Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Igitt, wie kann man nur... sein: |
Soldat |
|
13% |
[ 10 ] |
Prostituierte(r) |
|
2% |
[ 2 ] |
Heroindealer |
|
25% |
[ 19 ] |
Toilettenfrau/-mann |
|
1% |
[ 1 ] |
Pastor |
|
22% |
[ 17 ] |
Werber/Drücker |
|
6% |
[ 5 ] |
Jäger |
|
6% |
[ 5 ] |
Gefängniswärter |
|
1% |
[ 1 ] |
Diktator |
|
18% |
[ 14 ] |
Milliardär |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 75 |
|
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#144080) Verfasst am: 01.07.2004, 16:41 Titel: Gibt es unmoralische Berufe? |
|
|
Was würdest du nie machen, was soll dein Freund/Freundin/Tochter/Schwiegersohn etc niemals sein/machen?
(Leider kann man nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben, ich mußte arg kürzen:( )
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#144083) Verfasst am: 01.07.2004, 16:46 Titel: |
|
|
Außer Milliardär oder Toilettenfrau würde ich persönlich keinen dieser Berufe ausüben (wobei ich Toilettenfrau auch nicht so spannend fände, aber es wäre ein Beruf, der mich zumindest ernährt). Was jemand anders tut, muss er letztendlich selbst wissen, es sei denn, es ist strafrechtlich relevant (wie Heroindealer). In dem Fall wäre ich rigoros. Naja... und Diktatoren kann man bestenfalls durch einen Tyrannenmord beseitigen (Mörder wäre auch kein Job für mich).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#144087) Verfasst am: 01.07.2004, 16:52 Titel: |
|
|
Söldner wäre noch ein besonders unmoralischer Beruf , steht irgendwie auf dem gleichen Level wie Auftragskiller.
Bei der Stasi gab es bestimmt auch jede Menge unmoralischer Berufe , schon allein die ganzen Spitzel , widerlich!
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144088) Verfasst am: 01.07.2004, 16:55 Titel: |
|
|
fenriswolf hat folgendes geschrieben: | Bei der Stasi gab es bestimmt auch jede Menge unmoralischer Berufe, schon allein die ganzen Spitzel , widerlich! |
Ja, widerlich. Hüben wie drüben.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#144090) Verfasst am: 01.07.2004, 17:00 Titel: |
|
|
In Deiner Aufzählung gibt es mehrere Möglichkeiten, für eine entscheiden kann ich mich leider nicht: Soldat, Heroindealer, Pastor, Jäger und Diktator.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#144091) Verfasst am: 01.07.2004, 17:03 Titel: |
|
|
Was weiß ich wie das Leben mit mir spielt. Mangels Latinum kann ich aber die Anwesenden beruhigen und sagen dass ich nie Pfaffe werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#144094) Verfasst am: 01.07.2004, 17:09 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | fenriswolf hat folgendes geschrieben: | Bei der Stasi gab es bestimmt auch jede Menge unmoralischer Berufe, schon allein die ganzen Spitzel , widerlich! |
Ja, widerlich. Hüben wie drüben.  |
selbst Wallraff soll ja ...
ich mag gar nicht dran denken!
Der Held meiner Jugend
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#144122) Verfasst am: 01.07.2004, 18:07 Titel: |
|
|
ich würde mich vermutlich nur fürs dasein als milliardär begeistern könnten. die meisten anderen optionen finde ich zwar nicht unbedingt unmoralisch, aber zumindest nicht unbedingt erstrebenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#144129) Verfasst am: 01.07.2004, 18:17 Titel: |
|
|
Milliardär finde ich z.B. sehr unmoralisch, angesichts des Elends in der Welt...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#144133) Verfasst am: 01.07.2004, 18:37 Titel: |
|
|
Milliardär ist ein Beruf?Kann man den auch im dualen System lernen oder muß man studieren?Naja,Diktatoren werden ja wenig gebraucht.Und Steuerberater fehlt.Oder Unternehmensberater
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#144169) Verfasst am: 01.07.2004, 20:35 Titel: |
|
|
Heroindealer (mit Anfixen) finde ich unmoralisch, ebenso wie Auftragskiller, Menschenhändler, ...
