Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#1493700) Verfasst am: 01.07.2010, 12:19 Titel: Word-Formeln werden in PDF nicht angezeigt |
|
|
Ich schreibe gerade an einer Arbeit, in der ich den Formeleditor von MS Word intensiv verwende. Wenn ich das Dokument dann als PDF (Korrektur:) speichere werden die Formeln aber nicht angezeigt, die Stellen bleiben einfach leer. Woran könnte das liegen und was lässt sich da machen? Vielen Dank für einen Hinweis.
(LaTeX wäre professioneller, ich weiss, aber ich hasse das Programm, da kommt das Dokument nie so raus, wie ich mir das vorstelle.)
Zuletzt bearbeitet von Deus ex Machina am 01.07.2010, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1493712) Verfasst am: 01.07.2010, 12:42 Titel: |
|
|
Wie speicherst du denn als PDF ?
Ich verwende FreePDFxp (virtueller Drucker, der PDF-Dateien erstellt) und das hat bisher immer problemlos funktioniert.
Falls du dennoch mal LaTeX verwenden willst kann ich dir Lyx empfehlen. Das ist ein benutzerfreundlicher Editor, der automatisch LaTeX-Code generiert und in etwa wie Word zu bedienen ist.
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1493715) Verfasst am: 01.07.2010, 12:47 Titel: Re: Word-Formeln werden in PDF nicht angezeigt |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | Ich schreibe gerade an einer Arbeit, in der ich den Formeleditor von MS Word intensiv verwende. Wenn ich das Dokument dann als PDF steigere werden die Formeln aber nicht angezeigt, die Stellen bleiben einfach leer. Woran könnte das liegen und was lässt sich da machen? Vielen Dank für einen Hinweis.
(LaTeX wäre professioneller, ich weiss, aber ich hasse das Programm, da kommt das Dokument nie so raus, wie ich mir das vorstelle.) |
Was verstehst Du darunter, ein Dokument als PDF zu steigern? was machst Du da genau?
Wie sieht es aus, wenn Du dir einen Postscript-Drucker anlegst, in eine Datei druckst und sie dir dann mit Ghostscript ansiehst?
OT: Es gibt nur ein "Traumprogramm" für Vielmatheschreiber, die sich Tex und seine Abkömmlinge nicht antun wollen, das heißt TechWriter , läuft allerdings nur unter RISCOS, für das seit längerem keine neue Hardware mehr gebaut wird. Allerdings gibt es eine gute kommerzielle Emulation unter Windows.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493716) Verfasst am: 01.07.2010, 12:52 Titel: Re: Word-Formeln werden in PDF nicht angezeigt |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Wie speicherst du denn als PDF ? |
"Speicher unter" -> "PDF oder XPS"
fwo hat folgendes geschrieben: | Was verstehst Du darunter, ein Dokument als PDF zu steigern? was machst Du da genau? |
Sorry, ich meinte natürlich "speichern" statt "steigern".
Vielen Dank für eure Vorschläge, ich probiere die mal aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1493718) Verfasst am: 01.07.2010, 12:55 Titel: Re: Word-Formeln werden in PDF nicht angezeigt |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | Ich schreibe gerade an einer Arbeit, in der ich den Formeleditor von MS Word intensiv verwende. Wenn ich das Dokument dann als PDF (Korrektur:) speichere werden die Formeln aber nicht angezeigt, die Stellen bleiben einfach leer. Woran könnte das liegen und was lässt sich da machen? Vielen Dank für einen Hinweis.
(LaTeX wäre professioneller, ich weiss, aber ich hasse das Programm, da kommt das Dokument nie so raus, wie ich mir das vorstelle.) |
Spontan würde ich Dir <s>auch zu einem anderen programm raten, mit dem solche und andere Probleme vermutlich weit weniger oft auftreten dürften. Bei mir läuft der Export in OpenOffice z.B. ganz hervorragend.</s> empfehlen, mal nach den Grafik-Einstellungen für den Export zu suchen.
Was hat es mit der "Korrektur" auf sich? Kann man das abstellen? Ich wäre nicht überrascht, wenn genau da die Grafiken schlicht ausgelassen werden. um das Layout am Druck zu überprüfen muss man ja nicht die Tinte dermaßen verbraten ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493732) Verfasst am: 01.07.2010, 13:23 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Ich verwende FreePDFxp (virtueller Drucker, der PDF-Dateien erstellt) und das hat bisher immer problemlos funktioniert. |
Funktioniert super, Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|