Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1475174) Verfasst am: 22.05.2010, 00:05 Titel: |
|
|
Werd gerade nicht ganz schlau aus der Sache.
Unter den gelisteten Vortragenden sind einige seriöse Namen, eine Propagandaveranstaltung scheint das nicht zu sein. Höchstens in Teilen, was natürlich schon schlimm genug wäre.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1475767) Verfasst am: 23.05.2010, 21:01 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Werd gerade nicht ganz schlau aus der Sache.
Unter den gelisteten Vortragenden sind einige seriöse Namen, eine Propagandaveranstaltung scheint das nicht zu sein. Höchstens in Teilen, was natürlich schon schlimm genug wäre. |
Naja, Necla Kelec ist ja auch nicht gerade 'ne serioese Quelle. Die sympathisiert recht eindeutig mit den antidemokratischen tuerkischen Nationalisten, was auch aus ihrem Schrieb deutlich wird. Ich werde mich jedenfalls hueten mich zum Propagandabuettel der tuerkischen Rechten zu machen und an die Hausherren der Veranstaltung zu schreiben.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1475779) Verfasst am: 23.05.2010, 21:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Naja, Necla Kelec ist ja auch nicht gerade 'ne serioese Quelle. Die sympathisiert recht eindeutig mit den antidemokratischen tuerkischen Nationalisten, |
Unfug. Es geht auch nicht um Kelek, sondern um die Gülen-Bewegung. Wenn Du Keleks Texten grundsaetzlich misstraust, dann lies halt bei Wikipedia.
Zitat: | was auch aus ihrem Schrieb deutlich wird. Ich werde mich jedenfalls hueten mich zum Propagandabuettel der tuerkischen Rechten zu machen und an die Hausherren der Veranstaltung zu schreiben. |
Wer kritisierte, dasz die kreationistischen Islamisten der Gülen-Bewegung einen Propagandakongress an einer hiesigen Universitaet durchfuehren, machte sich damit zum Buettel der tuerkischen Rechten? Manchmal hast Du ein sehr ideologisch-simplizistisches Weltbild.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1475784) Verfasst am: 23.05.2010, 21:34 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | was auch aus ihrem Schrieb deutlich wird. Ich werde mich jedenfalls hueten mich zum Propagandabuettel der tuerkischen Rechten zu machen und an die Hausherren der Veranstaltung zu schreiben. |
Wer kritisierte, dasz die kreationistischen Islamisten der Gülen-Bewegung einen Propagandakongress an einer hiesigen Universitaet durchfuehren, machte sich damit zum Buettel der tuerkischen Rechten? Manchmal hast Du ein sehr ideologisch-simplizistisches Weltbild. |
Ich kann mir bei den Vortragenden kaum vorstellen, dass sie Propaganda für die Organisation betreiben, zumindest bei denen die ich kenne.
Naja, ich werd mich mal anmelden. Interessiert mich schon in welche Richtung das geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1475787) Verfasst am: 23.05.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Naja, Necla Kelec ist ja auch nicht gerade 'ne serioese Quelle. Die sympathisiert recht eindeutig mit den antidemokratischen tuerkischen Nationalisten, |
Unfug. Es geht auch nicht um Kelek, sondern um die Gülen-Bewegung. Wenn Du Keleks Texten grundsaetzlich misstraust, dann lies halt bei Wikipedia. |
Die "Guelen-Bewegung" kenne ich nicht und ich habe mich auch nicht darueber geaeussert. Ich habe lediglich klargemacht, dass das Urteil von Necla Kelec fuer mich voellig irrelevant ist.
Sermon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | was auch aus ihrem Schrieb deutlich wird. Ich werde mich jedenfalls hueten mich zum Propagandabuettel der tuerkischen Rechten zu machen und an die Hausherren der Veranstaltung zu schreiben. |
Wer kritisierte, dasz die kreationistischen Islamisten der Gülen-Bewegung einen Propagandakongress an einer hiesigen Universitaet durchfuehren, machte sich damit zum Buettel der tuerkischen Rechten? Manchmal hast Du ein sehr ideologisch-simplizistisches Weltbild. |
Wer sich von einer Necla Kelec auch bloss zu irgendwas motivieren laesst, der macht das tatsaechlich.
