Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MilleSabor assaulted peanut
|
(#1393474) Verfasst am: 18.11.2009, 17:32 Titel: Petition: "Asyl für Ex-Muslime" |
|
|
gerade in meinem Mailposteingang gelandet:
Petition: "Asyl für Ex-Muslime"
Der Abfall vom Islam stellt in vielen „muslimischen Ländern“ ein todeswürdiges Verbrechen dar. Die Flucht aus der Heimat ist für Ex-Muslime oft die letzte Chance, grausamen Strafen zu entgehen. Bislang jedoch haben deutsche Gerichte die Gefahren, die diesen Menschen in den Ursprungsländern drohen, in skandalöser Weise heruntergespielt und ihnen das Recht auf Asyl verweigert.
Ein besonders gravierendes Beispiel ist der Fall des iranischen Ex-Muslims Siamak Zare: Zare gehört zu den mutigen Menschen, die 2007 im Rahmen der Kampagne des „Zentralrats der Ex-Muslime“ (ZdE) dem Islam öffentlich abgeschworen haben. Sein Foto fand sich auf dem Kampagnenplakat direkt neben dem Foto der ZdE-Vorsitzenden Mina Ahadi.
Siamak Zare weiß, was ihm für diese provokative Aktion im Iran blühen kann. Der ausgebildete Kameramann hat den Terror des Regimes in der Vergangenheit am eigenen Leib erfahren. Zweimal ist er im Iran aufgrund seiner regimekritischen Einstellung inhaftiert und gefoltert worden. Im Jahr 2000 gelang Zare mit seiner Familie die Flucht nach Deutschland, wo eines seiner beiden Kinder geboren wurde. Er hoffte, in Deutschland in Freiheit leben und seinen Beruf als Kameramann ausüben zu können. Doch die deutsche Asylgesetzgebung ließ das nicht zu.
Das Verwaltungsgericht Kassel urteilte, dass die öffentliche Abkehr vom muslimischen Glauben keinen hinreichenden Asylgrund darstelle, da in Zares Fall das „religiöse Existenzminimum“ nicht gefährdet sei. Dieses religiöse Existenzminimum umfasse nämlich, so die Richter, „neben der Religionsausübung im häuslich-privaten Bereich das gemeinsame Gebet und den Gottesdienst mit Gleichgesinnten abseits der Öffentlichkeit“. Nun hat Siamak Zare als humanistischer Atheist in der Tat kein Interesse an Gebeten und Gottesdiensten. Und so verstiegen sich die Richter zu der ungeheuerlichen Behauptung, dass Zare als religionsfreier Mensch überhaupt nicht religiös verfolgt werden könne und deshalb auch keinen Anspruch auf Asyl habe.
Dabei verkannten die Richter, dass im Iran gerade säkulare Gegner des Regimes verfolgt und ermordet werden und dass Atheisten als eine noch größere Systembedrohung gelten als Konvertiten zum Christentum. Seit der Machtergreifung der Mullahs wurden Tausende freigeistige Systemgegner hingerichtet. Das Gesetz über die islamischen Strafen vom 8. Mordad 1370 / 30. Juli 1991 sieht als Hadd-Strafe für den „Kampf gegen Gott und das Verderbenstiften auf Erden“ Tötung, Kreuzigung, Abschneiden der rechten Hand und des linken Fußes oder Verbannung vor – wobei es im freien Ermessen des Richters liegt, welche der vier Strafen er als angemessen erachtet.
Siamak Zare hat nun einen erneuten Asylantrag (Folgeantrag) gestellt. Wir, die Unterzeichnenden, werden dieses Verfahren aufmerksam verfolgen und erwarten von den Richtern, dass sie die Rechtsansprüche religionsfreier Menschen endlich in gleichem Maße respektieren wie die Ansprüche gläubiger Menschen! Angesichts der großen Gefahren, denen sie in islamisch regierten Ländern wie dem Iran ausgesetzt wären, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass Siamak Zare und seine Familie Asyl in Deutschland erhalten.
Unsere Forderungen gehen über den Einzelfall „Siamak Zare“ jedoch hinaus: Wir fordern den Asylstatus für alle Ex-Muslime, die in ihren Herkunftsländern von Verfolgung, Folter, Mord bedroht sind! Es kann nicht sein, dass sie unter der ständigen Angst leben müssen, in Länder abgeschoben zu werden, die von islamischen Fundamentalisten regiert werden. Die deutsche Politik und Justiz sind dringend gefordert, solch eklatante Fehlentscheidungen zu korrigieren!
