Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Klarsicht registrierter User
Anmeldungsdatum: 07.08.2010 Beiträge: 89
|
(#1516903) Verfasst am: 11.08.2010, 09:48 Titel: Theistische Ideologien ... |
|
|
Theistische Ideologien sollten in der "allerhöchstpersönlichen" Privatsphäre der Menschen verbleiben, die sich für solche Ideologien in heutiger Zeit noch erwärmen können.
Theistischen Ideologien anzuhängen und sich einem nebulösen Monokraten (griech. Einzelherrscher) unterworfen zu fühlen, ist eine höchstpersönliche menschliche Angelegenheit und Verhaltensweise, die deswegen auch in der „allerhöchstpersönlichsten” Privatsphäre des einzelnen Menschen verbleiben sollte, was wohl auch der Monokrat Jesus so gesehen hat. Er erklärte angeblich: „Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Synagogen (Kirchen) und an den Ecken und Gassen (in der Öffentlichkeit), auf daß sie von den Leuten gesehen werden”. „Wenn du aber betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist;…”. „Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern…” (keine öffentlichen Events daraus machen !). „…Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe denn ihr ihn bittet“ (Matth., 6; 5- . Wenn die Vertreter der theistisch-monokratischen Parteien (Amtskirchen) und ihre Mitglieder wenigstens hier auf ihren Jesus hören würden und auf ihr ständiges, organisiertes, kollektives, arrogantes und demonstratives Auftreten im öffentlichen Raum (auch in den Medien) verzichteten und es auch unterließen, mit ihrem „Glaubensparteiprogramm“ zu versuchen, auf unsere demokratisch organisierte Rechts- und Gesellschaftsordnung und auf politische Entscheidungen Einfluß zu nehmen, so würden sie dadurch sehr viele andere Menschen sehr glücklich machen, weil sie diese von der Zumutung, die es für sie bedeutet, entlasteten, ständig das knechtische, frömmelnde und würdelose Verhalten ihrem nebulösen „Herrn“ gegenüber mitansehen und ertragen und die Versuche ihrer gesellschaftlichen und polititischen Einflußnahmen erdulden und tolerieren zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
Anmeldungsdatum: 28.09.2005 Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden
|
(#1516911) Verfasst am: 11.08.2010, 10:04 Titel: Re: Theistische Ideologien ... |
|
|
Klarsicht hat folgendes geschrieben: |
Theistische Ideologien sollten in der "allerhöchstpersönlichen" Privatsphäre der Menschen verbleiben, die sich für solche Ideologien in heutiger Zeit noch erwärmen können.
Theistischen Ideologien anzuhängen und sich einem nebulösen Monokraten (griech. Einzelherrscher) unterworfen zu fühlen, ist eine höchstpersönliche menschliche Angelegenheit und Verhaltensweise, die deswegen auch in der „allerhöchstpersönlichsten” Privatsphäre des einzelnen Menschen verbleiben sollte, was wohl auch der Monokrat Jesus so gesehen hat. Er erklärte angeblich: „Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Synagogen (Kirchen) und an den Ecken und Gassen (in der Öffentlichkeit), auf daß sie von den Leuten gesehen werden”. „Wenn du aber betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist;…”. „Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern…” (keine öffentlichen Events daraus machen !). „…Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe denn ihr ihn bittet“ (Matth., 6; 5- . Wenn die Vertreter der theistisch-monokratischen Parteien (Amtskirchen) und ihre Mitglieder wenigstens hier auf ihren Jesus hören würden und auf ihr ständiges, organisiertes, kollektives, arrogantes und demonstratives Auftreten im öffentlichen Raum (auch in den Medien) verzichteten und es auch unterließen, mit ihrem „Glaubensparteiprogramm“ zu versuchen, auf unsere demokratisch organisierte Rechts- und Gesellschaftsordnung und auf politische Entscheidungen Einfluß zu nehmen, so würden sie dadurch sehr viele andere Menschen sehr glücklich machen, weil sie diese von der Zumutung, die es für sie bedeutet, entlasteten, ständig das knechtische, frömmelnde und würdelose Verhalten ihrem nebulösen „Herrn“ gegenüber mitansehen und ertragen und die Versuche ihrer gesellschaftlichen und polititischen Einflußnahmen erdulden und tolerieren zu müssen. |
das mit den Tags üben wir aber nochmal.
So besser lesbar jetzt?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle
|
(#1516912) Verfasst am: 11.08.2010, 10:14 Titel: Re: Theistische Ideologien ... |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | So besser lesbar jetzt? |
nicht wirklich......
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
Anmeldungsdatum: 06.12.2007 Beiträge: 1098
Wohnort: Mannheim
|
(#1516940) Verfasst am: 11.08.2010, 11:19 Titel: |
|
|
eindeutig ja
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
Anmeldungsdatum: 28.09.2005 Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden
|
(#1516979) Verfasst am: 11.08.2010, 12:29 Titel: |
|
|
ich nutze ja auch smartdark....
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|