Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1406131) Verfasst am: 16.12.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Naja, diese Zweckentfremdung ist ja schonmal ganz erfreulich. Ich muss aber ehrlich sagen dass mir sowas an der Stelle ehemaliger Kirchen lieber wäre:
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1406134) Verfasst am: 16.12.2009, 20:32 Titel: |
|
|
Denn Bildern zufolge müsstest Du dafür eine Halbe Stadt mitsamt dem Hafenbecken einebnen
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1406135) Verfasst am: 16.12.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Denn Bildern zufolge müsstest Du dafür eine Halbe Stadt mitsamt dem Hafenbecken einebnen |
Ach was. Wenn man den Raum bedenkt, den manche sakrale Bauten verschwenden, könnte man dort problemlos einen netten Park oder eine Wiese anlegen. Ich bin mir sicher, dass das oben abgebildete Stueck z.B. auf die Fläche des Freiburger Muensters passen wuerde.
Zuletzt bearbeitet von boomklever am 16.12.2009, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1406137) Verfasst am: 16.12.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Auch sehr gefällig der Linux-Cluster auf dem Gelände der Universität in Barcelona "Mare Nostrum":
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1406139) Verfasst am: 16.12.2009, 20:37 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Auch sehr gefällig der Linux-Cluster auf dem Gelände der Universität in Barcelona "Mare Nostrum":
<BILD> |
Yup, das ist auch cool.
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1406282) Verfasst am: 17.12.2009, 08:41 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Auch sehr gefällig der Linux-Cluster auf dem Gelände der Universität in Barcelona "Mare Nostrum":
<BILD> |
Yup, das ist auch cool. |
Was macht man damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1406294) Verfasst am: 17.12.2009, 09:37 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Auch sehr gefällig der Linux-Cluster auf dem Gelände der Universität in Barcelona "Mare Nostrum":
<BILD> |
Was macht man damit? |
Cluster
|
Nach oben |
|
 |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1406297) Verfasst am: 17.12.2009, 09:42 Titel: |
|
|
Und ist der in kirchlichem/kirchennahem Besitz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1406319) Verfasst am: 17.12.2009, 11:25 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Denn Bildern zufolge müsstest Du dafür eine Halbe Stadt mitsamt dem Hafenbecken einebnen |
Ach was. Wenn man den Raum bedenkt, den manche sakrale Bauten verschwenden, könnte man dort problemlos einen netten Park oder eine Wiese anlegen. Ich bin mir sicher, dass das oben abgebildete Stueck z.B. auf die Fläche des Freiburger Muensters passen wuerde. |
Ja, es wäre vermutlich auch Platz für eine mittelgroße Minigolfanlage oder eine kleinere Hühnerfarm. Das bedeutet aber nicht, dass die jeweilige Altrnative auch vernünftig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1406327) Verfasst am: 17.12.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Denn Bildern zufolge müsstest Du dafür eine Halbe Stadt mitsamt dem Hafenbecken einebnen |
Ach was. Wenn man den Raum bedenkt, den manche sakrale Bauten verschwenden, könnte man dort problemlos einen netten Park oder eine Wiese anlegen. Ich bin mir sicher, dass das oben abgebildete Stueck z.B. auf die Fläche des Freiburger Muensters passen wuerde. |
Ja, es wäre vermutlich auch Platz für eine mittelgroße Minigolfanlage oder eine kleinere Hühnerfarm. Das bedeutet aber nicht, dass die jeweilige Altrnative auch vernünftig ist. |
Ich hab nicht behauptet, dass die Alternative vernuenftiger wäre, nur dass sie mir besser gefiele.
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1406334) Verfasst am: 17.12.2009, 12:00 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Auch sehr gefällig der Linux-Cluster auf dem Gelände der Universität in Barcelona "Mare Nostrum":
<BILD> |
Was macht man damit? |
Den "Bibelcode" entschlüsseln
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1406335) Verfasst am: 17.12.2009, 12:13 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Denn Bildern zufolge müsstest Du dafür eine Halbe Stadt mitsamt dem Hafenbecken einebnen |
Ja, es wäre vermutlich auch Platz für eine mittelgroße Minigolfanlage oder eine kleinere Hühnerfarm. Das bedeutet aber nicht, dass die jeweilige Altrnative auch vernünftig ist. |
Ich hab nicht behauptet, dass die Alternative vernuenftiger wäre, nur dass sie mir besser gefiele. |
http://www.hier-ist-dein-schild.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1406338) Verfasst am: 17.12.2009, 12:19 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Denn Bildern zufolge müsstest Du dafür eine Halbe Stadt mitsamt dem Hafenbecken einebnen |
Ich hab nicht behauptet, dass die Alternative vernuenftiger wäre, nur dass sie mir besser gefiele. |
http://www.hier-ist-dein-schild.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1406354) Verfasst am: 17.12.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Schön. Aber!
Dass es sich in dem Text bei Fragen wie "du bist immer noch hier?" usw um
rhetorische Fragen handelt, die Anteilnahme, Einleitung ins Gespräch, Einladung zum Bericht sein sollen, ist schon klar, oder?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1406365) Verfasst am: 17.12.2009, 13:54 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Schön. Aber!
rhetorische Fragen handelt, die Anteilnahme, Einleitung ins Gespräch, Einladung zum Bericht sein sollen, ist schon klar, oder? |
Ja.
Um es etwas zu versachlichen: Ich denke Joran stellt sich hier in kein wirklich positives Licht, wenn er erklärt eine irrationale Entscheidung wäre ihm lieber als eine rationale.
An einem Stück Küste und inmitten eines kleinen Dorfes nun eine Wiese oder einen Park zu fordern ist doch bitteschön nicht alberner, als eine Kirche an sich, oder? Supermärkte sind nunmal mehr oder weniger notwendig, und es wäre mndestens unwirtschaftlich einfach ein GEbäude abzureißen, bloß weil man mit dem ehemaligen Nutzungszweck nicht einverstanden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1406375) Verfasst am: 17.12.2009, 14:53 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Schön. Aber!
rhetorische Fragen handelt, die Anteilnahme, Einleitung ins Gespräch, Einladung zum Bericht sein sollen, ist schon klar, oder? |
Ja.
| Dann is gut. Der Typ der sich in deinem Text aufregt (nur den meinte ich) sieht nämlich entweder gern seine schlagfertigen Antworten da stehen, oder er ist in sozialer Interaktion und Kommunikation n bissl ne Pfeife, sympathisch macht man sich nämlich nicht, wenn man solche oft gut gemeinten "Fragen" als doof abschmettert, sie also nicht verstanden hat.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1406381) Verfasst am: 17.12.2009, 15:10 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Schön. Aber!
Ja.
| Dann is gut. Der Typ der sich in deinem Text aufregt (nur den meinte ich) sieht nämlich entweder gern seine schlagfertigen Antworten da stehen, oder er ist in sozialer Interaktion und Kommunikation n bissl ne Pfeife, sympathisch macht man sich nämlich nicht, wenn man solche oft gut gemeinten "Fragen" als doof abschmettert, sie also nicht verstanden hat. |
Ich bin ja dazu übergegangen, nach dem zweiten "Wirklich?" oder "Bist du sicher?" Antworten zu geben wie "Nein, ich lüge!", "Nein, ich habe mir das nur ausgedacht!" oder dergleichen mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1406449) Verfasst am: 17.12.2009, 17:37 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Schön. Aber!
Ja.
Um es etwas zu versachlichen: Ich denke Joran stellt sich hier in kein wirklich positives Licht, wenn er erklärt eine irrationale Entscheidung wäre ihm lieber als eine rationale.
An einem Stück Küste und inmitten eines kleinen Dorfes nun eine Wiese oder einen Park zu fordern ist doch bitteschön nicht alberner, als eine Kirche an sich, oder? Supermärkte sind nunmal mehr oder weniger notwendig, und es wäre mndestens unwirtschaftlich einfach ein GEbäude abzureißen, bloß weil man mit dem ehemaligen Nutzungszweck nicht einverstanden ist. |
Von einem objektiven Standpunkt aus mag es sein, dass eine Wiese weniger Nutzwert hat als ein Supermarkt. Mit Ruecksichtnahme auf die Infrastruktur vor Ort kann man jedoch tatsächlich argumentieren, dass eine Gruenanlage sinnvoller ist als ein Supermarkt. Und ich meine, dass im Vergleich zu einem sakralen Gebäude eine Gruenanlage *immer* sinnvoller ist. Man kann argumentieren, dass eine Kirche einen wichtigen gesellschaftlichen Zweck erfuellt - ja. Deshalb habe ich betont, dass es *mir* besser gefiele.
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1406531) Verfasst am: 17.12.2009, 19:44 Titel: |
|
|
Theater!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1406558) Verfasst am: 17.12.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Parlamente!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1406587) Verfasst am: 17.12.2009, 20:41 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Denn Bildern zufolge müsstest Du dafür eine Halbe Stadt mitsamt dem Hafenbecken einebnen |
Mit dem vernünftig ist das eh so eine Sache. Um den Platz effizient zu nutzen und nicht unsinnig hohe Heizkosten zu haben, wäre aber ein Abriss der Kirche zugunsten eines neuen Gebäudes zweckmäßiger als im alten Kirchengebäude einen Supermarkt einzurichten.
Und es ist keineswegs Konsens, dass ein Supermarkt mehr einer zusätzlichen Grünfläche vorzuziehen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1406588) Verfasst am: 17.12.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Supermärkte sind nunmal mehr oder weniger notwendig, und es wäre mndestens unwirtschaftlich einfach ein GEbäude abzureißen, bloß weil man mit dem ehemaligen Nutzungszweck nicht einverstanden ist. |
Kirchen stehen in der Regel an städtebaulich markanten Punkten. Daher ist eine Umnutzung in einen Supermarkt architektonisch und verkehrstechnisch höchst fragwürdig und damit irrational.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1406620) Verfasst am: 17.12.2009, 21:16 Titel: |
|
|
oder so!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1406647) Verfasst am: 17.12.2009, 22:05 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Supermärkte sind nunmal mehr oder weniger notwendig, und es wäre mndestens unwirtschaftlich einfach ein GEbäude abzureißen, bloß weil man mit dem ehemaligen Nutzungszweck nicht einverstanden ist. |
Kirchen stehen in der Regel an städtebaulich markanten Punkten. Daher ist eine Umnutzung in einen Supermarkt architektonisch und verkehrstechnisch höchst fragwürdig und damit irrational. |
Klär mich Laien mal auf. In meiner Heimatstadt hat jüngst direkt neben der größten KircheStad dem ehemaligen Stadtzentrum eine Einkaufspassage mit 2 Supermärkten und diversen anderen Geschäften aufgemacht. Der äh die Läden brummen.
Was genau ist denn so schlecht daran?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1406648) Verfasst am: 17.12.2009, 22:07 Titel: |
|
|
ZOMG wie geil!
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1490287) Verfasst am: 23.06.2010, 22:43 Titel: |
|
|
......Freudenhaeusern.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1490314) Verfasst am: 23.06.2010, 23:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ......Freudenhaeusern. |
...Kindergärten! Äh, lieber doch nicht...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|