Im Namen der Kritischen Islamkonferenz
Mina Ahadi, Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime
Hartmut Krauss, Redaktion der Zeitschrift Hintergrund
Dr. Michael Schmidt-Salomon, Vorstandssprecher der Giordano Bruno Stiftung
Wenn Sie die Petition „Asyl für Ex-Muslime“ durch Ihre Unterschrift unterstützen wollen,
klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
http://giordano-bruno-stiftung.org/p_asyl/petitionbook.php
_________________ "Schon gemeinsame Brechreize schaffen eine Art ausreichender Sympathie"
(Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1393487) Verfasst am: 18.11.2009, 17:50 Titel: Re: Petition: "Asyl für Ex-Muslime" |
|
|
MilleSabor hat folgendes geschrieben: | Das Verwaltungsgericht Kassel urteilte, dass die öffentliche Abkehr vom muslimischen Glauben keinen hinreichenden Asylgrund darstelle (.....)
Und so verstiegen sich die Richter zu der ungeheuerlichen Behauptung, dass Zare als religionsfreier Mensch überhaupt nicht religiös verfolgt werden könne und deshalb auch keinen Anspruch auf Asyl habe. |
Diese Begründung klingt dermaßen abstrus*, dass ich mir die Entscheidung gerne mal im Wortlaut anschauen würde. Hast du zufällig einen Link?
EDIT: Hat sich erledigt. Hier ist das Urteil:
http://www.kritische-islamkonferenz.de/urteil_zare.pdf
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1393498) Verfasst am: 18.11.2009, 18:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1393507) Verfasst am: 18.11.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Ich verstehe überhaupt nicht, wie eine Land, in dem die Abkehr von irgendeiner Religion überhaupt bestraft wird, überhaupt Mitglied der UN sein kann. Da wäre eine ganz andere Initiative unserer Regierung fällig als nur das Notpflaster, soetwas auch unter unsere Asylbedingungen einzusammeln.
Die Moslems möchten gerne, dass man den Islam nicht verunglimpft? Dann sollen sie erstmal die ganz basalen Menschenrechte garantieren - bis dahin handelt es sich eh nur um ein Horrorsystem.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
MilleSabor assaulted peanut
|
(#1393543) Verfasst am: 18.11.2009, 19:07 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe überhaupt nicht, wie eine Land, in dem die Abkehr von irgendeiner Religion überhaupt bestraft wird, überhaupt Mitglied der UN sein kann. |
Die UN unterstützt das doch noch: Der Nachfolgende Link ist als pfd-Dokument leider ca. 5MB groß, man findet dort unter anderem auch die UN RESOLUTION 61/164 zur "Bekämpfung der Diffamierung von Religionen", dieses Dokument ist im Prinzip ein Freibrief (oder vielmehr: wird als solcher von fundamentalistischer Seite aufgefasst), den wahren Glauben mit allen Mitteln verteidigen zu dürfen.
_________________ "Schon gemeinsame Brechreize schaffen eine Art ausreichender Sympathie"
(Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1393659) Verfasst am: 18.11.2009, 22:32 Titel: |
|
|
MilleSabor hat folgendes geschrieben: | Der Nachfolgende Link ist als pfd-Dokument leider ca. 5MB groß, man findet dort unter anderem auch die UN RESOLUTION 61/164 zur "Bekämpfung der Diffamierung von Religionen", dieses Dokument ist im Prinzip ein Freibrief (oder vielmehr: wird als solcher von fundamentalistischer Seite aufgefasst), den wahren Glauben mit allen Mitteln verteidigen zu dürfen. |
Ich krieg das nicht geladen. Hier ist die Resolution auf Englisch.
Nebenbei: Das ist eine Resolution der Vollversammlung, nicht des Sicherheitsrats (d.h. sie ist nicht bindend).
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1337028#1337028
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1393661) Verfasst am: 18.11.2009, 22:33 Titel: |
|
|
MilleSabor hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe überhaupt nicht, wie eine Land, in dem die Abkehr von irgendeiner Religion überhaupt bestraft wird, überhaupt Mitglied der UN sein kann. |
Die UN unterstützt das doch noch: Der Nachfolgende Link ist als pfd-Dokument leider ca. 5MB groß, man findet dort unter anderem auch die UN RESOLUTION 61/164 zur "Bekämpfung der Diffamierung von Religionen", dieses Dokument ist im Prinzip ein Freibrief (oder vielmehr: wird als solcher von fundamentalistischer Seite aufgefasst), den wahren Glauben mit allen Mitteln verteidigen zu dürfen. |
Das zwischen "ist ein Freibrief" und "wird von fundamentalistischer Seite so aufgefasst" ein kleiner Unterschied besteht, siehst du aber ein, oder? Wenn ich mir den Text der Resolution nämlich anschaue, kommt es mir wie kompletter Bullshit vor, dass man ihn so auffassen könnte, dass die Abkehr von einer Religion bestraft werden könnte. Was natürlich nicht ausschließt, dass Fundamentalisten genau das tun.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1396307) Verfasst am: 25.11.2009, 01:53 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | MilleSabor hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe überhaupt nicht, wie eine Land, in dem die Abkehr von irgendeiner Religion überhaupt bestraft wird, überhaupt Mitglied der UN sein kann. |
Die UN unterstützt das doch noch: Der Nachfolgende Link ist als pfd-Dokument leider ca. 5MB groß, man findet dort unter anderem auch die UN RESOLUTION 61/164 zur "Bekämpfung der Diffamierung von Religionen", dieses Dokument ist im Prinzip ein Freibrief (oder vielmehr: wird als solcher von fundamentalistischer Seite aufgefasst), den wahren Glauben mit allen Mitteln verteidigen zu dürfen. |
Das zwischen "ist ein Freibrief" und "wird von fundamentalistischer Seite so aufgefasst" ein kleiner Unterschied besteht, siehst du aber ein, oder? Wenn ich mir den Text der Resolution nämlich anschaue, kommt es mir wie kompletter Bullshit vor, dass man ihn so auffassen könnte, dass die Abkehr von einer Religion bestraft werden könnte. Was natürlich nicht ausschließt, dass Fundamentalisten genau das tun. |
Ganz einfach: Die islamischen Länder (OIC) rechtfertigen ihre Menschenrechtsverletzungen mit dem Koran und der Scharia, Kritik an der Ideologie wird als Islamophobie, Islamfeindlichkeit, Rassismus (sic!) und als Diffamierung bezeichnet.
Übliche Kritikabwehr von totalitären Ideologien
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1396875) Verfasst am: 26.11.2009, 10:27 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Ganz einfach: .... |
Das bringt mich auf eine Idee: Du überschreibst alle Deine Beiträge künftig mit: Ganz einfach
Deutlicher wäre jedoch: Ganz simpel oder: Ganz primitiv
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1397201) Verfasst am: 27.11.2009, 00:36 Titel: |
|
|
In islamischen Staaten ist eine Trennung von Religion und Staat nicht vorgesehen. Wenn man die UNO Menschenrechte mit dem Gegenstück der Menschenrechte islamischer Staaten vergleicht, wird man feststellen, dass immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Menschenrechte (nach UNO Muster) nur soweit akzeptiert werden, soferne sie nicht den Vorschriften der Scharia wiedersprechen. Damit wird das System praktisch unterlaufen.
Wenn auch in dem einen oder anderem islamischen Staat versucht wird, Religion und Staat zu trennen (Türkei, und.ev.Uzbekistan) ist es doch ein eher mühsames Vorgehen, da doch der überwiegende Teil der Bevölkerung dieser Länder, den Islam so akzeptiert wie er zu Zeiten des Propheten verbreitet wurde. Leider ist es so, dass z.B. in Saudi Arabien der dort dominierende wahhabitische Islam vom Westen (vor allem auch von den so demokratischen USA) aus politischen und wirtschaftlichen Gründen wiederspruchslos akzeptiert wird. Eine Erneuerungsbewegung im Islam kann weder von fortschrittlichen Muslimen ( die gibt es wirklich) noch von aussen (also von Nichtmuslimen) initiiert werden. Hier müsste der Impuls direkt von einem Grossteil der Gläubigen Muslime kommen. Das ist aber bisher weit und breit nicht in Sicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1397429) Verfasst am: 27.11.2009, 18:55 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | In islamischen Staaten ist eine Trennung von Religion und Staat nicht vorgesehen. |
Was verstehst du unter einem "islamischen Staat"?
