Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 127, 128, 129 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1825406) Verfasst am: 19.03.2013, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:

in dem Artikel sogar 80 %? ja jedem das seine (diesmal ja mal nicht genderspezifisch); ich hoffe halt nur nicht, dass mal ein Gesezt kommt, dass man das aus gesundheitlichen Gründen 'muss' (und auch noch im fortgeschrittenen Alter das nachholen/wegholen musss...), aber - nur meine ganz persönliche intime Meinung natürlich.....


Keine Sorge, dazu wird es nie kommen. Aus gesundheitlichen Gründen sich gesunde Körperteile abzuschneiden klingt irgendwie verkehrt herum. Am Kopf kratzen Ich würde mir nichtmal gesetzlich vorschreiben lassen mir meinen gesunden Blinddarm rausnehmen zu lassen. Pillepalle

Ich würde auch was dagegen haben, sich per Gesetz "kranke" Teile wegnehmen zu lassen. Man stelle sich vor einige, womöglich auch ich, hätten ein krankes Hirn... Mr. Green

Das kannst du in einer katholischen Kirche abschalten lassen...
Aber ein NASA-Pilot, der auf die Reise zum Mars geht, könnte schon erwägen, ob er sich den Blinddarm nicht vorsichtshalber vorher rausnehmen läßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kennstenich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 301

Beitrag(#1825428) Verfasst am: 19.03.2013, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Stellungnahme für den Bundestag zum Beschneidungsthema kam von Herrn Heinig
http://www.beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=1338

und der, stellte ich gerade fest, ist Ehemann von Petra Bahr...
kein Wunder, dass man in einem solchen Haushalt nicht aus dem theologischen Gedankenkreis hinauskommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1825443) Verfasst am: 19.03.2013, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
....
Hier mal was aktuelles:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-03/beschneidungsgesetz-kinderaerzteverband-aap
....

Was ich daran nicht verstehe:
Zitat:
Hartmann war Ende November zu einer Anhörung über den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Beschneidung als Experte geladen. In seiner Stellungnahme sprach er sich entschieden gegen die Pläne der Bundesregierung zur Neuregelung der Beschneidung aus. Aus der nun erschienenen Kritik an der AAP-Empfehlung durfte Hartmann dabei nicht im Detail zitieren, geschweige denn sie im Volltext zur Verfügung stellen.

Welche Möglichkeiten hat man, einem geladenen Experten vorzuschreiben, was er in seiner Expertise sagen darf und was nicht? Oder war es wieder nur vorauseilender Gehorsam in der Angst, sonst nicht wieder als Experte auftreten zu dürfen?

Falls es dabei um Urheberrechte ging, hätte er die Möglichkeit gehabt, den kompletten Inhalt in einem eigenen Text zu schreiben.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1825691) Verfasst am: 20.03.2013, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Welche Möglichkeiten hat man, einem geladenen Experten vorzuschreiben, was er in seiner Expertise sagen darf und was nicht?

Die ganze Anhörung dauerte 3 ½ Stunden, geladen waren elf Experten. Von denen hatten sich schon neun vorher für die Beschneidung positioniert, Hartmann war der einzige kritische geladene Arzt. Da bleibt einfach keine Zeit, um eine einzelne Studie detailliert vorzustellen - Hartmann musste ja das gesamte medizinische Spektrum abdecken. Als Literaturangabe findet sich das Papier in seiner Erklärung, beilegen durfte er es natürlich nicht, war ja noch nicht einmal veröffentlicht.

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1827288) Verfasst am: 26.03.2013, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mogis ev: Warum ich den orthodoxen Rabbiner Yehuda Teichtal für die Beschneidung seines Sohnes anzeige
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1827290) Verfasst am: 26.03.2013, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Mogis ev: Warum ich den orthodoxen Rabbiner Yehuda Teichtal für die Beschneidung seines Sohnes anzeige


Ich hatte gerade angefangen, das Thema zu vergessen, zu verdrängen, auf meiner persönlichen Prioritätenliste nach unten zu verschieben, und nun sorgst du wieder dafür, meinen Blutdruck nach oben zu katapultieren.... skeptisch

.... im Hinterkopf hab ich immer noch das Projekt, die Kanzlerin und jeden Abgeordneten, der für diese Schweinerei abgestimmt hat, anzuschreiben, und mir von denen erklären zu lassen, wie die Erlaubnis zur Beschneidung mit den Grundrechten, den Menschenrechten, den Kinderrechten und der Verfassungsmäßigkeit vereinbar ist, und mein Schreiben sowie die verlogenen Antworten der Politiker auf meiner noch nicht vorhandenen Webseite zu veröffentlichen....

