erfunden worden. Machen dürfen das aber auch Meerschweinchen.
_________________
Ein Leben mit Tabus ist denkbar, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig



Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 3877
Wohnort: NRW

Beitrag(#1647542) Verfasst am: 10.06.2011, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

jared1966 hat folgendes geschrieben:
Als Neuer hier wage ich mich mal weit aus dem Fenster:

Gerade Bauchtanz hat, richtig vollführt, extrem viele weibliche Reize. Diese von Männern zu sehen, wirkt eben etwas obskur. Oder anders ausgedrückt: Es ist nie von und für Männer erfunden worden. Machen dürfen das aber auch Meerschweinchen.


Männer wirken beim Tanzen anscheinend ebenfalls auf Frauen attraktiver, wenn sie den Oberkörper stärker bewegen (klick), auch wenn in der natürlichen Geh-Bewegung klassisch männliche Bewegungen attraktiver zu wirken scheinen (klick 2).

Und letzte Zweifel sollten beseitigt werden, wenn man bedenkt, wie viele Frauen auf Ricky Martin's Hüftschwung abgefahren sind zwinkern

Aber woher der Kontrast zwischen der Bewertung natürlicher und künstlicher Bewegungsmuster kommt, ist sicher interessant. Ich würde spontan darauf tippen, dass der Tanz besser dazu geeignet ist, die motorischen Fähigkeiten des Manns zu zeigen, denn die natürlichen Bewegungsmuster benötigen, eben weil sie ja natürlich sind, wenig "Skill".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1652642) Verfasst am: 23.06.2011, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe diesen Thread jetzt erst entdeckt:

Orientalischer Tanz ist in der Türkei für die Mehrheit der Bevölkerung eine reine Frauensache, da bei Maennern der Stempel "schwul" gleich angeflogen kommt, sobald man die Hüften in dieser Art bewegt.

Bei einer beliebten türkische Show, bei der die Kandidaten für jede Sendung eine Tanzstil zugelost bekommen, ist daher "Oryantal" immer der grosse Schock für die Jungs!!!.... "Oh mein Gott, was werden Freunde, Bekannte und vor allem Familie nun sagen"

"oryantal" gilt daher irgendwie für die Juroren solcher Sendungen dazu, zu sehen, ob jemand verkrampft oder offen für jede Disziplin des Tanzes ist.

Bauchtanzelemente erkennt man gerade bei jungen Türken oft als eingebaute Komponente bei anderen Tanzarten, aber reiner Bauchtanz bei Maennern bleibt die Seltenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#1652644) Verfasst am: 23.06.2011, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wicked Willow hat folgendes geschrieben:
Auf die Idee, dass manche Männer sich vielleicht auch nicht gern vom anderen Geschlecht auf den Hintern schauen lassen, ist wohl noch keiner gekommen.

Insbesondere kein Mann. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1652895) Verfasst am: 23.06.2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Orientalischer Tanz ist in der Türkei für die Mehrheit der Bevölkerung eine reine Frauensache, da bei Maennern der Stempel "schwul" gleich angeflogen kommt, sobald man die Hüften in dieser Art bewegt.

M. E. vollkommen zurecht. Ich käme mir auch schwul vor, wenn ich dermaßen mit den Hüften wackeln müßte. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group