Friedensreich hat folgendes geschrieben: |
Wenn auch in dem einen oder anderem islamischen Staat versucht wird, Religion und Staat zu trennen (Türkei, und.ev.Uzbekistan) ist es doch ein eher mühsames Vorgehen, da doch der überwiegende Teil der Bevölkerung dieser Länder, den Islam so akzeptiert wie er zu Zeiten des Propheten verbreitet wurde. |
Letzteres halte ich für eine Übertreibung. Wenn man sich in den betreffenden Ländern umschaut, ist es in den meisten Gegenden zumindest oberflächlich wesentlich liberaler als man denkt.
Zuerst sollte man auch erklären woher man weiß, wie der Islam zu Zeiten des Propheten verbreitet wurde.
Ich nehme an, dass du eher das Islamverständnis der frühen muslimischen Urgemeinde meinst. Aber auch das dürfte relativ schwer zu rekonstruieren sein.
Generell wird da viel durcheinander geworfen. Das Islamverständnis der Taliban ist beispielsweise tief mit den vorislamischen Stammesbräuchen und Gesetzen verknüpft, was seit jeher zu Konflikten mit den Hanbaliten, bzw. Salafisten der al-Qaida geführt hat. Die Taliban verknüpft man aber ebenso wie die al-Qaida Kämpfer mit dem sogenannten "Mittelalterislam" und dennoch unterscheiden sie sich teilweise enorm.
Taliban, Salafisten, Wahhabiten und so weiter unterscheiden sich dann nochmal vom Islamverständnis der iranischen Theokratie. Es gibt also schon eine ganze Menge unterschiedlicher Meinungen zum Thema "Islam wie er in der Frühzeit des Propheten herrschte".
Genau so könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann liberalere Ausformungen des Islams vorherrschen werden. Nur muss man dazu eben erst einmal aufhören, mit Saudi-Arabischen Spinnermuftis zu kooperieren.
Leider ist es so, dass z.B. in Saudi Arabien der dort dominierende wahhabitische Islam vom Westen (vor allem auch von den so demokratischen USA) aus politischen und wirtschaftlichen Gründen wiederspruchslos akzeptiert wird. |
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den ich nochmal ganz dick unterstreichen möchte! Nebenbei werden auch Kriege des Königreichs unter den Teppich gekehrt, wie es gerade mit dem Jemenkonflikt der Fall ist.
Man stelle sich dagegen vor, Syrien würde Luftangriffe gegen ein anderes Land im Nahen Osten fliegen. Was wäre da los in den westlichen Medien!
Aber das nur nebenbei.
Eine Erneuerungsbewegung im Islam kann weder von fortschrittlichen Muslimen ( die gibt es wirklich) noch von aussen (also von Nichtmuslimen) initiiert werden. Hier müsste der Impuls direkt von einem Grossteil der Gläubigen Muslime kommen. Das ist aber bisher weit und breit nicht in Sicht. |
Hmm, das sehe ich anders.
Meiner Meinung nach ist der Islamismus auf dem absteigenden Ast. Man muss nur die richtigen Strömungen unterstützen und eben nicht solche Regime wie das Saudi-Arabische Königreich, welches mit seinem Islamismusexport enormen Schaden angerichtet hat.
Wichtig ist es, dass sich angesehene Geistliche endlich etwas mehr aus dem Fenster lehnen und Rückrad beweisen.
Ich bin beleibe kein Freund von Muhammad Tantawi aber seinen Aufruf an Frauen den Niqab endlich abzulegen muss ich ihm anrechnen.
Es gibt immer wieder Theologen, die den Koran - nach westlichem Sinne - freundlicher auslegen als die Geistlichen, die aus welchen Gründen auch immer in den wichtigen Positionen sind.