Wie bereits gesagt, ich habe mich in keinster Weise ueber die "Guelen-Bewegung" geaeussert. Was sich dahinter verbirgt ist fuer mich nach wie vor ein voellig unbeschriebenes Blatt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1475788) Verfasst am: 23.05.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir bei den Vortragenden kaum vorstellen, dass sie Propaganda für die Organisation betreiben | Es ist fuer eine kreationistische Organisation ein ziemlicher Erfolg, an einer wissenschaftlichen Einrichtung ueberhaupt einen Kongress durchfuehren zu koennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1475790) Verfasst am: 23.05.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir bei den Vortragenden kaum vorstellen, dass sie Propaganda für die Organisation betreiben | Es ist fuer eine kreationistische Organisation ein ziemlicher Erfolg, an einer wissenschaftlichen Einrichtung ueberhaupt einen Kongress durchfuehren zu koennen. |
Ist die Gülen Organisation denn der Veranstalter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1475792) Verfasst am: 23.05.2010, 21:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Naja, Necla Kelec ist ja auch nicht gerade 'ne serioese Quelle. Die sympathisiert recht eindeutig mit den antidemokratischen tuerkischen Nationalisten, |
Unfug. Es geht auch nicht um Kelek, sondern um die Gülen-Bewegung. Wenn Du Keleks Texten grundsaetzlich misstraust, dann lies halt bei Wikipedia. |
Die "Guelen-Bewegung" kenne ich nicht und ich habe mich auch nicht darueber geaeussert. Ich habe lediglich klargemacht, dass das Urteil von Necla Kelec fuer mich voellig irrelevant ist.
Sermon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | was auch aus ihrem Schrieb deutlich wird. Ich werde mich jedenfalls hueten mich zum Propagandabuettel der tuerkischen Rechten zu machen und an die Hausherren der Veranstaltung zu schreiben. |
Wer sich von einer Necla Kelec auch bloss zu irgendwas motivieren laesst, der macht das tatsaechlich.
Wie bereits gesagt, ich habe mich in keinster Weise ueber die "Guelen-Bewegung" geaeussert. Was sich dahinter verbirgt ist fuer mich nach wie vor ein voellig unbeschriebenes Blatt... |
1. Man kann sich informieren. Dasz Du dies nicht willst und trotzdem schreibst, ist nicht sachgerecht.
2. Der Text von Kelek stammt aus 2008 und hat mit derm geplanten Kongress nichts unmittelbar zu tun. Kelek hat auch nichts mit diesem Thread zu schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1475794) Verfasst am: 23.05.2010, 22:02 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
1. Man kann sich informieren. Dasz Du dies nicht willst und trotzdem schreibst, ist nicht sachgerecht. |
Ich schrieb lediglich, dass ich Deiner Quelle zutiefst misstraue, das ist alles.
Sermon hat folgendes geschrieben: | 2. Der Text von Kelek stammt aus 2008 und hat mit derm geplanten Kongress nichts unmittelbar zu tun. Kelek hat auch nichts mit diesem Thread zu schaffen. |
Kelek hat zumindest das mit "dem Thread zu schaffen", dass Du sie als "Zeugin der Anklage" auffuehrst. Wenn Du wirklich willst, dass ich 'ne e-mail an die Hausherren der Veranstaltung schreibe, dann solltest Du glaubwuerdige Informationen liefern. Ich bin hier nicht in der Pflicht selber nach Informationen zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1475796) Verfasst am: 23.05.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir bei den Vortragenden kaum vorstellen, dass sie Propaganda für die Organisation betreiben | Es ist fuer eine kreationistische Organisation ein ziemlicher Erfolg, an einer wissenschaftlichen Einrichtung ueberhaupt einen Kongress durchfuehren zu koennen. |
Ist die Gülen Organisation denn der Veranstalter? |
Wenn Du Dich zu der im Eingangsposting verlinkten Tagungswebseite begeben magst, wirst Du die drei in den letzten fuenf Jahren gegruendeten interkulturellen Tarnorganisationen finden, welche als Organisatoren der Tagung vorgeschoben firmieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1475799) Verfasst am: 23.05.2010, 22:26 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir bei den Vortragenden kaum vorstellen, dass sie Propaganda für die Organisation betreiben | Es ist fuer eine kreationistische Organisation ein ziemlicher Erfolg, an einer wissenschaftlichen Einrichtung ueberhaupt einen Kongress durchfuehren zu koennen. |
Ist die Gülen Organisation denn der Veranstalter? |
Wenn Du Dich zu der im Eingangsposting verlinkten Tagungswebseite begeben magst, wirst Du die drei in den letzten fuenf Jahren gegruendeten interkulturellen Tarnorganisationen finden, welche als Organisatoren der Tagung vorgeschoben firmieren. |
Da war ich bereits. Zumindest das Rumi-Forum scheint der Gülen Bewegung relativ nahe zu stehen, ich weiß nicht ob man von den anderen Gruppen jetzt als "Tarnorganisationen" sprechen kann.
Nebenbei: ar-Rumi ist keine Person, die als Identifikationsfigur von Islamisten gilt.
Es interessiert mich jetzt allerdings schon, was da so auf der Tagung vorgetragen wird. Ein türkischer Freund hatte sich kürzlich ziemlich negativ über die Gruppe ausgelassen und das Bild von einer Art islamischer Scientology gezeichnet, die mittlerweile in den meisten größeren Städten Deutschlands ihre Vertreter hätte.
Kreationisten und Islamisten haben an einer Uni natürlich nichts verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
mardas registrierter User
|
(#1482697) Verfasst am: 08.06.2010, 00:09 Titel: |
|
|
Moment, diese Veranstaltung heißt Islamkonferenz und ist, gemessen an der Rückständigkeit islamischer Religionsinterpretation, ein Instrument von Verständigung und Fortschritt. Mehr kriegt man hier halt leider nicht geboten... Dass da ein Großteil des Islam noch fundamentalistisch eingestellt ist, kann man schlecht verneinen, denn er ist Tatsache (Achtung: Fundamentalismus und Terrorismus ist ungleich) in fast allen Ländern. Auch in Europa sind noch 40 Prozent der Meinung, dass die Shari'a eingeführt werden solle, wohlgemerkt vielleicht in einer sehr milden Form (die Shari'a kann ja auch beliebig gedeutet werden). Ist aber trotzdem nicht gerade sehr viel, deshalb kann man froh sein, nach jedem Strohhalm von Säkularisierung und Liberalisierung des Islam greifen zu können, denn meist kriegt man nur eine "Wunderkerze" .
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1482713) Verfasst am: 08.06.2010, 00:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
1. Man kann sich informieren. Dasz Du dies nicht willst und trotzdem schreibst, ist nicht sachgerecht. |
Ich schrieb lediglich, dass ich Deiner Quelle zutiefst misstraue, das ist alles.
Sermon hat folgendes geschrieben: | 2. Der Text von Kelek stammt aus 2008 und hat mit derm geplanten Kongress nichts unmittelbar zu tun. Kelek hat auch nichts mit diesem Thread zu schaffen. |
Kelek hat zumindest das mit "dem Thread zu schaffen", dass Du sie als "Zeugin der Anklage" auffuehrst. Wenn Du wirklich willst, dass ich 'ne e-mail an die Hausherren der Veranstaltung schreibe, dann solltest Du glaubwuerdige Informationen liefern. Ich bin hier nicht in der Pflicht selber nach Informationen zu suchen. |
würdest du als nichtgläubiger kritik an scientology auch als unglaubwürdig ablehnen, wenn sie von zb. der evangelischen kirche kommt?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482727) Verfasst am: 08.06.2010, 06:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Kelek hat zumindest das mit "dem Thread zu schaffen", dass Du sie als "Zeugin der Anklage" auffuehrst. Wenn Du wirklich willst, dass ich 'ne e-mail an die Hausherren der Veranstaltung schreibe, dann solltest Du glaubwuerdige Informationen liefern. Ich bin hier nicht in der Pflicht selber nach Informationen zu suchen. |
würdest du als nichtgläubiger kritik an scientology auch als unglaubwürdig ablehnen, wenn sie von zb. der evangelischen kirche kommt? |
Ich wuerde sie als unglaubwuerdig zurueckweisen, wenn sie von Baghwan-Anhaengern kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1482736) Verfasst am: 08.06.2010, 08:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
würdest du als nichtgläubiger kritik an scientology auch als unglaubwürdig ablehnen, wenn sie von zb. der evangelischen kirche kommt? |
Ich wuerde sie als unglaubwuerdig zurueckweisen, wenn sie von Baghwan-Anhaengern kommt. |
abgesehen davon dass du mehr gegen backwahn hast als gegen rinderwahn, verdünnungs-, unterwerfungs- oder kreuzwahn:
wäre es nicht cleverer, sich anzuhören was jemand sagt anstatt danach zu urteilen was er früher gesagt hat oder gar bloß als zu welcher gruppe er sich zugehörig fühlt? erst recht, wenn es um ein phänomen geht, dass ziemlich eindeutig abzulehnen ist?
du kommst mir grad vor wie sozialdemokraten oder kommunisten aus den 20ern, die eher noch gemeinsame sache mit den (achtung: godwin-alarm) nazis machen würden nur um den jeweils anderen eins auszuwischen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482918) Verfasst am: 08.06.2010, 20:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Ich wuerde sie als unglaubwuerdig zurueckweisen, wenn sie von Baghwan-Anhaengern kommt. |
abgesehen davon dass du mehr gegen backwahn hast als gegen rinderwahn, verdünnungs-, unterwerfungs- oder kreuzwahn:
wäre es nicht cleverer, sich anzuhören was jemand sagt anstatt danach zu urteilen was er früher gesagt hat oder gar bloß als zu welcher gruppe er sich zugehörig fühlt? erst recht, wenn es um ein phänomen geht, dass ziemlich eindeutig abzulehnen ist?
du kommst mir grad vor wie sozialdemokraten oder kommunisten aus den 20ern, die eher noch gemeinsame sache mit den (achtung: godwin-alarm) nazis machen würden nur um den jeweils anderen eins auszuwischen. |
Wenn Du keine Unterschied zwischen der vielgestaltigen evangelischen Kirche und uniformen Sekten wie Baghwan und Scientology sehen kannst, dann tust Du mir wirklich leid.
Deinen merkbefreiten Vergleich brauche ich wohl nicht weiter zu kommentieren, der spricht fuer sich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|