Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1461697) Verfasst am: 17.04.2010, 16:13 Titel: Aufkleber... für die Stossstange oder so... |
|
|
Gibt es das eigentlich als Aufkleber?
Zitat: | Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB! |
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 18.04.2010, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1461701) Verfasst am: 17.04.2010, 16:20 Titel: |
|
|
Lass welche drucken. Ich nehme auch einen...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1461788) Verfasst am: 17.04.2010, 19:11 Titel: |
|
|
ich schlage eine schnoerkelfreie schrift vor (wie arial), bei der aber der teil ueber der mittellinie etwas erhoeht sein sollte... also die kleinen "t" sollten an besten wie umgedrehte kreuze aussehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1461789) Verfasst am: 17.04.2010, 19:12 Titel: |
|
|
Ich schlage einen sinnvollen Thread-Titel vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1461818) Verfasst am: 17.04.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Lass welche drucken. Ich nehme auch einen... |
Ich auch.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich schlage einen sinnvollen Thread-Titel vor. |
Ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1461870) Verfasst am: 17.04.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Lass welche drucken. Ich nehme auch einen... |
Beeil Dich aber mit der Bestellung. Wenn L.E.N. schneller ist, dann musst Du auf die zweite Auflage warten!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1462031) Verfasst am: 18.04.2010, 09:49 Titel: |
|
|
Weiss jemand eine günstige Möglichkeit die drucken zu lassen?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1462032) Verfasst am: 18.04.2010, 09:51 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich schlage einen sinnvollen Thread-Titel vor. |
"Aufkleber??"
Man könnte auch andere überlegen... zum Beispiel so ein Motiv mit den Religionssymbolen im Abfalleimer...
Ich fände es durchaus an der Zeit etwas provokativer nach Aussen aufzutreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1462042) Verfasst am: 18.04.2010, 10:14 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich schlage einen sinnvollen Thread-Titel vor. |
"Aufkleber??"
Man könnte auch andere überlegen... zum Beispiel so ein Motiv mit den Religionssymbolen im Abfalleimer...
Ich fände es durchaus an der Zeit etwas provokativer nach Aussen aufzutreten. |
Als Thread-Eröffner hast du die Macht, den Titel zu ändern. Einfach zum Eröffnungsbeitrag hochscrollen, auf "edit" klicken und dann die Titel-Zeile ändern. Nur Mut!
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1462044) Verfasst am: 18.04.2010, 10:19 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich fände es durchaus an der Zeit etwas provokativer nach Aussen aufzutreten. |
Was treibt dich ?
Planst du eine atheistische Frühjahrsoffensive auf die entlaufenen Schäfchen der rk-Kirche ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1462046) Verfasst am: 18.04.2010, 10:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Lass welche drucken. Ich nehme auch einen... |
Beeil Dich aber mit der Bestellung. Wenn L.E.N. schneller ist, dann musst Du auf die zweite Auflage warten! |
Wieso? Planst du alle Aufkleber aufzukaufen?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1462064) Verfasst am: 18.04.2010, 11:29 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Als Thread-Eröffner hast du die Macht, den Titel zu ändern. Einfach zum Eröffnungsbeitrag hochscrollen, auf "edit" klicken und dann die Titel-Zeile ändern. Nur Mut! |
Macht? Geil!
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Was treibt dich ? |
Neee... ich prvoziere manchmal einfach gern... besonders zum Nachdenken!
Ich dachte, dass wäre inzwischen allgemein bekannt.
Genauso, wie, dass der unsichtbare Fisch nicht existiert.
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Planst du eine atheistische Frühjahrsoffensive auf die entlaufenen Schäfchen der rk-Kirche ?
|
Nee... eher auf die Wölfe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1462985) Verfasst am: 20.04.2010, 14:09 Titel: |
|
|
Bei den Aufklebern mit der Religionfreien Zone stört mich etwas der Heidenspass... ich bin nämlich kein Heide. Ich bin ein Ungäubiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1462986) Verfasst am: 20.04.2010, 14:21 Titel: |
|
|
Gute Idee!
Zu den Preisen: Ein kleiner Aufkleber so ca. 7x10 cm kostet für 1000 Stück ca. 50 €, für 10.000 Stück ca. 250 €.
Rabert
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1463011) Verfasst am: 20.04.2010, 15:43 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | Gute Idee!
Zu den Preisen: Ein kleiner Aufkleber so ca. 7x10 cm kostet für 1000 Stück ca. 50 €, für 10.000 Stück ca. 250 €.
|
Firmen, die Werbebeschriftungen und dergleichen fertigen, machen auch ohne weiteres Kleinstauflagen und Einzelanfertigungen, und das ist gar nicht mal so teuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1463012) Verfasst am: 20.04.2010, 15:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | Gute Idee!
|
Firmen, die Werbebeschriftungen und dergleichen fertigen, machen auch ohne weiteres Kleinstauflagen und Einzelanfertigungen, und das ist gar nicht mal so teuer. |
Stimmt, aber der Stückpreis wird dann exorbitant teuer.
Rabert
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1463022) Verfasst am: 20.04.2010, 16:29 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Bei den Aufklebern mit der Religionfreien Zone stört mich etwas der Heidenspass... ich bin nämlich kein Heide. Ich bin ein Ungäubiger. |
Da eine Taufe unumkehrbar ist, sind die allerwenigsten, die nicht einer anderen Religion angehören keine Heiden. Meine Kinder sind Heiden, da nicht getauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1463025) Verfasst am: 20.04.2010, 16:41 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Bei den Aufklebern mit der Religionfreien Zone stört mich etwas der Heidenspass... ich bin nämlich kein Heide. Ich bin ein Ungäubiger. |
Da eine Taufe unumkehrbar ist, sind die allerwenigsten, die nicht einer anderen Religion angehören keine Heiden. Meine Kinder sind Heiden, da nicht getauft. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidentum
Zitat: | Heidentum oder Paganismus (von lat.: paganus heidnisch; lat.: pagus Ort) beschreibt als religionswissenschaftliche Kategorie unterschiedliche Formen des Glaubens an mehrere Götter und der Naturreligionen.