In Ägypten gab es einen relativ berühmten Scheich, der den Konsum von Alkohol theologisch rechtfertigte. Danach nannte man ihn zwar nur noch Scheich Stella (nach dem ägyptischen Bier) aber mit genügend Rückhalt und vernünftiger theologischer Begründung, könnte sowas doch erfolgreich werden.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
sunkumat als Doppelnick gesperrt
|
(#1397463) Verfasst am: 27.11.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Zitat: |
Dabei verkannten die Richter, dass im Iran gerade säkulare Gegner des Regimes verfolgt und ermordet werden und dass Atheisten als eine noch größere Systembedrohung gelten als Konvertiten zum Christentum. Seit der Machtergreifung der Mullahs wurden Tausende freigeistige Systemgegner hingerichtet. Das Gesetz über die islamischen Strafen vom 8. Mordad 1370 / 30. Juli 1991 sieht als Hadd-Strafe für den „Kampf gegen Gott und das Verderbenstiften auf Erden“ Tötung, Kreuzigung, Abschneiden der rechten Hand und des linken Fußes oder Verbannung vor – wobei es im freien Ermessen des Richters liegt, welche der vier Strafen er als angemessen erachtet
|
Ich muss erstmals den Sachverhalt verstehen.
Dass es Atheisten in islamischen Staaten wie z.b Im Iran seit Jahrhunderte gab und jetzt gibt’s ist nicht zu leugnende Tatsache.
Dass die Atheisten unter den Umständen in den Betreffenden Ländern (wie z.b das tragen vom Schleiers oder verbot des sex vor der ehe) leiden, ist auch eine Tatsache.
War vielleicht für die Richter maßgeblich ob jemand mit bewaffneten Kräften des Staates verfolgt und bedroht würde oder nicht? ?
Wenn einer während seiner Aufenthalt in Deutschland durch Veröffentlichung seines Foto mit einer Bekenntnis zum Abschwörung verfolgt wird ( dies ist auch für die Richter beweispflichtig), ist das etwa nicht was anderes als wenn einer in sein Heimatland vom vorneherein verfolgt wird, weil z.b jemand den Glauben der Bevölkerung öffentlich verunglimpft z.b in dem jemand in der Öffentlichkeit Schweinefleisch sich schmecken lässt, oder mit einen Schwein durch die Gegend rumzieht und die Leute zur verzehr auffordert.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1397529) Verfasst am: 27.11.2009, 23:03 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Wenn einer während seiner Aufenthalt in Deutschland durch Veröffentlichung seines Foto mit einer Bekenntnis zum Abschwörung verfolgt wird ( dies ist auch für die Richter beweispflichtig), ist das etwa nicht was anderes als wenn einer in sein Heimatland vom vorneherein verfolgt wird, weil z.b jemand den Glauben der Bevölkerung öffentlich verunglimpft z.b in dem jemand in der Öffentlichkeit Schweinefleisch sich schmecken lässt, oder mit einen Schwein durch die Gegend rumzieht und die Leute zur verzehr auffordert. |
Hinsichtlich der Konsequenzen im Iran? Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1397541) Verfasst am: 27.11.2009, 23:20 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Wenn einer während seiner Aufenthalt in Deutschland durch Veröffentlichung seines Foto mit einer Bekenntnis zum Abschwörung verfolgt wird ( dies ist auch für die Richter beweispflichtig), ist das etwa nicht was anderes als wenn einer in sein Heimatland vom vorneherein verfolgt wird, weil z.b jemand den Glauben der Bevölkerung öffentlich verunglimpft z.b in dem jemand in der Öffentlichkeit Schweinefleisch sich schmecken lässt, oder mit einen Schwein durch die Gegend rumzieht und die Leute zur verzehr auffordert. |
Hinsichtlich der Konsequenzen im Iran? Nein. |
Danke dass du mir diese Weisheit verkündet hast.
Monochromatische Fragen/Edit( und ich habe keine monochromatische Frage gestellt) Edit ende/ und Antworten führen zu keiner Diskussion.
Zuletzt bearbeitet von sunkumat am 28.11.2009, 11:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1397548) Verfasst am: 27.11.2009, 23:34 Titel: |
|
|
Ob Frau Ahadi weiß, wem sie da ein Interview gibt?
Code: | http://www.pi-news.net/2009/11/video-interview-mina-ahadi/#more-101687 |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1397656) Verfasst am: 28.11.2009, 01:50 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ob Frau Ahadi weiß, wem sie da ein Interview gibt?
Code: | http://www.pi-news.net/2009/11/video-interview-mina-ahadi/#more-101687 | |
Die kuschelt doch schon laenger mit denen. Neulich war ein Bericht mit Foto auf PIss-News von einem Treffen mit einer PI-Ortsgruppe, wo sie in sichtlich geloester Atmosphaere auch mit von der Partie war. Ich gehe davon aus, dass die sehr wohl weiss, mit wem sie da gemeinsame Sache macht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1397694) Verfasst am: 28.11.2009, 09:20 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ob Frau Ahadi weiß, wem sie da ein Interview gibt?
