Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1488051) Verfasst am: 19.06.2010, 17:44 Titel: Hochzeit in Schweden |
|
|
Alle haben sie mal wieder Fernsehen geguckt, wie die Victoria sich hat heiraten lassen.
Alle die Linken und Anarchisten und Anti-Monarchisten und Demokraten. Und so.
Aber keiner gibt's zu.
Stimmt's - oder hab ich recht?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1488054) Verfasst am: 19.06.2010, 17:53 Titel: |
|
|
Klingt so, als wäre Victoria eine ziemlich passiv Veranlagte, wenn sie nicht mal aktiv heiraten kann.
Habe es nicht geguckt, wie ein bestimmtes, sich selbst wohl als elitär betrachtendes Grüppchen Steuergelder verpulvert, um ältere Damen mit Gesprächsstoff für den nächsten Kaffeeklatsch zu versorgen.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1488056) Verfasst am: 19.06.2010, 17:54 Titel: |
|
|
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1488060) Verfasst am: 19.06.2010, 17:58 Titel: |
|
|
Du hast also geguckt? Gib's nur zu.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1488063) Verfasst am: 19.06.2010, 18:00 Titel: |
|
|
Lieber York, danke für die Eröffnung dieses Threads!
Ich habe es zu großen Teilen gesehen und ich gebe das auch zu.
Ich finde es sehr interessant, was da im Nachbarland so abgeht. Wie Monarchien funktionieren.
Ein paar schöne Bilder waren auch dabei. Diese Hochzeitskutsche, die keinen Kutscher hat, sondern irgendwie dezent von den Typen gesteuert wird, die hinten drauf stehen.
Was mich wunderte, daß die Pferde der Reiterregimente bei der Parade nicht im im absoluten Gleichschritt marschierten.
Und das goldene Ruderboot. Und das alles unter royalblauem Himmel.
Trotzdem ist es laut Kommentator die billigste Monarchie in Europa, das schwedische Königshaus kostet den schwedischen Staat weniger als andere Königshäuser ihrem Land kosten.
(Man stelle sich, daß nach Horst Köhlers Abdankung einfach ein Thronfolger nachgerückt wäre... )
Insgesamt finde ich es nicht mehr oder weniger seltsam, einem Prinzenpaar zuzujubeln als einer Fußballmannschaft. Wobei ich betonen möchte, daß ich vorm Fernseher weder gejubelt noch vor Rührung geweint habe; habe jedoch die Schweden bei diesen Tätigkeiten beobachtet.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1488064) Verfasst am: 19.06.2010, 18:00 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Alle haben sie mal wieder Fernsehen geguckt, wie die Victoria sich hat heiraten lassen.
Aber keiner gibt's zu.
|
Genau. Hat ja auch zur gleichen Zeit nieeeeeeemand stattdessen Fußball geguckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1488091) Verfasst am: 19.06.2010, 18:49 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Alle haben sie mal wieder Fernsehen geguckt, wie die Victoria sich hat heiraten lassen.
Aber keiner gibt's zu.
|
Genau. Hat ja auch zur gleichen Zeit nieeeeeeemand stattdessen Fußball geguckt. |
Schade, ich dachte, dass man wenigstens hier von so einem Blödsinn verschont würde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488106) Verfasst am: 19.06.2010, 19:18 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Schade, ich dachte, dass man wenigstens hier von so einem Blödsinn verschont würde |
Klar ist eine Monarchenhochzeit Blödsinn. Andererseits ist es Zeitgeschehen, und es ist politisch und gesellschaftlich relevant.
Man kann sich das mal ansehen, ohne gleich Fan zu werden.
Aber weil Fan-Sein gerade in diesen Wochen total angesagt ist:
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488108) Verfasst am: 19.06.2010, 19:21 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Schade, ich dachte, dass man wenigstens hier von so einem Blödsinn verschont würde |
Klar ist eine Monarchenhochzeit Blödsinn. Andererseits ist es Zeitgeschehen, und es ist politisch und gesellschaftlich relevant.
Man kann sich das mal ansehen, ohne gleich Fan zu werden.
