Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Digitale Kamera - Bilder - Mac - Windows
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#225843) Verfasst am: 09.12.2004, 13:00    Titel: Digitale Kamera - Bilder - Mac - Windows Antworten mit Zitat

iT`S dAU tIME zwinkern

Also ich habe Fotos mit einer Digikam von Canon gemach.
Diese Fotos dann auf einen Mac geladen.
Die jpeg Bilder dann auf meinen USB Stick.
Darauf die Bilder auf meinen PC zuhause (XP) transferiert.
Insgeamt hab ich jetzt 78 Bilddateien, aber davon sind nur 30 "echte" Bilder.
Den Rest kann ich nicht "anschauen".
Ich bin ja nicht mal sicher ob ich mehr Bilder gemacht habe, bin aber sehr verwirrt was es mit diesen Pseudo bildern auf sich hat.

Hoff ich hab das einigermaßen durchschaubar erklärt Mit den Augen rollen
Graf Zahl
untot

Beitrag(#225845) Verfasst am: 09.12.2004, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Dateiendung haben denn die "Pseudo"bilder?
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#225847) Verfasst am: 09.12.2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Pseudobilder wider Erwarten keine Dateiendung haben, versuch mal, ein Pseudobild in Mozilla zu laden. Mozilla erkennt iirc Bilddateien der gängigen Formate auch richtig, wenn mangels Endung nicht zu ersehen ist, um welchen Dateityp/welches Bildformat es sich handelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#225855) Verfasst am: 09.12.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Wenn die Pseudobilder wider Erwarten keine Dateiendung haben, versuch mal, ein Pseudobild in Mozilla zu laden. Mozilla erkennt iirc Bilddateien der gängigen Formate auch richtig, wenn mangels Endung nicht zu ersehen ist, um welchen Dateityp/welches Bildformat es sich handelt.

oder schick mir eins per attachment.
es gibt ein OS/2-programm, das nicht nur die gängigen formate erkennt, sondern 38 verschiedene; unabhängig von dateinamen und -endung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#225890) Verfasst am: 09.12.2004, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

jpeg wenn ich mich nicht täusche Mit den Augen rollen

Zitat:
oder schick mir eins per attachment.
es gibt ein OS/2-programm, das nicht nur die gängigen formate erkennt, sondern 38 verschiedene; unabhängig von dateinamen und -endung

mach ich

Zitat:

der browser? keine ahnung wie ich da bilder lade...

ist eine "öffentliche" Uni kamera, also gut möglich das was mit ihr nicht rund läuft...
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#225893) Verfasst am: 09.12.2004, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

Im Menü Datei gibt es sicher einen Eintrag wie "Öffnen" oder "Öffne Datei".
Graf Zahl
untot

Beitrag(#225894) Verfasst am: 09.12.2004, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

jpeg wenn ich mich nicht täusche Mit den Augen rollen

Dann solltest Du sie eigentlich auch öffnen können.
In welchem Rahmen bewegt sich denn die Dateigröße der Pseudobilder ungefähr?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#225896) Verfasst am: 09.12.2004, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:

hätteste eCS, bräuchtest du lediglich die fragliche datei mit der rechten maustaste auf das browserfenster "fallenzulassen". Cool
Graf Zahl
untot

Beitrag(#225897) Verfasst am: 09.12.2004, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

hätteste eCS, bräuchtest du lediglich die fragliche datei mit der rechten maustaste auf das browserfenster "fallenzulassen". Cool

Drag-and-Drop ist aber auch mit Mozilla auf Win möglich.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#225899) Verfasst am: 09.12.2004, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder eine Illusion von frajo zerstört! Lachen

() Nagarjuna
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#225908) Verfasst am: 09.12.2004, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nagarjuna,

Und schon wieder eine Illusion von frajo zerstört! :lol:

nein. OS/2 hat erweiterte Attribute, die den Datei-Typ charakterisieren, egal, was für eine Extension die Datei hat. Davon ist windoofs meilenweit entfernt.

Grüßle

Thomas
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#225914) Verfasst am: 09.12.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:

nein. OS/2 hat erweiterte Attribute, die den Datei-Typ charakterisieren, egal, was für eine Extension die Datei hat. Davon ist windoofs meilenweit entfernt.

Das ist alles richtig, nur ging es um Drag & Drop - und das hat selbst Windows schon seit einer Ewigkeit.

() Nagarjuna
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#225928) Verfasst am: 09.12.2004, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

schön.
das ging aus dem hinweis auf den menüpunkt "öffne datei" nicht hervor. Schulterzucken
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#225935) Verfasst am: 09.12.2004, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:

Das ist alles richtig, nur ging es um Drag & Drop - und das hat selbst Windows schon seit einer Ewigkeit.

also ist eine nagarjuna-"ewigkeit" etwa 9 jahre lang.
Zebra
Gast

Beitrag(#225936) Verfasst am: 09.12.2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

In Computer-Fragen sind neun Jahre durchaus berechtigt als Ewigkeit anzusehn.

