Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1494599) Verfasst am: 03.07.2010, 13:05 Titel: Einige Laptoptasten funktionieren nicht |
|
|
Bei einem meiner Laptöpper funktionieren die Entertaste, die Plustaste und die Sharptaste nicht. Der Laptop wurde vorher ein paar Monate nicht benutzt, es handelt sich um einen Acer Aspire 1694 mit Windows XP. Krümelsuche habe ich schon erfolglos betrieben. Googeln und auch die geographische Nachbarschaft der drei betroffenen Tasten legt nahe, dass ein simpler Fehler in den Einstellungen unwahrscheinlich ist. Hat jemand dazu einen hilfreichen Rat? Kommt das öfter vor, dass drei Tasten nach ein paar Monaten Ruhe beschließen, nicht mehr zu arbeiten?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1494601) Verfasst am: 03.07.2010, 13:08 Titel: Re: Einige Laptoptasten funktionieren nicht |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Bei einem meiner Laptöpper funktionieren die Entertaste, die Plustaste und die Sharptaste nicht. Der Laptop wurde vorher ein paar Monate nicht benutzt, es handelt sich um einen Acer Aspire 1694 mit Windows XP. Krümelsuche habe ich schon erfolglos betrieben. Googeln und auch die geographische Nachbarschaft der drei betroffenen Tasten legt nahe, dass ein simpler Fehler in den Einstellungen unwahrscheinlich ist. Hat jemand dazu einen hilfreichen Rat? Kommt das öfter vor, dass drei Tasten nach ein paar Monaten Ruhe beschließen, nicht mehr zu arbeiten? |
Korrosion der Kontakte? Hab ich schonmal mit Kaffee geschafft.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1494648) Verfasst am: 03.07.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Löse die Tasten mal vorsichtig ab, dann mit einer Zahnbürste ordentlich über die Tastenunterbaukonstruktion (wie immer die heißen mag) rüberbürsten, um den Glibber, Schmodder, Haare und Krümel zu lösen und gleichzeitig mit voller Power den Staubsauger dranhalten, falls noch nicht geschehen. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|