Aber weil Fan-Sein gerade in diesen Wochen total angesagt ist:
|
Ich finds ja auch klasse, wenn Menschen nach langer Zeit endlich zueinander finden (dürfen). Aber eben beim zappen (lief ja überall das Zeugs vor 20 Min oder so) hab ich einen Kuss zwischen den Beiden gesehen.
Meine Fresse, so habe ich mit 8 Jahren meine Nachbarin geküsst. Ein Küsschen, wenn überhaupt.
Nicht gerade ein Märchen für mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488111) Verfasst am: 19.06.2010, 19:25 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich finds ja auch klasse, wenn Menschen nach langer Zeit endlich zueinander finden (dürfen). Aber eben beim zappen (lief ja überall das Zeugs vor 20 Min oder so) hab ich einen Kuss zwischen den Beiden gesehen.
Meine Fresse, so habe ich mit 8 Jahren meine Nachbarin geküsst. Ein Küsschen, wenn überhaupt.
Nicht gerade ein Märchen für mich. |
Zapp nochmal rein, wenn die Hochzeitsnacht live übertragen wird. Die heißesten Szenen werden dann morgen beim Frühstücksfernsehen zusammengefaßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1488115) Verfasst am: 19.06.2010, 19:35 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Alle haben sie mal wieder Fernsehen geguckt, wie die Victoria sich hat heiraten lassen.
Aber keiner gibt's zu.
|
Ja, wir sind nicht mutig genug das zuzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1488118) Verfasst am: 19.06.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Ich habs eben erst durch diesen Thread erfahren, ich kann stolz auf mich sein!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1488125) Verfasst am: 19.06.2010, 19:51 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Klar ist eine Monarchenhochzeit Blödsinn. Andererseits ist es Zeitgeschehen, und es ist politisch und gesellschaftlich relevant. |
Beides würde ich spontan bezweifeln.
Was ändert sich denn nun so in meinem Leben und in dem des durchschnittlichen Schweden auf Grund der Hochzeit?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488152) Verfasst am: 19.06.2010, 20:34 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Klar ist eine Monarchenhochzeit Blödsinn. Andererseits ist es Zeitgeschehen, und es ist politisch und gesellschaftlich relevant. |
Was ändert sich denn nun so in meinem Leben und in dem des durchschnittlichen Schweden auf Grund der Hochzeit? |
Für den durchschnittlcihen Schweden ist es ein identitätsstiftendes Ereignis, und gefähr wie für Deutschland eine Papstwahl oder eine Fußball-WM.
Politisch gesehen ist die Relevanz wie die Bundespräsidentenwahl in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488168) Verfasst am: 19.06.2010, 20:59 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Klar ist eine Monarchenhochzeit Blödsinn. Andererseits ist es Zeitgeschehen, und es ist politisch und gesellschaftlich relevant. |
Was ändert sich denn nun so in meinem Leben und in dem des durchschnittlichen Schweden auf Grund der Hochzeit? |
Für den durchschnittlcihen Schweden ist es ein identitätsstiftendes Ereignis, und gefähr wie für Deutschland eine Papstwahl oder eine Fußball-WM. |
Also komplett irrelevant, ändert überhaupt nichts und ist nach ungefähr vier Tagen wieder vergessen.
Zitat: | Politisch gesehen ist die Relevanz wie die Bundespräsidentenwahl in Deutschland. |
Das bezweifele ich arg. Die Wahl hat immerhin ein politisches Ergebnis und bestimmt darüber, wer ein meist eher unwichtiges Amt bekleidet.