Deine penetrante "Missionsarbeit" ist langsam wirklich nicht mehr zum Aushalten Böse
El Schwalmo

Beitrag(#225960) Verfasst am: 09.12.2004, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zebra,

Zebra hat folgendes geschrieben:

stimmt. Ich arbeite seit etwa 20 Jahren mit diesen Kisten und habe daher über zwei Ewigkeiten hinter mir. Aber ich muss auch bei dem neuesten KlickiBunti-Zeugs von Micker$chrott sagen, dass das Genialste dieser Firma das Verkaufen, nicht das Programmieren ist.

Leider habe ich mir nie einen Mac gekauft und war zu faul für Linux.

Deine penetrante "Missionsarbeit" ist langsam wirklich nicht mehr zum Aushalten :evil:

Wo Frajo Recht hat, hat er Recht. OS/2 war, wie selbst BillyBoy öffentlich sagte, das bessere Betriebssystem. War wirklich schlecht, dass IBM die Schlacht viel zu früh aufgab (wenn damals die HardWare billiger gewesen wäre, hätte OS/2 eventuell sogar gewonnen). Ich kann wirklich verstehen, wenn einem die Galle kocht, wenn jeder KleinWeichs Bananensoft verwendet und auch noch so tut, als sei es okay, jede Menge Knete für Schrott abzudrücken.

Grüßle

Thomas
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#225961) Verfasst am: 09.12.2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Deine penetrante "Missionsarbeit" ist langsam wirklich nicht mehr zum Aushalten Böse

das ist keine missionarische tätigkeit, was dir wehtut; das ist nur mein exhibitionismus.

ich verstehe ja, daß euch windows-usern jede erwähnung eines "leibhaftigen" aufstößt.
aber versetze dich doch mal in meine lage:
die beschäftigung mit den rechnern ist nun mal ein schwerpunkt meines lebens seit einer zeit, als weder der begriff "PC" noch der begriff "windows" die heutigen assoziationen auslöste.
und ich muß mir tagein, tagaus sachen ansehen und dinge anhören, wo sich alles mögliche aufrollt. dabei bin ich gewiß nicht verantwortlich für die misere in der rechnerlandschaft.

ich komme mir vor wie jemand, der in abwässerkanälen zu arbeiten gezwungen ist und den dort unten hausenden gefälligst keine dias von seinem schnuckeligen heim zeigen soll.
der grund für dieses ansinnen ist mir zwar verständlich, aber es scheint mir frevelhaft, nicht zeugnis abzulegen von jenem land, wo milch und honig fließen, weit entfernt von den gestaden der windows-welt ...
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#226038) Verfasst am: 09.12.2004, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme mir vor wie jemand, der in abwässerkanälen zu arbeiten gezwungen ist und den dort unten hausenden gefälligst keine dias von seinem schnuckeligen heim zeigen soll.
der grund für dieses ansinnen ist mir zwar verständlich, aber es scheint mir frevelhaft, nicht zeugnis abzulegen von jenem land, wo milch und honig fließen, weit entfernt von den gestaden der windows-welt ...

Du hast Dir aber Dein schnuckeliges Heim selbst zusammengezimmert. LErn endlich mal begreifen, dass nicht jeder ein Zimmermann oder ein Maurer ist und auch viele, die es sind oder sein könnten einfach nicht die Zeit dazu haben, weil sie eben mit ganz anderen Baustellen bschäftigt sind.

Da ist doch ind diesen Fällen eine hübsche Nische in der Kanalisation bessser als gar kein Dach überm Kopf.
El Schwalmo

Beitrag(#226042) Verfasst am: 09.12.2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Noseman,

Noseman hat folgendes geschrieben:

Du hast Dir aber Dein schnuckeliges Heim selbst zusammengezimmert. LErn endlich mal begreifen, dass nicht jeder ein Zimmermann oder ein Maurer ist und auch viele, die es sind oder sein könnten einfach nicht die Zeit dazu haben, weil sie eben mit ganz anderen Baustellen bschäftigt sind.

Da ist doch ind diesen Fällen eine hübsche Nische in der Kanalisation bessser als gar kein Dach überm Kopf.

genau. Aber man muss doch ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Micker$chrott nicht der Nabel der Welt und das Maß der Dinge ist.

Ging doch schon los, als noch kein Mensch an Windoofs dachte. Warum hatten alle M$-Dos? Warum hatte keine DOSe eine Chance? Weil BillyBoy genial verkaufen konnte. Genial, seine DOSen für 'nen Appel und 'n Ei zu verscherbeln, _wenn_ der Händler _nur_ sein DOS verkaufte. Und das ging immer so weiter.

Aber wegen 'ach ist ja sooo bequem, das zu verwenden, was auf der Kiste ist' wird das zementiert. Ich arbeite seit DOS-Zeiten mit StarWriter und habe viel Unterrichtspraxis mit M$-Word. Deshalb verwende ich StarWriter. Aber jeder DAU, der einen Text von mir will, besteht auf Winword-Format. Muss das sein?

Grüßle

Thomas
Evilbert

Beitrag(#226045) Verfasst am: 09.12.2004, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollt ihr denn nun? Dass die Leute einsehen, was an Kleinweich alles schlecht ist?

Nehme ich zur Kenntnis, ist ja auch nix neues.

Oder dass die Leute ihr Betriebssystem wechseln?

Werde ich mit Sicherheit nicht machen.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#226055) Verfasst am: 09.12.2004, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollt ihr denn nun?

das ist die falsche frage.
die richtige frage lautet:
"was können wir windows-user tun, damit ihr ungläubigen endlich die klappe haltet?"

darauf lautet die antwort:
"nichts."
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#226071) Verfasst am: 09.12.2004, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollt ihr denn nun? Dass die Leute einsehen, was an Kleinweich alles schlecht ist?

Bekanntermaßen muss das Gehirn strapaziert und belastet werden, damit es fit bleibt und nicht ähnlich einem Muskel erschlafft. Daher ist es, wenn man wie Du über einen über dem Bevölkerungsdurchschnitt liegenden Intellekt verfügt, wenig zielführend, bei einem Betriebssystem zu bleiben, das kaum spezielle Kenntnisse erfordert und mit dem selbst meine Oma noch klar käme - und die ist immerhin schon seit 4 Jahren tot. Insofern spricht eigentlich alles dafür, von Windows wegzugehen und auf ein den Geist wirklich forderndes Betriebssystem umzusteigen. Und da sind OS/2 und Linux sicher eine gute Wahl. Bei der Gelegenheit könntest Du auch gleich noch programmieren lernen und schöne Open-Source-Software schreiben bzw. mitentwickeln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#226126) Verfasst am: 09.12.2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bekanntermaßen muss das Gehirn strapaziert und belastet werden, damit es fit bleibt und nicht ähnlich einem Muskel erschlafft. Daher ist es, wenn man wie Du über einen über dem Bevölkerungsdurchschnitt liegenden Intellekt verfügt, wenig zielführend, bei einem Betriebssystem zu bleiben, das kaum spezielle Kenntnisse erfordert und mit dem selbst meine Oma noch klar käme - und die ist immerhin schon seit 4 Jahren tot. Insofern spricht eigentlich alles dafür, von Windows wegzugehen und auf ein den Geist wirklich forderndes Betriebssystem umzusteigen. Und da sind OS/2 und Linux sicher eine gute Wahl. Bei der Gelegenheit könntest Du auch gleich noch programmieren lernen und schöne Open-Source-Software schreiben bzw. mitentwickeln.

Grundsätzlich ist es natürlich nie verkehrt, sein Hirn zu trainieren und etwas neues zu lernen, aber ich möchte hier einfach mal die These aufstellen, dass es sich bei der Behauptung, Linux (OS/2 kenne ich leider nicht aus Erfahrung) sei kompliziert, und Zeitaufwändig um ein Vorurteil bzw. um ein Thema aus der Vergangenheit handelt. Noch vor ein paar Jahren hätte ich Nosemans Argumenten zugestimmt, aber mitlerweile kommt dank komfortabler grafischer Oberflächen, und einsteigerfreundlichen Distributionen sogar ein SuperDAU mit unter dem Bevölkerungsdurchschnitt liegendem Intellekt wie Ich damit zurecht.

Außerdem tut man mit der Benutzung alternativer Betriebssysteme etwas gutes für die Allgemeinheit (damit kann man humanistische Gutmenschen erfahrungsgemäß am besten ködern Das Kleingedruckte ) indem man der Verbreitung von propritären pseudo-Standards entgegenwirkt, und das Internet damit zu einem effektiveren und nervenschonenderen Medium macht.

@Noseman:
Im Threat "Videogemetzel im Kinderzimmer" hast du dich beschwert, dass du ein Video im .wmv Format Erbrechen , das noch dazu durch das mms:// Protokoll Erbrechen übertragen wurde nicht ansehen konntest. Denk mal darüber nach...

So, das war aber jetzt wirklich "Missionsarbeit".
Gast

Beitrag(#226233) Verfasst am: 10.12.2004, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ frajo, TW:

Mission ist okay, "Exhibitionsmus" ist belästigend. Darum geht's.

Ich selbst bin übrigens auch kein Freund von M$. Mein guter Vorsatz für 2005 ist das Umsteigen von Windows auf Linux oder OS/2.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#226254) Verfasst am: 10.12.2004, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte ich nicht einen bruchteil von dem widergeben dürfen, was ich ständig hinzunehmen habe?
ich kann doch kaum ein stück bedrucktes papier ansehen, ohne daß mir begriffe wie "microsoft", "windows" und "intel" entgegenspringen.. Mit den Augen rollen
Evilbert

Beitrag(#226260) Verfasst am: 10.12.2004, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte ich nicht einen bruchteil von dem widergeben dürfen, was ich ständig hinzunehmen habe?
Weil es an die falsche Adresse geht.

Zitat:
ich kann doch kaum ein stück bedrucktes papier ansehen, ohne daß mir begriffe wie "microsoft", "windows" und "intel" entgegenspringen.. Mit den Augen rollen

Und weil Du genervt wirst, darfst/solltest Du andere auch gleichermassen nerven?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#226261) Verfasst am: 10.12.2004, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es an die falsche Adresse geht.

Zitat:

Und weil Du genervt wirst, darfst/solltest Du andere auch gleichermassen nerven?

ich wüßte nicht, warum ich mich zurückhalten sollte (in worten)
gegenüber leuten, die sich nicht zurückhalten (beim kaufen).

im übrigen ist es nicht mein anliegen, zu nerven, sondern, mich besser zu fühlen.
du futterst ja auch laufend in aller öffentlichkeit meine lieblingstiere.
Evilbert

Beitrag(#226264) Verfasst am: 10.12.2004, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bekanntermaßen muss das Gehirn strapaziert und belastet werden, damit es fit bleibt und nicht ähnlich einem Muskel erschlafft. Daher ist es, wenn man wie Du über einen über dem Bevölkerungsdurchschnitt liegenden Intellekt verfügt, wenig zielführend, bei einem Betriebssystem zu bleiben, das kaum spezielle Kenntnisse erfordert und mit dem selbst meine Oma noch klar käme - und die ist immerhin schon seit 4 Jahren tot.

Erstens bin ich auch schon seit 2 Jahren tot. Zweitens ist das Fettgedruckte ja gerade der Gudn für meine Wahl. Driteens- was nichts zur Sache tut - wage ich die invers zitierte Behauptung zu bezweifeln.

Zitat:
Insofern spricht eigentlich alles dafür, von Windows wegzugehen und auf ein den Geist wirklich forderndes Betriebssystem umzusteigen. Und da sind OS/2 und Linux sicher eine gute Wahl. Bei der Gelegenheit könntest Du auch gleich noch programmieren lernen und schöne Open-Source-Software schreiben bzw. mitentwickeln.

Wenn ich Bock hätte meinen Geist zu trainieren, dann würde ich nicht programmieren lernen oder das Betriebsssystem wechseln, sondern klingonisch lernen und Shakespeare im Original lesen.
Evilbert

Beitrag(#226267) Verfasst am: 10.12.2004, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich wüßte nicht, warum ich mich zurückhalten sollte (in worten)
gegenüber leuten, die sich nicht zurückhalten (beim kaufen).

Da biste schon wieder an der falschen Adresse bei mir. Bei meinem ersten PC war Windows 3.1 mit drauf, was anderes wäre gar nicht erhältlich gewesen für blutige Anfänger (und nun erklär mir mal bitte, wie man vor dem ersten PC ohne entprechende berufliche Kenntnisse kein blutiger Anfänger gewesen sein sollte), und das hatte ich dann drauf bis es schon Win 98 gab, was mir dann "gesponsort" wurde. Und das ist jetzt immer noch auf meinem PC mit Platine von 1997, 128 MB Ram und AMD K6-2 400.

Zitat:
im übrigen ist es nicht mein anliegen, zu nerven, sondern, mich besser zu fühlen.
du futterst ja auch laufend in aller öffentlichkeit meine lieblingstiere.

Ich werde davon aber satt.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#226270) Verfasst am: 10.12.2004, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Bock hätte meinen Geist zu trainieren, dann würde ich nicht programmieren lernen oder das Betriebsssystem wechseln, sondern klingonisch lernen und Shakespeare im Original lesen.
Tja, da kann man dann halt nichts machen.. Du bist halt ein Weichei. Wobei das jetzt keine Beleidigung ist, sondern ich sag das nur, weil es die Wahrheit ist.

Hey, ist nur Spass ; - ) Naja, und eine Prise defensor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz