Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1481558) Verfasst am: 05.06.2010, 22:48 Titel: Israelische Propaganda faellt auf Satirevideo rein |
|
|
Zitat: | Peinlicher Propaganda-Lapsus: Das Presseamt der israelischen Regierung hat an Journalisten den Link zu einem Satirevideo verschickt, das sich über die Besatzung der attackierten Hilfsflotte für Gaza lustig macht. Finanziert wurde der Clip von einem konservativen Think-Tank in den USA.
Schon Stunden nach dem Angriff israelischer Soldaten auf die Schiffe der "Gaza Freedom"-Flotte, bei dem neun Passagiere starben, begann der Propaganda-Krieg. Sowohl arabische TV-Sender und propalästinensische Aktivisten als auch Israels Armee sind seitdem damit beschäftigt, ihre Sicht der Ereignisse bei YouTube und anderswo zu präsentieren. Nun wurde der Kanon der Propaganda-Videos um ein reichlich geschmackloses Stück Satire erweitert - und Israels Regierungspresseamt blamierte sich international, indem es einen Link zu dem Spottlied an Journalisten verschickte....
..."Den größten Bluff aller Zeiten schaffen"
Bereits am Freitag aber machte ein anderes Video die Runde, das das Presseamt der Regierung Israels nun in eine höchst peinliche Lage bringt. Der Clip ist ein satirisch gemeintes Musikvideo, produziert für die Website Latma.tv. Er zeigt albern verkleidete Darsteller, die zur Melodie von "We are the World, we are the Children" von Michael Jackson und Lionel Richie einen ganz anderen Text singen, zum Teil mit schlecht nachgemachtem arabischen Akzent: "Es kommt die Zeit", schmettern mit Palästinensertüchern und falschen Bärten verkleideten Darsteller auf Englisch ins Mikrofon, "da wir für die Welt, das Web und CNN eine Show abziehen müssen." Später heißt es: "Das Beste, was wir tun können, ist, den größten Bluff aller Zeiten zu schaffen."
Der Refrain wurde umgedichtet in: "Wir werden dafür sorgen, dass die Welt die Vernunft über Bord wirft, wir werden sie überzeugen, dass die Hamas Mama Theresa ist." In Gaza gebe es keine humanitäre Krise und auch keine Toten, "also bleibt uns nichts übrig, als den größten Bluff aller Zeiten zu inszenieren". Zwischen die Bilder der singenden Darsteller sind Ausschnitte aus den Videos von Bord der besetzten Schiffe zu sehen, die zeigen sollen, wie Israels Soldaten angegriffen wurden. Gegen Ende des Clips schwenken die Darsteller selbst Messer, Pistolen, Knüppel, Eisenstangen und Sägen. Bei YouTube wurde das Video bis Samstagnachmittag in unterschiedlichen Versionen insgesamt etwa 600.000-mal abgespielt.... |
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,698952,00.html
Peinlich, peinlich.
Aus welchem Grund soll man jetzt eigentlich ueberhaupt noch was ernst nehmen, was von diesem Regime offiziell verbreitet wird?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1481672) Verfasst am: 06.06.2010, 09:57 Titel: Re: Israelische Propaganda faellt auf Satirevideo rein |
|
|
Aus welchem Grund hätte man es vorher machen sollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
TRBA registrierter User
|
(#1481780) Verfasst am: 06.06.2010, 13:39 Titel: Re: Israelische Propaganda faellt auf Satirevideo rein |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Aus welchem Grund hätte man es vorher machen sollen? |
Es gibt immernoch erstaunlich viele die das schlucken...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1481785) Verfasst am: 06.06.2010, 13:57 Titel: |
|
|
Wo steht, dass Israel das Video für real gehalten hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482009) Verfasst am: 06.06.2010, 21:15 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wo steht, dass Israel das Video für real gehalten hat? |
Ich will das mal den Israelis zugutehalten und das voraussetzen. Ansonsten waere die Sache naemlich noch peinlicher, weil man bewusst eine Faelschung durch offizielle Nachrichtenkanaele verbreitet haette, ohne darauf hinzuweisen, dass es sich um eine Faelschung handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1482077) Verfasst am: 06.06.2010, 22:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wo steht, dass Israel das Video für real gehalten hat? |
Ich will das mal den Israelis zugutehalten und das voraussetzen. Ansonsten waere die Sache naemlich noch peinlicher, weil man bewusst eine Faelschung durch offizielle Nachrichtenkanaele verbreitet haette, ohne darauf hinzuweisen, dass es sich um eine Faelschung handelt. |
Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit, dass die Israelis - oder besser irgend eine Person innerhalb der israelischen Regierung (ob man "die Juden" oder "die Israelis" sagt ist nicht wirklich besser) - dass Video für eine treffliche Satire gehalten hat und es desshalb versendet hat.