Wer nun der Stecher von der Kronprinzessin ist könnte nicht egaler sein. Der Typ hat nichts zu sagen, keinen Einfluss auf die thronfolge etc. pp.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488174) Verfasst am: 19.06.2010, 21:04 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Der Typ hat nichts zu sagen, keinen Einfluss auf die thronfolge etc. pp. |
Öhm... Also ich hoffe in seinem Interesse rein buchstäblich und langfristig gesehen doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488176) Verfasst am: 19.06.2010, 21:09 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wer nun der Stecher von der Kronprinzessin ist könnte nicht egaler sein. Der Typ hat nichts zu sagen, keinen Einfluss auf die thronfolge etc. pp. |
In so einer Monarchie repräsentiert der Monarch nicht alleine, sondern die ganze Königsfamilie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488180) Verfasst am: 19.06.2010, 21:11 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Der Typ hat nichts zu sagen, keinen Einfluss auf die thronfolge etc. pp. |
Öhm... Also ich hoffe in seinem Interesse rein buchstäblich und langfristig gesehen doch. |
Ja ... aber halt nur in seiner durchaus passiven Eigenschaft als Erzeuger. Als Person ist er nicht relevant. (Wie ist das eigentlich, wenn die Frau fremd geht?) Und wessen Kindeskinder nun in 50 oder 60 Jahren den Thron besteigen mag ja durchaus relevant sein - ist aber nichts, was man jetzt irgendwie steuern könnte - geschweige denn, gezielt und sinnvoll.
Ich sehe weiterhin keinerlei politische oder gesellschaftliche Relevant in diesem Ereignis. Ob die nun heiraten oder in China ein Sack Reis aufplatzt ist völlig egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1488184) Verfasst am: 19.06.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Ich habe mich heute um 12 Uhr mit einer Freundin getroffen um ALLES zu verfolgen!! Die Hochzeit war wunderschön, die Kleider toll und die Stimmung die rüber kam ebenfalls.
Zu den Küssen: Wenn man bedenkt, dass sie sich nicht mal vor dem Altar küssen *durften* und auch eigentlich sich erst auf dem Balkon küssen *sollten* und das auch nur einmal, waren die 12 Küsschen doch äußerst ungewöhnlich.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488187) Verfasst am: 19.06.2010, 21:17 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ja ... aber halt nur in seiner durchaus passiven Eigenschaft als Erzeuger. Als Person ist er nicht relevant. (Wie ist das eigentlich, wenn die Frau fremd geht?) Und wessen Kindeskinder nun in 50 oder 60 Jahren den Thron besteigen mag ja durchaus relevant sein - ist aber nichts, was man jetzt irgendwie steuern könnte - geschweige denn, gezielt und sinnvoll.
Ich sehe weiterhin keinerlei politische oder gesellschaftliche Relevant in diesem Ereignis. Ob die nun heiraten oder in China ein Sack Reis aufplatzt ist völlig egal. |
Man man... alleine, dass sie, als einzige Kronprinzessin derzeit es gewagt hat, zum ersten Mal einen bürgerlichen zum Prinzgemahl zu nehmen wird vermutlich auch auf andere Monarchien ausstrahlen. Politische Relevanz hatte dieses Spektakel, weil gerade wieder Republikaner in Schweden stärker wurden und nun das Vertrauen in die Monarchie gestärkt wurde, damit auch Republikaner im Parlament geschwächt. Ob man das nun gut oder schlecht findet ist jedem selbst überlassen.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1488203) Verfasst am: 19.06.2010, 21:26 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Man man... alleine, dass sie, als einzige Kronprinzessin derzeit es gewagt hat, zum ersten Mal einen bürgerlichen zum Prinzgemahl zu nehmen |
die mutter dieser kronprinzessin ist bitte wer nochmal? war das nicht die deutsche bürgerliche sylvia? was soll das also bei der tochter dann so besonderes sein?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1488205) Verfasst am: 19.06.2010, 21:27 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wer nun der Stecher von der Kronprinzessin ist könnte nicht egaler sein. Der Typ hat nichts zu sagen, keinen Einfluss auf die thronfolge etc. pp. |
In so einer Monarchie repräsentiert der Monarch nicht alleine, sondern die ganze Königsfamilie. |
Gib's zu, Du veräppelst uns.
