Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1471035) Verfasst am: 11.05.2010, 15:58 Titel: Papst in Portugal |
|
|
Da ich zeitweilig in Portugal lebe , will ich dieses Thema eröffnen .
Seit Tagen bzw. Wochen berichten sämtliche Medien hier über den bevorstehenden Papstbesuch , ein Heimspiel für Ratzinger bei 90 % katholischer Bevölkerung . Keine Proteste , keine öffentlichliche Diskusion über Missbrauchsfälle und angeblich gibt es auch keine , obwohl hinter vorgehaltener Hand man darüber spricht . Die Freidenkerszene ist so gut wie nicht vorhanden ,aber es gibt sie , es kommt aber nie etwas an die Öffentlichkeit .
Heute lassen sich erstmal alle Politiker von Sozialisten bis Konservativen sammt ihrer ganzen Muschpoke , Kinder , Enkel und Hund mit dem Papst fotografieren .
Der eigentliche Grund des Besuchs ist der 13 Mai , der Jahrestag der Marienerscheinung in Fatima , wer das mal gesehen hat glaubt es nicht , dort fallen jährlich 100 tausende in eine Massenhysterie . Mittelalter pur ,weinend, mehrere Kilometer auf Knien kommen sie dann teilweise blutüberströmt in Fatima an , der Rettungsdient hat alle Hände voll zu tun die Hysterischen den Psychologen zuzuführen und die Verletzten zu behandeln .
Höhepunkt ist dann das Schwenken weisser Tücher unter Mariengesängen um Maria zu bewegen noch mal zu erscheinen wie bei der Ersterscheinung . Es ist unbeschreiblich , das muss man gesehen haben .
Die ganze Stadt Fatima ist ein Kirchenkonzern : Heiligenbilder , Rosenkränze , Hotelgewerbe dort werden jährlich Milliarden gemacht
Das tut Ratzigers geschundener Seele gut .
Wie bekommt man die Menschen dazu nachzudenken , wenige tun es , dass ist aber sehr marginal
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1471044) Verfasst am: 11.05.2010, 16:16 Titel: Re: Papst in Portugal |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Da ich zeitweilig in Portugal lebe , will ich dieses Thema eröffnen . |
Und wie ist es so?
wuffi hat folgendes geschrieben: | Der eigentliche Grund des Besuchs ist der 13 Mai , der Jahrestag der Marienerscheinung in Fatima , wer das mal gesehen hat glaubt es nicht , dort fallen jährlich 100 tausende in eine Massenhysterie . Mittelalter pur ,weinend, mehrere Kilometer auf Knien kommen sie dann teilweise blutüberströmt in Fatima an , der Rettungsdient hat alle Hände voll zu tun die Hysterischen den Psychologen zuzuführen und die Verletzten zu behandeln .
Höhepunkt ist dann das Schwenken weisser Tücher unter Mariengesängen um Maria zu bewegen noch mal zu erscheinen wie bei der Ersterscheinung . Es ist unbeschreiblich , das muss man gesehen haben .
|
Menschen sind doof. Traurig aber wahr!
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1471051) Verfasst am: 11.05.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Das Essen ist besser , das Meer wämer und blauer
Jetzt haben wir 3 Tage Kirche in allen Medien aber eben nur um diesen 13. Mai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1471067) Verfasst am: 11.05.2010, 17:06 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Das Essen ist besser , das Meer wämer und blauer |
schön...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sospetto Ungläubiger
|
(#1471088) Verfasst am: 11.05.2010, 17:49 Titel: Re: Papst in Portugal |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Die ganze Stadt Fatima ist ein Kirchenkonzern : Heiligenbilder , Rosenkränze , Hotelgewerbe dort werden jährlich Milliarden gemacht
Wie bekommt man die Menschen dazu nachzudenken , wenige tun es , dass ist aber sehr marginal |
Hallo Wuffi,
genieße Deine Zeit und lasse den Herrgott einen guten Mann sein.
