Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

solares material im anflug / polarlichter zu sehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tridi
_____

Beitrag(#1512529) Verfasst am: 03.08.2010, 23:23    Titel: solares material im anflug / polarlichter zu sehen? Antworten mit Zitat

http://de.news.yahoo.com/34/20100803/tsc-nasa-warnung-vor-solar-tsunami-98fda55.html

nach einer solaren eruption ist material unterwegs, das schon morgen, am dienstag, hier ankommen koennte. man fuerchtet sogar den ausfall von satelliten und kommunikationsnetzen (nix internet? nix FGH? ohoh...) und es koennte polarlichter geben.

meine mutter hat mal in sueddeutschlad polarlicht erlebt. aber auch nur ein einziges mal im leben. ob wir morgen wohl chancen haben? ich wuerds ja gern mal sehen. dafuer nehm ich auch ne woche ohne internet in kauf Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1512533) Verfasst am: 03.08.2010, 23:39    Titel: Re: solares material im anflug / polarlichter zu sehen? Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
http://de.news.yahoo.com/34/20100803/tsc-nasa-warnung-vor-solar-tsunami-98fda55.html

nach einer solaren eruption ist material unterwegs, das schon morgen, am dienstag, hier ankommen koennte. man fuerchtet sogar den ausfall von satelliten und kommunikationsnetzen (nix internet? nix FGH? ohoh...) und es koennte polarlichter geben.

meine mutter hat mal in sueddeutschlad polarlicht erlebt. aber auch nur ein einziges mal im leben. ob wir morgen wohl chancen haben? ich wuerds ja gern mal sehen. dafuer nehm ich auch ne woche ohne internet in kauf Smilie

Wenn nur ich persönlich 1 Woche kein Internet hätte, um sowas zu sehen, wäre das ok.

Ansonsten aber wäre das eine unvorstellbar große wirtschaftliche Katastrophe. Das wäre es mir nicht wert.
Ilmor

Beitrag(#1512545) Verfasst am: 03.08.2010, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nen EMP gibt's da ned oder? Nicht das dann mein PC schrott ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert

Beitrag(#1512554) Verfasst am: 04.08.2010, 00:01    Titel: Re: solares material im anflug / polarlichter zu sehen? Antworten mit Zitat

morgen, am dienstag
Frage
tridi
_____

Beitrag(#1512558) Verfasst am: 04.08.2010, 00:08    Titel: Re: solares material im anflug / polarlichter zu sehen? Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ansonsten aber wäre das eine unvorstellbar große wirtschaftliche Katastrophe. Das wäre es mir nicht wert.

ach was, von 2% weniger geht die welt nicht unter. also wenn mal ne woche lang nix laeuft, das sind ja nur 2% des jahres.

klar, so wirtschaftstypen machen sich ja schon ins hemd, wenn irgendwo 0,1% weniger produziert wird, aber so tragisch ist das nicht. vielleicht braechen die boersenkurse ein, aber dabei gewinn ich nur - das tragische ist nur, dass ich ohne internet auch keine aktien kaufen koennte Smilie

aber ich glaub eigentlich nicht, dass sowas passiert. selbst wenn der ein oder andere satellit hopps geht.
tridi
_____

Beitrag(#1512562) Verfasst am: 04.08.2010, 00:14    Titel: Re: solares material im anflug / polarlichter zu sehen? Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
morgen, am dienstag
Frage

aehm. stimmt. ich sollte so spaet nicht posten. wir hatten ja schon dienstag. und morgen, also jetzt, heute, ist mittwoch. *artikel nachles* da steht "schon am dienstag". meinten die jetzt den selben tag oder in einer woche?!?
tridi
_____

Beitrag(#1512565) Verfasst am: 04.08.2010, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,709835,00.html

hoert sich eher so an, als sei nix besonderes passiert.

die ersten schnellen teilchen sind laengst angekommen (also gestern, dienstag), am mittwoch (heute) soll noch was kommen, uns aber evtl. gar nicht treffen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz