Poldi Bin Daheim
|
(#1495137) Verfasst am: 04.07.2010, 17:04 Titel: Re: DE und COM zeigen auf einen FTP (1&1): Wie leite ich auf GER und ENG HTM |
|
|
GM-LSX hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ich habe mir beim Webhosting zwei Domains gesichert (die 2. Gab’s gratis). Und beiden zeigen auf den selben Speicherort. Wie ziehe jetzt den Nutzen daraus indem ich eine automatische Umleitung auf die entsprechende Sprachversion umleite. Impressum will ich nur da haben wo ich muss (die Site ist kommerziell)im Deutschen und den Shop mit dem US-Partner nur im Englischen.
Also wie bekomme ich so etwas
.DE--->_____________________________ger.html
______FTP--->"Some Magic happens"--->
.COM->_____________________________eng.html
oder
.DE--->_________________________________________ger_text
______FTP--->"Some Magic happens"--->index.html--->
.COM->_________________________________________eng_text
Wobei es im letzten Beispiel nicht nur um Text sondern auch um Bildlinks und Formatierung geht. |
Mit FTP machst du mal garnichts
Die einfachste Methode ist, auf deinem Webspace 2 Verzeichnisse anzulegen, eines für die deutsche, eins für die englische Seite und dann die Domains jeweils auf das entsprechende Verzeichnis umzuleiten (geht in deinem Kundencenter)
Wenns nur um ein File geht, richte die Seite in einer Sprache ein, leg das File um das es geht in jeder Sprache einzeln an (ger.html, eng.html), laß die eine Domain auf den Webspace zeigen und die andere per "Domainweiterleitung" auf das sprachfile der anderen Sprache (geht auch in der Domainverwaltung im Kundencenter) ...
Wenn du ein CMS/Shopping-System benutzt, einfach die Multiligual-Unterstützung einschalten, dann kann sich jeder seine Sprache aussuchen, kein Grund mit der Domain rumzuwerkeln ..
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|