Jegliche Anstrengung zur Missionierung wird Dir doch sowieso nicht gedankt. Je südlicher man geht umso gläubiger werden die Massen, egal welche Glaubensrichtung. Einfach ignorieren.
Happy time.
_________________ Die Mutter der Dummen ist immer (und überall) schwanger!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1471134) Verfasst am: 11.05.2010, 20:45 Titel: |
|
|
Schau mal. Da war ich auch schon mal.
Da sind wir einfach kreuz und quer durch Spanien und Portugal gefaren.
Plötzlich sehen wir ein Straßenzeiger "Fatima". He, haben wir uns gesagt. Laßt uns da mal schauen gehen.
In Februar 1973 war dort nichts los. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1471147) Verfasst am: 11.05.2010, 21:11 Titel: |
|
|
Das Hauptanliegen des portug. Episkopats bei dem jetzigen Papstbesuch ist die Menschen gegen die Verbesserung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften aufzuwiegeln , welche die soz . Regierung vor kurzem auf Druck der EU erliess , im Grunde sind es Opportunisten , die treibende progressive Kraft ist bloco esqerda .
Es ist hier immer noch nicht möglich , das Homosexuelle Demontrationen durchführen , ohne vom Pöbel angegriffen zu werden , ebenso die Zigeuner .
Hier sollte mehr Druck von ausserhalb gemacht werden .
Auf dem Platz von dem Foto werden übermorgen mehr als eine Million Menschen erwartet , das Fernsehen berichtet rund um die Uhr .Es sieht heute noch pompöser aus
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1471157) Verfasst am: 11.05.2010, 21:26 Titel: Re: Papst in Portugal |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | .....
Der eigentliche Grund des Besuchs ist der 13 Mai , der Jahrestag der Marienerscheinung in Fatima , wer das mal gesehen hat glaubt es nicht , dort fallen jährlich 100 tausende in eine Massenhysterie . Mittelalter pur ,weinend, mehrere Kilometer auf Knien kommen sie dann teilweise blutüberströmt in Fatima an , der Rettungsdient hat alle Hände voll zu tun die Hysterischen den Psychologen zuzuführen und die Verletzten zu behandeln .
Die ganze Stadt Fatima ist ein Kirchenkonzern : Heiligenbilder , Rosenkränze , Hotelgewerbe dort werden jährlich Milliarden gemacht
Wie bekommt man die Menschen dazu nachzudenken , wenige tun es , dass ist aber sehr marginal |
Jedem Tierchen sein Plaesierchen, kann ich da bloss sagen. Man muss ja nicht mitmachen bei sowas...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1471163) Verfasst am: 11.05.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Da kann er auch gleich bleiben und für die finanziell klammen Portugiesen beten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1471168) Verfasst am: 11.05.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Die sind nicht so klamm , nur klever . Solange Deutschland bezahlt , lassen wir uns es gut gehen .
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1471247) Verfasst am: 12.05.2010, 09:05 Titel: |
|
|
Die katholische wusste schon immer wie sie mit abweichenden Meinungen umzugehen hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1471311) Verfasst am: 12.05.2010, 13:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Auf dem Weg zu einem viertägigen Besuch in Portugal hat Benedikt XVI. die Missbrauchsfälle innerhalb der katholischen Kirche verurteilt. "Der größte Angriff auf die Kirche kommt heute aus dem Innern der Kirche selbst – durch die Sünde", sagte der Papst. "Heute sehen wir das in einer wirklich erschreckenden Weise."
Anzeige
Benedikt antwortete während des Flugs auf Fragen von Journalisten zu den Missbrauchsfällen vor allem in Irland und Deutschland, die die katholische Kirche seit Monaten schwer belasten. Die Kirche müsse durch "Sühne, Gebet, Akzeptanz und auch Vergebung" einen Weg aus den Skandalen finden. "Die Vergebung ersetzt nicht die notwendige Gerechtigkeit." Die Kirche müsse die "Notwendigkeit der Justiz erlernen". |
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1471322) Verfasst am: 12.05.2010, 14:09 Titel: |
|
|
Dieses Interview hat er vor ausgewählten Journalisten im Flugzeug gegeben . Davon ist hier nichts berichtet worden , lediglich sein letzter Satz : '' Keine äussere Macht wird die Kirche besiegen können ''
wurde aus dem Interview wiedergegeben .