Bitte, sag dass Du uns veräppelst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1488211) Verfasst am: 19.06.2010, 21:30 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe weiterhin keinerlei politische oder gesellschaftliche Relevant in diesem Ereignis. Ob die nun heiraten oder in China ein Sack Reis aufplatzt ist völlig egal. |
Man man... alleine, dass sie, als einzige Kronprinzessin derzeit es gewagt hat, zum ersten Mal einen bürgerlichen zum Prinzgemahl zu nehmen wird vermutlich auch auf andere Monarchien ausstrahlen. | Haben die nicht eh alle schon vor ihr Bürgerliche geheiratet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488218) Verfasst am: 19.06.2010, 21:36 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
In so einer Monarchie repräsentiert der Monarch nicht alleine, sondern die ganze Königsfamilie. |
Gib's zu, Du veräppelst uns.
Bitte, sag dass Du uns veräppelst! |
Im wirklichen Leben regiert natürlich König Fußball die Welt, das weiß ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488223) Verfasst am: 19.06.2010, 21:38 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Man man... alleine, dass sie, als einzige Kronprinzessin derzeit es gewagt hat, zum ersten Mal einen bürgerlichen zum Prinzgemahl zu nehmen |
die mutter dieser kronprinzessin ist bitte wer nochmal? war das nicht die deutsche bürgerliche sylvia? was soll das also bei der tochter dann so besonderes sein? |
Ähm... klar ist Silvia bürgerlich. Aber darum geht es doch gar nicht. Das ist doch Gang und Gebe. Es geht doch eben darum, dass die Kronprinzessin sich einen bürgerlichen zum Prinzgemahl genommen hat. Zum ersten Mal in Schweden hat eine FRAU einen bürgerlichen MANN geheiratet. Nicht andersrum!
Und jetzt komm nicht mit Belgien, die hätten das schon viel eher gemacht. Das ist bei der Aussage oben irrelevant.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488225) Verfasst am: 19.06.2010, 21:39 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Man man... alleine, dass sie, als einzige Kronprinzessin derzeit es gewagt hat, zum ersten Mal einen bürgerlichen zum Prinzgemahl zu nehmen wird vermutlich auch auf andere Monarchien ausstrahlen. | Haben die nicht eh alle schon vor ihr Bürgerliche geheiratet? |
Nicht in Schweden. Zumal in der jetzigen Generation nur Viktoria Kronprinzessin ist.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488226) Verfasst am: 19.06.2010, 21:39 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Man man... alleine, dass sie, als einzige Kronprinzessin derzeit es gewagt hat, zum ersten Mal einen bürgerlichen zum Prinzgemahl zu nehmen wird vermutlich auch auf andere Monarchien ausstrahlen. |
"einzige Kronprinzessin derzeit"? Das ist natürlich was ganz besonderes ...
Ich vermute mal, mit "gewagt hat" meinst du, sie hat - wie es das Gesetzt fordert - brav um Erlaubnis gebeten, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488229) Verfasst am: 19.06.2010, 21:41 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Man man... alleine, dass sie, als einzige Kronprinzessin derzeit es gewagt hat, zum ersten Mal einen bürgerlichen zum Prinzgemahl zu nehmen wird vermutlich auch auf andere Monarchien ausstrahlen. |
"einzige Kronprinzessin derzeit"? Das ist natürlich was ganz besonderes ...
Ich vermute mal, mit "gewagt hat" meinst du, sie hat - wie es das Gesetzt fordert - brav um Erlaubnis gebeten, oder? |
Ja. Sie, und er auch. Und das erst an einem Zeitpunkt, wo ihr Vater nicht mehr anders konnte. Die Jahre zuvor war er nämlich strickt dagegen.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1488240) Verfasst am: 19.06.2010, 21:50 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Man man... alleine, dass sie, als einzige Kronprinzessin derzeit es gewagt hat, zum ersten Mal einen bürgerlichen zum Prinzgemahl zu nehmen wird vermutlich auch auf andere Monarchien ausstrahlen. | Haben die nicht eh alle schon vor ihr Bürgerliche geheiratet? |
Nicht in Schweden. Zumal in der jetzigen Generation nur Viktoria Kronprinzessin ist. |
Davon abgesehen, dass auch Victorias Mutter eine Bürgerliche war, hast du von der Ausstrahlung auf andere Monarchien gesprochen. Und in denen haben nunmal alle Kronprinzen bürgerliche Frauen geheiratet, einer sogar eine ledige Mutter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|