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 634

Beitrag(#1827377) Verfasst am: 26.03.2013, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Mogis ev: Warum ich den orthodoxen Rabbiner Yehuda Teichtal für die Beschneidung seines Sohnes anzeige


Broder dazu Lachen
Zitat:

Die ist an sich schon lesenswert, das Psychogramm eines verhinderten Antisemiten, der sich windet und dreht, um zu beweisen, dass er nicht “von einem antijüdischen Ressentiment” angetrieben wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1827382) Verfasst am: 26.03.2013, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Mogis ev: Warum ich den orthodoxen Rabbiner Yehuda Teichtal für die Beschneidung seines Sohnes anzeige


Broder dazu Lachen
Zitat:

Die ist an sich schon lesenswert, das Psychogramm eines verhinderten Antisemiten, der sich windet und dreht, um zu beweisen, dass er nicht “von einem antijüdischen Ressentiment” angetrieben wird


Broder ist wie immer ein Schwätzer! Der Verweis auf angeblichen Antisemitismus ist wie so oft in dieser Debatte eine billige Ablenkung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1834192) Verfasst am: 21.04.2013, 14:45    Titel: Das große Zirkumpendium Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, ob schon hier diese Publikation
Das große Zirkumpendium
von Stefan Schritt verlinkt wurde:

http://abgeblogged.rz-etelsen.net/wp-content/uploads/2013/01/Das_grosse_Zirkumpendium.pdf

Link zur Seite von Ihm hier:

http://abgeblogged.rz-etelsen.net/zirkumpendium/
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1837571) Verfasst am: 07.05.2013, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/wissen/ein-jahr-nach-dem-koelner-urteil-neue-debatte-um-beschneidung-1.1666568
Zitat:
Zum Jahrestag des Kölner Urteils werden einige Beschneidungsgegner ihren Unmut über die Bundestagsentscheidung erneut demonstrieren - und zwar in Köln selbst. Eine Reihe von Organisationen hat zu der Veranstaltung aufgerufen, darunter die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin, pro Familia Nordrhein-Westfalen, die Giordano-Bruno-Stiftung, Terre des Femmes, (I)NTACT und Mogis, ein Verein von Opfern sexuellen Missbrauchs, der sich für die Rechte von Kindern einsetzt.

Zitat:
Der Däne Morten Frisch vom Statens Serum Institut in Kopenhagen sagte der Zeit, in den USA würden jährlich eine Million Jungen beschnitten. Damit, so der Hauptautor des kritischen Kommentars in Pediatrics, machten seine Kollegen dort mehrere Hundert Millionen Dollar Umsatz. Für Frisch ist es der Zeit zu folge "offensichtlich", dass sich daraus ein Interessenkonflikt ergebe, der aber nicht deklariert werde.

Für die europäischen Kinderärzte gibt es "einen wachsenden Konsens unter Ärzten auch in den USA, dass man Eltern von der Beschneidung gesunder kleiner Jungen abraten sollte, da die nicht medizinisch begründete Beschneidung in den westlichen Gesellschaften keine überzeugenden gesundheitlichen Vorteile hat". Darüber hinaus würde sie postoperative Schmerzen verursachen, könne ernsthafte langfristige Konsequenzen haben, verletze die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und "verstößt gegen den Hippokratischen Eid".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1839555) Verfasst am: 15.05.2013, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

bist du _anders als die _anderen und was heißt das dann für _uns

Zitat:
Über stereotype Charakteristika werden hier homogenisierte Entitäten konstruiert. Sind diese erst entsprechend aufgeladen, sind ihre Grenzziehungen für Selbstvergewisserung und Konstruktion der _Anderen von unschätzbarem Wert. Einzelne Körperpraxen (wie die Zirkumzision) begegnen uns in ihrer Logik selten als Körperpraxen. Viel eher treten sie als Unterschiede in Erscheinung – zwischen _uns und den _Anderen; zwischen minorisierter Kultur und Mehrheitsgesellschaft.


Den Artikel hätte man auch in zwei oder vier anderen Threads verlinken können, vielleicht sogar in einem eigenen Thread mit dem Titel "ich will nicht verständlich schreiben müssen".
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1839557) Verfasst am: 15.05.2013, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
bist du _anders als die _anderen und was heißt das dann für _uns

Zitat:
Über stereotype Charakteristika werden hier homogenisierte Entitäten konstruiert. Sind diese erst entsprechend aufgeladen, sind ihre Grenzziehungen für Selbstvergewisserung und Konstruktion der _Anderen von unschätzbarem Wert. Einzelne Körperpraxen (wie die Zirkumzision) begegnen uns in ihrer Logik selten als Körperpraxen. Viel eher treten sie als Unterschiede in Erscheinung – zwischen _uns und den _Anderen; zwischen minorisierter Kultur und Mehrheitsgesellschaft.


