Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#95769) Verfasst am: 25.02.2004, 12:50 Titel: Vergleich Wojtyla - Bush |
|
|
Hier mal die Dinge, die völlig gleich sind:
- Beide glauben an Jehova und die Bibel
- Beide sind so fanatisch, daß ihnen der Glauben mehr wert ist, als das Leben von Menschen
- Beide schätzen obskure "familiäre Werte" (family values) höher ein als das Individuum
- Beide sind gegen die Ausübung von Sexualität außer zum Zwecke der Fortpflanzung innerhalb der Ehe zwischen Mann und Frau
- Beide sind gegen Schwangerschaftsabbrüche
- Beide sind autoritär veranlagt
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#95772) Verfasst am: 25.02.2004, 12:54 Titel: |
|
|
Unterschied:
Der eine ist katholisch, der andere evangelikal.
Aber dieser Unterschied ist wohl nur marginal.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#95773) Verfasst am: 25.02.2004, 12:55 Titel: |
|
|
In aller gebotener Kürze erst mal zu Punkt 1:
Der Papst sowie die römisch-katholische Christenheit glaubt nicht an Jehova, sondern an den dreifaltigen Gott, der sich durch Jesus Christus offenbart hat.
An was Geoge W. Bush glaubt, weiß ich nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, daß seine christlichen Äußerungen nur Lippenbekenntnis ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#95774) Verfasst am: 25.02.2004, 12:56 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Unterschied:
Aber dieser Unterschied ist wohl nur marginal.  |
Offenbar. Das gilt auch für Fanatiker aller anderen Weltanschauungen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#95778) Verfasst am: 25.02.2004, 13:01 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | In aller gebotener Kürze erst mal zu Punkt 1:
Der Papst sowie die römisch-katholische Christenheit glaubt nicht an Jehova, sondern an den dreifaltigen Gott, der sich durch Jesus Christus offenbart hat.
An was Geoge W. Bush glaubt, weiß ich nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, daß seine christlichen Äußerungen nur Lippenbekenntnis ist. |
Beide bekennen sich, von mir aus, zum "dreifaltigen Gott". Und ob es bei Wojtyla nicht auch nur ein Lippenbekenntnis ist, kann man nicht feststellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#95785) Verfasst am: 25.02.2004, 13:12 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Unterschied:
Offenbar. Das gilt auch für Fanatiker aller anderen Weltanschauungen.  |
Sagt Dir der Begriff "Inhalte" was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95787) Verfasst am: 25.02.2004, 13:14 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Unterschied:
Sagt Dir der Begriff "Inhalte" was?  |
Durchaus. Dir auch?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#95788) Verfasst am: 25.02.2004, 13:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Unterschied:
Durchaus. Dir auch?  |
Ja. Und wenn Du meinst, ich sei nicht besser als die Beiden, dann solltest Du vielleicht auch mal die Inhalte vergleichen. Ich bin vielleicht gleich "fanatisch" - aber in den Inhalten unterscheiden wir uns doch fundamental.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95790) Verfasst am: 25.02.2004, 13:16 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Unterschied:
Durchaus. Dir auch?  |
Ja. Und wenn Du meinst, ich sei nicht besser als die Beiden, dann solltest Du vielleicht auch mal die Inhalte vergleichen. Ich bin vielleicht gleich "fanatisch" - aber in den Inhalten unterscheiden wir uns doch fundamental.  |
Dann hätte ich zur Abwechslung zu peinlichen Aussetzern gerne mal was von den Inhalten erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#95792) Verfasst am: 25.02.2004, 13:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Unterschied:
Durchaus. Dir auch?  |
Ja. Und wenn Du meinst, ich sei nicht besser als die Beiden, dann solltest Du vielleicht auch mal die Inhalte vergleichen. Ich bin vielleicht gleich "fanatisch" - aber in den Inhalten unterscheiden wir uns doch fundamental.  |
Dann hätte ich zur Abwechslung zu peinlichen Aussetzern gerne mal was von den Inhalten erfahren. |
Ok, hier die Inhalte des Navigators:
- Uneingeschränkte Selbstbestimmung, die nur an der Freiheit und den Rechten anderer Menschen endet
- Das Recht, jeden Gedanken zu Ende zu denken und zu diskutieren
- Nachvollziehbare, sichtbare Vorgänge haben in jedem Fall unbedingten Vorrang vor Mutmaßungen
- Keinerlei nichthinterfragbare Moral
- Eingeschränkter Utilitarismus, dort wo es geboten ist
- Wissenschaft für den Menschen
- Wirtschaft für den Menschen
- Der Mensch und das Individuum zuerst, alles andere erst hinterher (AUCH! Dinge wie Umweltschutz, etc...)
- Wehrhafte Verteidigung der unveräußerlichen Menschen- und Grundrechte
- Gleichberechtigung, auch keinerlei Altersdiskriminierung junger Menschen mehr
Nicht vollständig, aber mal eine Art "Querschnitt". Halt das, was mir im Moment so einfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95795) Verfasst am: 25.02.2004, 13:29 Titel: |
|
|
Geht doch.
Aber wieso verstößt du selber immer wieder gegen diese deine Vorstellungen und Ansprüche?
(Außerdem hast du kostenlose Parkplätze vor der Haustür eines jeden Menschen vergessen. )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95797) Verfasst am: 25.02.2004, 13:34 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber wieso verstößt du selber immer wieder gegen diese deine Vorstellungen und Ansprüche?
|
Tut er nicht. Das gehört dann zur "wehrhaften Veteidigung"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#95798) Verfasst am: 25.02.2004, 13:39 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber wieso verstößt du selber immer wieder gegen diese deine Vorstellungen und Ansprüche?
|
Tut er nicht. Das gehört dann zur "wehrhaften Veteidigung"... |
Exakt. Dieser Werte müssen natürlich auch verteidigt werden gegen Leute, die dagegen sind, daß die Menschen frei und selbstbestimmt sind.
Es geht hier nicht um Katholenhaß - die stehen nur im Schußfeld, weil sie eben die größte Bedrohung für diese Werte darstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95801) Verfasst am: 25.02.2004, 13:44 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Exakt. Dieser Werte müssen natürlich auch verteidigt werden gegen Leute, die dagegen sind, daß die Menschen frei und selbstbestimmt sind.
|
Und in der Art der Verteidigung gibt es für dich keine Grenzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#95803) Verfasst am: 25.02.2004, 13:47 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Exakt. Dieser Werte müssen natürlich auch verteidigt werden gegen Leute, die dagegen sind, daß die Menschen frei und selbstbestimmt sind.
|
Und in der Art der Verteidigung gibt es für dich keine Grenzen? |
Doch, die gibt es. Die sind sogar viel, viel enger, als man meinen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#95804) Verfasst am: 25.02.2004, 13:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Geht doch.
Aber wieso verstößt du selber immer wieder gegen diese deine Vorstellungen und Ansprüche?
(Außerdem hast du kostenlose Parkplätze vor der Haustür eines jeden Menschen vergessen. ) |
Das mit den Parkplätze wird schon durch die anderen Dinge abgedeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95805) Verfasst am: 25.02.2004, 13:49 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Exakt. Dieser Werte müssen natürlich auch verteidigt werden gegen Leute, die dagegen sind, daß die Menschen frei und selbstbestimmt sind.
|
Und in der Art der Verteidigung gibt es für dich keine Grenzen? |
Doch, die gibt es. Die sind sogar viel, viel enger, als man meinen möchte.  |
Ja, manchmal sollte man es echt nicht meinen...
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#95806) Verfasst am: 25.02.2004, 13:53 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Der Papst sowie die römisch-katholische Christenheit glaubt nicht an Jehova, sondern an den dreifaltigen Gott, der sich durch Jesus Christus offenbart hat. |
Und dieser dreifaltige Gott wird auch "Jehova" bzw. "Jahwe" genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#95807) Verfasst am: 25.02.2004, 13:54 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Der Papst sowie die römisch-katholische Christenheit glaubt nicht an Jehova, sondern an den dreifaltigen Gott, der sich durch Jesus Christus offenbart hat. |
Und dieser dreifaltige Gott wird auch "Jehova" bzw. "Jahwe" genannt. |
Strenggenommene nur eine Falte davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|