Vor allem, da
Zitat: | Latma.tv stehen. Die Website, die regelmäßig ätzende Kritik an allem übt, was ihre Chefredakteurin Caroline Glick als "links" oder "antiisraelisch" betrachtet, wird von einem US-amerikanischen Think-Tank finanziert. |
das ja durchaus auch in Kreisen der israelischen Regierung bekannt sein dürfte, dass das eine pro-isralische Seite ist.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1482085) Verfasst am: 06.06.2010, 22:11 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wo steht, dass Israel das Video für real gehalten hat? |
Ich will das mal den Israelis zugutehalten und das voraussetzen. Ansonsten waere die Sache naemlich noch peinlicher, weil man bewusst eine Faelschung durch offizielle Nachrichtenkanaele verbreitet haette, ohne darauf hinzuweisen, dass es sich um eine Faelschung handelt. |
Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit, dass die Israelis - oder besser irgend eine Person innerhalb der israelischen Regierung (ob man "die Juden" oder "die Israelis" sagt ist nicht wirklich besser) - dass Video für eine treffliche Satire gehalten hat und es desshalb versendet hat. | Das ist nämlich auch meine Einschätzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1482189) Verfasst am: 07.06.2010, 01:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
(...)
Peinlich, peinlich.
Aus welchem Grund soll man jetzt eigentlich ueberhaupt noch was ernst nehmen, was von diesem Regime offiziell verbreitet wird? |
"Regime" Israel? Für mich ist Israel derzeit das Land mit der intaktesten Demokratie in dieser Region.
Wer seine Hilfsgüter bewußt nicht über den Landweg oder über israelische Häfen einfach an ihr Ziel bringt, sondern eindeutig die Eskalation sucht und findet, wer mehrere Aufforderungen und Angebote Israels abschlägt, daraufhin israelische Sicherheitskräfte lebensbedrohlich mit Eisenstangen angreift und misshandelt, sich dann aber über deren Selbstverteidigung empört, wer sich zusammen mit gewaltbereiten Islamisten und linksradikalen Politstrategen zum "Kampf gegen die Zionisten" aufmacht, wer Verletzte und Tote einkalkuliert und das Ganze dann unschuldig als "Friedensmission" verkauft, der betreibt meiner Ansicht nach eindeutig die üblere Sorte Propaganda - leider offensichtlich mit großem Erfolg.
Peinlich, peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1482191) Verfasst am: 07.06.2010, 02:49 Titel: |
|
|
Wirklich peinlich finde ich, wenn man sich über den Hereinfaller öffentlich einen runterholen muß und auch noch glaubt dafür Applaus zu finden (der findet sich ja immer - irgendwo).
Erbärmlicher - angesichts der jüngsten Vorkommnisse - geht wohl kaum noch. Aber Du schaffst es schon, Bernie, dir fällt sicher noch was ein um dich weiter zu erniedrigen.
Erzähl doch noch was über deine Empörung angesichts der Toten.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482195) Verfasst am: 07.06.2010, 04:03 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Wirklich peinlich finde ich, wenn man sich über den Hereinfaller öffentlich einen runterholen muß und auch noch glaubt dafür Applaus zu finden (der findet sich ja immer - irgendwo).
Erbärmlicher - angesichts der jüngsten Vorkommnisse - geht wohl kaum noch. Aber Du schaffst es schon, Bernie, dir fällt sicher noch was ein um dich weiter zu erniedrigen.
Erzähl doch noch was über deine Empörung angesichts der Toten. |
Zeig noch ein bisschen weiter Dein wahres Gesicht, chiring.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482196) Verfasst am: 07.06.2010, 04:12 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
(...)
Peinlich, peinlich.
Aus welchem Grund soll man jetzt eigentlich ueberhaupt noch was ernst nehmen, was von diesem Regime offiziell verbreitet wird? |
"Regime" Israel? Für mich ist Israel derzeit das Land mit der intaktesten Demokratie in dieser Region.
Wer seine Hilfsgüter bewußt nicht über den Landweg oder über israelische Häfen einfach an ihr Ziel bringt, sondern eindeutig die Eskalation sucht und findet, wer mehrere Aufforderungen und Angebote Israels abschlägt, daraufhin israelische Sicherheitskräfte lebensbedrohlich mit Eisenstangen angreift und misshandelt, sich dann aber über deren Selbstverteidigung empört, wer sich zusammen mit gewaltbereiten Islamisten und linksradikalen Politstrategen zum "Kampf gegen die Zionisten" aufmacht, wer Verletzte und Tote einkalkuliert und das Ganze dann unschuldig als "Friedensmission" verkauft, der betreibt meiner Ansicht nach eindeutig die üblere Sorte Propaganda - leider offensichtlich mit großem Erfolg.
Peinlich, peinlich. |
Habe ich da was falsch mitgekriegt? Wer war eigentlich Angreifer und wer hat sich verteidigt? Haben sich die IDF-Kommandos auf das Schiff abgeseilt oder sind die Menschenrechtler am Seil in die Hubschrauber geklettert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1482211) Verfasst am: 07.06.2010, 08:55 Titel: |
|
|
Ich würde das Wort Regime zwar nicht benutzen, aber einen Staat der die Pressefreiheit mit Füßen tritt, kritische Töne zensiert und die Menschenrechte für einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung missachtet, halte ich nicht für eine intakte Demokratie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1482382) Verfasst am: 07.06.2010, 18:31 Titel: |
|
|
eine demokratie ja, aber nach allem was ich mitkriege eher in bedauernswertem zustand. wenn es stimmt was ein zdf-korrespondent berichtet hat, dann hat die mehrheit in israel nach dem zwischenfall eher peinlich reagiert ("wir hätten die schiffe versenken sollen" war wohl der schlimmste spruch der skandiert worden sein soll). immerhin hat die mehrheit nethanjahu gewählt. schlimm.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482481) Verfasst am: 07.06.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich würde das Wort Regime zwar nicht benutzen, aber einen Staat der die Pressefreiheit mit Füßen tritt, kritische Töne zensiert und die Menschenrechte für einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung missachtet, halte ich nicht für eine intakte Demokratie! |
Ich verwende fuer die israelische Fuehrung genauso wie fuer die iranische den Begriff "Regime", weil beide die Menschenrechte mit Fuessen treten, durch und durch korrupt sind und sich einen Sch....dreck um internationales Recht scheren. Beide Regimes lassen z.B. auch schon mal ihnen missliebige Personen durch Geheimdienstler in fremden Laendern ermorden. Israel faelscht darueberhinaus auch Paesse von Laendern, mit denen es angeblich "befreundet" ist, um seine gedungenen Moerder zu tarnen, ermordet UN-Friedenstruppen, beschiesst UN-Depots fuer Hilfsgueter mit verbotenen Massenvernichtungswaffen, seine "Armee" ermordet desoefteren voellig grundlos wehrlose Zivilisten einschliesslich kleinen Kindern, Israel anektiert entgegen eindeutiger UN-Beschluesse Land seiner Nachbarn, baut Landbesetzersiedlungen in besetzten Gebieten etc.. Dies sind alles Dinge, die ein demokratischer Rechtsstaat nicht tut.