Code: | http://www.pi-news.net/2009/11/video-interview-mina-ahadi/#more-101687 | |
Die Qualität ist richtig extrem grosse Scheisse. Ehrlich gesagt versteh ich kaum ein Wort von Mina Ahadi, ohne mich sehr anzustrengen. Die Fragen des Interviewers sind noch halbwegs hörbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1397698) Verfasst am: 28.11.2009, 09:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ob Frau Ahadi weiß, wem sie da ein Interview gibt?
Die kuschelt doch schon laenger mit denen. Neulich war ein Bericht mit Foto auf PIss-News von einem Treffen mit einer PI-Ortsgruppe, wo sie in sichtlich geloester Atmosphaere auch mit von der Partie war. Ich gehe davon aus, dass die sehr wohl weiss, mit wem sie da gemeinsame Sache macht. |
Wovon du alles ausgehst!
Ich gehe mal davon aus, dass du deswegen so gerne PI liest und darauf verweist, damit du da deinen Hass auf alles Linke ausleben kannst. Denn kein User hier bringt PI so oft ins Spiel wie du. Muss wohl sowas wie Hassliebe sein.
Na, Bernie, haste Skeptiker und mich auch schon dort denuziert?
Code: | http://ids-online.de/melden/ |
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1397739) Verfasst am: 28.11.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ob Frau Ahadi weiß, wem sie da ein Interview gibt?
Die Qualität ist richtig extrem grosse Scheisse. Ehrlich gesagt versteh ich kaum ein Wort von Mina Ahadi, ohne mich sehr anzustrengen. Die Fragen des Interviewers sind noch halbwegs hörbar. |
Ich kann leider den Link nicht öffnen, aber die Frau Ahadi sagt doch dass sie angeblich wegen ihrer schwarzen Harren- als Ausländerin diskriminiert wird, dann muss sie doch eigentlich sehr gut Deutsch sprechen können?
Und für den Interview mit PI bekommt sie bestimmt einen Orden vom Ahmadi Nidjad..
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1397742) Verfasst am: 28.11.2009, 12:13 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | Ich kann leider den Link nicht öffnen, aber die Frau Ahadi sagt doch dass sie angeblich wegen ihrer schwarzen Harren- als Ausländerin diskriminiert wird, dann muss sie doch eigentlich sehr gut Deutsch sprechen können? |
Sie spricht gut genug deutsch, um sich verständigen zu können. Das reicht. Manche Deutsche wären ja schon froh, wenn sie die deutsche Sprache so gut beherrschen würden wie sie.
sunkumat hat folgendes geschrieben: | Und für den Interview mit PI bekommt sie bestimmt einen Orden vom Ahmadi Nidjad.. |
Glaube ich kaum, da unser iranischer Islam-Pausenclown mit Abtrünnigen ebenso umspringt, wie mit Regimekritikern.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1397744) Verfasst am: 28.11.2009, 12:19 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Ich kann leider den Link nicht öffnen, aber die Frau Ahadi sagt doch dass sie angeblich wegen ihrer schwarzen Harren- als Ausländerin diskriminiert wird, dann muss sie doch eigentlich sehr gut Deutsch sprechen können? |
Sie spricht gut genug deutsch, um sich verständigen zu können. Das reicht. Manche Deutsche wären ja schon froh, wenn sie die deutsche Sprache so gut beherrschen würden wie sie.
sunkumat hat folgendes geschrieben: | Und für den Interview mit PI bekommt sie bestimmt einen Orden vom Ahmadi Nidjad.. |
Glaube ich kaum, da unser iranischer Islam-Pausenclown mit Abtrünnigen ebenso umspringt, wie mit Regimekritikern. |
Über Verhaftungen und Folterungen der Abtrünnigen habe ich zumindest den Medien noch nicht entnehmen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1397754) Verfasst am: 28.11.2009, 12:51 Titel: |
|
|
Zitat: |
Für Abtrünnige ist die Todesstrafe vorgesehen. In Artikel 225-1 heißt es, wenn ein Muslim ausdrücklich bekannt gibt aus dem Islam ausgetreten zu sein, ist er ein Abtrünniger. Ein „geborener" Abtrünniger ist jemand, dessen Mutter oder Vater zum Zeitpunkt der Embryonalbildung Muslim war. Wenn diese Person nun als erwachsener Muslim aus dem Islam heraustritt, wird er nach Artikel 225-4 „geborener" Abtrünniger genannt. Nach 225-7 ist für den „geborenen“ Abtrünnigen die Todesstrafe vorgsehen.