Den Artikel hätte man auch in zwei oder vier anderen Threads verlinken können, vielleicht sogar in einem eigenen Thread mit dem Titel "ich will nicht verständlich schreiben müssen".


Ich glaub ich seh Sternchen****************************************** Bitte nicht!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1839559) Verfasst am: 15.05.2013, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
bist du _anders als die _anderen und was heißt das dann für _uns


Den Artikel hätte man auch in zwei oder vier anderen Threads verlinken können, vielleicht sogar in einem eigenen Thread mit dem Titel "ich will nicht verständlich schreiben müssen".


Ich hab zwei Saetze gefunden:
Zitat:
Und: Natürlich können wir Körperverletzungen an (rechtlich) Einwilligungsunfähigen verhandeln. Aber dann fragen wir nach Körperverletzung und Einwilligung. Und nicht nach Eltern, Kindern, Juden, Muslimen, Mädchen und Jungen.

ist die Autorin jetzt _dafuer oder _dagegen oder will sie sich nicht _entscheiden? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1839560) Verfasst am: 15.05.2013, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:

Ich hab zwei Saetze gefunden:
Zitat:
Und: Natürlich können wir Körperverletzungen an (rechtlich) Einwilligungsunfähigen verhandeln. Aber dann fragen wir nach Körperverletzung und Einwilligung. Und nicht nach Eltern, Kindern, Juden, Muslimen, Mädchen und Jungen.

ist die Autorin jetzt _dafuer oder _dagegen oder will sie sich nicht _entscheiden? Am Kopf kratzen

Ich hab auch einen Satz gefunden:
Zitat:
ich will mich nicht entscheiden müssen

_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1839562) Verfasst am: 15.05.2013, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
bist du _anders als die _anderen und was heißt das dann für _uns

Wtf? Geschockt
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1839563) Verfasst am: 15.05.2013, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Zitat:
ich will mich nicht entscheiden müssen

da fehlen noch ein paar _s, deswegen hab ichs wohl ueberlesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1839564) Verfasst am: 15.05.2013, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:

ist die Autorin jetzt _dafuer oder _dagegen oder will sie sich nicht _entscheiden? Am Kopf kratzen


Die Antwort gibt sie im nächsten Satz, der ausnahmsweise mal konventionell verunglückt ist:

Zitat:
Ich persönlich würde mich in diesem Fall ja sogar entscheiden: Für die Diskussion um Körperverletzungen, die ‚wir‘ in Kauf nehmen, um das System normativer Zweigeschlechtlichkeit aufrecht erhalten (Voß 2012).


Der ist zwar auch nicht verständlich, aber ich bin mir sicher, dass ‚wir‘ etwas anderes bedeutet als _wir.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1839566) Verfasst am: 15.05.2013, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich persönlich würde mich in diesem Fall ja sogar entscheiden: Für die Diskussion um Körperverletzungen, die ‚wir‘ in Kauf nehmen, um das System normativer Zweigeschlechtlichkeit aufrecht erhalten (Voß 2012).


Der ist zwar auch nicht verständlich, aber ich bin mir sicher, dass ‚wir‘ etwas anderes bedeutet als _wir.

Der ist ausnahmsweise halb verständlich:
Sie spricht sich für eine Diskussion 'Geschlechtsangleichung bei Intersexuellen aus'
und verfehlt somit ihr eigenes Thema und ' "wir" ' bedeutet vor allem sie nicht (bei Intersexuellen).
_________________
Trish:(


Zuletzt bearbeitet von Wolf am 15.05.2013, 02:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1839567) Verfasst am: 15.05.2013, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal was zur Jungenbeschneidung aus feministischer Perspektive:

Beschneidungsdebatte, ein Jahr danach. Beschissene Argumente und meine Antworten.

Zitat:
Schwänze sind nichts hübsches. Vaginas übrigens auch nicht. Finde ich zumindest. Nicht, dass ich von den Schwänzen meiner bisherigen Sexualpartner nicht durchaus begeistert gewesen wäre, aber ganz objektiv ist es doch ziemlich schwer, so etwas wie Ästhetik darin zu entdecken. Daran ändert auch eine Beschneidung nichts!


Das ist ein Text. Das kann man lesen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1839570) Verfasst am: 15.05.2013, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Nochmal was zur Jungenbeschneidung aus feministischer Perspektive:

Beschneidungsdebatte, ein Jahr danach. Beschissene Argumente und meine Antworten.