Pfarrer und Milliardär nicht unbedingt.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#144170) Verfasst am: 01.07.2004, 20:40 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | In Deiner Aufzählung gibt es mehrere Möglichkeiten, für eine entscheiden kann ich mich leider nicht: Soldat, Heroindealer, Pastor, Jäger und Diktator. |
Mir geht es genauso.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144171) Verfasst am: 01.07.2004, 20:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Was weiß ich wie das Leben mit mir spielt. Mangels Latinum kann ich aber die Anwesenden beruhigen und sagen dass ich nie Pfaffe werde.  |
Puuhh... da haben wir aber Glück gehabt.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144172) Verfasst am: 01.07.2004, 20:42 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Milliardär finde ich z.B. sehr unmoralisch, angesichts des Elends in der Welt... |
Irgendwie kommt mir gerade die Assoziation mit dem Film "Ein unmoralisches Angebot".
Kennst Du diesen Film?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144190) Verfasst am: 01.07.2004, 21:37 Titel: |
|
|
fenriswolf hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | fenriswolf hat folgendes geschrieben: | Bei der Stasi gab es bestimmt auch jede Menge unmoralischer Berufe, schon allein die ganzen Spitzel , widerlich! |
Ja, widerlich. Hüben wie drüben.  |
selbst Wallraff soll ja ...
ich mag gar nicht dran denken!
Der Held meiner Jugend  |
Ich denke da eher an Organisationen wie den BND oder die CIA. Aber Wallraff hat natürlich mehr Bücher drüber geschrieben und ist deshalb bekannter. Verständlich also deine Assoziation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#144191) Verfasst am: 01.07.2004, 21:38 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Milliardär finde ich z.B. sehr unmoralisch, angesichts des Elends in der Welt... |
Kommt drauf in in welcher Währung. 1 Milliarde türkische Lira ist nicht gerade sehr viel Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144194) Verfasst am: 01.07.2004, 21:43 Titel: |
|
|
Ein Dach über dem Kopf haben finde ich z.B. sehr unmoralisch, angesichts der vielen Obdachlosen in der Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#144224) Verfasst am: 01.07.2004, 23:10 Titel: |
|
|
So einfach ist das alles nicht. Klar, Heroindealer ist immer und unter allen Umständen ein unmoralischer "Beruf". Ich persönlich mag mich mit Jägern nicht anfreunden - aber einen guten Hirschbraten esse ich trotzdem gern... Dass hier viele Pfarrern negativ gegenüber stehen, ist klar, aber man hat schon von Pfarrern gehört, die schwer Kranken und Sterbenden ihr Schicksal erleichtern konnten. Ein Milliardär, der seine Moneten auch für soziale Zwecke einsetzt, ist sicher anders zu beurteilen als einer, der das ererbte Geld in Monte Carlo verprasst. Ich meine, nicht unbedingt ist der Beruf das Moralische oder Unmoralische. Entscheidend ist in der Regel das konkrete Handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#144227) Verfasst am: 01.07.2004, 23:19 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Klar, Heroindealer ist immer und unter allen Umständen ein unmoralischer "Beruf". Dass hier viele Pfarrern negativ gegenüber stehen, ist klar |
Ich habe gerade fuer den Gleichstand bei den beiden Drogenhaendlern gesorgt.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#144236) Verfasst am: 01.07.2004, 23:39 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Milliardär finde ich z.B. sehr unmoralisch, angesichts des Elends in der Welt... |
Ein Dach über dem Kopf haben finde ich z.B. sehr unmoralisch, angesichts der vielen Obdachlosen in der Welt.  |
Wenn jemand Wohnungen leerstehen lässt, dann finde ich das angesichts der Obdachlosigkeit schon unmoralisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#144239) Verfasst am: 01.07.2004, 23:55 Titel: |
|
|
Ich scheiß auf alles moralische. Das Verhalten anderen Menschen gegenüber zeugt von der sozialen Entwicklung des jeweiligen Menschen.
