Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Appell der Friedensbewegung den Krieg in Afghanistan zu beenden.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xing xiao jie
Coup de foudre



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 647
Wohnort: im Fragmentarium

Beitrag(#1486864) Verfasst am: 16.06.2010, 23:28    Titel: Appell der Friedensbewegung den Krieg in Afghanistan zu beenden. Antworten mit Zitat

Der Appell u. die Möglichkeit zur Online-Unterzeichnung:

Den Krieg in Afghanistan beenden - zivil helfen!
https://www.frieden-mitmachen.de/34/den_krieg_in_afghanistan_beenden_–_zivil_helfen
_________________
noc Your koalafications are completely irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1504000) Verfasst am: 21.07.2010, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Xing xiao jie,

komisch, dass es hier so wenig Resonanz zu diesem Thema gibt. Schon ein Monat ohne Comment. Verlegen

Haben sich Leute hier aus dem Forum beteiligt oder ist das
@ all: für euch unnützes Engagement?

Auch wenn ich keine großen Erwartungen an die Ergebnisse dieser Unterschriftenaktion (also politische Handlungen unserer Regierung) knüpfe, kann ich nur trotzdem hoffen, dass sich so viel wie möglich Leute daran beteiligen, damit der breiten Ablehnung gegen den Krieg in Afghanistan (und speziell die deutsche Beteiligung an diesem) Ausdruck verliehen wird.

Soll ja später nicht wieder heißen, wir Deutschen hätten alle hurra und heil geschrien, als sich die politische Großlage abzuzeichnen begann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1504003) Verfasst am: 21.07.2010, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den Thread bisher garnicht bemerkt. Der muss wohl ziemlich schnell untergegangen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1504009) Verfasst am: 21.07.2010, 08:28    Titel: Re: Appell der Friedensbewegung den Krieg in Afghanistan zu beenden. Antworten mit Zitat

Xing xiao jie hat folgendes geschrieben:
Der Appell u. die Möglichkeit zur Online-Unterzeichnung:

Den Krieg in Afghanistan beenden - zivil helfen!
https://www.frieden-mitmachen.de/34/den_krieg_in_afghanistan_beenden_–_zivil_helfen

Dre Aufruf ist unsinnig, da "wir" den Krieg in Afghanistan nicht beenden können, sondern nur die Beteiligung daran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1504031) Verfasst am: 21.07.2010, 09:42    Titel: Re: Appell der Friedensbewegung den Krieg in Afghanistan zu beenden. Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
....
Dre Aufruf ist unsinnig, da "wir" den Krieg in Afghanistan nicht beenden können, sondern nur die Beteiligung daran.


Das wäre ja schon mal ein Anfang vom (Be)ende(n). zwinkern

Außerdem ist (wenn man dem Link folgt) eine Aufklärung, wie der "unsinnige" Titel aufgeschlüsselt wird, ganz einfach zu erfahren. Zumal die dahinter stehende Intention sehr wohl auch ohne Recherche zu ergründen sein dürfte - zudem einem mit Intellekt beschlagenen Mitglied dieses Forums. zwinkern Lachen

@ Baldur: Ja leider, hab ihn auch heut erst gefunden ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1504040) Verfasst am: 21.07.2010, 09:55    Titel: Re: Appell der Friedensbewegung den Krieg in Afghanistan zu beenden. Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
....
Dre Aufruf ist unsinnig, da "wir" den Krieg in Afghanistan nicht beenden können, sondern nur die Beteiligung daran.


Das wäre ja schon mal ein Anfang vom (Be)ende(n). zwinkern


So? Du meinst also, wenn fremde Militärs die Beteiligung an diesem Bürgerkrieg beenden (was ich absolut befürworte), hören die auf, sich unter sich zu kloppen? Da sehe ich leider nicht, woher ich diese Zuversicht nehmen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1504055) Verfasst am: 21.07.2010, 10:46    Titel: Re: Appell der Friedensbewegung den Krieg in Afghanistan zu beenden. Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
....
Dre Aufruf ist unsinnig, da "wir" den Krieg in Afghanistan nicht beenden können, sondern nur die Beteiligung daran.


Das wäre ja schon mal ein Anfang vom (Be)ende(n). zwinkern


So? Du meinst also, wenn fremde Militärs die Beteiligung an diesem Bürgerkrieg beenden (was ich absolut befürworte), hören die auf, sich unter sich zu kloppen? Da sehe ich leider nicht, woher ich diese Zuversicht nehmen sollte.


Er erschöpft sich irgendwann, flackert wieder auf, erschöpft sich .... to be continued
Mit dem Abzug ausländischen Militärs (inkl. Berater, Sicherheitsfirmen, etc.) minimiert man die Verluste, verhindert eine Radikalisierung und schwächt das Konfliktpotential ab.
Es wird nicht auf den totalen sofortigen Frieden hinauslaufen, aber dieses Selbstbestimmungsrecht sollte man den Menschen dort überlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1504281) Verfasst am: 21.07.2010, 21:26    Titel: Re: Appell der Friedensbewegung den Krieg in Afghanistan zu beenden. Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
....
Dre Aufruf ist unsinnig, da "wir" den Krieg in Afghanistan nicht beenden können, sondern nur die Beteiligung daran.


Das wäre ja schon mal ein Anfang vom (Be)ende(n). zwinkern


So? Du meinst also, wenn fremde Militärs die Beteiligung an diesem Bürgerkrieg beenden (was ich absolut befürworte), hören die auf, sich unter sich zu kloppen? Da sehe ich leider nicht, woher ich diese Zuversicht nehmen sollte.



Diese Zuversicht habe ich auch nicht. Noch mehr fehlt mir allerdings die Zuversicht, dass man bloss genug Soldaten in ein ihnen voellig fremdes Land schicken muss und alles wird gut. Es sollte nach fast 10 Jahren mittlerweile klar sein, dass die versammelte Militaermacht der NATO genausoswenig wie vor 25 Jahren die des Warschauer Paktes in der Lage ist das Land unter Kontrolle zu bringen. Deshalb sollte man wenigstens so langsam mal die eigenen "Helden" aus der Schusslinie bringen. Darueberhinaus sehe ich es langfristig als einzige Chance auf eine friedliche Loesung des Konfliktes , wenn man endlich mal den Afghanen selber die Gelegenheit gibt ihre eigenen Probleme zu loesen. Die hatten sie naemlich in den letzten 200 Jahren nicht, seit die Englaender meinten das Gebiet in ihr Empire eingemeinden zu muessen. Seitdem geben sich in dem Land fremde Heilsbringer die Klinke in die Hand und bringen den Menschen dort doch bloss nix weiter als Tod und Zerstoerung. Ich denke mittlerweile hat es jede europaeische Ideologie schon versucht und ist gescheitert. Lassen wir es so langsam mal gut sein...und die Amis sollten vor allem nicht vergessen ihren als Afghanen verkleideten Oelmanager wieder mit nach Hause zu nehmen, sonst ueberlebt der den Abzug der Besatzer keine 48 Stunden...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group