Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gabriel entzieht Nahles das Wahlkampf-Mandat - Was ist davon zu halten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1715436) Verfasst am: 01.01.2012, 14:09    Titel: Gabriel entzieht Nahles das Wahlkampf-Mandat - Was ist davon zu halten? Antworten mit Zitat

Ein gutes neues Jahr 2012 allen Mitdiskutierenden!

Wer hier
http://www.kath.net/detail.php?id=34516

liesst, wie sich Nahles vor gar nicht allzu langer Zeit direkt meiner eigenen Kirche an den Hals geworfen hat, und damit die Grenzen zwischen SPD und den C-Parteien verwischen wollte, der kann vielleicht verstehen, warum Gabriel ihr nach heutiger Meldung

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013-gabriel-traut-nahles-die-wahlkampffuehrung-nicht-zu_aid_698561.html

ohne Rücksprache das Wahlkampfmandat entzogen haben soll.

Ich wünsche mir von Politikern eine säkulare Grundhaltung, bei der deren Weltanschauung keinerlei Rolle spielen soll, zumindest aber nicht Partei für irgendeine Weltanschauung ergriffen wird. Jede/r Staatsbürger/in hat dieselben Rechte und Pflichten. Allen ist in gleicher Weise zu helfen.

Solche Aussagen, wie im kath-net-Artikel
Zitat:
Ihr Glaube sei ihr so wichtig, dass sie sich in manchen Fragen auch über Fraktionsgrenzen hinweg positioniere, etwa bei der Diskussion um embryonale Stammzellenforschung oder bei der Frage, ob ein Gottesbezug in die EU-Verfassung soll.
sind inakzeptabel, vor allem wenn es wieder einmal um den Gottesbezug in der EU-Verfassung (über dieses Thema hat KT z. Guttenberg schon abgeschrieben und ist auf die Schnauze gefallen) geht. Auf diese Weise die Türkei aus der EU ausschliessenzu wollen, geht ja nun wirklich nicht.[/quote]

Noch ein Zitat aus diesem kath-net-Artikel:
Zitat:
Bereits vor dem Erscheinen ihres Buchs „Frau-gläubig-links“ im Jahr 2009 habe sie sich wiederholt zu Glaubensfragen geäußert.
Doch, jetzt ist es wahrgenommen worden. Lachen
Auch hier http://www.regensburg-digital.de/steinmeier-im-dom-nur-ein-glaubensbekenntnis/22072011/
war es von Steinmeier frühzeitig wahrgenommen worden, dass man die SPD mittlerweile so assimilieren will, dass sich viele sagen: "Da kann ich doch gleich die mit dem C im Namen wählen!".

Noch etwas Schönes zum Schmunzeln!
http://nachrichten.t-online.de/katholische-bischoefe-rufen-zu-auseinandersetzung-mit-glauben-auf/id_52807458/index?news
Ich als Katholikin muss mich aber aufregen, dass man den Papst nun derart "fehlinterpretiert", und die "Entweltlichung" den einfachen Gläubigen, nicht sich selbst (Weltbild etc.) angedeihen lassen will.
Vor allem den bayerischen Bischöfen scheint wirklich Nichts mehr heilig zu sein, wenn es ums Geld geht.[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1715444) Verfasst am: 01.01.2012, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer hier

liesst, wie sich Nahles vor gar nicht allzu langer Zeit direkt meiner eigenen Kirche an den Hals geworfen hat, und damit die Grenzen zwischen SPD und den C-Parteien verwischen wollte, der kann vielleicht verstehen, warum Gabriel ihr nach heutiger Meldung

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013-gabriel-traut-nahles-die-wahlkampffuehrung-nicht-zu_aid_698561.html

Du meinst er hätte die Nahles wegen ihrer Religiösität aus dem Job gekickt ?
immanuela
total südlich

Beitrag(#1715447) Verfasst am: 01.01.2012, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wer hier

Schön wärs ja.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1715448) Verfasst am: 01.01.2012, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wer hier

Schön wärs ja.

Klar,das wäre schön für unsereins.
Aber ich halte es für extrem umwahrscheinlich,daß es so ist.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1715451) Verfasst am: 01.01.2012, 16:30    Titel: Re: Gabriel entzieht Nahles das Wahlkampf-Mandat - Was ist davon zu halten? Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Gabriel entzieht Nahles das Wahlkampf-Mandat - Was ist davon zu halten?

Das Jahr fängt nicht schlecht an.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1715488) Verfasst am: 01.01.2012, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Den Sarrazin aus der SPD zu werfen waere wichtiger.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1715491) Verfasst am: 01.01.2012, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Für Vronib111 hat alles mit der katholischen Kirche zu tun.
Und was nicht passt, wird passend gemacht.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1715544) Verfasst am: 01.01.2012, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abwarten, was nach dem bereits erfolgten Dementi von der urspruenglichen Behauptung uebrig bleibt.