Scheint ein klasse Blog zu sein, Und da soll noch mal einer sagen, es gibt keine coolen Feministinnen.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1839571) Verfasst am: 15.05.2013, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Nochmal was zur Jungenbeschneidung aus feministischer Perspektive:

Beschneidungsdebatte, ein Jahr danach. Beschissene Argumente und meine Antworten.

Das ist wirklich ein super Text!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1839580) Verfasst am: 15.05.2013, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Nochmal was zur Jungenbeschneidung aus feministischer Perspektive:

Beschneidungsdebatte, ein Jahr danach. Beschissene Argumente und meine Antworten.

Das ist wirklich ein super Text!

Daumen hoch!
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kennstenich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 301

Beitrag(#1839583) Verfasst am: 15.05.2013, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vor kurzem eine jüdische Schauspielerin im Interview.
Sie wollte ihren neugeborenen Sohn garnicht beschneiden lassen, höchstens vielleicht aus hygienischen Gründen, aber ihr katholischer Ehemnann wollte, dass es gemacht wird.
Komplett von der Rolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1839584) Verfasst am: 15.05.2013, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Jahr nach dem Urteil des Kölner Landgerichts zur „Vorhautbeschneidung“ – der medizinethische Stand der Debatte
Ursprünglich konnte man das Teil kommentieren.

Mein Kommentar war wohl der erste und ich habe nicht mehr gemacht, als die Frage zu stellen, warum in einem Kommentar zum Stand der medizinischen Debatte die internationale Antwort auf das AAP-Gutachten, das zum Abstimmung des Gesetzes vorlag, nicht erwähnt wird.

Danach wurde die Kommentarfunktion abgeschaltet.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1839651) Verfasst am: 15.05.2013, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ein Jahr nach dem Urteil des Kölner Landgerichts zur „Vorhautbeschneidung“ – der medizinethische Stand der Debatte
Ursprünglich konnte man das Teil kommentieren.

Mein Kommentar war wohl der erste und ich habe nicht mehr gemacht, als die Frage zu stellen, warum in einem Kommentar zum Stand der medizinischen Debatte die internationale Antwort auf das AAP-Gutachten, das zum Abstimmung des Gesetzes vorlag, nicht erwähnt wird.

Danach wurde die Kommentarfunktion abgeschaltet.


Ich finde, um die positiven Auswirkungen der Beschneidung zu belegen, sollten die Befuerworter jetzt erstmal selbst mit gutem Beispiel vorangehen, bevor man das weiter an Schutzbefohlenen austestet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1840217) Verfasst am: 17.05.2013, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.focus.de/panorama/welt/toedliche-tradition-23-jugendliche-sterben-in-suedafrika-nach-beschneidung_aid_993785.html
Zitat:
Bei der traditionellen Beschneidung von Jungen sind in der südafrikanischen Provinz Mpumalanga binnen zwei Wochen 23 Jugendliche gestorben. In 22 Fällen seien Mordermittlungen eingeleitet worden, berichtete ein Polizeisprecher in der Provinzhauptstadt Nelspruit am Freitag. Die Todesumstände des 23. Opfers würden noch überprüft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1848479) Verfasst am: 26.06.2013, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

PrePex-Nekrotisierungsring soll bis 2015 20 Millionen Vorhäute abfallen lassen

Zitat:
Allerdings passt der Nekrotisierungsring nicht auf alle Penisse: Etwa 10 Prozent sind entweder zu groß, zu klein, oder anderweitig unpassend. Deshalb eignet er sich auch nicht für die Vorhautentfernung bei Kindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1848481) Verfasst am: 26.06.2013, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
PrePex-Nekrotisierungsring soll bis 2015 20 Millionen Vorhäute abfallen lassen

Zitat:
Allerdings passt der Nekrotisierungsring nicht auf alle Penisse: Etwa 10 Prozent sind entweder zu groß, zu klein, oder anderweitig unpassend. Deshalb eignet er sich auch nicht für die Vorhautentfernung bei Kindern.

Ich hoffe für diesen Quatsch wird kein einziger Cent ausgegeben.
Das Geld ließe sich viel sinnvoller investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1854869) Verfasst am: 30.07.2013, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt, ob diese Hoffnung berechtigt ist:
Zitat:
http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/geht-der-streit-weiter

_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1854929) Verfasst am: 30.07.2013, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte noch auf die Gründung einer neuen Religionsgemeinschaft:
Ihr Initiationsritus könnte z.B. darin bestehen die Ohrläppchen abzuschneiden oder eine Tätowierung am Körper des Kleinkindes anzubringen.

Eine vorsorgliche Anfrage beim Gesetzgeber würde sicherlich zu lustigen Argumentationssträngen führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 127, 128, 129 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 128 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group