Ein „nationaler Abtrünniger" ist ein Mensch, dessen Eltern bei seiner Embryonalbildung keine Muslime waren, dieser als Erwachsener eine Zeitlang als Muslim auftritt, dann aber vom islamischen Glauben abschwört.
Atheisten und Frauen, die die islamische Kleiderordnung nicht beachten, können als Apostaten verurteilt werden
Es kann festgehalten werden, dass das Gesetz der Apostasie zwar schon immer im Islam existiert hat, aber zum ersten Mal soll dieses Gesetz systematisch als konsequent auszuführendes staatliches Gesetz durchgesetzt werden.
Ayatollah Tehrani erklärte schon am 26. Juli 2008 auf seiner Website, dass als ein Abtrünniger auch gelte, wer die Existenz Gottes ablehnt, die Vorstellung der körperlichen Auferstehung und das Leben nach dem Tode nicht akzeptiert. Abtrünniger sei auch ein religiöser Mensch, der zwar an Gott glaubt, aber nicht an den Propheten Mohammad. Er gelte als Kafir, Ungläubiger und damit als Abtrünniger.
Wenn ein Muslim dem widerspreche, dass die Verschleierung der Frauen eine notwendige Pflicht ist, gilt die Person als Ungläubige und damit als Abtrünnige. Auch wenn sich jemand über die Religion lustig mache, könne als Abtrünniger verurteilt werden. Hinrichtungen dürfen nach Artikel 224 Prophetenbeleidigung vollzogen werden.
|
Dann können die Prämissen der Entscheidung des Gerichts nur Einzelfall relevant sein, denk ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1397757) Verfasst am: 28.11.2009, 13:06 Titel: |
|
|
Mich hat ein wenig deine Aussage gestört, dass in den Medien nichts darüber zu entnehmen sei. Es kommt auch immer darauf an, welche Medien man durchstöbert. Zum Beispiel:
http://www.igfm.de/Detailansicht.384+M50c337c1657.0.html
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1397789) Verfasst am: 28.11.2009, 15:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich gehe davon aus, dass die sehr wohl weiss, mit wem sie da gemeinsame Sache macht. |
Davon ausgehen würde ich erst mal nicht. Immerhin hat sich die kritische Islamkonferenz - mit der ich wahrhaftig nicht übereinstimme - sich deutlich von der "Konferenz" von Pro Köln distanziert. Deswegen halte ich es auch für möglich, dass sie nicht weiß, wer da gerade mit ihr kuscheln will. Die müssen sich ja nicht mal unbedingt vorgestellt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1397795) Verfasst am: 28.11.2009, 15:09 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich gehe davon aus, dass die sehr wohl weiss, mit wem sie da gemeinsame Sache macht. |
Davon ausgehen würde ich erst mal nicht. Immerhin hat sich die kritische Islamkonferenz - mit der ich wahrhaftig nicht übereinstimme - sich deutlich von der "Konferenz" von Pro Köln distanziert. Deswegen halte ich es auch für möglich, dass sie nicht weiß, wer da gerade mit ihr kuscheln will. Die müssen sich ja nicht mal unbedingt vorgestellt haben. |
Das denke ich auch. Vermutlich hätte Mina Ahadi ein Interview mit PI-Reportern verweigert.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1397800) Verfasst am: 28.11.2009, 15:29 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich gehe davon aus, dass die sehr wohl weiss, mit wem sie da gemeinsame Sache macht. |
Davon ausgehen würde ich erst mal nicht. Immerhin hat sich die kritische Islamkonferenz - mit der ich wahrhaftig nicht übereinstimme - sich deutlich von der "Konferenz" von Pro Köln distanziert. Deswegen halte ich es auch für möglich, dass sie nicht weiß, wer da gerade mit ihr kuscheln will. Die müssen sich ja nicht mal unbedingt vorgestellt haben. |
Das denke ich auch. Vermutlich hätte Mina Ahadi ein Interview mit PI-Reportern verweigert. |
Davon gehe ich allerdings auch nicht aus. Ich weiß es einfach nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1397810) Verfasst am: 28.11.2009, 16:03 Titel: |
|
|
"Wir fordern den Asylstatus für alle Ex-Muslime".