Innerhalb des Christentums diente der Begriff zunächst als einfaches Unterscheidungsmerkmal der aus dem Judentum bekehrten Christen von den nicht-jüdischen Christen. Er wurde jedoch aus der Sicht monotheistischer Religionen häufig abwertend für religiöse Gegner außerhalb der eigenen Tradition gebraucht.[1]
In der konkreten missionarischen Auseinandersetzung ist der Begriff vor allem in den nordischen Kulturen bereits sehr früh als Selbstbezeichnung nachweisbar.
Heidentum kann als Selbst- und Fremdbezeichnung auch die Wiederbelebung alter Religionen in der Gegenwart bedeuten. In diesem Fall wird der Begriff synonym zum präziseren Neopaganismus (Neuheidentum) verwendet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1463029) Verfasst am: 20.04.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Die Definitionshoheit darüber, was ich bin, habe ja wohl immer noch ich. Auch wenn mich vielleicht irgendein Pfaffe als Christ sehen würde, weil ich getauft bin: ich selber weiss das glaub ich noch am Besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1463282) Verfasst am: 21.04.2010, 01:05 Titel: |
|
|
Naja, "Heide" stammt ja m.W. aus dem christlichen Kontext. Wenn die dich so nennen wollen, dann ist das wohl so
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1463302) Verfasst am: 21.04.2010, 08:53 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Naja, "Heide" stammt ja m.W. aus dem christlichen Kontext. Wenn die dich so nennen wollen, dann ist das wohl so |
Dürfen und sollen sie ja. Nur der Aufkleber passt dann halt nicht auf mich.
Aber 50,- für 1000 Stück, das müsste doch irgendwie zu wuppen sein... der Versand wird das dann wieder teuer machen. Vielleicht frag' ich mal in der Druckerei nach, die meine Kinoflyer druckt, ob die sowas auch können. Schliesslich arbeiten die digital...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1463306) Verfasst am: 21.04.2010, 08:56 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ich schlage eine schnoerkelfreie schrift vor (wie arial), bei der aber der teil ueber der mittellinie etwas erhoeht sein sollte... also die kleinen "t" sollten an besten wie umgedrehte kreuze aussehen |
Bei Aufklebern mit wenig Text erscheint das sinnvoll, weil es ja kein Massentext wie in der Zeitung ist. Also kann man gut serifenlose Fonts einsetzen. Sonst muss man halt überlegen ob man mehr Wert auf Inhalt oder Gestaltung legt.
Content before graphics!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1463309) Verfasst am: 21.04.2010, 09:08 Titel: Re: Aufkleber... für die Stossstange oder so... |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Gibt es das eigentlich als Aufkleber?
Zitat: | Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB! | |
warum kommt mir das bekannt vor?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1463528) Verfasst am: 21.04.2010, 17:25 Titel: Re: Aufkleber... für die Stossstange oder so... |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Gibt es das eigentlich als Aufkleber?
warum kommt mir das bekannt vor? |
Valen MacLeod wollte dein copyright nicht verletzen
der erste threadtitel war direkt an dich gerichtet (bestand nur aus deinem nick)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1463576) Verfasst am: 21.04.2010, 20:36 Titel: Re: Aufkleber... für die Stossstange oder so... |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Gibt es das eigentlich als Aufkleber?
warum kommt mir das bekannt vor? |
Valen MacLeod wollte dein copyright nicht verletzen
der erste threadtitel war direkt an dich gerichtet (bestand nur aus deinem nick) |
ok das mem ist frei verfügbar, dafür möchte ich die ersten t-shirts/aufkleber/plakate die in größerer auflage hergestellt wird signieren, und bis auf eines zugunsten von ibka und gbs versteigern.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1464329) Verfasst am: 23.04.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Subversives Fundamentalistenbashing: Ein (altes!) Auto mit einem auffälligen derartigen Aufkleber in einer erzkatholischen oder fundamentalistisch protestantischen oder radikal muslimischen Wohnstraße abstellen, und mit Kamera in einem zweiten Auto (ohne Aufkleber!) etwas entfernt die Szene beobachten.
Mit dem fertigen Video, das die Leute zeigt die gegen das Auto treten, den Lack zerkratzen, die Spiegel oder die Scheibenwischer abbrechen, die Scheiben einschlagen, die Reifen zerstechen, zur Polizei gehen.
Rabert
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1464333) Verfasst am: 23.04.2010, 13:34 Titel: |
|
|
Hm, also ich hab die Buskampagnen-Aufkleber auf meinem Auto und dem gehts gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1464335) Verfasst am: 23.04.2010, 13:46 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, also ich hab die Buskampagnen-Aufkleber auf meinem Auto und dem gehts gut. |
Der ist ja auch vergleichsweise lieb. "Ich will Gott lästern dürfen!" ist da schon ein anderes Kaliber.
Rabert
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1464336) Verfasst am: 23.04.2010, 13:49 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, also ich hab die Buskampagnen-Aufkleber auf meinem Auto und dem gehts gut. |
Der ist ja auch vergleichsweise lieb. "Ich will Gott lästern dürfen!" ist da schon ein anderes Kaliber.
Rabert |
Ja, kann sein. Wobei "Ich will Gott lästern dürfen!" ja irgendwie schon wieder die Existenz eines Gottes anerkennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|