Das nennt man Nachrichten selektieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1471326) Verfasst am: 12.05.2010, 14:20 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | '' Keine äussere Macht wird die Kirche besiegen können ''
|
Also eine innere schon?
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1471327) Verfasst am: 12.05.2010, 14:27 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | '' Keine äussere Macht wird die Kirche besiegen können ''
|
Also eine innere schon? |
Natürlich. Gott.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1471333) Verfasst am: 12.05.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Könntet ihr vieleicht meine Zitate im Kontext wiedergeben ? Ich berichte über die Selektierung von Nachrichten , vor ausgewählten Schreiberlingen wird ein wenig Selbstkritik geübt , aber der normale Portugiese erfährt davon garnichts .
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1471353) Verfasst am: 12.05.2010, 15:45 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Schau mal. Da war ich auch schon mal.
Da sind wir einfach kreuz und quer durch Spanien und Portugal gefaren.
Plötzlich sehen wir ein Straßenzeiger "Fatima". He, haben wir uns gesagt. Laßt uns da mal schauen gehen.
In Februar 1973 war dort nichts los. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt.
[img]Foto Fatima[/img] |
So sah es Mitte der 80-er (glaub ich) auch aus, als wir da mal waren. Ich glaub bei einer Veranstaltung hätte mich da niemand reingebracht. Beeindruckt hat mich eine riesige Verbotstafel, was man alles nicht darf auf dem Platz. Und die Souvenierläden mit dem Devotionalienramsch einträchtig neben Spielzeugmaschinengewehren....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1471356) Verfasst am: 12.05.2010, 15:48 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | So sah es Mitte der 80-er (glaub ich) auch aus, als wir da mal waren. Ich glaub bei einer Veranstaltung hätte mich da niemand reingebracht. Beeindruckt hat mich eine riesige Verbotstafel, was man alles nicht darf auf dem Platz. Und die Souvenierläden mit dem Devotionalienramsch einträchtig neben Spielzeugmaschinengewehren.... |
Ab hier Denken verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1471380) Verfasst am: 12.05.2010, 16:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | '' Keine äussere Macht wird die Kirche besiegen können ''
|
Also eine innere schon? |
"Innere Mächte" schaden ihr oder haben ihr geschadet, ja. Geschadet hat ihr auch der eigene Umgang damit, glaube ich. Von meiner Warte hoffe ich, dass man daraus gelernt hat. Was der Papst in dem Flugzeug geäussert hat, deute ich eher als gutes Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1471384) Verfasst am: 12.05.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: |
"Innere Mächte" schaden ihr oder haben ihr geschadet, ja. Geschadet hat ihr auch der eigene Umgang damit, glaube ich. |
Die "Sünde" und in der Tat der eigene Umgang damit schadet der Kirche aber eben heute nur, weil es äußere Mächte gibt.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1471393) Verfasst am: 12.05.2010, 17:36 Titel: |
|
|
Mir geht es nicht um innere oder äussere Mächte , es geht darum dass das portugiesische Volk für blöd verkauft wird . Einfach jubeln und Friede Freude Eierkuchen . Wer des Portugiesischen mächtig ist sollte sich mal einige Zeitungsartikel reinziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1471435) Verfasst am: 12.05.2010, 20:02 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | ... es geht darum dass das portugiesische Volk für blöd verkauft wird ... |
Die christlichen Kirchen verkaufen jeden für dumm, das ist deren Geschäftsmodell. Hier in Deutschland veranstalten sie gerade den Kirchentag und verkaufen den Menschen, dass sie angeblich einsichtig sind. Und die etwas aufgeklärteren Deutschen kaufen denen das ganz sicher ab.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1471508) Verfasst am: 12.05.2010, 22:25 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Mir geht es nicht um innere oder äussere Mächte , es geht darum dass das portugiesische Volk für blöd verkauft wird . Einfach jubeln und Friede Freude Eierkuchen . Wer des Portugiesischen mächtig ist sollte sich mal einige Zeitungsartikel reinziehen |
Leider kann man Intelligenz nicht per Gesetz dekretieren.