Wir können Ex-Muslime nicht ausreichend beschützen.
Wir können ja nicht mal die Töchter der Muslime vor ihren Familien beschützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1397821) Verfasst am: 28.11.2009, 16:53 Titel: Re: Petition: "Asyl für Ex-Muslime" |
|
|
Dessen Lektuere kann einen viel Gruseliges ueber die gefestigte bundesdeutsche Asylrechtspraxis lehren, welche sich ja stolz ruehmt, eine Nichtanerkennungsquote von deutlich ueber 90% zu erreichen.
Die hiesigen Verwaltungsgerichte stuetzen sich auf Laendergutachten des Auswaertigen Amtes. In denen wird bezueglich des Iran seit ueber 10 Jahren unverdrossen das Loblied der Hoffnung auf die Reformkraefte unter den Mullahs gesungen, was der hiesigen Abschiebelogik zufaelligerweise prima entgegen kommt.
Die sog. Ex-Muslime versuchen, die Ablehnungspolitik des hiesigen Asylrechtes durch Vorbringung des zusaetzlichen Sachverhaltes der "Verfolgung von 'Apostasie' im Iran" zu ueberwinden, nachdem die blosze Vorbringung der Mitgliedschaft in Mina Ahadis Arbeiterkommunistischer Exilpartei nicht durchschlaegt. Hiergegen hat die Rechtsprechung jedoch bereits ein Instrument gefunden: die hoechstrichterlich verordnete Nichtanerkennungsfaehigkeit sogenannter "selbstgeschaffener 'Nachfluchtgruende'". Wer kann schon dezidiert atheistische Aktivitaeten aus der Zeit vor der Flucht nachweisen? Ferner wurde jahrelang seitens der Bundesregierungen argumentiert, die Existenz altorientalischer christlicher Minderheiten im Iran spreche gegen eine dortige Verfolgung von Nichtmuslimen. Man versucht also von offizieller Seite, den Punkt der ultimativen Bestrafung von 'Apostasie' im Iran hierzulande dreist zu ignorieren.
Denn die Konsequenzen waeren aus Sicht der Ablehnungspraktik numerisch gewaltig: tausende von Exiliranern muessten als Fluechtlinge endlich anerkannt werden. Dies ist aber weiterhin politisch nicht gewollt.
Diesen Hintergrund sollte man sich bewusst machen, wenn man das Urteil liest. Deshalb sind auch Forderungen, welche simpel eine andere Rechtsprechung verlangen nicht zielfuehrend: das Problem liegt auf der politischen Ebene. Diese muesste eine andere Asylpolitik bestimmen und zudem dabei die zuvor geschaffene restriktive Rechtsprechungslogik ueberwinden.
Ob dazu eine private Onlinepetition geeignet sein kann, die mal wieder nirgendwo vorgelegt werden wird und was denn dann die eigentlichen Motivationen deren Initiatoren sind, ist eine hier ueberfaellige Frage.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1397854) Verfasst am: 28.11.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Ich vermute. dass im Moment ein ganz anders Vehikel erheblich mehr Druck zu disem Thema bei unseren Politikern erzeugen kann:
Die Bestrafung von Apostasie widerspricht basalsten Menschenrechten. Wir fördern im Moment eine derartige Missachtung der Menschenrechte mit unserem militärischen Einsatz in Afghanistan.
Nun haben wir auf der einen Seite z.B. die Linke, die lautstark gegen unseren Einsatz in Afghanistan wettert, und denen auf der anderen Seite eine derartige Argumentation gefallen könnte.
Auf der anderen Seite haben wir eine von westlichem Militär abhängige afghanische Regierung und eine deutsche Regierung, die den Einsatz in Afghanistan wegen des Verhältnisses zu den USA gerne verlängern würde.
Zumindest könnte man das Thema so in die Tagespolitik hieven, evtl. könnten Amerikaner und EU sogar Druck auf Afghanistan machen, um die demokratische Entscheidung für eine Verlängerung des Einsatzes zu schmieren.
Das wäre noch nicht der Iran oder Saudi Arabien, aber man hätte das Thema nicht als Asyl-, sondern als allgemeines Menschenrechtsthema schon ein paar Stufen höher.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|