Ausserdem ist es eine Frechheit in die Liste dieser Umfrage "Diktator" reinzuplatzieren. Ich will unbedingt einer werden. Ich muss noch meine Bewerbung bei Fidel Castro schreiben.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#144240) Verfasst am: 01.07.2004, 23:58 Titel: |
|
|
Hab mich mal für den Drogendealer entschieden, obwohl mich der Pastor auch gereizt hätte. Allgemein ziehe ich es aber wie Raphael vor, moralisches Urteilen auf das konkrete Verhalten zu beziehen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#144244) Verfasst am: 02.07.2004, 00:23 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Klar, Heroindealer ist immer und unter allen Umständen ein unmoralischer "Beruf". Dass hier viele Pfarrern negativ gegenüber stehen, ist klar |
Ich habe gerade fuer den Gleichstand bei den beiden Drogenhaendlern gesorgt.  |
Inzwischen habe ich mich auch entschieden, um den Gleichstand wieder herzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#144254) Verfasst am: 02.07.2004, 02:16 Titel: |
|
|
Ihr habt die Säcke vergessen die bei der GEZ bzw GIS arbeiten.
Wie für so einen Mist auch noch Geld erpresst werden kann, also das ist unmoralisch ³.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144269) Verfasst am: 02.07.2004, 06:14 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Milliardär finde ich z.B. sehr unmoralisch, angesichts des Elends in der Welt... |
Ein Dach über dem Kopf haben finde ich z.B. sehr unmoralisch, angesichts der vielen Obdachlosen in der Welt.  |
Wenn jemand Wohnungen leerstehen lässt, dann finde ich das angesichts der Obdachlosigkeit schon unmoralisch. |
Das ist aber a) zunächst nicht zwangsläufig eine Eigenschaft eines Milliardärs und hat b) nichts mit meinem Posting zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fragensteller auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#144315) Verfasst am: 02.07.2004, 09:01 Titel: Zeitreise |
|
|
Bei der Umfrage fehlt der Beruf "Fragensteller", ich bin sehr dankbar, dass
ich mich aufgrund treuer Kunden und Partner, vor allem in Westdeutschland, für mein Ziel mit vieeel Zeit prostituieren kann.
Wenn jemand bereit ist, für etwas Geld zu zahlen, also für Nachfrage zu sorgen, kann der, der es "befriedigt" nicht unmoralisch sein ...
JR-E
Ja, ja ich würg wieder, aufgrund meiner brillianten Feststellung, die Diskussion ab
Gruss "Abwürger"
_________________ Wer fragt gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#144349) Verfasst am: 02.07.2004, 11:04 Titel: |
|
|
Der Beruf Henker, den es ja doch in relativ vielen Ländern der Erde gibt, fehlt auch in der Umfrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#144357) Verfasst am: 02.07.2004, 11:22 Titel: |
|
|
fenriswolf hat folgendes geschrieben: | Söldner wäre noch ein besonders unmoralischer Beruf , steht irgendwie auf dem gleichen Level wie Auftragskiller.
Bei der Stasi gab es bestimmt auch jede Menge unmoralischer Berufe , schon allein die ganzen Spitzel , widerlich! |
Die Erde ist eine Scheibe. Der Glaube kann Berge versetzen...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#144360) Verfasst am: 02.07.2004, 11:33 Titel: |
|
|
Ich find keinen Beruf, auch keinen der genannten (mal abgesehen davon dass "Milliardär" kein Beruf ist) , per se unmoralisch. Es hängt immer davon ab, wie man diesen Beruf ausführt.
Masn wird zugegebernmassen kaum übermäßig pekuniär erfolgreich sein in manchen dieser Berufe, wenn man ihn moralisch ausübt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|