Man kann jetzt den Kopf schuetteln uber diesen ganzen Mummenschanz und die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen aber man kann den Leuten schlecht verbieten den Bloedsinn zu glauben und sich zum Affen zu machen. Am Ende ist jeder selber dafuer verantwortlich ob er bei sowas mitmacht oder nicht und sollte auch das Recht besitzen sich aus freien Stuecken selber laecherlich zu machen. Fuer dieses Recht wuerde ich mich sogar einsetzen. Schliesslich will ich was zu lachen haben...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1471641) Verfasst am: 13.05.2010, 11:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Mir geht es nicht um innere oder äussere Mächte , es geht darum dass das portugiesische Volk für blöd verkauft wird . Einfach jubeln und Friede Freude Eierkuchen . Wer des Portugiesischen mächtig ist sollte sich mal einige Zeitungsartikel reinziehen |
Leider kann man Intelligenz nicht per Gesetz dekretieren.
Man kann jetzt den Kopf schuetteln uber diesen ganzen Mummenschanz und die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen aber man kann den Leuten schlecht verbieten den Bloedsinn zu glauben und sich zum Affen zu machen. Am Ende ist jeder selber dafuer verantwortlich ob er bei sowas mitmacht oder nicht und sollte auch das Recht besitzen sich aus freien Stuecken selber laecherlich zu machen. Fuer dieses Recht wuerde ich mich sogar einsetzen. Schliesslich will ich was zu lachen haben... |
Naja, so witzig find ichs nicht, wenn Millionen Menschen Betrügern auf den Leim gehen. Mit allen bekannten "Nebenwirkungen".
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1471749) Verfasst am: 13.05.2010, 15:45 Titel: |
|
|
@ Karlchen : Er hat seine Aussage im Flugzeug doch noch mal in der Öffentlichkeit wiederholt in Fatima , was ich natürlich gut finde .
Im allgemeinen ist die Informationspolitik aber miserabel hier , kann natürlich auch mit der Selbstzensur der hiesigen Medien zusammenhängen .
Praktisch ist nur der interessierte , englisch - oder deutschsprechende Portugiese über die Skandale der letzten Zeit in der Kirche informiert .
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1472423) Verfasst am: 15.05.2010, 11:52 Titel: |
|
|
wann und aus welchem Anlaß wurde Hw. Hanauer die Lehrelaubnis entzogen?
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1472483) Verfasst am: 15.05.2010, 13:50 Titel: |
|
|
Über Morddrohungen und Verächtlichmachungen hat er auch Maulkörbe von offiziellen kirchlichen Stellen erhalten . Falls Du mehr weisst poste es bitte .
Er war allerdings bis zu seiner Pensionierung Religionslehrer an einem Gymnasium
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1472880) Verfasst am: 16.05.2010, 12:34 Titel: Re: Papst in Portugal |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Die Freidenkerszene ist so gut wie nicht vorhanden ,aber es gibt sie , es kommt aber nie etwas an die Öffentlichkeit . |
Ich bin kein besonders belesener Mensch, insofern fällt mir zu Portugal nur ein einziger Schriftsteller ein, José Saramago. Der ist aber immerhin Literaturnobelpreisträger, Atheist und ein Kritiker des Christentums, was ihm heftige Kritik der Kirche und der damaligen Regierung einbrachte.
PS: Denke bitte niemand ich hätte ein Buch von Saramago gelesen. Ich kenne nur den Namen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1484593) Verfasst am: 12.06.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Danke für diese Info! Wo kann ich das nachlesen, dass diesen Dr. Hanauer die Lehrerlaubnis entzogen wurde, und gibt es noch mehr von der Auseinandersetzung dieses Regensburger Priesters mit dem früheren Kardinal und jetzigen Papst Ratzinger?
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|