Fakt ist, dasz wir in einer arbeitsteiligen Gesellschaft leben und es nicht grundlos gerade auch in groszen Parteizentralen unterschiedliche Funktionstraeger gibt. Die eigentlich organisatorische Arbeit liegt im Willy-Brand - Haus beim Bundesgeschaeftsfuehrer. Die Generalsekretaerin hingegen hat ein eigenes politisches Mandat vom Bundesparteitag. In frueheren Jahren wurde fuer Wahlkampfzwecke der SPD extra ein Kampagnenbuero geschaffen ("Kampa"). Die suggerierte Vorstellung, es sei besonders effektiv, wenn ein Parteivorsitzender als womoeglicher Kanzlerkandidat zudem die Wahlkampfleitung inne habe, widerspricht praktischen Erfordernissen. Wer nicht mal in seiner eigenen Partei Aufgaben delegieren kann, empfiehlt sich nicht gerade als Kanzler. Und falls Gabriel seiner Generalsekretaerin tatsaechlich keine Wahlkampffuehrung zutrauen sollte, dann bestuende die Uebernahme eines Teiles ihrer Aufgaben durch ihn, in einem Eingestaendnis personeller Ausgedoerrtheit an der SPD-Spitze und Kontrollwahn bei Gabriel.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#1715586) Verfasst am: 02.01.2012, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:

Leider ist es zur Zeit in der SPD-Spitze genau anders herum. Alles was mit Kirche und Religion zu tun hat, ist gerade "in".
Daher liegen da wohl eher andere Gründe vor.

Mal davon abgesehen, dass der "Focus" es von der "Bild am Sonntag" hat ...
Beide Medien halte ich nicht für besonders seriös. zwinkern

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1716424) Verfasst am: 05.01.2012, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:

Leider ist es zur Zeit in der SPD-Spitze genau anders herum. Alles was mit Kirche und Religion zu tun hat, ist gerade "in".
Daher liegen da wohl eher andere Gründe vor.

Mal davon abgesehen, dass der "Focus" es von der "Bild am Sonntag" hat ...
Beide Medien halte ich nicht für besonders seriös. zwinkern

Heike hat schon Recht, Sehr glücklich, nur mischt die Kath. Kirche, ich darf hier nur einmal ganz kurz auf die Dinge um den Weltbildverlag etc., also den zweitgrössten Buchhändler, die Beziehungen grosser Zeitungs- und Zeitschriftenverlage zur Kath. Kirche, und deren Einflussnahme auf die Medienberichterstattung unserer "öffentlich-rechtlichen?" TV- und Radiosender verweisen. Was ist bislang mit den Missbrauchsopfern geschehen? Wurde über diese noch einmal berichtet?
So etwas regt mich wirklich auf, weil in Deutschland, im Freistaat Bayern ja noch viel mehr wie es scheint, die Kath. Kirche auch alles "passend machen" will. Die aktuelle Sache um den Bundespräsidenten sieht mir leider auch danach aus.
Übrigens Heike: Vor Dir gab es hier schon einmal eine Mitdiskutantin namens Claudia. Mit dieser bin ich über Finanzdinge der Kath. Kirche, spez. der Caritas ins Gehege gekommen. Wer den Caritas-Komplex in Freiburg sieht, der weiss wo die Geldmittel hinfliessen. Kaum aber in die immer noch armen Länder Afrikas, wo man - O-Ton eines OD-Mitgliedes gegenüber mir: "über Jahrzehnte das Zeug das wir ihnen runtergeschickt haben, nur verfressen hat". Na, das ist doch mal eine Aussage. Hier braucht es sonst keine Erläuterungen mehr! Dieses Opus-Dei-Mitglied darf sogar ohne irgendeine kirchliche Weihe erhalten zu haben, Reliquien der Kath. Kirche umherschippern und ausser Landes bringen. Ist in allen einschlägigen Kreisen der Kath. Kirche Deutschlands höchst anerkannt und geschätzt. Leider darf ich hier keinen Namen nennen, denn dieser Person muss noch das Handwerk gelegt werden.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1717395) Verfasst am: 09.01.2012, 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei SPD-Strategien zum Thema Wulff

Zitat:
An diesem Wochenende wollte die Frau mit dem wichtigen Parteiamt das große nationale Rad drehen, indem sie die laut Parteichef Sigmar Gabriel drohende „Staatskrise“ auf die Spitze trieb: Wenn Bundespräsident Christian Wulff falle, teilte Nahles in „Bild am Sonntag“ mit, dann müsse es selbstverständlich Neuwahlen geben.

Abgesehen davon, dass die verfassungsrechtliche Logik dieser Forderung nicht nachvollziehbar ist, legte die ranghöchste Organisatorin sozialdemokratischer Politik eine Schwachstelle ihrer Partei bloß: sich selbst. Neuwahlen jetzt – in der Bundesversammlung wie im Bund – würden der SPD überhaupt nicht ins Zeug passen.

Zitat:
Wenn man nicht genau wüsste, dass die beiden dazu von Natur aus nicht in der Lage sind, könnte man meinen, Nahles und ihr Parteivorsitzender Gabriel spielten in der Affäre Wulff mit verteilen Rollen. Nahles hat mal kräftig auf den Busch geklopft, der Parteichef richtet jetzt die Zweiglein. Die Äußerungen von Nahles waren gerade einmal zwölf Stunden auf dem Markt, da widersprach Gabriel seiner Generalin.

Mehr noch: Der SPD-Vorsitzende bot der Bundeskanzlerin an, eine gemeinsame Suche nach einem Nachfolger für Wulff zu beginnen, sollte dieser zurücktreten. In dem Fall bräuchten „CDU/CSU und FDP keine Sorge zu haben, dass die SPD diese Situation zu nutzen versucht, um einen eigenen Kandidaten durchzusetzen“, sagte Gabriel der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Die SPD sei bereit, auf einen eigenen Kandidaten für das Amt zu verzichten, fügte der Parteichef hinzu. Die SPD „würde auch keine weiteren Forderungen wie etwa die nach Neuwahlen erheben“, sagte Gabriel. Damit das Ganze nun nicht nur nach einem Rüffel für Nahles klang, schimpfte Gabriel auch noch ein wenig auf Wulff.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz