Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#948299) Verfasst am: 06.03.2008, 12:48 Titel: Barfüßler |
|
|
Man sollte doch meinen, Schuhe gehören zu den Dingen der menschlichen Zivilisation, deren Nutzen offensichtlich ist. Manche sehen das offenbar anders.
Auf nacktem Fuß das Pflaster treten
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#948320) Verfasst am: 06.03.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Zitat: | "Mein Vater behauptet noch immer steif und fest, dass man barfuß nicht Auto fahren darf", sagt Steffi. Doch das ist nicht ganz korrekt: Die Straßenverkehrsordnung stellt klar, dass der Fahrer die Verantwortung für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs und seine Bedienung hat. Ein explizites Barfußverbot existiert nicht. |
Stimmt, verboten ist das nicht. Letzte Woche kam in einem Beitrag einer Autosendung, dass viele gern barfuß Autofahren, beim Bremstest würde aber der beschuhte Fahrer besser abschneiden => Bremsweg kürzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#948321) Verfasst am: 06.03.2008, 13:20 Titel: |
|
|
als nächstes wird auf hosen verzichtet. und dann, meine freunde, dann ist's zu spät!
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948322) Verfasst am: 06.03.2008, 13:21 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Mein Vater behauptet noch immer steif und fest, dass man barfuß nicht Auto fahren darf", sagt Steffi. Doch das ist nicht ganz korrekt: Die Straßenverkehrsordnung stellt klar, dass der Fahrer die Verantwortung für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs und seine Bedienung hat. Ein explizites Barfußverbot existiert nicht. |
Stimmt, verboten ist das nicht. Letzte Woche kam in einem Beitrag einer Autosendung, dass viele gern barfuß Autofahren, beim Bremstest würde aber der beschuhte Fahrer besser abschneiden => Bremsweg kürzer. |
Allerdings würde ich annehmen, daß jemand, der auch im Winter barfuß rumläuft, nicht mehr allzuviel Gefühl in den Füßen haben kann.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#948329) Verfasst am: 06.03.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Mein Vater behauptet noch immer steif und fest, dass man barfuß nicht Auto fahren darf", sagt Steffi. Doch das ist nicht ganz korrekt: Die Straßenverkehrsordnung stellt klar, dass der Fahrer die Verantwortung für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs und seine Bedienung hat. Ein explizites Barfußverbot existiert nicht. |
Stimmt, verboten ist das nicht. Letzte Woche kam in einem Beitrag einer Autosendung, dass viele gern barfuß Autofahren, beim Bremstest würde aber der beschuhte Fahrer besser abschneiden => Bremsweg kürzer. |
Allerdings würde ich annehmen, daß jemand, der auch im Winter barfuß rumläuft, nicht mehr allzuviel Gefühl in den Füßen haben kann. |
kA (frag einen beliebigen Hobbit) aber eine mehr oder weniger dicke Schuhsohle hat das auch nicht. Was die für ein Auto hat, dass man so gefühlvoll Gas geben muss, würd mich mal interessieren. Bei den Autos, die ich gefahren habe, ging das wunderbar, wenn man nicht grad Skischuhe anhat.
Die in der Sendung begründeten, soweit ich mich erinnere, den verlängerten Bremsweg mit zuviel Gefühl im Fuß: man drückt lange nicht so feste drauf, aufs Pedal. (ob das ein seriöser test war, weiß ich aber nicht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948333) Verfasst am: 06.03.2008, 13:38 Titel: |
|
|
das wäre allerdings auch der grund gewesen, der mir als erstes eingefallen wäre. gerade wenn man es nicht gewohnt ist, barfuß zu gehen, ist die fußsohle extrem empfindlich und ohne schuhwerk ist so ein pedal erstaunlich widerspenstig (ich habs letzten sommer mal ausprobiert). tut nach einer gewissen zeit sogar ziemlich weh
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#948336) Verfasst am: 06.03.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Ich bin im Sommer ab und zu mal barfuß kürzere Strecken gefahren und ich hatte immer russschwarze Füße danach. Und deswegen mach ich das jetzt nicht mehr...Außerdem ist das ein seltsames Gefühl...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stacheldraht Reaktionär
|
(#948362) Verfasst am: 06.03.2008, 14:02 Titel: |
|
|
ich hasse Barfüßler!
_________________ Die Idee muss über die Wirklichkeit Gericht sitzen, und nicht umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948365) Verfasst am: 06.03.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Stacheldraht hat folgendes geschrieben: | ich hasse Barfüßler! |
Wie kommt es bloß, daß mich das nicht wundert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#948366) Verfasst am: 06.03.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Stacheldraht hat folgendes geschrieben: | ich hasse Barfüßler! |
Jo, ich auch!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.....bei Barfüsslerinnen sieht das hingegen wieder ganz anders aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stacheldraht Reaktionär
|
(#948373) Verfasst am: 06.03.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Als wären Sandalen nicht schon schlimm genug....
_________________ Die Idee muss über die Wirklichkeit Gericht sitzen, und nicht umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#948384) Verfasst am: 06.03.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: |
.....bei Barfüsslerinnen sieht das hingegen wieder ganz anders aus! |
Das würde ich so generell wirklich nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stacheldraht Reaktionär
|
(#948388) Verfasst am: 06.03.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Niemand kann eine Person ernst nehmen die mit verdreckten ekligen Füssen vor einem steht. Und das ist auch gut so.
Barfuss laufen sollte unter Androhung von 50 Stunden Stiefel polieren verboten sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#948402) Verfasst am: 06.03.2008, 14:38 Titel: Re: Barfüßler |
|
|
Seh ich eher als harmlose Exzentrik an. Ist mir doch egal, wenn jemand meint, dass ihn Schuhe störten.
(blöd ist natürlich, dass Dreck an Füßen besser haftet, als an einer Gummisohle)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#948403) Verfasst am: 06.03.2008, 14:39 Titel: |
|
|
Zyniker hat folgendes geschrieben: | als nächstes wird auf hosen verzichtet. und dann, meine freunde, dann ist's zu spät! |
Wer war denn nochmal der kurze-Hosen Verfechter bei uns im Forum??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948404) Verfasst am: 06.03.2008, 14:40 Titel: |
|
|
ganz so krass vielleicht nicht unbedingt, aber es geht schon in die richtige richtung sandalen in kombination mit socken sollten allerdings wirklich verboten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948406) Verfasst am: 06.03.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | als nächstes wird auf hosen verzichtet. und dann, meine freunde, dann ist's zu spät! |
Wer war denn nochmal der kurze-Hosen Verfechter bei uns im Forum?? |
ich hoffe, ich wars nicht. kann mich nicht an alle posts erinnern, die ich vor meiner längeren pause verfasst habe. das wär ja jetzt mal peinlich
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#948408) Verfasst am: 06.03.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | als nächstes wird auf hosen verzichtet. und dann, meine freunde, dann ist's zu spät! |
Wer war denn nochmal der kurze-Hosen Verfechter bei uns im Forum?? | Vinager, Kossuth, Hannibal.
Einen seiner Namen hab ich vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948416) Verfasst am: 06.03.2008, 14:46 Titel: Re: Barfüßler |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Seh ich eher als harmlose Exzentrik an. Ist mir doch egal, wenn jemand meint, dass ihn Schuhe störten.
|
So sehe ich das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#948425) Verfasst am: 06.03.2008, 14:52 Titel: |
|
|
Zyniker hat folgendes geschrieben: | ganz so krass vielleicht nicht unbedingt, aber es geht schon in die richtige richtung sandalen in kombination mit socken sollten allerdings wirklich verboten werden. |
Das vielleicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#948428) Verfasst am: 06.03.2008, 14:55 Titel: |
|
|
Ich lauf gerne Barfuß, es schon ein anderers "Feeling", man nimmt den Untergrund bewusst war und es kann durchaus Spaß machen. Ich gehe dann allerdings nur bekannte Wege oder gehe spazieren, in der Stadt oder wenn ich in Eile bin hätte ich zu viel Angst vor irgendwelchen Verletzungen außerdem kann man die Barfüßigkeit da garnicht geniessen^^
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stacheldraht Reaktionär
|
(#948432) Verfasst am: 06.03.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ich lauf gerne Barfuß, es schon ein anderers "Feeling", man nimmt den Untergrund bewusst war und es kann durchaus Spaß machen. Ich gehe dann allerdings nur bekannte Wege oder gehe spazieren, in der Stadt oder wenn ich in Eile bin hätte ich zu viel Angst vor irgendwelchen Verletzungen außerdem kann man die Barfüßigkeit da garnicht geniessen^^ |
höhö, nette Signatur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#948445) Verfasst am: 06.03.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Zyniker hat folgendes geschrieben: | das wäre allerdings auch der grund gewesen, der mir als erstes eingefallen wäre. gerade wenn man es nicht gewohnt ist, barfuß zu gehen, ist die fußsohle extrem empfindlich und ohne schuhwerk ist so ein pedal erstaunlich widerspenstig (ich habs letzten sommer mal ausprobiert). tut nach einer gewissen zeit sogar ziemlich weh |
Wenn ich längere Strecken fahren muss, fahre ich sehr gern barfuß. Man gewöhnt sich schnell dran und zudem finde ich, dass ich so das Gas viel exakter dosieren kann. Ob das was bringt weiß ich nicht, aber negative Folgen konnte ich auch noch keine feststellen. Widerspenstige Pedale sind mir bisher noch nicht untergekommen, liegt vielleicht an der Automarke.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948459) Verfasst am: 06.03.2008, 15:32 Titel: |
|
|
mein wagen ist zur marke "ranzige scheißkarre" zu zählen, ich glaube, die modellserie von '93 hatte erheblich widerspenstigere pedale, als die folgenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#948473) Verfasst am: 06.03.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Zyniker hat folgendes geschrieben: | mein wagen ist zur marke "ranzige scheißkarre" zu zählen, ich glaube, die modellserie von '93 hatte erheblich widerspenstigere pedale, als die folgenden |
Ich fahre dieselbe Marke, aber ein neueres Modell
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#948493) Verfasst am: 06.03.2008, 15:52 Titel: Re: Barfüßler |
|
|
Barfußlaufen ist gesund.
Leider sind die Füße der meisten Menschen schon durch Schuhlaufen so verändert, dass es nun zu gefährlichen Situationen kommt, wenn sie ohne gehen.
Sehnen sind verkürzt , Muskelgruppen verkümmert, Knochen deformiert usw.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#948538) Verfasst am: 06.03.2008, 16:30 Titel: Re: Barfüßler |
|
|
Ja, auf "natürlichem Boden", tunlichst ohne Glasscherben rostige Nägel etc.
Warum meinst du wohl, müsste der Boden z.B. in einem Ballettsaal, oder ein Tanzboden generell eigentlich "schwingen"?
Oder warum sind gerade beim Joggen, sehr gute Laufschuhe dringend zu empfehlen?
Ein ganz natürlicher ordentlicher Dorn auf ganz natürlichem Boden kann aber auch für ganz natürliche Füße, natürlich zu großem Schaden führen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#948544) Verfasst am: 06.03.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Ich frage mich, was der gesundheitliche Vorteil ist, wenn man barfuß über einen betonierten und asphaltierten Untergrund läuft (was ja für die meisten Leute der Dauerzustand sein wird).
Sicher ist barfußlaufen gesund, wenn es sich um natürliche Untergründe handelt (Wald, Wiese, Stand). Wenn das meine alltägliche Umgebung wäre, hätte ich kein Problem damit (vorausgesetzt, die Jahreszeit lässt es zu, Frostschäden an Zehen mögen natürlich sein, sind aber sicherlich kein Spaß).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#948554) Verfasst am: 06.03.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sicher ist barfußlaufen gesund, wenn es sich um natürliche Untergründe handelt (Wald, Wiese, Stand). Wenn das meine alltägliche Umgebung wäre, hätte ich kein Problem damit (vorausgesetzt, die Jahreszeit lässt es zu, Frostschäden an Zehen mögen natürlich sein, sind aber sicherlich kein Spaß). |
Das Problem mit dem Frost hast Du nur, weil Du Dich falsch ernährst ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|