Schon eher koennte man Israels Nachbarland Libanon als demakratisch bezeichnen, wenngleich auch hier ein paar Defizite bestehen, die aber weniger gravierend sind als die israelischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1482503) Verfasst am: 07.06.2010, 21:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Schon eher koennte man Israels Nachbarland Libanon als demakratisch bezeichnen, wenngleich auch hier ein paar Defizite bestehen, die aber weniger gravierend sind als die israelischen. |
Da wäre ich ganz vorsichtig. Gerade wenn man sich anschaut wie die rechtsgerichtete, pro-westliche, sich der Bush-Administration anbiedernde Hariri Administration mit den Palästinensern umgeht.
Die mehr oder weniger still und heimliche Zerstörung des Flüchtlingslagers Nahr al-Bared sei da nur ein Beispiel.
Im Libanon ist noch einiges ziemlich im Argen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass sich das Land in Zukunft noch positiv verändern wird.
Dass es in Sachen Pressefreiheit mittlerweile weit vor Israel liegt ist da nur ein Punkt unter anderen. Es gibt im Libanon ein paar wirklich gute Zeitungen.
Im Prinzip sind der Libanon und Israel aber ähnlich ekelige Staaten.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
mardas registrierter User
|
(#1482692) Verfasst am: 08.06.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | eine demokratie ja, aber nach allem was ich mitkriege eher in bedauernswertem zustand. wenn es stimmt was ein zdf-korrespondent berichtet hat, dann hat die mehrheit in israel nach dem zwischenfall eher peinlich reagiert ("wir hätten die schiffe versenken sollen" war wohl der schlimmste spruch der skandiert worden sein soll). immerhin hat die mehrheit nethanjahu gewählt. schlimm. |
In Zeiten großer Unsicherheit wählt man oft zweifelhafte Präsidenten. Zudem solltest du wissen, dass das Wahlrecht dort keine Sperrklausel kennt, sodass auch extreme Parteien in eine Koalition kommen können, sonst hätte wohl auch Netanjahu und Lieberman nicht an die Spitze Israels gewählt werden können. So gesehen schon eine relativ instabile Demokratie, die aber gemessen an den Ereignissen und der Demokratiefeindlichkeit sämtlicher umgebender Länder ist Israel erstaunlich demokratisch, denke ich. Zumindest hareetz scheint mir ein sauberer Filz zu sein, der pluralistische Meinungen zulässt. Und man kann ja von Israel meinen, was man will, aber einen demokratischeren Staat gibt es momentan (leider muss ich sagen) wirklich nicht.
Aber in einem Punkt ist Israel sicherlich dem Libanon voraus, wenn auch nur gering, schließlich sind beide eigentlich die fortschrittlichsten Länder darin:
Dem säkularen Staat. Israel heißt zwar Staat für die Juden, aber er ist säkular, ebenso etwa 45 Prozent der Bevölkerung ist säkular eingestellt. Im Libanon gibt es mittlerweile Bestrebungen, eine säkulare Verfassungsreform durchzubringen, ist aber momentan wohl eher nicht so erfolgreich. In Zukunft könnte das aber noch funktionieren, mal schauen.
Zitat: |
eine demokratie ja, aber nach allem was ich mitkriege eher in bedauernswertem zustand. wenn es stimmt was ein zdf-korrespondent berichtet hat, dann hat die mehrheit in israel nach dem zwischenfall eher peinlich reagiert |
Am Samstagabend protestierten in Tel Aviv Tausende Menschen gegen die Politik der rechtsorientierten Regierung Benjamin Netanjahus. Anlässlich des 43. Jahrestags der Besatzung der Palästinensergebiete und der Golanhöhen zogen die Demonstranten vom zentralen Rabin-Platz bis zum Tel Aviver Kunstmuseum. Sie hielten Schilder in die Höhe, auf denen unter anderem stand: "Diese Regierung ist unser Untergang. Wir müssen nach Frieden streben."
Während der Demonstration mit etwa 8000 Teilnehmern, die von der israelischen Friedensbewegung organisiert wurde, kam es zu Konfrontationen mit rechtsorientierten Aktivisten. Einer von ihnen warf eine Rauchbombe auf die Friedensdemonstranten. Dabei wurde jedoch niemand verletzt.
Ich hoffe mal das Beste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483118) Verfasst am: 09.06.2010, 07:25 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wo steht, dass Israel das Video für real gehalten hat? |
Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit, dass die Israelis - oder besser irgend eine Person innerhalb der israelischen Regierung (ob man "die Juden" oder "die Israelis" sagt ist nicht wirklich besser) - dass Video für eine treffliche Satire gehalten hat und es desshalb versendet hat.
Vor allem, da
Zitat: | Latma.tv stehen. Die Website, die regelmäßig ätzende Kritik an allem übt, was ihre Chefredakteurin Caroline Glick als "links" oder "antiisraelisch" betrachtet, wird von einem US-amerikanischen Think-Tank finanziert. |
das ja durchaus auch in Kreisen der israelischen Regierung bekannt sein dürfte, dass das eine pro-isralische Seite ist. |
Dagegen spricht allerdings, dass sich das israelische Propagandaministerium kurze Zeit spaeter fuer den Lapsus entschuldigt hat:
Zitat: | This bizarre “satiric” video was sent to all foreign correspondent by no other than Government Press Office head Daniel Siman. After a few minutes came another e-mail, claiming the video was sent “by mistake”.... |
http://mondoweiss.net/2010/06/we-arent-the-world.html
Scheinbar hat doch noch jemand gemerkt, dass man voll ins Braune reingegriffen hat, aber leider war es da bereits zu spaet und der Dreck schon draussen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483124) Verfasst am: 09.06.2010, 08:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wo steht, dass Israel das Video für real gehalten hat? |
Vor allem, da
das ja durchaus auch in Kreisen der israelischen Regierung bekannt sein dürfte, dass das eine pro-isralische Seite ist. |
Dagegen spricht allerdings, dass sich das israelische Propagandaministerium kurze Zeit spaeter fuer den Lapsus entschuldigt hat:
Zitat: | This bizarre “satiric” video was sent to all foreign correspondent by no other than Government Press Office head Daniel Siman. After a few minutes came another e-mail, claiming the video was sent “by mistake”.... |
|
Ne, nicht unbedingt. Es kann ja auch sein, dass jemand gemerkt hat, dass dieses "Satire"-Video vielleicht doch nicht so trefflich ist, als dass man es auf offiziellen Kanälen verstreuen sollte.
Die Möglichkeiten sind doch folgende:
- Jemand innerhalb der israelischen Regierung hat gedacht, das Video wäre echt in dem Sinne, als es tatsächlich ein Song aus propalästinensischen Kreisen wäre. Das halte ich für höchst unwahrscheinlich.
- Jemand innerhalb der israelischen Regierung hat erkannt, das dass Video ein "Fake" bzw eine "Satire" ist, hat sich aber gedacht, die Welt würde dass für ein echtes Video aus propalästinensischen Kreisen halten und hat es deshalb weiterverbreitet. Auch das halte ich für höchst unwahrscheinlich.
- Jemand innerhalb der israelischen Regierung hat erkannt, dass es sich um "Satire" handelt, hat gedacht, die Welt würde dies auch erkennen und hat gedacht, diese "Satire" würde den Nagel auf den Kopf treffen und hat es deshalb weiterverbreitet. Das nehem ich an.
Was hälst Du für wahrscheinlicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483341) Verfasst am: 09.06.2010, 20:55 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wo steht, dass Israel das Video für real gehalten hat? |
Vor allem, da
|
Ne, nicht unbedingt. Es kann ja auch sein, dass jemand gemerkt hat, dass dieses "Satire"-Video vielleicht doch nicht so trefflich ist, als dass man es auf offiziellen Kanälen verstreuen sollte.
- Jemand innerhalb der israelischen Regierung hat gedacht, das Video wäre echt in dem Sinne, als es tatsächlich ein Song aus propalästinensischen Kreisen wäre. Das halte ich für höchst unwahrscheinlich.
- Jemand innerhalb der israelischen Regierung hat erkannt, das dass Video ein "Fake" bzw eine "Satire" ist, hat sich aber gedacht, die Welt würde dass für ein echtes Video aus propalästinensischen Kreisen halten und hat es deshalb weiterverbreitet. Auch das halte ich für höchst unwahrscheinlich.
- Jemand innerhalb der israelischen Regierung hat erkannt, dass es sich um "Satire" handelt, hat gedacht, die Welt würde dies auch erkennen und hat gedacht, diese "Satire" würde den Nagel auf den Kopf treffen und hat es deshalb weiterverbreitet. Das nehem ich an.
Was hälst Du für wahrscheinlicher? |
Das Letztere halte ich zumindest fuer recht unwahrscheinlich. Welchen Grund sollte man denn gehabt haben, das "Satirevideo" so schnell wieder zurueckzunehmen? Das macht bloss Sinn, wenn man in der kurzen Zeitspanne gemerkt hat, dass mit dem Ding irgendwas nicht stimmt.
Ich halte es fuer am Wahrscheinlichsten, dass irgendein fanatischer Ministeriumssesselfurzer das Ding wider allem Meschenverstand entweder fuer echt oder fuer nuetzlich hielt und das Ding als offizielle Pressemeldung verschickt hat und dass kurze Zeit spaeter ein anderer, etwas intelligenterer Sesselfurzer geschnallt hat, was fuer ein kollossales Eigentor mit dem Ding geschossen wurde und kurzentschlossen reagiert hat. Vielleicht kam auch eine schnelle Rueckmeldung von irgendeinem der Adressaten, worin die israelischen Stellen auf den Dummfug hingewiesen wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483381) Verfasst am: 09.06.2010, 21:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Was hälst Du für wahrscheinlicher? |
Das Letztere halte ich zumindest fuer recht unwahrscheinlich. Welchen Grund sollte man denn gehabt haben, das "Satirevideo" so schnell wieder zurueckzunehmen? Das macht bloss Sinn, wenn man in der kurzen Zeitspanne gemerkt hat, dass mit dem Ding irgendwas nicht stimmt.
Ich halte es fuer am Wahrscheinlichsten, dass irgendein fanatischer Ministeriumssesselfurzer das Ding wider allem Meschenverstand entweder fuer echt oder fuer nuetzlich hielt und das Ding als offizielle Pressemeldung verschickt hat und dass kurze Zeit spaeter ein anderer, etwas intelligenterer Sesselfurzer geschnallt hat, was fuer ein kollossales Eigentor mit dem Ding geschossen wurde und kurzentschlossen reagiert hat. Vielleicht kam auch eine schnelle Rueckmeldung von irgendeinem der Adressaten, worin die israelischen Stellen auf den Dummfug hingewiesen wurden. |
Ok, wir werden uns vermutlich nicht einig werden, was wahrscheinlicher ist. Aber wenn Du in Deiner Erklärung einfach mal anstatt "echt oder nützlich" mit "trefflich" oder "die-Sache-auf-den-Punkt-bringend" ersetzt, erhälst Du meine Einschätzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|